![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ach Heidi,
das wäre wirklich nett. Das ist immer eine gute Möglichkeit, Forumsmitglieder kennenzulernen. Wenn Du ein Zimmer im 3. Stock hast, übernehme ich es gerne. Die haben nämlich keine normale Zimmerdecke sondern dicke Balken mit Blick ins Schrägdach. Schöööön, sag ich Dir. Noch schöner wäre es allerdings, wenn Du dann noch da wärst. Jedenfalls drücke ich Dir die Daumen, dass Du das Sonnendach dort genießen kannst und braungebrannt und runderneuert wieder nach Hause kommst. ![]() Liebe Grüße ![]() Barbara |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Barbara,
warst du schon mal dort? Sonnendach ... und braun gebrannt, dass wär ja was.....und dann noch so tolle Zimmer. Nun freu ich mich noch mehr. Zuerst wollte ich keine AHB - habe so ein Heimweh und dann soooo allein. Aber das schaff ich ja wohl und wenn ich jemanden aus dem Forum treffen würde..... wär schon schön. Vielleicht sehen wir uns ja doch. ![]() liebe Grüße Heidi |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Heidi,
ich war schon mal da. Deshalb weiß ich auch, dass Du Dir keine Sorgen machen mußt. Schon am Abenbrotstisch wirst Du nicht mehr alleine sein. Es gibt eine feste Tischbesetzung, die immer gut zusammengestellt wurde. Man kann natürlich auch wechseln, wenn man unbedingt möchte. Du wirst eine schöne Zeit dort haben und nette Menschen kennenlernen. Versprochen. Über St. Peter gibt es hier unendlich viel nachzulesen. Alle waren begeistert. ![]() Liebe Grüße Barbara |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Barbara,
hast du die Nacht durchgemacht? DANKE, für`s Mut machen und ich freu mich ja doch schon ein kleines bißchen. Habe bei der Villa Sonnenschein zwischen dem ganzen "Hellau" einen unpassenden Beitrag geschrieben. ![]() Oh je....ich hatte deinen traurigen Beitrag vom 16.2. gelesen und natürlich nicht die viiiielen danach .... und wollte dich trösten...oh je...bin ja soooo neu! ![]() ...liebe Grüße Heidi |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Heidi,
ich fand Deinen Beitrag in der Villa überhaupt nicht daneben. Dort habe ich Dir auch geantwortet, denn diese Threads sollen eigentlich nicht zum Plaudern genutzt werden. Liebe Grüße ![]() Barbara |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Forum-Teilnehmer,
ich befinde mich gerade in einer Chemo-Therapie, die Ende Mai abgeschlossen ist, danach noch 6 Wochen Strahlentherapie. Im Anschluss möchte ich gerne zur Reha, am liebsten natürlich nach St. Peter-Ording. Durch die Chemo sind meine Atemwege und Schleimhäute sehr angegriffen, darum wäre Nordsee ganz gut. Die Entfernung ist auch nicht so weit, ich komme aus Flensburg. Kann mir jemand weiterhelfen. Muss ich im Antrag den Wunsch St. Peter angeben, ist es noch zu früh für August, also nach der Strahlenbehandlung einen REha-Antrag zu stellen. Vielleicht gibt es hier ja jemanden, dem es ähnlich geht wie mir und auch Anfang August zur Reha möchte, oder vielleicht sogar schon eine Zusage für diesen Zeitraum in St. Peter hat? Ich würde mich sehr freuen von euch zu hören. Liebe Grüße von Tina |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Tina,
Ich hatte 2001 Brustkrebs, ebenfalls bis Mitte Mai Chemo, anschliessend Bestrahlung bis Mitte Juli. Ich hab damals gleich am Anfang der Strahlentherapie dem Arzt im Krankenhaus Bescheid gesagt, dass ich zur AHB nach St.Peter möchte. Der hat dann alles für mich in die Wege geleitet. St.Peter hat lange Wartezeiten, aber immer Plätze für AHB`s frei. Diese Anschlussheilbehandlung muss nämlich (im Gegensatz zur Rehakur) kurz nach der letzten Behandlung stattfinden. Ich drück dir die Daumen, es ist nämlich wirklich alles traumhaft dort!Ich musste damals nur leider sehr vorsichtig mit dem Schwimmbad sein, da meine Brust durch die Bestrahlung sehr gereizt war. Wenn du noch Fragen hast, melde dich! Liebe Grüße aus HH PetraK |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tina,
ich habe gerade meine erste Reha genehmigt bekommen und fahre ( juchu) wieder nach St.Peter-Ording, wo ich auch zur AHB war. Bevor ich den Rehaantrag gestellt habe, habe ich bei der BFA angerufen, damit ich auch alles richtig mache. Dort sagte man mir dann, es gäbe keine Möglichkeit mehr, eine Wunschklinik zu äußern, da sie ein neues Computersystem hätten, das Wünsche nicht berücksichtigen könnte. Soweit die Theorie. Ich habe dann einen netten Brief geschrieben, dass ich gerne wieder nach St.Peter-Ording möchte, weil es 1. eine sehr gute Klinik sei und 2. die Seeluft gut für meine Lungen wäre. Diesen Brief habe ich dann mit dem Rehaantrag zusammen getackert, so dass der Brief nicht so ohne Weiteres abgehen konnte und habe Alles an die BFA geschickt und siehe da, St.Peter-Ording ist genehmigt. Versuch es doch einfach auch auf diesem Wege. Ich wünsche Dir dabei viel Erfolg. Liebe Grüsse Taho
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich soll am 25.04.06 nach Schönhagen, kannst du mir sagen wie es da so ist? Altersduchschnitt, Essen, Behandlung usw. Es würde mir sehr helfen vielen Dank. Gruß Angela |
|
||||
|
||||
![]()
Schubs......
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Heidi ! Hallo Barbara!
Ich war den ganzen Februar mit meiner Biene dort.Kann Euch nur sagen das es einfach genial ist.Vom Zimmermädchen bis zum Prof sin die dort einfach nur lieb.Es waren vier Wochen die mehr als nur nachhaltig und positiv wirken. Freut Euch drauf! Alles Liebe und eine superschöne Zeit Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Martin,
schön zu hören, dass es euch so gut gefallen hat. ![]() Ich freu mich gar nicht mehr so....desto näher der Termin rückt, umso mehr würde ich mich doch lieber hier zu Haus im Sessel verkriechen. ![]() Ist denn nun wirklich niemand ab dem 19.April in St. Peter Ording?????? ![]() liebe Grüße Heidi ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Heidi,
ging mir am Anfang auch so.Je näher wir kamen desto unruhiger wurde ich.Gefällts Dir??Sind die Leute nett??Komme ich mit dem Systhem klar???Was kommt den jetzt auf mich zu?? Alles Fragen die ich mir mehrfach durch den Kopf gehen ließ. Doch als ich dann das Zimmer sah ( war sehr freundlich und gar nicht steril eingerichtet) und mit dem Ablauf vertraut war kam das Wohlfühlen ganz schnell zurück.Vor allem ist das Therapeutische Angebot dort sehr breit gefächert sodaß für jeden genug dabei ist. Und vorm Kantineneingang ist ein PC der jederzeit gnutzt werden kann. Tip von mir:: Wenn Du ins Internet wilst,dann gehe rüber in die Ortho-klinik.Vor der Rezeption links und dann etwas 50Meter auf der rechten Seite.Da stehen auch zwei PC und die sind kostenlos.(Habbi auch gemacht) ![]() ![]() ![]() ![]() Liebe Grüße und bin mal gespannt wie es Dir gefallen wird. martin |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Heidi,
![]() ich wünsche dir eine gute Erholung und viel Spass in St.Peter Ording. Es ist sehr schön dort. Lass dich mal richtig verwöhnen und geniesse die gute Nordseeluft. Viele liebe Grüsse und eine schöne Zeit wünscht dir Rubbelmaus ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Heidi
![]() nun geht es bald los. Am Liebsten würde ich gleich mitkommen. Also sieh zu, dass Du um eine Woche verlängern kannst, damit wir uns noch sehen. ![]() Und behandle unsere Ute gut, damit sie sich auch gleich wie zuhause fühlt. Knuddelgrüße ![]() Barbara |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
brustkrebs, düsseldorf, rehaklinik, sankt-peter ording |