Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2008, 21:50
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Das mit den Lockstoffen war anders gemeint, dass lockt keine Männer an, sondern lockt dich, sie in Massen zu vernaschen.
Aber einen Versuch ist es wert...........frag doch einfach wenn du einen tollen Typen siehtt, ob er von deinem Gummibärchen naschen möchte.
Himmel Susi, in Massen. Wann soll ich denn dafür noch Zeit haben?????

Liebe Susi,
aber ich könnte das auch nicht verstehen, wenn ich einen Sohn hätte. Mich würde das Land schon an sich abschrecken. Kürzlich hat mein Nachbar eine Feldpost aus Afghanistan erhalten. Der Freund hat die Tage gezählt, bis er wieder nach Hause konnte. Viel durfte er ja nicht schreiben.
Ich denke, wenn Dein Sohn seine Zeit um hat, wird er auch nicht mehr das Befürfnis haben, wieder dorthin zu reisen.

Liebe Christel,
ich dachte schon, da öffnet sich der Link mit Marianne Rosenberg. Das hätte ich nicht ertragen. Du hast ja doch Geschmack.

Jetzt hat Dein Sohn auch seine Weisheit verloren. Meine Tochter war in etwas im gleichen Alter. Siehst ja, was es gebracht hat.

Liebe Grüße
Renate
Alt 11.06.2008, 23:06
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Susi , heute erst stand in unserer Zeitung ein Artikel über Mr. Bush. Und ich kann dem nur zustimmen, die Welt ist seit Mr. B. nicht besser geworden. Eigentlich haben wir uns durch ihn nur Probleme eingehandelt und leider müssen auch unsere Kinder die ausbaden. Aber auch wir werden die Welt nicht besser machen und es werden wohl immer Kriege auf dieser Welt ausgefochten. Ich wünsche Dir und Deinem Sohn von Herzen, dass er diese Angelegenheit unbeschadet an Leib und Seele übersteht.

Ja Renate, GsD ist das Abi jetzt vorbei - da schadet es nicht so viel, wenn die Weisheit flöten geht. Aber jetzt gehen die Probleme erst so richtig los. Den Anzug für den Probanden haben wir wider Erwarten schnell gefunden. Mann geht dieses Jahr Beckham-like, was heißt schwarzer Anzug, schwarzes Hemd und schmale schwarze Krawatte. Nun ja, schließlich ist Fussball zur Zeit in, was soll's. Aber die Frage aller Frage ist jetzt natürlich - was zieht Muttern an? Die unergründlichen Tiefen meines Kleiderschrankes haben nichts aber auch gar nichts zutage gefördert. Ich befürchte, entweder muss ich zuhause bleiben oder aber nackich gehen. Also werde ich wohl das Erstere vorziehen, weil nackich steht mir nicht. Also ist jetzt die Frage - Was zieht man so zu einem Abi-Ball an? Vielleicht hättet Ihr mir ja ein paar Mode- und Stilideen so von Frau zu Frau.

Susi, meintest Du nicht vielleicht Renate sollte die Gummibärchen in Maßen essen? Und nicht in Massen verschlingen.

Maßvolle Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 12.06.2008, 09:41
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Barbara
Es ist erstaunlich, wie unser Musikgeschmack übereinstimmt, ob's am Alter liegt?
Natürlich hat uns diese Musik geprägt, aber auch die damalige Zeit. Die Proteste gegen den Vietnamkrieg, die politische Situation, Politiker mit Ecken und Kanten in allen Parteien, charistmatische Persönlichkeiten, die Kämpfe für Mitbestimmung.
Die Politiker sind heute alle 3 mal "weichgespült", charismatische Persönlichkeiten in der Politik.......... Fehlanzeige. Womit sollen sich die Jugendlichen denn noch identifizieren?
Ich sag jetzt nicht, dass damals alles besser war, bestimmt nicht, aber es war anders, bis auf unser Feindbild, dass gibt es heute wieder..........den amtierenden US Präsidenten. Aber wir waren damals aktiver, wir haben protestiert, unsere Jugendlichen sitzen lieber am PC, na ja, die überwiegende Mehrheit jedenfalls.
Heute bin ich wieder besser drauf, aber in den nächsten Monaten wird es sicher immer wieder Situationen geben in denen das anders aussieht.

@ Mary Lou
Ich kann mich noch gut an die Abiball meiner Tochter erinnern..............und was war da wohl mein Problem, richtig, ich hatte nix anzuziehen. Also bin ich los und habe mich realtiv schnell für das "Kleine Schwarze" entschieden. Bei mir war das Problem meine Tochter
Ich war schon von der Konfirmation vorgewarnt, aber das Kleid für den Abiball..........ich habe heute noch Albträume.
Sie war kurz davor "nackig" zu gehen. Irgendwann habe ich aufgegeben und ihre Freundin hat es übernommen noch mal mit ihr loszuziehen. Das ging dann zackig..............du ziehst das Kleid und die Schuhe an, peng, so einfach war das.
Du findest sicher noch was, wir sind doch erfahren mit unserem "ich hab nichts anzuziehen", der tägliche Kampf mit dem Kleiderschrank hat uns geschult und am Ende haben wir ihn doch immer bewegt irgendwas "Nettes" rauszurücken.
Ist schon toll so eine Feier, wenn man als stolze Mutter dabei sein kann. Meine Große ist übrigens seit gestern kein AZUBI mehr, sondern Kauffrau für Veranstaltungs-und Medienkomunikation. Sie hat die Prüfung mit 2 bestanden und beginnt am 1. Juli ihr Volontariat bei einem lokalen Radiosender.

Stolze Grüße
Susi

Alt 12.06.2008, 12:40
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Susi, je älter meine Zwei werden und je näher sie ihrer Selbstständigkeit kommen, wird mit klar, was meine Eltern geleistet haben und dass dieses "Loslassen" auch erst gelernt sein will, aber auch eben sehr wichtig ist. Ich wäre auf jeden Fall eigentlich schon froh, wenn meine Kiddies so wie Deine Tochter schon mal ihre Ausbildung oder wenigstens einen Teil davon beendet hätten. Aber bei uns steht erst gerade mal die Entscheidungsfindung an.

Oh ja, diesen Einkaufsmarathon kenne ich auch noch vom Abschlussball der Tanzstunde und auch von der Konfirmation. Wobei erstaunlicherweise war da beides Mal das Schuhwerk das Problem bei Töchterchen. Beim Abschlussball erinnere ich mich noch gut an die Frage "was willst Du eigentlich für Schuhe. Solche die geil aussehen oder solche, in denen Du tanzen kannst?". Kannst Dir vorstellen, welche wir dann gekauft haben - die in denen man nicht tanzen konnte. - An das "kleine Schwarze" habe ich auch schon gedacht. Hege aber Zweifel, ob dann nicht sämtliche reifere Semester wie ich in demselben herumschwofen und eigentlich bin ich eher der sportliche Typ mit Knitterleinen und so. Aber das geht nun mal gar nicht zu diesem Anlass. Werde mal heute Mittag in die Wahrheitsfindung gehen, das heißt ein paar Läden unsicher machen. Die tun mir jetzt schon leid Wenigstens weiß ich ja schon, was ich bei dem Konzert anziehe, auch wenn ich keine flower-power Kleidchen mehr im Schrank habe.

Zerknitterte Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 12.06.2008, 13:42
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Ach Susi,
wäre meine doch schon fertig. Aber sie fängt im August mit einer schulischen Ausbildung an. Nachdem es mit dem Studienplatz nicht geklappt hat, hat sie sich vollkommen umorientiert.

Mary-Lou,
ich hätte da was für Dich!

Aber jetzt mal rosa Kleid beiseite. Dir würde ich eine Etui-Kleid mit Bolero-Jäckchen empfehlen. Doch wirklich. Könnte ich mir gut an Dir vorstellen.

Leider kann ich Dir nichts leihen - von wegen der Größe.

Liebe Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (13.06.2008 um 21:53 Uhr)
Alt 12.06.2008, 14:35
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Dir würde ich eine Etui-Kleid mit Bolero-Jäckchen empfehlen. Doch wirklich. Könnte ich mir gut an Dir vorstellen.
Ich auch. Unbedingt.
Wenn ich könnte, hätte ich auch bestimmt eins Aber dafür muss man eben so zierlich sein, wie Christel.

Dazu dezenten Schmuck und grüne Crocs und fertig ist die stolze Abi 2008- Mutti.
Männer haben es da ja leichter. Aber mal ehrlich, wer hätte nicht gerne ab uns zu Klamottensorgen?

Wie sind bestimmt geprägt, Susi. Schließlich haben wir eine Zeit erlebt, in der noch vieles möglich war, in der es auch noch eine Zukunft für jeden gab.
Wir konnten unsere Zukunft planen, was Arbeit anging.
Ich glaube auch, dass wir wirklich politischer waren, auf jeden Fall aber aktiver.
Die Bilder waren klarer.
Eine große Portion Tränengas aus Brokdorf gehörte hier im Norden dazu

Die charismatischen Politiker fehlen mir auch. Ob Wehner oder Strauss, sie hatten Profil und man konnte sie lieben oder hassen.
Von diesen Alten ist eigentlich nur noch Heiner Geissler übriggeblieben. Ich habe ihn immer irgendwie bewundert, obwohl er natürlich mein politischer Gegner, sozusagen mein Lieblingsfeind war.
Ich mag dieses Zitat von ihm:
Zitat:
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossn hängt mit der Blödheit seiner
Bewunderer zusammen.
Wie wahr, wie wahr

Glückwünsche auch für Deine Tochter, Susi.
Wenn Ihr das feiert, dann zieh auf jeden Fall einen warmen Schlüpper an.

weise Grüße

Geändert von BarbaraO (12.06.2008 um 14:38 Uhr)
Alt 12.06.2008, 21:55
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
[
Wenn Ihr das feiert, dann zieh auf jeden Fall einen warmen Schlüpper an.[/FONT]

weise Grüße
...........zu spät, ich habe schon eine Blaseninfektion, aber ich muss wenigistens nicht mehr ständig müssen.

Mensch Barbra, wir sollten einen Gentest machen lassen, soviel Übereinstimmung. Geisler war auch immer mein politischer Lieblingsfeind, leider ist er jetzt ruhiger geworden. Waren das Zeiten, als Wehner und er sich Redeschlachten geliefert haben.
Mich haben Willi Brandt und Helmut Schmidt politisch geprägt. Seit die Kids aus dem Gröbsten raus sind, bin ich komunalpolitisch aktiv und werde auch 2009 für den Rat kandidieren.
Sowas hat auch Vorteile............mein Schatz ist auch mein
Parteifreund

Ich kann euch gut verstehen. Meine Tochter ist schon 25 Jahre, sie hatte sich auch umorientiert als sie gemerkt hat, dass das Studium ( Germanistk und Anglistik) nicht das richtige war.
Während der letzten Monate hat es ganz schön Stress in der Ausbildung gegeben.
Die Feier ist erst am Wochenende und natürlich zieh ich einen warmen Schlüpper an..............so schattig wie das hier ist.

@ Christel
Ich kann mich noch gut an einen Spruch eines Vaters bei der Konfirmation meines Sohnes erinnern, als er bei der Vorstellung die Schuhe der jungen Grazien gesehen hat.Zitat:"Ich fahre gleich ins Sanitätshaus und besorge sämtliche Gehhilfen, die ich bekommen kann................von denen kommt sonst keiner unfallfrei zum Altar."

Liebe Grüße
Susi

Geändert von Susi04 (12.06.2008 um 22:02 Uhr) Grund: Tippfehler
Alt 13.06.2008, 00:51
Gesperrt

Ja Susi, der Geissler ist ruhiger geworden. Ich habe ihn aber in der letzten Zeit gelegentlich im Fernsehen gesehen und muss sagen, dass er wenigstens noch seinen gesunden Menschenverstand behalten hat. Seine Ansichten sind radikal human
Wehner fehlt wirklich. Ich erinnere ich noch gerne an seine Namensfindung.
Erinnerst Du Dich an Herrn Nawatnu und Herrn Hodentöter?
Meine parteipolitischen Aktivitäten haben mir seinerzeit nur ein Berufsverbot eingebracht. Heute gefällt mir keine Partei mehr.
Ob wir mal wieder Politiker mit Format bekommen, an die wir wirklich glauben können?
Naja, dies soll kein politisches Portal sein und das ist auch gut so. Aber manchmal....
Dies hier ist auch schön: http://www.youtube.com/watch?v=_ubOf...eature=related
und hir sein ehemaliger Aktentaschenträger http://www.youtube.com/watch?v=-HOUB...eature=related

Hättest Du gleich einen warmen Schlüpper angezogen, Susi, dann hättest Du jetzt keinen Pipimarathon hinter Dir.
Schön, dass es Dir schon besser geht. Das ist wirklich eine unangenehme Sache.

Dieses schöne Teil kann man sicher auch zur Abendgarderobe tragen oder unter einem Etuikleid.

modisch orientierte Grüße
Alt 13.06.2008, 02:37
Gesperrt

Oh, eine "entfernte Verwandte"?

Netter Versuch.

schwesterliche Grüße
Alt 13.06.2008, 02:48
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer

@ Oswald

Ja, da habe sich die BK-Ladys hier einen ganz tollen Thread zusammen geschrieben.

Hier kann man sich über alles unterhalten... auch notfalls über sein Schwesterchen oder auf Pferden Rutschende, die verzweifelt versuchen, gegen die Windmühlen anzukämpfen. Und auch wenn man hier bei aller Mühe und namenfindender Kreativität immer wieder aus dem Sattel fällt und wieder aufsteht..... am Ende sind hier immer wieder gaaaanz liebe Frauen (das meine ich ernst)... und die, die tageweise den Nick wechseln müssen...

Alt 13.06.2008, 02:54
Äffchen Äffchen ist offline
Gesperrt

Lieber Dirk, wusste ja nicht, dass du dich so gerne unterhälst.
So kreativ. Ja musst dich ja auch vor die OOOOOOOOOO und AAAAAAAAAAA werfen. Nicht dass der Aufschlag zu heftig wird.
Alt 13.06.2008, 02:55
Registrierter Benutzer

Deine Besorgnis in allen Ehren... aber mit lieben und ehrlichen Menschen unterhalte ich mich immer sehr gerne....

Huch... nanu... wieso schreibe ich jetzt dieses posting ???

Alt 13.06.2008, 02:59
Gesperrt

Ein verwirrter Dirk?
Kommt bestimmt vom vielen Suchen und Aufpassen. Das kostet Kraft.
Aber Dirk macht das doch gerne.
Alt 13.06.2008, 03:02
Registrierter Benutzer

Eben.... und wenn es da nicht diese ach so bedrohte minderheit gäbe, müsste ich mir nicht so viel unnütze zeit gerne an´s bein binden. aber für dich mache ich das natürlich wie immer ganz besonders gerne

Alt 13.06.2008, 03:06
Gesperrt

Mensch, solche lieben Worte aus deinem Munde. Das sind ja Töne ich von dir weiß Gott nicht kenne.
Aber ich glaube nicht, das solch ein Sinneswandel wirklich möglich ist.
Ich dacht, mein Name passt gut hier in diesen Zirkus.
Thema geschlossen

Lesezeichen