![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
@Tina
komm her ich drück Dich und schicke dir und Deinem Mann ein paar dicke Kraftpakete, damit ihr wieder aus dem Tief kommt! ![]() @Manuela auch euch beiden ![]() ist echt sch..., aber ihr schafft das mit den Spritzen. Mein Mann muss sich auch täglich spritzen! @nelli versuche Deinem Freund Halt und Zuversicht zu geben, sei da wenn er Dich braucht und versuche auch zu verstehen, wenn er im Moment sich zurückzieht, denn die Diagnose muss erst sacken! Bei uns sieht es nicht gut aus! Weiterhin schlecht. Seit gestern wieder Chemo, bis Mittwoch! Am Mittwoch dann auch noch Thrombos, da alle Blutwerte im Keller! Der Tumor ist gleichbleibend, drückt aber auf Lunge Magen etc.!Heute morgen wars ganz schlimm, er ist schwach, hat geweint, wollte die Therapie abbrechen, will sterben! Ich bin ziemlich durch den Wind, musste alle Kräfte mobilisieren um ihn aufzupäppeln! Sehr schwierig momentan! Ich weiß auch nicht wie lange er und sein Körper das alles noch mitmacht! Trozdem wünsche ich Euch allen einen schönen Abend und danke das Ihr da seit! ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
morgen bekommen wir das Ergebnis der CT und dem Ultraschall von gestern. Ich bin ganz kribbelig. Peter hatte im Urlaub ein "komisches Ziehen" an den beiden unteren Frontzähnen. Heute wurden zwei gezogen und 4 Zähne beschliffen für eine Brücke. Und das bei der angegriffenen Schleimhaut. Dem armen Kerl bleibt auch nichts erspart. Vielleicht bekommen wir dann wenigstens morgen eine gute Nachricht - obwohl ich nicht das Gefühl habe. Ich sehe uns am Freitag wieder beim nächsten Chemozyklus. Aber - wer weiß. Hallo Tina, Der Urlaub war herrlich. Peter hat es richtig gut getan - trotz der Anstrengungen. Im Lungenforum unter "Kleinzeller wieder aktiv" schreibe ich grad eine Art Tagebuch vom Urlaub. ![]() Wer mag, kann ja mitlesen. ![]() Liebe Grüße Sigrid
|
||||
|
||||
![]()
guten morgen, ihr lieben,
erst mal herzlichen dank fürs knuddeln - das hilft komischerweise, obwohl es virtuell ist. jetzt gehts schon wieder. wenn ich lese, womit ihr zu kämpfen habt und wieviel jünger eure partner sind, finde ich meine situation wirklich nicht mehr so dramatisch. ich führe mir das oft vor augen. an den letzten urlaub mit meinem mann erinnere ich mich noch sehr gut. es ist wunderbar, solche erinnerungen zu haben, wenn die zeiten eher traurig sind. als mein mann thrombosespritzen brauchte, mußte ich ihn spritzen, er konnte es nicht. er hat auch immer mal wieder zeiten, wo er nicht mehr leben will. das mit der dauernden alarmbereitschaft kenne ich zur genüge. im moment ist es mit seiner verdauung wieder so schlecht, daß ich was befürchte. aber meinen mann krieg ich zu keinem arzt mehr. und wir? ja: wir halten aus, wir halten durch, wir sind da - weil frauen eh die stärkeren sind - jawoll! also lassen wir uns nicht unterkriegen von den widrigkeiten des lebens. ![]() ![]() ich wünsche euch allen für jeden neuen tag die kraft, die ihr braucht um dazusein für eure partner. liebe grüße ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Manuela,
geht es Dir nicht gut? ![]() ![]() Ich höre, bzw. lese Dich seltener. ![]() ![]() Meld Dich mal, Peter und ich machen uns Sorgen um Euch beide. ![]() ![]() Liebe Grüße Sigrid
|
||||
|
||||
![]()
@kathrin - hoffentlich geht es euch einigermaßen. Denke immer wieder an eure kleine Familie.
@Silvia - wünsche euch, dass dein Mann die Chemo besser weg steckt und ihr nochmal zum Durchatmen kommt. Kraft kommt meistens dann wieder zurück, wenn man garnicht damit rechnet. Wünsche es euch so!!! @Christine - gib deinem Partner einfach die Zeit darüber zu reden. Er ist jetzt im Wechselbad der Gefühle. Seine Kinder - eure Beziehung - seine Angst. Mein Mann kann bis heute noch nicht mir mir über seine Ängste reden - jedenfalls nur hinten herum. Ich lass ihn so, wie er es will. Es tut manchmal weh. Man möchte so gerne helfen. Dein Freund will bei dir abschalten von der Krankheit. Lass ihn so wie er will. Damit hilfst du ihm an meisten. Auch wenn es schwer fällt. @Sabine - schön, immer wieder Positives zu hören. Wünsche euch viel Erfolg bei der Reha. @Verena - schön, dass ihr einen so schönen Urlaub hattet. Die ständige Alarmbereitschaft haben wir sicher alle hier. Es ist manchmal sehr pulsbeschleunigend. Versuche positiv zu denken. Urlaubsgefühle kann der Mistkerl garnicht ab und wird sich verkiechen. @Sigrid - Drücke die Daumen für das Ergebnis. Positiv denken !!! @Tina - Bei diesem Wetter hat schon ein Gesunder keine große Lust zu essen, da wird es für unsere Kranken noch viel schwerer. Hoffentlich wird das bald besser. @Manuela - der Arzt meinte mit "Glück gehabt" bestimmt, dass er keine Embolie bekommen hat und es vorher erkannt wurde durch die CT-Kontrolle. Das kann nämlich ganz schnell ins Auge gehen. Mein Mann hatte auch eine schwere Thrombose Anfang des Jahres, die der Hausarzt nicht erkannt hat. War hart an der Grenze. Mein Mann hat 4 Wochen flach gelegen. Der Hausarzt hat geglaubt, der Krebs habe ihn schon dahin gerafft. Erst über Umwege wurde woanders dann die Thrombose fest gestellt. Seit dem nimmt mein Mann Marcumar. Ärgerlich. Aber bald ist das halbe Jahr um und er kann sie wieder weg lassen. Dein Mann wird sich von der Thrombose schnell wieder erholen. Für dich alles Gute und mach langsam nach deiner OP. @ll erst mal alles Gute für Alle, die ich hier vergessen habe. Mein Mann hatte es mit der 2. Chemo schon etwas schwerer. War aber auch klar. Am meisten macht ihm der Kreislauf zu schaffen. Aber auch kein Wunder bei dem Wetter. Das macht ja schon einem Gesunden zu schaffen. Gestern war er total depremiert, da er sich nicht zutraute, am Wochenende nach Frankreich zu seinem Hobby zu fliegen. Er hatte sich so darauf gefreut. Er hat in den letzten Tagen sehr wenig Hunger. Aber irgend wie schaffe ich es dann doch, dass er mal zwischendurch Dieses oder Jenes isst. 2 Tage hatte er etwas mit Durchfall zu kämpfen. Ist jetzt aber wieder alles normal. Dann kam gestern Abend der Anruf aus der Unklinik. Die Tumormarker sind nach der 1. Chemo bereits um ein Drittel gesunken. ![]() Seit der Chemo benötig mein Mann keinerlei Schmerzmittel mehr. Hoffentlich wirkt sie weiter so toll. Damit kann man die Nebenwirkungen besser ertragen. Heute morgen ist mein Mann nach dem Frühstück !! arbeiten gefahren und meinte so nebenbei, er glaube, doch morgen Fliegen zu können. Freu !!! Die Psyche unserer Männer ist was ganz Besonderes. Jetzt hoffe ich nur, dass der Zustand auch weiterhin so anhält und er wirklich morgen fit ist für seine Tour. Auch wenn ich immer ein bischen Angst habe, wenn er jetzt weg fährt, aber für ihn ist das Balsam für die Seele und vor allem Kraft für den Kampf gegen das fiese Schalentier !!! So, jetzt habe ich einen Roman verfasst. Konnte tagelang hier nicht schreiben. Wünsche euch eine erträgliche, schmerzfreie Restwoche und ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Petra
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008 ![]() Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013 Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius) Geändert von petra48 (29.05.2008 um 07:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Petra,
ist dein Mann denn heute geflogen. Ich wünsche es ihm sehr. Liebe Sigrid, eigentlich wollte ich mich eine Zeit lang zurück ziehen. Habe ich hier auch schon erklärt warum. Es fällt mir aber doch schwerer als gedacht. Schuld daran ist natürlich auch dein super Reisebericht. ![]() Er fesselt mich immer wieder. Was sagt das Ergebnis von Peter? Uns geht es soweit ganz gut. Alles liebe für euch alle ..Manuela |
|
||||
|
||||
![]()
Halloooo, ist noch jemand anwesend?
Wo seid ihr denn alle? ![]() Liebe Sigrid, Es freut mich das bei Peter alles soweit gut aus sieht. ![]() ![]() ![]() Könnte doch nicht besser laugen, die kleine ist auch bei euch..wie schön. ![]() Bei uns ist alles in Ordnung. L.G. Mauschi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Manuela,
ich bin noch da, aber immer nur kurz. Meinem Mann gehts weiterhin nicht gut! Ob die Chemo was bringt, ich kann es im Moment nicht abschätzen! Er ist sehr müde und schlapp, kommt fast nicht mehr hoch, nur noch in der Wohnung und mal auf die Terasse! Echt schwierig momentan! Für euch alle, denen es gut geht , freue ich mich und wünsche allen ein entspanntes Wochenende! Bei uns zieht gerade ein heftiges Gewitter auf!
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Silvia,
wenn es einen Partner von uns nicht gut geht, versuchen wir immer Trost zu spenden. Wir wollen den Mann trösten und wir hier trösten uns gegenseitig. Ich versuche es zumindest immer. Für mich ist es immer noch schwer die richtigen Worte zu finden. Ich fühle sehr mit euch mit,aber mit den Herzen. Den Weg über die Lippen finde ich nur schwer, weil ich mich nicht richtig ausdrücken kann. Aber ich hoffe ihr alle versteht mich auch so. Es tut mir sehr leid das es deinen Mann nicht gut geht und ich hoffe sehr das es ihm schon bald wieder besser geht und das er wieder kräftiger wird. Ich wünsche euch ein schönes warmes schmerzfreies Wochenende. L.G. Manuela |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr lieben,
Mein Mann hatte seine Haare durch die Ganz Kopfbestrahlung verloren. Nun bekommt er doch schon lange seine Chemo. Kann es trotzdem sein das seine Haare auch während der Chemo wachsen? Ich finde das sehr,sehr ungewöhnlich. ...lach... aber Super. |
|
||||
|
||||
![]()
hallo ihr lieben, ich bin schon auch noch da, aber die vergangene woche hatte es irgendwie in sich.
zum glück geht es meinem mann nicht schlecht. wofür ich sehr dankbar bin. er schläft nach wie vor sehr viel und ißt wie ein spatz. da unsere tochter sich von ihrem mann trennt, geht es drunter und drüber ![]() er will sie nicht loslassen und ist kreuzunglücklich. wäre ihm das mal früher eingefallen!!!!!!! nun war ich einige male mit meiner tochter wohnungen ansehen - also unterwegs. meinen mann habe ich alleine gelassen, weil er niemanden als "bewachung" haben wollte. wenn alles gut geht, kann sie zum 1. juli umziehen. ich glaube, viele wären froh, wenn sie "nur" diese sorgen hätten. vor einem jahr wäre ich dankbar gewesen, wenn das alles gewesen wäre. so ändern sich die zeiten. jetzt hoffe ich für und mit euch allen, daß der sonntag für alle ein guter tag wird mit dem wir zufrieden sein können. liebe grüße, tina.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Manuela,
keine Ahnung, wie es bei Deinem Mann ist, Peter hat bei der Kopfbestrahlung seine Haare entgültig verloren. ![]() Er hat zwei Stellen - eine auf dem Kopf und eine a Hinterkopf, da wachsen sie noch. Sieht aber so bescheiden aus, dass er sie rasiert. ![]() Liebe Grüße Sigrid
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
genau das ist es doch, was uns hier zusammen kommen läßt. Die gemeinsamen Sorgen und Probleme. Es geht nie allen gleichzeitig gut oder schlecht, also können wir immer füreinander da sein. ![]() Kein Mensch in unserem jeweiligen Leben hat die Geduld immer wieder von Krankheit, Behandlung, Ergebnisse oder Tod zu reden oder Erfahrungen auszutauschen. ![]() Wir können das - weil wir alle in einem Boot sitzten. Betroffene und Angehörige. Liebe Grüße Sigrid
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, zusammen.
leider konnte ich mich nicht melden. War im Dauerstress. Mit vollem Gefühslchaos. Mein Mann konnte nicht fliegen. Bekamm 2 Std. bevor wir zum Flughafen abfahren wollten, hohes Fieber etc. Ist seit Tagen sehr depressiv. Will und kann nichts machen. Liegt nur. Schmerzen hat er wenig. Dafür Immer wieder Durchfall und Übelkeit, die wir mit Medikamenten im Schach halten. Seit heute isst er wenigsten wieder. Am Dienstag ist die nächste Chemo - 1 Tag später durch die geplante Reise - mir graust es schon davor. Etwas Positives gibt es schon: Die Tumormarker sind nach der 1. Chemo um ein Drittel gesunken. Liebe Sylvia, ich kann dir im Moment sehr gut nachfühlen. Liebe Manuela, ich glaube, du bist hier die treue Seele unter uns. Tut mir Leid, dass sich keiner hier gemeldet hat. Hoffentlich geht es dir schon wieder besser. Schone dich bitte noch. Liebe Grüße an Alle hier und eine erträgliche, schmerzfreie Woche Petra
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008 ![]() Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013 Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
Peter geht es im Moment auch nicht gut - müde, keinen Appetit. Ich denke es liegt am Wetter. Vielleicht geht es ihm nächste Woche, wenn er wieder arbeitet besser. Liebe Grüße Sigrid