![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Danke Andrea und Oli
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
@ Shanra, Herzlichen Glückwunsch
![]() Keind Angst wegen der EC, Übelkeit kann sein muss aber nicht. Mir war bisher kein einziges mal übel ![]() @ Andrea, Ich habe immer nur am 4 Tag nach der EC einen komischen Geschmack, dann trinke ich viel Inger und Salbei Tee. ![]() @Claudia, schön das alles gut ist. Wie lange dauert die Eingliederung ![]() Wünsche allen einen schönen Abend ohne NW Liebe Grüße Sofi |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo an Alle!
Tag 2 nach Chemo und mir geht es diesmal nicht ganz so schlecht wie beim letzten Mal. Die Medis gegen die Übelkeit wurden umgestellt und somit schein ich die bisher einigermassen im Griff zu haben. Mir ist zwar immer noch leicht übel, aber lange nicht so schlimm wie beim letzten Mal. Ausserdem kann ich diesmal etwas besser Essen und Trinken. Auch das nicht optimal, aber es geht. So lieg ich wenigstens nicht nur apatisch auf dem Sofa rum ![]() Und somit kann ich sagen: Nur noch eine!!!! Dann hab ich das geschafft!!! ![]() Alles Liebe Euch Allen!! |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo glücklichsein,
Ich habe meine Wiedereingliederung auf 9 Wochen gestreckt. Ich bin jetzt in der 3.ten Woche und werde ab 1.5. wieder Vollzeit arbeiten.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
![]() @Claudia, kann man selber entscheiden wie viel Wochen man Eingliederung macht ![]() Bin am überlegen ob ich bereits während der Pacli anfangen soll, weil die bekomme ich 12 Wochen. Das dauert sonst alles so lange ![]() Wünsche allen einen schönen sonnigen Tag ![]() LG Sofi |
|
|||
|
|||
![]()
@Andrea
Ich konnte nach der ersten und auch nach der zweiten EC keinen unterschied fühlen, aber nach der zweiten konnte man es auf dem Ultraschall sehen, obwohl ich das Gefühl hatte der Tumor wäre wie aufgepumpt! Womit wir bei dem Subjektiven Empfinden wären! Die Haare sind mir kurz nach der zweiten EC vermehrt ausgegangen. Hatte sie vor der ersten schon auf 12 mm rasieren lassen und dann mit dem langhaarschneider ganz ab. Stoppeln sind ewig geblieben, mit kahlen stellen, aber ich wollte wissen wann neue kommen und hab sie mir dann vor Pacli mit dem Nassrasierer ganz weg gemacht. Nun nach der 8. Pacli ist Flaum da schon gut 1 cm lang, aber ganz dünn und Licht! Heute waren wir mit den Fahrrädern unterwegs und dann hab ich noch mein Auto gewaschen, das hatte es nötig, ist nämlich weiß! Morgen bin ich zum Kosmetikseminar, bin mal gespannt wie es wird! Schönen abend noch. LG Oli |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Andrea,
meine Behandlung ist umgekehrt. Ich habe mit Paclitaxel (Taxol) angefangen und bei mir hat der Haarausfall nach der 3. Gabe angefangen. Ich habe es vermieden meine Haare zu kämmen und habe nur noch einen geflochtenen Zopf getragen. Aber nach maximal 2 Stunden war auch der Zopf nur noch ein Filzteppich. Viele haben mir geraten meine Haare abzurasieren bevor der Haarausfall beginnt. Meine Haare gingen mir zum Po, ich hätte es ewig bereut, hätte ich sie schon vorher abrasiert. Somit war das für mich der beste und schmerzfreiste Weg ![]() Ich persönlich habe den Tumor während der Behandlung nicht mehr tasten wollen. Ich fand das total eklig und deprimierend ![]() Ich kann dir nur raten, trotz Müdigkeit und hohem Puls viele kurze Spaziergänge an der frischen Luft zumachen. Mir hat das unheimlich geholfen. Die Tage kommen mir eh so lange und langweilig vor. Wenn ich dann ab und zu für eine halbe Stunde draußen war, ging es meinem Gewissen und Wohlbefinden deutlich besser. Ich kann so gut nachvollziehen wie du dich fühlst, aber versuch optimistisch zu bleiben, alles andere bringt dich nicht weiter. Du bist sicher in sehr guten Händen. Siehs doch mal aus dem Blickwinkel, dass du nun jede Menge Zeit hast, für Dinge die schon immer machen wolltest. Ich denke gerade über einen anderen Beruf nach oder mögliche Reiseziele nach der Behandlung ![]() Ganz viel Kraft und Ausdauer! |
|
|||
|
|||
![]()
Oh das ist ja ärgerlich mit deinen Haaren!
![]() Ja Paclitaxel oder auch Taxol gehört zu der Gruppe der Taxane. Bei Bluthochdruck kann ich dir leider nicht weiterhelfen. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
@Andrea ich hatte schon vor der Chemo hohen Blutdruck, der hat sich während der Chemo nicht verändert, nehme auch Tabletten ein Allerdings hatte ich in letzter Zeit auch so ein Pulsrasen, musste dann zum Kardiologen und der hat mir was verschrieben, jetzt geht es mir besser. Neuerdings habe ich immer so einen trockenen Mund, kennt das jemand ? Muss morgen sowieso zum Blutziehen, werde die Onkologin mal fragen. LG Annett Geändert von wewe (13.03.2014 um 17:49 Uhr) Grund: Berichtigung |
|
||||
|
||||
![]()
Ich grüße in die Runde
![]() das 2.Drittel ist geschafft! Nur noch drei mal!!! ![]() ![]() Wenn es gut läuft dann bin ich in sechs Wochen mit der Chemo durch....Yeah! Ich kann nur allen sagen, die noch am Anfang stehen...die Zeit kriegt ihr rum!! Gerade jetzt mit dem Wetter geht das doch noch besser...raus,raus,raus ![]() Bin noch etwas schlapp, aber habe auch gerade zwei Stunden geschlafen. Nun merke ich das Kortison und werde hier gleich wohl zuhause etwas rumwirbeln. Wollte nur etwas positive Energie hier verteilen ![]() Allen weiterhin alles Gute ohne NW's!! @ Buzandi Schön das es diemal besser läuft für dich!! Liebe Grüße Rotfuchs ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben
![]() gestern war für mich die 3. EC --> die vorletzte ![]() Steuererklärung und Antrag für SB Ausweis schreien schon lange nach mir, aber das verschiebe ich auf nächste Woche, da soll es ja schlechtes Wetter werden ![]() @Buzandi, schön, dass Du diese Gabe diesmal besser verträgst @Allgäu, ich freue mich soviel positives zu lesen und danke dir sehr dafür ![]() @ Andrea, meine Haare haben sich nach und nach ca. 14 Tage nach der ersten EC verabschiedet. Bei der 2. Gabe war ich schon mit Fiffi unterwegs. @ Rotfuchs...Glückwunsch, du hast es bald geschafft ![]() Ich wünsche euch allen positive Gedanken viel Kraft und die Nebenwirkungen ab in die Tonne ![]() Schönen Abend Euch noch ! LG, Mona |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
@Buzandi: Mensch toll, schon sooo weit. Ich freu mich mit Dir. Ich hatte meine 3. PAcli, also es lieht noch einiges vor mir. Ich wollte heute einen unbeschwerten Abend verbringen und jetzt bin ich schon zu Hause und heule ![]() Ich will mein altes Leben zurück!!! Ich will nicht dauernd an diese Scheiss Krankheit denken müssen!!! ![]() Mir ist gerade wieder mal alles zuviel.....
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen,
@ Andrea und Mona Lisa danke für die guten Wünsche ![]() @Sky das habe ich auch schon gehabt mit meiner Perücke.Obwohl die wirklich gut gemacht ist, aber manche haben da ein besonderes Auge für ![]() Da muß man echt versuchen locker und cool zu bleiben!Klappt nicht immer...ich bin letztens auch von Mutter und Tochter total blöd in der Bahn immer wieder angestarrt worden.Hatte nur eine "dünne" Mütze auf, war ja warm.Da kriegt man schon irgendwann Aggresionen. Und die gestern abend wussten das von dir gar nicht, ja?Tja, das ist schon doof.Tut mir leid, aber diese Phase geht auch wieder vorbei Sky!Aufstehen und Krone richten sag ich da immer nur ![]() ![]() Liebe Grüße Rotfuchs ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich bin mit meiner Erkrankung immer offensiv umgegangen und habe meistens Anteilnahme und Wohlwollen bekommen. Die damit nicht umgehen konnten haben dann das Problem und nicht ich. Ich habe jetzt eine so schöne Perücke, dass die meisten sagen, Deine Frisur ist ja klasse und gar nicht erkennen, dass es eine Perücke ist. Viele trösten mich durch Aussagen wie: "Meine Freundin hatte das vor vielen Jahren" oder "Ich hatte das selber und es hat sich nie wieder etwas gezeigt". Brustkrebs ist sehr häufig und viele Frauen kennen sich damit aus. Es ist heute anders als vor 19 Jahren, als ich das erste mal diese Erkrankung hatte. Aber auch da habe ich offen darüber gesprochen. Ich weiss, dass es schwierig ist und am Anfang der Erkrankung, wenn man jung ist und kleine Kinder hat, weiss man nicht, wie man damit umgehen soll. Aber im Laufe der Behandlung findet man sich wieder und man bekommt sein altes Leben zurück. Es dauert, aber irgendwann blickt man zurück und erkennt, dass man viele Dinge anders sieht und vor allem die Dinge erkennt, die wirklich wichtig sind. Ich weiss das, weil ich bei meiner 1. Erkrannkung 42 Jahre alt war. Ich wünsche Euch allen einen schönen sonnigen Tag. Brigitte
|
||||
|
||||
![]()
@Andrea
Auch ich hatte noch einige Male meine Blutung und auch Zwischenblutungen! Das klappt leider nicht immer so wie man sich das wünscht ![]() |
![]() |
Lesezeichen |