Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2007, 19:00
Benutzerbild von Schatz'l
Schatz'l Schatz'l ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Zwischenuntersuchung mit CT

nachträglich,

alles Gute, Gesundheit & Glück zu deinem Geburtstag.
Alt 25.03.2007, 20:10
Benutzerbild von Martin59
Martin59 Martin59 ist offline
Registrierter Benutzer

Moin Moin liebe Herbst,

das ich natürlich wieder einmal der Letzte bin war ja klar. Aber ich kann da nix zu.....Hättetst ja mal etwas später Geburtstag haben können und nicht gerade in meinem Urlaub..

Aber egal, dann gratuliere ich eben getts und nachträglich.Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und das die Tage bis zum 27igsten gigantisch sein werden.

Das Du Dir Deine ( schreibt man das getts wirklich alles groß???? )
hoffentlich letzte Chemo abgeholt hast finde ich super.Damit kann das "Neue" Leben beginnen. Für das CT am 29igsten drücke ich Dir getts schon ganz feste die Daumen.

Zum Anderen kannn ich dir nur ein Kompliment machen. Wie offen Du von Deiner Erkrankung und Deiner Therapie schreibst..........das ist schon klasse.Und mit Sicherheit der richtige Weg......

Weiterhin alles Gute

martin
Alt 26.03.2007, 18:42
Bellinda
Gast

Mensch Maddin,

... Du weißt doch - die Letzten werden die Ersten sein !!!!

und gut ist, was sich rar macht

und überhaupt

der Mattin hat bestimmt keine Entschuldigungen nötig ...
Du bist immer da, wenn's drauf ankommt!!!

und schließlich zählt ja nicht die Quantität, sondern die Qualität -
und davon gibt's bei Dir viel

Liebe Steffi,
ich hoffe, Du kannst auch die Sonne ein wenig genießen und die sorgenvollen Gedanken vor dem CT mit dem lauen Frühlingswind beiseite schieben!

Eure Bellinda
Alt 28.03.2007, 11:02
Bellinda
Gast

Liebe Steffi,

für Deinen morgigen CT-Termin drücke ich Dir ganz fest die Daumen.

Ich hoffe so sehr, dass Du genauso ein gutes Ergebnis bekommst, wie ich damals und unser lieber Doc Dir bald sagen kann:

"Sie sind geheilt"

(auch wenn das mit Vollremission korrekter- und vorsichtigerweise erst mal offiziell anders bezeichnet wird)

Alles Liebe nach Aschebersch
von
Bellinda
Alt 28.03.2007, 13:37
Benutzerbild von seniorita
seniorita seniorita ist offline
Registrierter Benutzer

Ich drücke auch ganz feste!!!!

Viel Glück!

Bussi Michi
Heute: der einzige Tag, den du in der Hand hast.
Mach daraus den besten Tag!
Phil Bosmans

27. September nächstes Staging, hoffen auf das Wort Remission...
Alt 28.03.2007, 22:01
Bellinda
Gast

Zitat:
Zitat von seniorita Beitrag anzeigen
Ich drücke auch ganz feste!!!!

Viel Glück!

Bussi Michi
Liebe Michi,

wie geht's Euch denn inzwischen?

Bellinda
Alt 29.03.2007, 14:39
Benutzerbild von seniorita
seniorita seniorita ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Jutta,

am Montag gehts mit der Bestrahlung los!
Die "Ruhephase" zwischen Chemo und Bestrahlung war gut, so konnte sich Schätzelein "gut" erholen... Und neue Kraft tanken!
Ansonsten... Wie immer... Täglich grüsst das Murmeltier... *gähn*
Hoff dir gehts gut und alles ist klar soweit!???

Bussi Michi
Heute: der einzige Tag, den du in der Hand hast.
Mach daraus den besten Tag!
Phil Bosmans

27. September nächstes Staging, hoffen auf das Wort Remission...
Alt 29.03.2007, 20:59
Benutzerbild von Herbst
Herbst Herbst ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,

also das Daumendrücken hat sich gelohnt. Von dem Tumor ist so gut wie nix mehr zu sehn Der Radiologe konnte nur noch eine verdickte Stelle auf dem
CT erkennen, aber er meinte man könnte bei der Größe eigentlich nicht mehr von einem Tumor sprechen. Jetzt bin ich mal gespannt was mein Onkologe am Mittwoch dazu sagt und ob ich jetzt noch 2 Chemos bekomm oder nicht. Den Antikörper bekomm ich ja auf jeden Fall noch 2mal, aber der dürfte doch keine Nebenwirkungen verursachen oder? Bin jetzt auf jeden Fall total happy, dass alles so gut aussieht!

Fühlt euch geknutscht

Liebe Grüße

Steffi
Alt 29.03.2007, 21:51
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Steffi,

erst mal herzlichen Glückwunsch, das sind ja tolle Nachrichten!
Ich wünschte, wir wären schon so weit, aber mein Schatz hat erst die zweite Runde hinter sich (auch R-CHOP) und hat sich heute schließlich rasiert, als er merkte, daß sich die Haare jetzt doch büschelweise rausziehen lassen ... Aber er nimmt es locker (zumindest nach außen), sagt, es seien eh nur Haare. Na ja, wenn er es so sieht
Es tut jedenfalls immer wieder gut, hier im Forum so positive Geschichten wie deine zu verfolgen, das macht Mut! Vielen Dank dafür Ich freue mich mit dir und hoffe, daß dein Onko auch nur Gutes dazu sagen kann

Liebe Grüße
Christine
Alt 30.03.2007, 18:23
Bellinda
Gast

Zitat:
Zitat von Herbst Beitrag anzeigen
Hallo ihr Lieben,

also das Daumendrücken hat sich gelohnt. Von dem Tumor ist so gut wie nix mehr zu sehn Der Radiologe konnte nur noch eine verdickte Stelle auf dem
CT erkennen, aber er meinte man könnte bei der Größe eigentlich nicht mehr von einem Tumor sprechen. Jetzt
Steffi

STEFFI - WIE SCHÖN ... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Ich glaube bei dem tollen Ergebnis, da können wir zuversichtlich sein, dass Du nur noch die AKs bekommst .... und selbst wenn es sicherheitshalber noch mal 2 Chemos geben sollte - ich glaube, die steckst Du mit dieser Aussage des Radiologen im Hinterkopf dann locker weg.

Bin auch schon gespannt auf Dein Gespräch am Mittwoch.

Bellinda
Alt 30.03.2007, 21:26
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Bellinda Beitrag anzeigen
noch mal 2 Chemos geben sollte - ich glaube, die steckst Du mit dieser Aussage des Radiologen im Hinterkopf dann locker weg.
Bellinda

erst mal auch von mir herzlichen glückwunsch.ich freu mich für dich

ich kann der bellinda nur recht geben.es ist reine kopfsache,wie man die letzten chemos verträgt.siehe mein thread

liebe grüße von mir
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com

Alt 30.03.2007, 23:13
Benutzerbild von Martin59
Martin59 Martin59 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Herbst,

das ließt sich alles richtig gut. Freue mich riesig mir Dir.Die Beiden Antis steckst Du bestimmt locker weg.

Wie Bellinda schon so treffend sagt.

Solltest Du wirklich noch 2 Chemos bekommen..dann sieh es einfach von der positiven Seite.Ich denke mal das Deine Ärzte und natürlich in erster Linie Du alles richtig gemacht habt.

Schau einmal aus dem Fenster und genieße den Frühling........steh einmal um 4 Uhr 37 auf ( Vorher singen die "Biester" nicht ) und lausche den Vögeln...........Es tut richtig gut und zeigt uns das wir mitten drin sind...im Leben...nicht außen vor wie wir durch die Diagnose/Therapie immer meinen.

Alles Gute für Dich

Martin
Alt 30.03.2007, 23:53
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt

Hi
medium-smiley-080.gif
auch mich möchte mich hier all den anderen anschließen und Dir zu Deinem riesigen Erfolg gratulieren!
Tolle Leistung, so wie es aussieht, läuft es doch für Dich geradezu optimal und Du kannst den ganzen Mist hinter Dir lassen!
s030d.gif
Den Rest, na den schaffst Du doch mit Links und mit dem Wissen: dem Hodgkin wird nun endgültig der "Garaus" gemacht!!!
smilie_happy_010.gif
Ich freue mich sehr für Dich, es dauert nicht mehr lange, und Du kannst wieder ein Leben führen, wie Du Dir es wünschst ( hattest du nicht ??? feste Pläne ?)
smily_multiface.gif
Für das Gespräch nächste Woche halte ich Dir ebenso die Daumen wie für die weitere, abschließende Behandlung! Tolle Leistung - einfach Klasse

medium-smiley-080.gifCiao und Dir - euch ein schönes, wunderschönes Wochenende
et struwwelchen
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif sport027.gif (4,9 KB, 68x aufgerufen)
Alt 04.04.2007, 13:53
Benutzerbild von Herbst
Herbst Herbst ist offline
Registrierter Benutzer

Hallöchen!!!

Heute ist ein toller Tag! War gerade bei meinem Onkologen und er hat wörtlich gesagt "da bekommen Sie jetzt noch 2mal den Antikörper und dann sind sie GESUND"!!! Juhu Ultraschall war auch alles ok und morgen hole ich mir dann gleich das erste mal die Antikörper ab, dann am 26. nochmal und dann geht's ab auf Reha! Man bin ich happy! In 3 und 6 Monaten gibt's zur Kontrolle ein CT um sicherzugehen dass diese vernarbte Stelle auch ja keine Krebszellen mehr enthält und nichts wieder wächst und danach nur noch normale Nachsorgeuntersuchungen. Es ist komisch irgendwie kann ich mich noch gar nicht so richtig freuen ist alles noch so unwirklich. Außerdem mache ich mir jetzt auch immer mal Gedanken wie hoch das Risiko wohl ist einen Rückfall zu bekommen. Habe mir vorher nie Gedanken darüber gemacht, erst seit es auf das Ende der Therapie zugeht. Aber das ist denk ich normal das man das im Hinterkopf hat.
Heute Abend werd ich erstmal was gutes tun und eine Selbsthilfegruppe für Leukämie - und Lymphompatienten besuchen. Ich will sie motivieren hier in Aschaffenburg mit mir eine Typisierungsaktion der DKMS durchzuführen. Will mich samstags mit meiner Glatze in die Fußgängerzone stellen und möglichst viele Leute motivieren sich typisieren zu lassen. (struwwel hat mich dazu inspiriert) Meine Familie und meinen Freund habe ich schon überzeugt. Denke das wäre ne super Sache.
So werde jetzt erstmal Gott und die Welt anrufen und von meiner Neuigkeit erzählen
Danke fürs Daumendrücken!!

Liebe Grüße ,

Steffi
Alt 04.04.2007, 14:26
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt

Liebe Steffi ,
man könnte meinen, Du hast heute die Sonne gemietet! Soviel positive Energie und dieser Elan ist einfach wunderbar aus Deinen Worten zu lesen! Ich freue mich riesig mit Dir über dieses hervorragende Ergebnis!!!
Mach´ne Flasche Champagner auf, den hast Du Dir - ihr euch, verdient! Gerne stoße ich mit euch an - Prost - es ist vollbracht!!! Zu Deiner Aktion mit dem Aufruf für die DKMS kann ich Dir nur gratulieren! Es ist bewundernswert, daß Du das jetzt schon so durchziehen möchtest! Aber....pass auf Dich auf, gehe alles langsam und vorsichtig an! Ansonsten wie bereits gesagt:
***HUT AB***
Ich wünsche Dir weiterhin alles Liebe und Gute, vorallem daß sich Deine Wünsche und Träume nun wirklich realisieren lassen.

Die Sorgen von gestern vergessen, aus dem Erlebten wirst Du für Dich und Dein Leben viele positive Aspekte ziehen, dessen bin ich mir jetzt schon sicher!!!

Liebe Grüße, et struwwelchen
Antwort

Lesezeichen