![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend ihr Lieben
![]() meine Erkältung hat sich wieder verstärkt ![]() ist aber auszuhalten. Morgen kann ich eh bei Onkodok rumjammern. Da gibt es vor der Chemo Sprechstunde. Ich habe aber noch was anderes. Heute war ich wieder in der Selbsthilfegruppe. Dort wurden die Flyer für eine Veranstaltung verteilt. Hier ist der Link: http://www.der-zweite-atem.de/veranstaltungen_2011.html für die Workshops muss man sich extra anmelden. Ich hoffe sehr einige von euch zu sehen. Der vielgeliebte Onkoprof ist auch da. Häppchen gibt es auch! Lecker! ![]() Liebe Jeni, das freut mich sehr, dass Deinem Papa geholfen werden konnte. Wirst sehen, wenn ihm nicht mehr übel ist, isst er auch wieder. Einfach immer fragen, was er wohl runter bekommen würde. Liebe Erika, von der Grippeimpfung halte ich viel. Habe sie seit Jahren immer genommen. Nur habe ich letztes Jahr eine Woche nach der Impfung eine üble Erkältung mit Fieber bekommen. Die Ärztin in der Onkopraxis meinte, dass könne von der Impfung kommen. Als Onkodokk aus dem Urlaub zurück kam, waren wir uns einig, dass die Frage, was nun die ursache war, rein akademisch ist. Aber diesmal werde ich ihn vor der Impfung nochmal löchern! Liebe Gabriele, lass Dich mal in den Arm nehmen ![]() meine Daumen werden fest gedrückt sein! Ganz besondere Grüße an MChrista, die ich hoffentlich bei der Veranstaltung in Hamburg treffen werde, an Christiane, an Missfesch und an all die anderen Lieben hier! ![]() Christel Geändert von mouse (24.10.2011 um 22:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, meine lieben WGlerinnen,
ich sende Euch ganz liebe Grüße. ![]() Liebe Erika, ich habe ja nun wirklich keine Ahnung, wie Schmerzbestrahlungen aussehen und was für Nebenwirkungen sie haben. (Ich sehe nur, wie die Kopfbestrahlung meine Ma mitgenommen hat.) Deshalb wünsche ich dir von Herzen, dass du ENDLICH BALD weniger Schmerzen haben wirst!!! Liebe Gabriele, ich denke auch an dich. Auch wenn ich immer nur "nebenbei" auf Ergebnisse gewartet habe, kann ich mir sehr gut ausmalen, wie zermürbend es ist.. ![]() ![]() Liebe Christa, habe ich etwas überlesen? Hast du am Donnerstag einen wichtigen Termin? Ich komme zur Zeit nur sporadisch zum Lesen. Zwar versuche ich jeden Tag ein Update über meine Ma zu schreiben, aber das findet spät in der Nacht statt (und danach falle ich ins Bett,) und am Tag habe ich unendlich viel um die Ohren. Sei ganz lieb gegrüßt!! Liebe Christel, danke für den Tipp zur Veranstaltung! Mensch, da werden ja viele bekannte Gesichter sein und reden ![]() Ich wäre normalerweise Feuer und Flamme dorthin zu gehen, aber momentan hat mich die Mutlosigkeit heimgesucht. ![]() Der einzige Grund für mich dorthin zu fahren wäre somit, Euch zu sehen.... Ihr lieben tapferen WGlerinnen, ich wünsche Euch eine bestmögliche, schmerzfreie Nacht mit schönen Träumen! Ganz liebe Grüße auch an Micha, Mona und Jutta und alle, die Mitlesen!! Gute Nacht, Eure Undine
_________________________ Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet. Sie starb Weihnachten 2011. Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
möchte mich wenigstens kurz melden. Ich habe Angst, dass sich noch eine Baustelle auf tut. Seit längerer Zeit muß ich ständig aufstoßen, aber nicht sauer und nun sind noch Schmerzen im Oberbauch dazu gekommen. Dazu der Schleim und so habe ich furchtbare Angst, dass was ernstes mit der Speiseröhre ist. Habe für Freitag einen Termin zur Magenspiegelung und hoffe, dass das Ergebnis erträglich ist. Man kommt einfach nicht zur Ruhe. Ich werde euch berichten. Liebe Andrea, schön, dass du schon die 2. Woche so gut überstanden hast. Für die kommenden Wochen wünsche ich dir von Herzen das Gleiche. Alles Liebe ![]() Mona Liebe Erika, nun passiert endlich etwas. Von den Knochenbestrahlungen habe ich auch nur Gutes gehört. Ich hoffe, dass du endlich von deinen Schmerzen befreit wirst. Übrigens gehe ich auch zur Grippeschutzimpfung, wenn meine Gesundheit es zu läßt. Mal sehen, wann es diesmal klappt. Ich denke an dich und bis bald ![]() Liebe Grüße Mona Liebe Gabriele, natürlich sind meine Daumen für dich morgen gedrückt und es ist gut, das man das CT vorgezogen hat. Ich hoffe wir hören nur ein gutes Ergebnis. Liebe Grüße ![]() Mona Liebe Christel, nun hast du schon wieder diese Erkältung. Hoffentlich verschwindet sie bald damit du auf den Platz richtig loslegen kannst. Deine Chemo hast du hoffentlich heute gut überstanden. Wir hören von einander.Ich umarme dich ![]() Liebe Grüße Mona Liebe MChrista, auch für dich sind natürlich am Donnerstag die Daumen gedrückt. Es wird nichts sein. Ich hoffe du erfährst das Ergebnis bald. Die Darmspiegelung schaffst du doch mit links. So schlimm ist es nicht. Habe es auch schon 2x hinter mich gebracht. Angst hat man aber doch , gerade in unserer Situation. Schade, dass Hamburg so weit ist. Ich wäre auch gern gekommen. Sei lieb gegrüßt ![]() ![]() Liebe Grüße Mona |
|
|||
|
|||
![]()
Natürlich wünsche ich allen anderen hier eine gute, schmerzfreie und entspannte Woche. Ganz liebe Grüße an alle nicht Genannten. Ich denke trotzdem an euch.
Alles Liebe Mona |
|
|||
|
|||
![]()
hallo liebe christel und alle anderen hier im nest,
ich habe hier lange nicht geschrieben, das heißt aber nicht, dass ich nicht oft an euch denken muß. ich schaue schon ab und an hier rein und meine daumen sind auch stets gedrückt wenn bei irgendwem eine untersuchung ansteht! ich lasse euch ganz liebe grüße da! nicole |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend ihr Lieben
![]() gestern wieder ein langes schönes Gespräch mit Onkodok gehabt. ![]() Heute war ich bei dem tollen Wetter auf dem Platz. War schön. Demnächst muss ich zur Sono der Nierenaterien. Meine Nierenwerte sind nicht ganz so prickelnd. Angst habe ich nicht. Aber vielleicht findet sich ja hier auch der Schlüssel für meinen springenden Blutdruck. Bei gleicher Medikamenteneinnahme ist er mal zu niedrig, mal zu hoch. Liebe Mona, mach Dich nicht verrückt. Das mit dem Schleim ist ja nun definitiv geklärt und Du kannst es abhaken. Der Magen oder auch die Speiseröhre wird frei von Metas sein. Hast Du denn ständig, ich meine ununterbrochen, Schmerzen da? Wenn nicht, dann gibt es eine Millionen Gründe , warum man mal Schmerzen im Oberbauch hat. Natürlich drücke ich Dir die Daumen für Freitag. ![]() Liebe MC, natürlich weiß ich, wie es in Dir aussieht. Noch eine Nacht. Ich sehe eigentlich keinen Grund, warum das morgen nicht gut ausgehen sollte. Aber ein heftiges Daumendrücken ![]() Liebe Gabriele, was ist denn heute bei Dir rausgekommen? Liebe Undine, klar werden die umwerfenden Neuigkeiten, von denen noch nie jemand etwas gehört hat, nicht auf dieser Veranstaltung zu hören sein. Gut informiert, wie wir sind, wüssten wir sie längst. Aber, ich habe auf so einer Veranstaltung Onkprof kennengelernt und hatte damit die Chance an einer Studie teilzunehmen. Nun kannst Du mit Fug und Recht sagen, dass Du onkoprof schon kennst. Aber ich finde, irgendetwas nimmt man doch von so einer Veranstaltung mit. Liebe Nicole, sei herzlich gegrüßt! Ganz liebe Grüße ![]() Christel |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo all ihr Lieben hier!
Wollte euch ein paar schnelle Grüße da lassen... Liebe, mutige Christel! Es ist so schön, immer wieder von dir so positiv zu lesen. Dass du einen so tollen Arzt hast, das kann man gar nicht hoch genug schätzen, wenn ich so manch anderen hier lese..., das ist ja zum Teil echt haarsträubend. Ich freue mich sehr für dich, dass du da so gut versorgt bist. Wenn du dir wegen deiner Nierengeschichte keine Sorgen machst, mach ich mir auch keine! Bleibe weiter munter! Liebe Mona, liebe Christa! Euch sind für die anstehenden Untersuchungen soooooooooooo was von die Daumen gedrückt! ![]() Dem Angstpanther sollen die Kugeln nur so um die Ohren fliegen! Liebe Erika! Ich hoffe, dass die Knochenbestrahlungen bei dir gut anschlagen! Bei Mama haben sie recht gut gewirkt, und sie hatte eigentlich keine Nebenwirkungen. Das wünsche ich dir auch! Allen anderen wünsche ich ebenfalls gute Ergebnisse und wenig Schmerzen! Christiane
|
|||
|
|||
![]()
Ihr lieben WGlerinnen,
auf die Schnelle, (muss morgen früh hoch), wollte ich der MChrista ein ultradickes Daumendrücken für morgen da lassen: ![]() Liebe Gabriele, ich bin auch sehr gespannt, was du zu berichten hast. Liebe Christel, ich hatte meine Bemerkung zu der Veranstaltung aus einer ultragrauen Hoffnunglosigkeit geschrieben, weil ich das Gefühl hatte, meine Ma wird nicht mehr lange leben. (Es ging ihr ziehmlich schlimm.) Deshalb dieses Gefühl der Sinnlosigkeit...abgesehen natürlich von Euer Gegenwart ![]() ![]() (Meiner Ma geht es übrigens wieder besser!) Ihr Lieben, haltet die Ohren steif, wie man hier im Norden sagt, seid ganz lieb gegrüßt und habt eine gute Nacht! Eure Undine ![]()
_________________________ Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet. Sie starb Weihnachten 2011. Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo allezusammen
Jetzt will ich auch noch ein bißchen schreiben. Letzte Woche haben sie sich nach drei Jahren mit aller Macht zurückgemeldet---meine Bandscheiben. Aber seit zwei Tagen kann ich mir wieder Strümpfe anziehen ohne mich hinzulegen. Am Montag habe ich das ct.Eine Woche später ,am 8.11. das Gespräch darüber beim Doc. In meinem Hals braut sich wieder was zusammen. Morgens ist er stark geschwollen, im laufe des Tages nimmt die Schwellung wieder ab.Weiß der Geier was das ist. Aber sonst gehts gut . Bis auf die Stimme ,die immer verschwindet sobald ich rumlaufe. ![]() Ich hoffe ihr bleibt alle weiter so stark wie ihr es jetzt seit damit wir uns noch lange schreiben können. Seit alle ganz herzlich gegrüßt und genießt die noch angenehmen Temperaturen draußen. Bis bald , Ronald und niemals den Mut verlieren ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ronald
Schön wieder von Dir zu lesen. Was ist das denn für ein CT,Bandscheibe oder? Hast Du schon mal die Spritzen unter Ct bekommen?Das habe ich schon 2x im Abstand von 2 Jahren machen lassen ,hat super geholfen. Du nimmst aber auch alles mit...wie man so schön sagt. Ich wünsche Dir gute Besserung. Lass wieder von Dir hören Andrea |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel, liebe Undine,
ich hatte gestern morgen schon ganz früh meinen Faden hervorgekramt und darin berichtet. Vielleicht sollte ich den mal ruhen lassen und hier bleiben, irgendwie gerät das so durcheinander. So aber noch mal in Kürze: Der kleine ist kleiner geworden, der große ist wohl gleich geblieben. Genauere Angaben wollte er nicht machen, kann ich auch verstehen, da alles in Ruhe noch begutachtet werde muß. Ich bin mit dem Ergebnis, sofern es denn so bleibt, sehr zufrieden. Der kleine Rundherd ist jetzt in die Kategorie entzündlicher Gefößprozeß verschoben worden. Am Mittwoch habe ich meinen Termin beim Lungenfacharzt, der wird entscheiden wie es weiter geht. Eigentlich sollte jetzt bronchoskopiert werden, aber da einer kleiner geworden ist hoffe ich das das verschoben wird. Auch muß mal abgeklärt werden woher meine Schmerzen kommen. Heute sind meine Gedanken natürlich bei Christa, ich hoffe sosehr das sie mit einem guten Ergebnis nach Hause gehen kann. An alle einen lieben Gruß und einen schönen Tag Gabriele |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Ron, das kann eine Nebenhöhlenentzündung sein. Lasss mal beim HNO ein Ultraschallbild der NNH machen. Wenn besonders morgens der Hals Beschwerden macht, ist es oft die Nebenhöhle.
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL) Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.) Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca) Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie) Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015 |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Moni
Vielen Dank für den Tip mit den NNH.Werde ich mal untersuchen lassen. Am Montag ist mal erst ein CT von Lunge und Hals fällig. Mal sehen was dabei raus kommt.Ich melde mich wieder.. Vele Grüße und alles Gute Ronald und niemals den Mut verlieren ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gabriele,
ach ja, na klar!! Das hatte ich ja schon gelesen! ![]() Irgendwie hatte ich gedacht, da wäre noch ein Termin... habe etwas durcheinander gebracht ![]() Ich freue mich, dass du zufrieden mit dem Ergebnis bist. Liebe Grüße, Undine, die jetzt schnell zu ihrer Mom fährt, weil die ihre Perücke bekommt und sich davor die Haare abschneiden lässt.... bin zur moralischen Unterstützung da! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christa,
das ist doch ein Superergebnis - herzlichen Glückwunsch! Und das Avastin jetzt mal auszulassen klingt für mich vernünftig. Deine Sorge kann ich natürlich nachvollziehen, aber eine belastende Therapie zu machen, ohne sicher zu sein, dass sie notwendig ist, kann ja keine Lösung für die Ewigkeit sein. Und wenn engmaschig kontrolliert wird, kannst du dich doch einigermaßen entspannt einfach mal erholen. Eines wüsste ich gerne: Wie sicher ist eigentlich, dass du Knochenmetas hast? Ich frage so neugierig, weil mein Mann ja auch nach Radiochemotherapie eine Vollremission hatte und mehrfach den Verdacht auf Knochenmetas, der sich im PET-CT aber nie bestätigt hat. Liebe Grüße an alle hier Bettina |
![]() |
Lesezeichen |