Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2008, 05:04
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Barbara,
Da kannst Du wohl froh sein dass Ulrike Dir die ganzen Gummibaerchen weggegessem hat, sonst waere Dein Langzeitzucker noch hoeher. Also ein Strauss Blumen fuer die liebe Ulrike !
Habe meine Hg A1C auch letzte Woche gemacht, hoffe es ist besser als 9.4. Dann waer ich aber sauer. Wo ich doch immer (oder beinahe immer) so gut aufpasse. Es kann ja sein Barbara, dass sich die Faehigkeit den Zucker zu verarbeiten, etwas verschlechtert hat, selbst wenn Du gut aufgepasst hast.
Und das sagt die, die gerade eine Scheibe Brot gegessen hat, die sie eigentlich nicht sollte. Das ganze ist verdammt schwer, weiss ich aus Erfahrung.

Und trotz allem hast Du auf dem Heimweg an den lieben Herrn O. gedacht und ihm ein Geschenk gekauft, sowas nennt man die "perfekte" Ehefrau.
Lucky Mr. O. ! (schon wieder ein Anglizism)

Ich weiss, Du willst nicht bedauert werden, trotdem schick ich Dir mal einen dicken . Ob Du willst oder nicht.

Renate, Dein Kleiderschrank muss doch bald aus den Naehten platzen und Du findest nichts zum anziehen? War da nicht eine schicke Leinenjacke?
Wenn ich mich recht erinnere hat die SEHR gut ausgesehen. Guck mal in Deinem Kleiderschrank nach.

Sollte eigentlich nicht kommentieren, habe am Samstag ein Kleid, einen Leinenrock und ein Oberteil gekauft. Meine Kreditkarte war gluecklich, so oft das Licht der Welt zu sehen.

Gut bekleidete Gruesse

Lola
Alt 10.06.2008, 10:50
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Ulrike008 Beitrag anzeigen
Es gibt schon seit Wochen
nicht anständiges mehr zu futtern hier - kein Erdbeerkuchen, keine
Torte, einfach nix - da kannst du nicht einfach hier deine Gummi-
bärchentüten unbeaufsichtigt herumliegen lassen.:
Ulrike
Der Frau kann geholfen werden. Frühstück mal wieder anständig . . .

FG
(Fürsorgliche Grüße)

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 10.06.2008, 12:43
Ulrike008 Ulrike008 ist offline
Registrierter Benutzer

DANKE, Christel!

Lieben Mittagsgruss an alle
von einem hungrigen
Sonnenvillaner

Barbara: nein, keine Tröstungen, sondern ein herzhaftes:
BLUTABNEHMEN ist einfach !
Alt 10.06.2008, 12:58
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

...........Freddy live, ich bin begeistert.

Meine Tochter hat mir im letzten Jahr Karten für das Queen Musical in Köln geschenkt, es war gigantisch, auch ohne Freddy.
Da ergab sich die Kleiderfrage von selbst, also nix mit aufbrezeln.

Leider habe ich bei der Buchung unseres Urlaubs etwas gepennt, wenn ich am Strand liege, treibt sich mein absoluter Favorit in HH rum................The Boss, Bruce Springsteen mit der E-Street Band. Meine Tochter ist am 18.6.dabei und ich nicht.
Aber wie heißt es so schön, man kann nicht alles haben.

Zurück zu den Gummibärchen, ich glaube da sind irgendwelche süchtig machende Lockstoffe drin.
Noch schlimmer dran sind die Briten, wie der Herr O. bin ich nicht nur Gummibärensüchtig sondern komme auch an den englichen Weingummis nicht vorbei.

Ich war heute auch bein Doc............hab mir einen kapitalen Harnwegsinfekt eingefangen. Is echt lästig, wenn man dauernd müssen muss.
Irgendwas ist immer, war echt sauer und hab meinen Arzt gefragt, wieso ich früher nie sowas hatte und jetzt andauernd.
Antwort: Wir werden jeden Tag einen Tag älter und Hrnwegsinfekte sind nun mal die häufigsten infekte bei Frauen............sehr charmant, oder?

So, jetzt koch ich mir statt Kaffee einen Blasen und Nierentee

leidende Grüße
Susi

Zur EM sach ich besser nix, sonst nehmt ihr mir noch meine Fahne wech!

Alt 10.06.2008, 14:50
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Suuuusiiiii
wie schrecklich, den Boss nicht erleben zu können.
Ich mag seine Texte , besonders bei den alten Stücken .

Englische Weingummis mag ich zum Glück überhaupt nicht. Das reicht doch schon, dass ich auch so ständig weinen muss.
Meine Seele ist ein besonders zartes Pflänzchen, das schon bei der kleinesten Erschütterung zu kollabieren droht.

Nach Christels Frühstück würde ich bestimmt tot umfallen. Weißmehl, Marmelade, Weintrauben........ nun geht das schon wieder los,

schluchzende Grüße
Alt 10.06.2008, 16:03
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Sag mal Christel,
was ist denn da in den Töpfen vor der Kaffeekanne? Sieht verdächtig nach Urinprobe aus - würg.

Susi,
ich las gerade "Freddy live" und mir fiel Freddy Quinn ein - oh Schreck. Der war ja gar nicht gemeint.
Du meinst tatsächlich, in Gummibärchen sind Lockstoffe drin. Das werde ich mal in HH testen. Schaue ich mal, wen ich anlocke.

Mit den Infekten kenne ich mich bestens aus. Zu viel Hygiene. Der Weg in den unteren Regionen kürzer als bei Männern usw.
Preiselbeer- oder Cranberry-Saft soll das helfen. Vorbeugend!

Lola,
stimmt schon, daß der Kleiderschrank platzt. Aber was soll's, da muss dann ein größerer her. Das Leinenoutfit ist zwar schön, aber ich wollte doch nicht wieder einen großen Koffer mitschleppen.

Liebe Grüße
Renate
Alt 10.06.2008, 16:22
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen

Susi,
ich las gerade "Freddy live" und mir fiel Freddy Quinn ein - oh Schreck. Der war ja gar nicht gemeint.
Du meinst tatsächlich, in Gummibärchen sind Lockstoffe drin. Das werde ich mal in HH testen. Schaue ich mal, wen ich anlocke.

Mit den Infekten kenne ich mich bestens aus. Zu viel Hygiene. Der Weg in den unteren Regionen kürzer als bei Männern usw.
Preiselbeer- oder Cranberry-Saft soll das helfen. Vorbeugend!
Freddy Quinn, dass wäre ja Körperverletzung, mindestens

Ja Barbara, der Boss ist schon toll, aber leider hatte ich den Flug schon gebucht, als ich die Karten für meine Tochter gekauft habe. Normalerweise steht bei solchen Geschenken..........."die zweite Karte ist für mich", so war es beim Queen Musical auch, natürlich wollte sie mit.
Aber was solls, der Boss kommt sicher mal wieder nach Deutschland.

Danke für den Tipp Renate.........ich besorge mir den Saft in der Großpackung.
Das mit den Lockstoffen war anders gemeint, dass lockt keine Männer an, sondern lockt dich, sie in Massen zu vernaschen.
Aber einen Versuch ist es wert...........frag doch einfach wenn du einen tollen Typen siehtt, ob er von deinem Gummibärchen naschen möchte.

Liebe Grüße
Susi

Alt 10.06.2008, 16:42
Registrierter Benutzer

Also ich weiß nicht, Renate, klebt das nicht? Ich wollte in Cranberry-Saft keine Sitzbäder machen.

Susi, Deinen Blasen- und Nierentee darfst Du gerne selber trinken. Wünsch Dir eine gute Besserung, wahrscheinlich hast Du neulich kalte Füsse bekommen im Regen.

Mädels, ich darf demnächst auch zu einem Freiluftkonzert. Barbara, das klingt jetzt in echt dooof. Open-Air-Concert hört sich viel cooler an. Errötend muss ich gestehen, dass das mein erstes überhaupt ist. Auf dem Killesberg, am 05.07., altersgemäß natürlich. Meine absolute Lieblingssängerin , heute noch wie vor über 30 Jahren - life in concert, und eigentlich finde ich sogar, dass sie noch besser geworden ist mit den Jahren. Aber natürlich an Freddy Quinn kommt sie gar nie nicht ran.

Musikalische Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 11.06.2008, 03:55
Registrierter Benutzer

Christel,
Ich kann mir Deine Lieblingssaengerin nicht ansehen. Es heisst: Server not found. So muss ich halt raten, wer es ist. Catherina Valente? Conny Froboes?
Hildegard Knef kann es nicht sein, die gibt es leider nicht mehr.
Wen gibts denn sonst noch????

Ich wuensch Dir mal auf jeden Fall gutes Wetter fuer Dein Freiluftkonzert.
Ratende Gruesse

Lola
Alt 11.06.2008, 10:31
Registrierter Benutzer

uuuppps . . .
http://www.youtube.com/watch?v=sKvdP...eature=related

Seid Ihr jetzt alle im Cyber-Space verschwunden - sozusagen verschollen im Bermuda Dreieck des Worldwidewebs?

Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (11.06.2008 um 12:21 Uhr) Grund: Tipfehler
Alt 11.06.2008, 12:59
Gesperrt

auch uuuups....
http://www.youtube.com/watch?v=aPODPhqr64A für die, die da nicht verstehen, was die gute alte Joan da singen tut.
Ein sehr schönes Lied. Ich habe schon als Kind eine Gänsehaut bekommen. Damals wurde die deutsche Version noch oft im Radio gespielt.

Als altes Gewerkschaftsschlachtross mag ich dieses Lied von Ihr besoders gerne: http://www.youtube.com/watch?v=YR6SMAJQW8Y wobei...ähämmm, DIESE Version grausig ist. Da lobe ich mir diese http://www.youtube.com/watch?v=Q2OivplOBq8.

Ja Christelchen, ich glaube, dass die Villa sich aber wieder füllen wird. Das deutsche Wetter hat sich geändert und manch ergiebiger Regenguss wird die Villaner wieder vor den heimischen Rechner treiben.
Ich werde gleich mal wieder mein Dampfbügeleisen hervorkramen. Leider gibt es jetzt keinen Grund mehr, aufs Bügeln zu verzichten.

hausfrauliche Grüße
Alt 11.06.2008, 14:48
Registrierter Benutzer

Ja, die gute alte Joan ist noch immer eine absolute Protest-Oma. Bin gespannt, wie ihr Repertoire heutzutage nach Woodstock so aussieht, wobei das Thema "Krieg" oder eben dann eher "Anti-Krieg" auch heute noch ein sehr aktuelles Thema ist und ich schon denke, dass sie etliche Oldies (passend zu meinem Semester) im Gepäck hat. Schade, dass es die zwei im Doppelpack nicht mehr gibt. Die fand fast so gut wie Asterix und Obelix.

Ich werde Dir heute Mittag beim Bügeln Gesellschaft leisten und dann noch etwas Söhnchen bemitleiden, der jetzt gerade seine Weisheitszähne gezogen bekommt. Mal schauen, wer mehr leidet Vater oder Sohn . . .

Abwartende Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 11.06.2008, 15:41
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

................wann wird man je verstehen, singt Marlene

Die Antwort ist sehr einfach, NIEMALS wird man verstehen.

Ich hatte auch früher Gänsehaut bei diesem Titel, heute hatte ich sie wieder und nicht nur dass,denn heute kamen mir auch die Tränen, denn der Abflugtermin rückt näher.
Am 27.Juni fliegt mein Sohn in ein gefährliches Land und ich verstehe es nicht, ich kann einfach nicht verstehen, wieso er das macht.
Ich habe immer versucht ihm klar zu machen, dass man mit Gewalt nichts lösen kann. Er kennt meine Einstellung zum Krieg, es hat immer nur Unheil gebracht. Die Verantwortlichen sind nicht vor Ort, oder wie mir jemand kürzlich sagte:" mein Opa hat immer gesagt, Junge, hüte dich vor alten Männern, sie schicken die Jungen in den Krieg"

Ich finde das alles so sch.....
Susi

Alt 11.06.2008, 16:48
Gesperrt

Verstehen? Nein. Begreifen schon aber niemals verstehen, Susi.
http://www.youtube.com/watch?v=QLzUNDaF00U

Ich liebe dieses Lied http://www.youtube.com/watch?v=KeFJWOrjc4s und den Sänger und ich finde besonders schön, dass es auf Deutsch gesungen wird.

Aber was nützen selbst Wolfgang Borcherts kluge Worte, http://www.workpage.de/sagnein.php wenn niemand hinhört?
Verdammter Mist, liebe Susi. So viele Mütter denken wir Du und bleiben doch von ihren Söhen ungehört.
Was bringt junge Männer dazu, Helden sein zu wollen? Brauchen wir überhaupt Helden und wer macht sie dazu und warum?
Für wen kämpfen sie wirklich und sind Friedenstruppen wirklich für den Friesen?
Mich bringt das alles manchmal an den Rand des Wahnsinns. Gewalt erzeugt immer nur Gewalt.
Noch nie haben Waffen für Frieden gesorgt. Noch nie haben sie Gutes gebracht und noch nie hat man auf Mütter gehört.
Mütter sollten die Erlaubnis haben, ihre Söhne zur Not in Handschellen zu legen.

Christel, meine Lieder sind auch nicht feinfühlig. Aber das, was da gesungen wird, ist Susi nicht fremd sondern wahrscheinlich
ein Grund dafür, warum sie so denkt wie sie denkt. An Krieg und Waffen ist absolut nichts Schönes.

Lieber Gruß

Geändert von BarbaraO (11.06.2008 um 16:50 Uhr)
Alt 11.06.2008, 19:24
Registrierter Benutzer

Susi, ich kann mit Dir heulen, obwohl ich keine Soehne habe. Ich habe nur eine Erklaerung, und das ist das Waffengeschaeft. Es ist so unvorstellbar gross, dass man sich heute eine Welt-Oekonmie nicht mehr ohne vorstellen kann. Und etwas wird versucht, uns darueber nicht zu informieren.

Wir (hier) haben auch erst vor kurzem erfahren, dass Canada einer der grossen Waffenhersteller ist und enorme Exporte hat. Wurde auch nur an die Oeffentlichkeit gebracht, weil einer sich die Muehe machte, mal die Nase in Dinge zu stecken die ihn eigentlich nichts angehen sollten.
Und es gab ein kollektives Empoerungsgeschrei, das aber schnell wieder verstummte und jeder geht seiner Wege, ohne nochmal darueber nachzudenken. Schliesslich gibt es wichtigere Dinge, wie Brot verdienen und eine Familie zu erziehen, wenistens in den meisten Faellen.

Und von den 85 Soldaten, die aus Canada in Aghanistan gestorben sind, hat nur eine einzige Familie sich zu dem "Unsinn dieses Unternehmens" geauessert, die anderen 84 redeten von ihren "Helden" in der Oeffenltlichkeit.

Ist ein trauriges Thema,
Und ich kann Dir so viele Knuddels schicken wie ich will, hilft Dir leider nicht.
Aber trotzdem,

Lola
Thema geschlossen

Lesezeichen