Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2004, 08:06
Gast

Standard Rippenfellkrebs

Liebe Melek,
es tut mir so leid......
Ich wünsche auch Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Wenn das organisatorische überstanden ist, kommt man meistens erst zur Ruhe und wird dann erst das Furchtbare langsam realisieren.

Es ist ein wahrer Alptraum, aus dem es kein Erwachen gibt.
Aber unsere Väter werden uns gemeinsam von dort oben zuschauen; wir können gewiss sein, dass sie nicht allein sind - und sie keine Schmerzen mehr haben.

Eine stille Umarmung.

Sonja (sunniee)
Alt 07.05.2004, 08:43
Gast

Standard Rippenfellkrebs

Liebe Melek,

auch ich möchte dir mein aufrichtiges Beileid ausprechen.... Ich kann es nicht fassen. Als ich hier vor 3 Monaten reinschaute ging es euren Vätern doch allen recht gut... Wenn ich das lese, wird mir ganz anders. Aber ich werde die Hoffnung nicht aufgeben und jetzt erstmal die erste Chemo meines Vaters abwarten.

Der Tumor drückt auf die Lunge, aber die Ärzte haben gute Aussichten ihn zu stoppen.

Mein Gott warum kann es nicht alles ein schlimmer Alptraum gewesen sein...

Ich drücke euch alle...
Alt 07.05.2004, 10:02
Gast

Standard Rippenfellkrebs

Liebe Melek, liebe Alex

mein allerherzlichstes Beileid für euch und eure Angehörigen.
Es ist so unendlich traurig, die Menschen, die wir lieben unter unserer Hand wegsterben zu sehen. Und wir können es nicht aufhalten. Es tut so weh!
Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

In Gedanken sind wir uns alle nah.

Andächtige, traurige Grüße

Dani A.
Alt 07.05.2004, 11:19
Gast

Standard Rippenfellkrebs

Liebe Melek,

ich möchte Dir mein Mitgefühl ausdrücken und Dir und Deiner Familie für die nächste Zeit viel Kraft und Stärke wünschen.

Simone
Alt 07.05.2004, 12:58
Gast

Standard Rippenfellkrebs

Liebe Alex, liebe Melek,
mein aufrichtiges Beileid. Wie Ihr wißt, ist mein Vater am 27.3.04 gestorben. Ich habe es immer noch nicht ganz realisiert aber ich habe von ihm geträumt und er hat mich angelächelt und jetzt fühle ich in meinem Herzen dass er keine Schmerzen mehr hat und das gibt mir Trost und ich schaue oft zum Himmel und rede mit ihm...
Es ist so furchtbar aber es ist besser so, ich konnte ihn nicht mehr leiden sehen.
Alles Liebe und viel Kraft für die nächsten Wochen und denkt immer daran, dass er bei Euch ist und auf Euch aufpasst...
Vera
hallo Gitti,
wie geht es Herbert?? Ich trau mich ja nicht anzurufen. Liebe Grüße an Deine Schwiegermutter.. Und viel Kraft. Ich denke immer an Euch!!! Würde Euch auch gerne besuchen, wenn das geht..
Vera
Alt 07.05.2004, 15:16
Gast

Standard Rippenfellkrebs

Hallo Zusammen,

ich hoffe, Ihr findet es nicht unverschämt, wenn ich Euch von meinem Vater erzähle? Ich habe bis jetzt hier hauptsächlich gelesen, weil ich nicht wußte, wie ich einen Anfang finden konnte. Aber als ich eben gehört habe, das er wieder im Krankenhaus ist...

Bei meinem Vater wurde im letzten November dieser Krebs diagnostiziert.
Er hat in Köln-Merheim dann zuerst eine Chemo bekommen mit einem Mittel namens Gisplatin oder so ähnlich. Während diese Chemo noch im Gang war hat er eine Woche vor Karneval seinen zweiten Herzinfarkt bekommen. Dadurch wurde die Chemo leider hinfällig und konnte nicht fortgesetzt werden. Dann wurde Ende März mit Alimta angefangen. Er hat bis jetzt zwei Mal im Abstand von drei Wochen das Medikament bekommen. Aber seit er das bekommt ist er nur noch Haut und Knochen. Seit zwei Wochen kann er sich kaum noch bewegen, weil es so kraftzerrend ist. LEtztes Wochenende war er im Krankenhaus weil durch die Schmerzmittel verstopfungen ausgelöst wurden. Der von der BG hat uns dann viel Kraft gewünscht und schon mal von Beerdigungskosten gesprochen. Und jetzt ist er wieder im Krankenhaus mit Herz-Rhytmus-Störungen.
Es kann doch alles nicht wahr sein! Innerhalb von einem halben JAhr steht durch diese ...... - Krankheit unser ganzes LEben auf dem Kopf.
Bitte entschuldigt, wenn ich das hier lsowerde, aber vielleicht kennt jemand das Gefühl. Ich dachte, ich müsste platzen.

Wenigstens gibt es keine Probleme mit der BG. Sonst wäre das alles ja noch schlimmer.

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen was die Kombination zwischen dem HErzen und dem Krebs angeht?

Vielen Dank und allen viel Kraft!!!
Simoen
Alt 12.05.2004, 08:45
Alex4
Gast

Standard Rippenfellkrebs

Heute um 15 Uhr ist es nun soweit und es heißt Abschied nehmen. Ich kanns mir immer noch nicht vorstellen, dass er tot ist und nie wieder kommen wird. Ich habe immer das Gefühl, er kommt jeden Moment um die Ecke. Mir ist so schlecht, hab Magenschmerzen und Durchfall und so eine Angst davor. Ist das normal, dass man es verdrängt???
Alex
Alt 12.05.2004, 08:49
Gast

Standard Rippenfellkrebs

Hallo Alex,

ich habe auch vor 3 Jahren von einem Freund Abschied nehmen müssen, er war erst 20... Es war sehr schwer, aber so dumm wie es klingt, die Zeit heilt alle wunden. Du wirst es schaffen zusammen mit deiner Familie... Du sollst immer an ihn denken, aber der Schmerz wird mit der Zeit weniger... Das ist auch gut so.. Ich fühle so mit dir und hoffe das du das alles überstehst.. Wenn du jemand zu reden brauchst, sag bescheid und ich schick dir meine Nummer...

Fühl dich gedrückt...
Alt 12.05.2004, 09:19
Gast

Standard Rippenfellkrebs

Liebe Alex,
am Montag waren es 14 Monate her, dass mein Mann verstorben ist. Noch heute meine ich , er muß doch irgendwann einmal wiederkommen. auch ich vermisse ihn sehr.Es ist richtig, man sagt "die Zeit" heilt alle Wunden. aber diese Zeit ist bei mir noch nicht vorbeigekommen ich warte immer noch darauf. Doch ich denke oft an die vielen schönen Stunden die wir zusammen verbringen durften, dann wird vieles leichter und der kleine Trost, jetzt hat er keine Schmerzen mehr, jetzt braucht er nicht mehr Tag und Nacht das Sauerstoffgerät um überhaupt Luft zu bekommen. Jetzt muß er keine Angst mehr haben, dass er erstickt, ja jetzt geht es ihm gut auf der anderen Seite des Weges.
Ich werde heute nachmittag in Gedanken bei Dir sein.
Liebe Grüße an Deine ganze Familie
Inge
Alt 12.05.2004, 09:30
Alex4
Gast

Standard Rippenfellkrebs

Hallo Inge und Julia, ihr seid sooo lieb und ich bin froh Euch alle hier gefunden zu haben, denn ihr könnt dies alles viel viel besser nachvollziehen. 10000 Dank Alex
Alt 12.05.2004, 17:50
Gast

Standard Rippenfellkrebs

Ich lese nach längerer Pause mal wieder hier und bin entsetzt.Schon wieder sind liebe Menschen an dieser scheußlichen Krankheit gestorben.Unser einziger Trost ist der, dass sie jetzt keine Schmerzen mehr haben und nicht mehr leiden müssen.Mein Mann verstarb vor 6 Monaten und ich vermisse ihn so sehr.Bei mir hat die Zeit noch keine Wunden geheilt, ich fühle mich noch genau so schlecht wie am Anfang.Aber das Leben geht trotzdem weiter,es wird Tag und es wird Nacht.Ich wünsche euch allen die Kraft die nächste Zeit gut zu überstehen und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Kornelia
Alt 12.05.2004, 23:18
Gast

Standard Rippenfellkrebs

Mein aufrichtiges Beileid!

Auch meiner Mutter geht es leider viel schlechter. Sie bekommt jetzt Gemzer + Carboplatin. Ihr Arm und Gesicht ist angeschwollen. Auch die Venen am Hals, sehr stark. Ihre Schmerzen werden mit Morfin unterdrückt. Wer hat mit diesen Anzeichen (dicke Venen am Hals) Erfahrungen gemacht? Ist das schon das Ende?
Mir fehlen weitere Worte.

Dana
Alt 14.05.2004, 20:01
Gast

Standard Rippenfellkrebs

Mein Vater ist gestern morgen gestorben. Durch den Herzinfarkt hatte er keine Chance mehr. Alles so eine s......!!!!
Alt 14.05.2004, 22:36
Gast

Standard Rippenfellkrebs

Liebe Simone, mein allerherzlichstes Beileid und viel viel Kraft für Euch alle. LG Alex
Alt 14.05.2004, 22:37
Gast

Standard Rippenfellkrebs

Hallo Janine, Pemetrexed ist ALIMTA LG Alex
Antwort

Lesezeichen