Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2011, 13:18
Benutzerbild von Ariadne
Ariadne Ariadne ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel, liebe Nesthocker,

Sonnenschein in HH und damit zumindest auch bei Christel.

Einen üppigen Blumengruß: Leos Fenster wächst zu
LG Marian

Alt 11.07.2011, 14:26
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben der WG und ihr Randgucks,

das heiße Wochenende ist vorbei und nun regnet es.

Liebe Erika,
wie du schreibst hast du dir eine Laptop ausgeliehen und nun kannst du alles wieder verfolgen. Es ist wahr ohne PC oder Laptop ist man aufgeschmissen. Aber du hast ja uns, wir informieren dich gern.
Wir hatten ja schon am Sonnabend über dein MRT gesprochen. Nun drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass das Ergebnis super ist. Freue mich natürlich auch, dass die Schmerzen wenigstens etwas nachgelassen haben und hoffe, dass die Auswertung am Dienstag den Überltäter zu Tage bringt.
Wir hören dann von einander
Sei lieb umarmt und gegrüßt
Mona

Liebe MC,
Ich hoffe dir geht es seelisch wieder besser, habe oft an dich denken müssen.
Auch deine Gefühle kann ich nur zu gut verstehen. Vor jeder Kontrolle fahren die Gefühle Achterbahn, selbst wenn man ja sowieso nichts ändern kann. Mir geht es dann auch so.
Für Mittwoch sind alle Daumen gedrückt und ich hoffe, dass dein Ergebnis genauso gut ist wie meins.Hoffentlich bekommst du das Ergebnis gleich mitgeteilt, denn die Warterei ist ganz großer Mist.
Melde mich heute abend mal kurz
Auch du sei ganz lieb umarmt und gedrückt.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Christel,
das ist doch ganz prima, dass die Monster endlich ruhiger geworden sind. Das wurde aber auch Zeit. Ja, das Golfen bringt Abwechslung und du schaffst dabei auch noch so gute Ergebnisse. Das tut auch gut. Einfach klasse !!!
Will hoffen, dass du eine gute kommende Woche hast.
Liebe Christel, fühl dich gedrückt
Liebe Grüße
Mona

Liebe Undine,
schön zu lesen, dass deine Mama trotz aller Probleme noch so viel unternimmt. Grüße sie ganz lieb von mir.
Liebe Grüße
Mona

Allen Lieben hier wünsche ich eine schmerzfreie Woche, allen, die eine Chemo oder Bestrahlung haben, dass diese ohne NW gut überstanden wird.

Jutta, ist deine Chemo gelaufen ?

Elke, wie geht es dir ?

Besondere Grüße gehen an Christiane, Ulli, Effie, Wondi, Marian und Reinhard.

Mona, die oft an euch alle denkt
Alt 11.07.2011, 15:12
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer

Von mir heute auch einen schönen Wochenstart und für alle MRTs, CTs, PETs usw. sind meine Daumen und Zehen immer in Bereitschaft.
Dir liebe Christel meine besonderen Grüße und "immer ein schönes Spiel". Ich bin am Samstag wieder dran mit Turnier, heute Abend gehe ich mal 9-Loch traineren.

Am Freitag habe ich wieder Schilddrüsen-CheckUp (wg. Knoten) mit Sono und volles Blutbild wegen Carotissklerose....ich bin guter Dinge, das meine Werte besser geworden sind....ansonsten habe ich nichts zu jammern....ich versuche den Sommer zu genießen, bei dieser Schwüle allerdings nicht immer einfach.

Euch allen eine tolle Woche mit vielen guten Ergebnissen, wenig Schmerzen und Monstern...

GLG Ulli
Alt 11.07.2011, 18:01
Amy-Marie Amy-Marie ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Ariadne Beitrag anzeigen
Liebe Christel, liebe Nesthocker,

Einen üppigen Blumengruß: Leos Fenster wächst zu
LG Marian

Hier hänge ich mich mal ran !

Auch von mir herzliche sonnige Blumengrüsse an alle besonders an Christel ...

Marian , soll das Fenster zu wachsen ?

Alles Liebe Allen mit Randgucks , A-M
Alt 12.07.2011, 13:13
chrirogg chrirogg ist offline
Registrierter Benutzer

[SIZE="2"]Hallo Ihr Alle,

in der Zeit in der ich einen sehr schönen Kuraufenthalt im Haus Sonneneck auf Föhr hatte ist ja viel geschehen. Sowohl hier im Forum als auch bei mir in der Kur und danach.

In der Kur wurde festgestellt das ich Wasser in der Lunge habe. Ich habe die Kur nach Rücksprache mit meiner Ärztin trotzdem fortgesetzt. Vieles ging natürlich nur mit Einschränkung, da die Luft echt knapp war, aber ansonsten war es herrlich.

Das Haus Sonneneck ist wirklich zu empfehlen. Egal ob es um die Zimmer oder das Essen geht, auch die medizinische Betreuung und die therapeutische Betreuung lies keine Wünsche offen. Sehr viel hat mir die fröhliche Athmosphäre gebracht. Lachen war an unserem Tisch wichtiger als Essen und Trinken. Lachen war auch die beste Medizien.

Auf dem Rückweg von Föhr habe ich mit meinem Mann noch ein paar Tage in Kiel verbracht. Ich hatte eine Erkältung und bin vom Wohnmobil nicht weggekommen, aber wir waren direkt an der Schleuse des Nord-Odstseekanals und da hatte ich auch den ganzen Tag was zum schauen.

Kaum zu Hause bekam ich zum Schnupfen auch noch Husten dabei, also hatte ich keine Wahl, ab in die Ruhrlandklinik Essen. Dort hat man auf verschiedene Weise innerhalb von 3 Wochen versucht den Erguss weg zu bekommen. Da aber immer wieder Flüssigkeit nachläuft habe ich letztendlich einen Dauerkatheder gelegt bekommen. Die Bedienung fällt mir und meinem Mann recht leicht. Blöd nur, dass ich nicht schwimmen gehen darf. (Mein Lieblingssport).

Das Kontroll-CT war niederschmetternd, aber ich bekam gleich noch ein Bonbon dazu. Ich bin vorgesehen für eine Studie an der Uni-Klinik Essen. Die Voruntersuchungen sind vorbei und jetzt warte ich auf Freigabe durch die Firma Roche in der Schweiz. Alle Ärzte mit denen ich über die Studie spreche sagen mir: Rundum gute Erfolge. Auch die NW sind harmloser als die NW bei einer herkömmlichen Chemo.

Also warte ich jetzt auf den Startschuss von der Uniklinik Essen. Ich habe alle Hoffnung der Welt.

Bis bald, mit nur noch guten Nachrichten.
Christel vom Niederrhein

Geändert von chrirogg (12.07.2011 um 13:17 Uhr) Grund: Smilys gehen nicht
Alt 12.07.2011, 13:16
Registrierter Benutzer

Hallo noch mal,

irgendwie schaffe ich das mit den Smilis nicht. Ich stehe mit ihnen wohl auf Kriegsfuß.

Christel vom Niederrhein
Alt 13.07.2011, 12:52
Nadi* Nadi* ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von tinchen71 Beitrag anzeigen
Ihr Lieben Alle !

Ich freu mich und ich könnte weinen beides zugleich !

Das Baby ist da !

Günthers 7. Enkelkind, ein Mädchen, alles drum, alles dran.

lg Christina.
Hallo liebe tinchen,
es ist z.B. bei mir immer so ein gedanke (bei mir schon paar mal vorgekommen)
das wenn einer geht mit einer guten Seele, wierd er aufjedenfall wieder geboren
Alt 13.07.2011, 17:30
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt

[I]
Hallo Ihr Lieben hier,

nun habe ich endlich eine greifbare Diagnose. Die gute Nachricht: nicht bösartig
Die schlechte Nachricht: Bandscheibenvorfall L1 /[L2 will heißen: komplette Verlegung des Neuroforamens und Sequester der nach kranial umgeschlagen ist.
Behandlungsvorschlag (allerdings erst am 28.7. vorher gibt kein Bett ) wäre mit Kortison unter dem CT an die Nervenwurzel spritzen, möglicherweise können die Schmerzen eingedämmt werden und möglicherweise schrumpft das einengende Material, aber nur : MÖGLICHERWEISE
Anderfalls OP , brr graus und das jetzt, wo mir eine Chemopause bis Anfang September zugestanden wurde. Ihr könnt Euch denken wie ich mich fühle.
jetzt liege ich hier rum, vollgestopft mit Novalgin , grantig, deprimiert , , weiß nicht was ich tun soll, was ist richtig. Allerdings habe ich das MRT heute zum damaligen Operateur geschickt und dort um Rat gebeten.
genau betrachtet sollte ich aber froh sein , denn der schxxxxKrebs hält sich gerade zurück und das ist ein großes Glück.
Man sieht wieder einmal wie schnell man unzufrieden wird , nicht ?

Gute Gedanken gehen heute besonders an die liebe MC,
hoffen wir auf ein gutes Ergebnis.

Liebe CvN (Christel vom Niederrhein )
Dir geht es ja gerade auch ncht sehr gut. Schön aber daß Du es auf Föhr so gut hattest. Für die Studie drücke ich Dir die Daumen . Weißt Du denn wie sie heißt ?

Liebe Christel-mouse,
wir haben ja ausgiebig gequasselt, das tut manchmal richtig gut weil man aus dem eigenen " Hamsterrad " hinaus sieht.
Ich wünsche Dir viele schön,entspannende Abschläge.

An alle Daumendrücker und Randgucks ganz liebe Grüße, kommt gut durch die Woche.
Liebe Grüße Erika E
Alt 14.07.2011, 07:53
Registrierter Benutzer

Hallo,

gestern kam der Startschuss für die Studie an der Uniklinik Essen. Bei der Studie wird ein Prüfpräparat in Tablettenform verabreicht. Dieses Präparat hemmt eine bestimmte Substanz (MEK) in der Zelle, die für das Wachstum bestimmter Krebsarten wichtig ist. Am Montag den 18.7. gehts los.

Hallo Erika,
ich kann in etwa nachempfinden wie schlimm die Rückenschmerzen sind und der Trost, dass keine "Bösartigkeit" dahinter steckt hilft nicht bei den Schmerzen oder der Entscheidung zur Weiterbehandlung. Ich hoffe, du triffst mit Hilfe deiner Berater die richtige Entscheidung. Aber gehe doch erst mal davon aus, dass die Behandlung am 28. anschlägt und hilft.

Ich wünsche allen Mitlesern ein gutes Wochenende mit hoffentlich vielen Sonnenstrahlen (auch die im Herzen mitgezählt).

Bis bald
Christel vom Niederrhein (CvN)
Alt 14.07.2011, 09:35
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt

Hallo Erika,

mein Mann hat seit Jahren einen Bandscheibenvorfall. Einen hat er sich vor 20 Jahren operieren lassen und wenn der andere ihn ärgert bekommt er auch diese CT gesteuerten Spritzen, meistens 2 oder 3 Stück , jede Woche eine. Das wird direkt in der Röntgenabteilung gemacht und danach kann er direkt nach Hause, nur Auto fahren darf er nicht.
Wollte dir damit auch nur sagen das er da immer super zufrieden ist, und wenn er vor Schmerzen gar nicht mehr laufen kann dann ist das immer sein Rettungsanker. So alle 1-2 Jahre meldet sich der Vorfall und möchte wieder was.
Ich drück dir die Daumen das das auch bei dir gut anschlägt und dir so eine OP erspart bleibt.
Ich selbst muß jetzt nächste Woche mit meinen Schultern zum MRT und hoffe das ich auch kein so ganz schlimmes Ergebnis habe. Ich habe ziemliche Angst das da Metastasen sein könnten, andererseits möchte ich mich an den Schultern aber auch nicht operieren lassen, eigentlich habe ich absolut keinen Bock auf irgendwas neues. Das vorhandene reicht mir . Wünsche darf man ja noch haben.
Alles Gute und lieben Gruß

Gabriele
Alt 14.07.2011, 11:35
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt

Liebe MChrista,

da kann ich dir ja auf der ganzen Linie gratulieren, welch schöne Ergebnisse. Freue mich mit dir, soviele Baustellen und trotzdem alles nicht so wild, sprich wieder hinzubekommen. Super!!!!!

Lieben Gruß

Gabriele
Alt 14.07.2011, 19:19
Registrierter Benutzer

Hallo MC und alle anderen,

Ich war auf Föhr im Haus Sonneneck, kann ich unbedingt und uneingeschränkt weiter empfehlen. Da ist der Patient noch Kunde und ein erwachsener Mensch dazu.

Mein Mann ist an dem letzten Freitag der Anschlussheilbehandlung bis Dienstags gekommen. Das waren ja dann nur 3 Tage (Freitag erst um 20.00 Uhr eingetroffen und Dienstag war Abreisetag, da bin ich nach Dagebül gefahren). Er ist mit dem WOMO in Dagebül auf dem Festland geblieben und Samstag bis Montag immer für den ganzen Tag mit der Fähre ohne Wohnmobil rüber gekommen.

Leider musste er immer schon um 18.45 Uhr mit der letzten Fähre zurück. Auf der Insel ist kein Wohnmobilstellplatz, aber sollte ich dort noch mal zur Kur hin fahren, dann werden wir rechtzeitig schauen ob wir einen Parkplatz auf der Insel bekommen für unser WOMO. Aber das ganze lohnt sich nur für mehrere Tage, da alleine die Fähre 150,00 € für Wohnmobile kostet.

Ich habe fest vor mich regelmäßig während der Studie zu melden, da ich auch glaube, dass dieses neue Medikament eine Chanse für viele Leidgenossen ist. Bisher habe ich viel Gutes gehört und "Die Hoffnung stirbt zuletzt".

Bis demnächst

Christel vom Niederrhein (CvN)
Alt 14.07.2011, 21:35
ReniM ReniM ist offline
Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
ich möchte mich jetzt mal bei euch melden, bin schon ab und zu stille Mitleserin gewesen. Ich bin auch Betroffene, Adenokarzinom, Stadium 4, nicht operierbar, nicht bestrahlbar, Lymphknotenbefall, Metastasen in der Nebenniere und im Becken. Hört sich nicht so toll an, wie? Ich habe meine Diagnose im Sept. 10 erhalten, seit dem eine Chemo mit Carboplatin und Taxol erhalten, die anfangs sehr gut gewirkt hat und dann nicht mehr. Seit 4 Monaten habe ich die Chemo beendet und mich nur noch homöopathisch in der Clinca St. Croce in der Schweiz behandeln lassen. Leider steigen meine Tumormarker dramatisch in letzter Zeit und ich merke auch, dass es mir einfach schlechter geht. Morgen hab ich einen CT Termin und ich hab furchtbar Angst, Metas im Gehirn zu haben.
Bitte drückt mir die Daumen, dass meine Befürchtungen falsch sind. Ich hab wirklich Panik hoch 3!!!!
Liebe Grüße
Renate
Alt 14.07.2011, 22:07
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Renate!

Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!

Heute nur kurze, aber liebe, liebe Grüße an alle hier im Nest!
Ich denke oft an euch...

Christiane
Mamsini
Bin ich hier, bist du's auch!
Du warst wunderbar.
Alt 14.07.2011, 22:56
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Guten Abend ihr Lieben,
schön, gute Nachrichten zu lesen!

Wir hatten ja telefoniert liebe Erika. Ich hoffe sehr, dass die Spritzen Dir helfen.

Liebe CvN,
Du hast völlig recht, wir sind sicher alle hier an der Studie interssiert. Bitte schreibe alle Einzelheiten. Weißt Du, welche Firma die Studie durchführen lässt? Geht es um eine Genmutation? Oder ist es ein Antikörper?
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass das Medikament Dir hilft.

Liebe Gabriele,
an Metas in der Schulter glaube ich nicht. Aber man weiß ja nie. Ich weiß nur, dass Schulterschmerzen wirklich recht häufig bei unserer Krankheit vorkommen.

Liebe MC,
das war ja eine Erleichterung! Speichelsteine! Die sind gar nicht so selten. Ich kann allerdings verstehen, dass die in der HNO Abteilung den Tunnelblick hatten und an Lymphdrüsen glaubten. Nur dass Du dann so eine Angst haben musstest, ist schon extrem unfair.

Liebe Reni,
natürlich sind meine Daumen fest für Dich gedrückt. Darf ich fragen, warum ihr nicht mit der nächsten Chemo weitergemacht habt, als die erste nicht mehr wirkte oder warum ihr nicht Tarceva ausprobiert habt?

Liebe Mona,
die Monster sind ruhiger geworden, dafür die Albträume mal wieder heftiger. Ich wecke Göga mit meinem Geschrei, dabei schläft er in einem anderen Zimmer. Aber so ist das eben. Irgendwie will das alles verarbeitet werden.

Mir geht es so ganz gut. Ich merke die Chemo zwar zunehmend und werde auch insgesamt langsamer, kann ja aber noch alles machen. Zur Zeit tut mir eine Ferse weh. Nicht hinten an der hacke sondern unten an der Sohle. Das macht das Gehen beschwerlich und das kann ich gar nicht gebrauchen. Ich schmiere Voltarengel drauf und habe Fersenpolster gekauft und hoffe, dass das bald hilft.
Obnkodok meinte allerdings, dass das auch eine Nebenwirkung der Chemo sein könnte.

Besondere Grüße gehen an Christiane, Undine, Ariadne, Ulli und Amy-Marie

und ganz liebe Grüße an all die anderen hier

Christel
Thema geschlossen

Lesezeichen