Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2010, 21:42
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ich schlage zur Abwechslung zum Kaviar(den mag ich auch nicht) dann mal Hummer vor, man gönnt sich ja sonst nichts, und statt Brötchen hätt ich gerne Baguette und ganz viel zerlassene Knoblauchbutter.

Kiki bestell bitte Manu auch schöne Grüße von mir wenn ihr wieder

So ein paar Kilos braucht man im Leben, als ich vor 2J 5Wochen im KH verbringen mußte und durch die Nase ernährt wurde habe ich 5 Kilo abgenommen, stellt euch nur mal vor was passiert wäre hätte ich die nicht gehabt.
Und wo würde Jule jetzt ihre Brust hernehmen? Also nicht zu traurig sein über ein paar Kilos.

Habe noch eine Mail bekommen es ist ein Tiger ein schwarzes und ein schwarzweißes. Ob Mädel oder Jungsaber alle kastriert ,entwurmt und entfloht.
Liebe Grüße Ute
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Alt 19.03.2010, 21:54
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
Ich schlage zur Abwechslung zum Kaviar(den mag ich auch nicht) dann mal Hummer vor, man gönnt sich ja sonst nichts, und statt Brötchen hätt ich gerne Baguette und ganz viel zerlassene Knoblauchbutter.
Wie geil ist das denn???? Das nehm ich auch!!!!!

GESCHAFFT
Alt 19.03.2010, 22:18
Tina41 Tina41 ist offline
Gesperrt

Schönen Guten Abend!

Ihr glaubt mir nicht was passiert ist.Also Leute gibts:Es läutet um 20 Uhr an meiner Haustür,steht ein junges Pärchen vor der Tür und sagt zu mir:"Sie fetigen doch Taufkerze,wir haben am Sonntag Taufe und benötigen eine.Ja wissen die nicht schon länger das Ihr Kind getauft wird??So habe ich mich bis gerade hingesetzt und eine Taufkerze gestaltet in Nachtschicht so zu sagen"

Ich habe meiner Schwester euere Genesungswünsche überbracht.Sie hat sich so gefreut,dass Sie geweint hat.Sie sagte:Gibt es sowas noch das für mich fremde Frauen an meinem Schicksal,Anteil nehmen,Danke,Danke von Herzen.Ich soll schreiben.Ich wünsche den Frauen alles Gute für die Zukunft und alle sollen verschont werden von einer erneuten Erkankung,dafür bete ich!

Jule: Siehst sehr hübsch aus! ich glaube unser Timmy ist auch rattig,er winselt andauert und will zur Nachbarshündin,steht den ganzen Tag am Zaun und hechelt

Ute:Viel Spass mit den Kätzchen!

Tina:Wirst sehen alles wird gut

KiKI.Bitte auch von mir liebe Grüsse an Manu und Gute Bessserung!

Habe mal eine Frage an die Ex-AHBLER:Kann man die Anwendungen mitbestimmen oder werden die einen vorgeschrieben??
Wenn man mitbestimmen darf,welche Therapien sollte man sich nicht entgehen lassen???
euch mal alle,Ihr seit einfach einzigartig und ich bin stolz ein kleiner Teil dieser Gemeinschaft geworden zu sein!

Tinchen
Alt 19.03.2010, 22:34
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Tinchen
Habe mal eine Frage an die Ex-AHBLER:Kann man die Anwendungen mitbestimmen oder werden die einen vorgeschrieben??
Aber sicher darfst Du mitbestimmen.Was ich toll fand: Massage,Zweizellenbad(Wasserbad für Hände und Füße wo Strom reingeleitet wird),Wassergymnastik,Einzelphysiologie...
jedes Haus bietet was anderes an.Viel.ist ja auch Qi Gong was für Dich?Oder Atemgymnastik?Für mich war das nichts,habe es auch schnell wieder abgewählt.Wanderungen fand ich auch gut und den Fitnessraum.Die Anwendungen bestimmst du gemeinsam mit dem Arzt.Wenn Du zuviele oder zu wenig hast,kannst Du da auch abspecken bzw.dazufügen.
Das wird schon toll werden,warte mal ab.Mir hats prima gefallen.
Ansonsten:das mit der Kerze fiel der Frau aber früh ein Lieb,dass Du die noch gemacht hast.

Ute,freu mich für Dich,dass es morgen endlich losgeht mit den Katzen.Bin mal gespannt...
Eine gute Nacht wünscht euch Julchen
Alt 19.03.2010, 22:34
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Kiki-K Beitrag anzeigen
Hallo Ihr!

Ich war auch mega begeistert als ich festgestellt habe das das Ding auch ne Waage ist!

Kerstin

Hallo Kiki, das wußte ich ja. Habe das Teil ja seit dem 1. Erscheinungstag .... aber noch NIE mit Übergewicht.

Ah, und dann gleich noch was blödes festgestellt. Vorne meine Stoppeln, wenn ich darüber fahre: Tja, ist das selbe Gefühl, wie nach der 1. Chemo ... als wenn sie ausfallen werden. Na, so ein ... ich kann es nicht beschreiben .... zwicken .....

Wird wohl dann doch noch nix mit wachsen ... oder?

So, hau mich nun hin. Füße hoch.

@ Tina: Na das nenn ich Einsatz .
Alt 19.03.2010, 22:36
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Tinchen,
schön daß deine Schwester sich gefreut hat.
In der AHB sind natürlich bestimmte Therapien für deine Erkrankung Pflichtprogramm,z.B. Gymnastik für bruschtop. Frauen oder Ähnliches. Aber Entspannungstherapien oder sportliche Aktivitäten wurden mir vorgestellt und ich konnte wählen was ich machen möchte. Auch konnte man, wenn Einem etwas nicht zusagte das Programm umstellen.
Wann geht es denn los?
LG
Birgit
Alt 19.03.2010, 22:38
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer

Jule war schneller.
Alt 19.03.2010, 22:39
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

So, da bin ich auch noch mal!
Der Film, den ich mir ansehen wollte, war strunzlangweilig. Pauline hat sich aber ausgiebigst streicheln lassen.

Tinchen: Also, normalerweise hast Du in der AHB auch Einfluss auf Deine Therapien. Dein Arzt wird Dir Vorschläge machen, aber Du kannst auch Wünsche äußern.
Was Dir da besonders gut tut, kannst du natürlich am besten selbst beurteilen.
Ein bisschen Sport bzw. Gymnastik sollte auf jeden Fall dabei sein .
Falls es in der Klinik so etwas wie Hirnleistungstraining gibt (siehe http://www.krebs-kompass.org/forum/s...&postcount=809), solltest Du das auch ausprobieren – ich fand es klasse!
Ansonsten kommt es darauf an, was Du so brauchst: Massagen, Lymphdrainagen, Ernährungsberatung, psychologische Unterstützung, Entspannungstechniken…

Am besten informierst Du dich so schnell wie möglich über das Angebot in Deiner Klinik; es ist nämlich sehr ärgerlich, wenn man so am vorletzten Tag von anderen Patienten zufällig hört, wie toll dieses oder jenes gewesen ist…
Alt 19.03.2010, 22:54
Tina41 Tina41 ist offline
Gesperrt

Hallo noch mal!
Danke für Euere Tips.Setze mich morgen mit meiner grossen Tochter zusammen und schreiben ein bisschen was auf.

Am Mittwoch geht es los.Die Koffer sind schon gepackt.Mein Mann und meine grosse Tochter(Elke noch 48) bringen mich mit dem Auto nach Bad Reichenhall,sind ja nur 200 km zirka!

So nun werde ich mal zu Bett gehen,möchte wenn es nicht regnet ein bisschen im Garten wühlen,leider habe ich noch nicht viel Kondition,ob das nochmals besser wird??Will nicht unzufrieden sein mit dem was ich bis jetzt geschafft habe!

Bis morgen Tinchen

wünsche Euch allen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg GuteNacht.jpg (27,9 KB, 73x aufgerufen)
Alt 19.03.2010, 23:01
Benutzerbild von czilly
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Tina41 Beitrag anzeigen
...leider habe ich noch nicht viel Kondition,ob das nochmals besser wird??
Genau deswegen fährst du ja jetzt zur AHB - die machen Dich schon fit!
Alt 19.03.2010, 23:22
Registrierter Benutzer

... und wie und wann wird man wieder ganz fit wenn man nicht in die AHB fährt???

GESCHAFFT
Alt 19.03.2010, 23:34
Benutzerbild von czilly
Registrierter Benutzer

Keine Ahnung, die Frage kann ich Dir nicht beantworten schulterzucken.gif - ich BIN ja in die AHB gefahren...
So ganz von alleine wird die Fitness vermutlich nicht zurück kommen, ein bisschen was wirst Du schon dafür tun müssen...
Alt 19.03.2010, 23:40
Registrierter Benutzer

ich werd mal sehn was es auf Rezept vor Ort gibt. Aber dafür muss ich erstmal nen Arzttermin machen. Und genau daran scheitert zur Zeit alles. Ich kann mich nicht dazu aufraffen. Habt so die Nase voll! Brauch auch nen neuen Auszahlungsschein. Aber den Krieg ich ohne Termin auch nicht. Sch...!

GESCHAFFT
Alt 20.03.2010, 03:10
Benutzerbild von CarmenCita
CarmenCita CarmenCita ist offline
Registrierter Benutzer

Bin erst eine halbe Stunde zu hause. War bei meiner Freundin,habe nett geklönt und mich an der italienische Studie beiteiligt, das erste mal! Obwohl ich gestern
Chemo hatte, war mir heute danach eigenltich nicht gut, aber es war ein schöner Abend. Tat mir gut und habe jetzt so ein leichten moralischen ...

Kiki-K. :Hallo liebe Kiki ... Morgen .... morgen gehe ich in den An- und Verkauf. Meine kleine Schwester ist seit November depressiv und stationär in einer Klinik, in Hildesheim. Ich hole sie morgen früh um 10.00 Uhr ab und dann fahren wir gemeinsam dort hin, um hoffentlich ein Laptop zu finden und kaufen. Danach gehen wir noch in die Stadt, um es uns gutgehen zu lassen... soweit es uns möglich ist!!

Sonnenstrahl: sehe das wie Jule. Meine Devise: Lieber alleine einsam,als zu zweit einsam ... das habe ich viele Jahre hinter mir ...

Jule u. Schätzelein: Ihr seht beideTOLL aus mit euren Haaren...

Kiki-H: grüße an Manu, unbekanner Weise

Sternstar: ist doch egal mit den Kilos ... hauptsache gesund oder ?

Jule: ich habe bei meiner letzten OP am 13. Januar einen Expander eingesetzt bekommen und muss alle 3 Wochen ins KH zum Auffüllen. Habe jetzt die 2 Auffüllung bekommen und insgesammt 120 ml drin. D. H. bei der Op 40ml und bei jeder weiteren immer 40ml dazu, bis zum ende der chemo und dann mal sehen, wie es weiter läuft ... mit Enternung und Aufbau ... genaue Zeiten habe ich noch nicht!

Tanja 68: Familie ... da könnte ich jetzt einen Roman schreiben ... Familie war für mich immer das Wichtigste, nicht war ... ist es auch immer noch. Wir sind eine ganz große, tolle Familie. Ich habe 2 tolle Schwestern, eine gute Mutter, super, süße Omi und viele Tanten und Onkels, ca.20 Cousinen und Cousens, viele Nichten und Neffen etc. .... aber ... als mein/unser geliebter PAPA im September 07, plötzlich und völlig unerwartet starb und wir ihn, vor seinem "gehen" ganz genau eine Woche im Kh zum Sterben begleitet haben, mit allen Höhen und tiefen ... brach für mich eine Welt zusammen und von da an habe ich ganz intensiv über mein Leben nachgedacht .... Ehe, mein Mann, ist es das Leben was ich will oder bis jetzt gelebt habe .... von da an wollte ich eine Veränderung, mich befreien ... Mein Vater war immer der Fels in der Brandung, der absolute Zusammenhalt für die ganze Familie. Als er nciht mehr da war, hatte ich das Gefühl oder (für mich gefühlt) die Aufgabe, seinen Part zu übernehmen ... das habe ich auch gut gemeistert ... bis ich dann einen Mann kennenlernte, ohne auf der Suche zu sein und ich wusste, dass ist der Mann, den ich immer gesucht habe ... erschreckend, aber ich konnte mich nicht dagegen wehren... ich hatte und habe auch immer ncoh das Gefühl, es ist der Mann, die Liebe meines Lebens!!! Der Mann und ich haben beschlossen, gemeinsam unser Leben zu ändern, um es gemeinsam zu LEBEN, aus voller Überzeugung und Hingabe. Trennung auf beiden Seiten, er in Bayern, ich hier im Norden. Alles perfekt geklappt! Mein Auszug aus meinem Haus, Wohnung gefunden, zusamen mit meiner Tochter in dem Ort, wo wir leben .... alles schien zu glatt zu laufen ... dann kam die Diagnose, während meines Auszugs, Umzugs. Jetzt sehe ich es auch anders. Ich sehe mein Schicksal als Bestimmung ... es sollte so sein, dass ich mein Leben ändern muss. Mein Leben wurde jetzt resetet, mein Körper runtergefahren, um von Null wieder ganz neu anzufangen. Nur für mich, um an mich zu denken und nicht nur für meine Famile, für die ich mich immer und wirklich Jahre aufgeopfert habe. Und das habe ich, meines Erachtens wirklich! Ob meine Entscheidung letztendlich richtig war, mich von meinem Mann nach 21Jahren zu trennen,aus der Sicherheit zu fliehen, aus meinem Haus auszuziehen, in eine Wohnung, mit meiner Tochter... das weiss ich nicht. Zweifel habe ich immer noch, warum auch immer! Komisch!
Obwohl mein neuer Partner absolut hinter mir steht und mich so will, wie ich jetzt bin, ohne Haare, mit nur einer Bruscht und 3 Kilo mehr (Scherz muss sein).
Es wird schon aus irgend einem Grund richtig sein ....

Bitte nehmt mir den langen Roman nicht übel, für mich tat es gut, das mal so runter zu schreiben .... Schön das ihr da seid und einfach nur lest, auch wenn ihr nicht drauf antwortet .... habe jetzt halt mal einen absolut moralischen .... sch..... hasse mich selber dafür ...

Gute Nacht, bis Morgen ... irgendwann

lg
Carmen

postmenopausalem invasiv-ductalen Mammacarcinom rechts
pT1c (1,3cm), pTis (5cm) Grad1 pN2a(11/20) M G R
Diagnose 9.Dezember 2009, 1.OP (BET) am 17.12.09, 2.OP(Ablatio) am 21.12.09, 3.OP(Nachresektion u. Einsatz eines Expanders) am 13. Januar
Chemo "ETC", 9 x alle 2 Wochen, Beginn 4. Feburar 2010, 2. 18.Februar, 3. 4.März, 4. 18. März, 5. 1.April,6. 15.April
Alt 20.03.2010, 03:22
Benutzerbild von CarmenCita
CarmenCita CarmenCita ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ronchen (Ronchen ist meiner allerliebste Tante, die mitliest)... will
Dich mal offiziell hier ganz, ganz doll drücken und Dir sagen ... schön das es Dich gibt und ohne Dich wäre ich nur halb so stark ... ich drücke und küsse Dich ganz doll und will DICH auf gar keinen Fall missen
Danke, dass Du für immer für mich da bist!!!

Und Ihr Hüflus, bitte Nachsehen .... ich musste das jetzt mal alles "los werden"

fühlt euch alle gedrückt,

Carmen

postmenopausalem invasiv-ductalen Mammacarcinom rechts
pT1c (1,3cm), pTis (5cm) Grad1 pN2a(11/20) M G R
Diagnose 9.Dezember 2009, 1.OP (BET) am 17.12.09, 2.OP(Ablatio) am 21.12.09, 3.OP(Nachresektion u. Einsatz eines Expanders) am 13. Januar
Chemo "ETC", 9 x alle 2 Wochen, Beginn 4. Feburar 2010, 2. 18.Februar, 3. 4.März, 4. 18. März, 5. 1.April,6. 15.April
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41