![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Na siehste Gabriele, du klingst doch schon wieder besser...und wie ich Dir geschrieben hatte eben vielleicht wirklich nicht so an dem doofen Wort palliativ aufhängen, aber verstehen kann ich Dich da durchaus!!!
Das mit den Haaren kann ich such supergut verstehen, mir sind sie ja vor gut 4 W. auch komplett ausgegangen bis auf 50 Stück, sag ich immer, es reicht für 2 Ponyfransen vorne und 3 im Nacken, dass es nicht so nackig mit Hut aussieht und die lass ich auch da wo sie sind ![]() Euch allen einen schönen Tag... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Liebe Grüße Ulli |
|
||||
|
||||
![]()
All ihr Lieben hier!
![]() Zur Aufmunterung stelle ich euch mal wieder ein Video ein... etwas zum Freuen, zum Schmunzeln und irgendwie auch passend zu Ostern... ![]() http://www.youtube.com/watch?v=3O2Wc...eature=related Bleibt weiter tapfer! Herzliche Grüße, Christiane ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Mensch,
da bin ich doch gerade noch rechtzeitig gekommen um Ulli auch ganz herzlich zu gratulieren! Herzlichen Glückwunsch liebe Ulli und alles, alles Gute! Liebe Mona, jetzt ist der 20.4. fest notiert und wird auch nicht mehr vergessen. Schön, dass du zu Deinem Sohn fliegst. Das wird Deiner Seele gut tun. Liebe Gabriele, weißt Du, im Prinzip geht es gar nicht um die Haare. Es geht darum, dass sich wieder die Krankheit manifestiert. Wieder ein Zeichen mehr. Das ist wirklich zum heulen. Ganz abgesehen davon gibt es wirklich schöneres als ohne Haare zu sein. Meine sind immer noch nicht richtig nachgewachsen. Ich kann mich immer noch nicht ohne Perücke sehen lassen. Du wuppst das, das wird schon und wenn Du heulen musst, dann heulst Du eben. Manchmal kommen mir die Tränen ganz unvermittelt, selbst mitten im Einkaufszentrum. Die Krankheit ist einfach Scheixxe und es ist alles andere als fair durch was wir alle da durch müssen. Liebe Christa, einen dicken fetten Extragruß an Dich zurück. Liebe Paya, nur mal eine Frage: in welcher Gegend wohnst Du eigentlich? Bundesland reicht hin. Was die Op angeht, wo sitzt denn Dein Tumor? ich frage, weil ich mich wegen einer Op an Prof. Rolle gewendet habe und der ist wirklich ein Meister. Liebe Christiane, niedliches Video!!! Mir geht es so la la. Irgendwie bekomme ich schlecht Luft und da ist dann die Angst da, dass Endoxan nicht wirkt. Dann kann ich meine rechte Hand nicht mehr richtig gebrauchen, weil das Handgelenk bei jeder Bewegung saumäßig weh tut. Also KEIN Golf. Ich war heute beim Arzt. Der sagt, das Handgelenk ist überbeansprucht und hat es getaped. Nun soll ich abwarten. Geduld ist nicht meine größte Stärke. Ganz liebe Grüße gehen heute an Erika, hoffentlich hast Du bald wieder Internetzugang, an Irmgard und an Gitti und an all die anderen Lieben hier Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe WGlerinnen,
ich wünsche Euch ein bestmögliches Wochenende! Bitte seit mir nicht böse, dass ich zur Zeit KK-abstinenz übe ...bis auf wenige Ausnahmen. Ich denke aber täglich an Euch und an dich, liebe Christa, ist eine Email in Arbeit ![]() Liebe Uli, auch von mir nachträglich alles Liebe zum Geburtstag!! Alles Liebe Euch allen, Undine ![]()
_________________________ Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet. Sie starb Weihnachten 2011. Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten. |
|
||||
|
||||
![]()
DAAAAAANKE für die guten Wünsche ! Hab gaaaanz schön feste gefeiert.....
Ein schönes Wochenende. Ulli ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
![]() wollte euch nur auf die Schnelle ein schönes, schmerzfreies und entspanntes Wochenende wünschen. Melde mich demnächst wieder bevor ich Richtung Düsseldorf fliege. Ganz liebe Grüße gehen besonders an Christel, Christa, Erika und Gabriele. ![]() Dir , liebe Ulli, noch nachträglich alles, alles Gute zum Geburtstag. Mona |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christa
ich drück dir jetzt schon mal ganz arg die Daumen wegen Do und CT, das wird schon klappen, dass der Drecksack (so nenn ich meinen ![]() Heaven und ich sind gar nicht so ruhig ![]() ![]() ![]() @mouse Christel, weil du gefragt hattest woher ich komme...Südbayern 60 km südlich von München. Woher ist denn dein Prof. Rolle? Drücke Dir fest die Daumen, dass dein Handgelenk bald wieder fit ist und du wieder golfen kannst.
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend Ihr Lieben hier
Gerade hat mir mein Sohn seinen Laptop heruntergestellt und so kann ich, mühsam zwar weil kleine Schrift , wenigstens einen Gruß an Euch schicken. Langsam mache ich mir schon ernsthaft Gedanken warum ich schon wieder ein Problem mit dem PC habe. Mein Sohn sagt aber ich könne wirklich nichts dafür, es scheint ein Virus zu sein. Trotzdem schxxxx Habe gelesen wie es Euch allen so geht und möchte auch gerne bischen trösten. Liebe M - Christa Du armes angebranntes Wesen, es tut mir so leid für Dich , vorallem weil ich mir denken kann daß Du sowohl innen als auch außen tüchtig Probleme haben wirst. Nun werde ich aber ganz feste die nächsten drei Tage Daumen drücken, habe ja Zeit , uns dann für Donnerstag hoffen daß man Pause machen kann. Kannst Du Dir vielleicht eine Aloe Pflanze besorgen und das Gel auf die Haut tun, hilft bei Brandwunden wunderbar . Ich bin sicher , der Mistkerl ist auf jeden Fall bis zur Unkenntlichkeit verschmort. Liebe Christel-mouse das mit dem Handgelenk ist ja aber auch wirklich zu dumm, gerade Du brauchst es doch nötig zur Entspannung. Ic h wünsche Dir von Herzen guten Erfolg mit den Tabletten, ich denke Du mußt einfach noch etwas Geduld haben. Liebe Gabriele ich drück Dich und wünsche Dir daß die Haare bleiben. Zum allgemeinen Erstaunen sind sie bei mir diesmal auch geblieben, ich bekam sogar einen ( ganz zart hellblonden ) Bart ( hi hi ) den ich heimlich mit Gögas Rasierer entfernt habe. ist bisher nur noch wenig wieder nachgewachsen. Und " palliativ " , irgendwie muss der ganze Vorgang ja heißen , nicht ? Klingt jedenfalls moderater als unheilbar, oder ? Habe von Freunden zu Weihnachten einen Kalender bekommen und ab heute steht da für eine Woche : Die Umstände kannst Du Dir nicht immer aussuchen wie Du mit ihnen umgehst , schon . Also, Kopf hoch , sei weiterhin tapfer. Meine Chemo lief am Mittwoch , die Blutwerte waren ohne größere Beanstandung. Ich hatte mir zur Unterstützung des HB das gute alte Ferro sanol ins Gedächtnis gerufen und tgl. eine Kapsel geschluckt. Hat wohl gewirkt denn der Wert war auf 10,6 gestiegen . Die NW begannen heute mit den den ,leider wieder sehr heftigen, Muskel u Gelenkschmerzen nebst Augenproblemen . Da aber dies hinlänglich bekannt ist kann ich es ertragen , auch die noch folgenden Unbillen in den nächsten 12 Tagen. Am 11.4. ist das CT geplant und am 13.4. die Besprechung. Nun hoffe ich, auch mit Unterstützung sämtlicher erreichbarer Daumendrücker, auf einen positiven Bericht der mir vielleicht eine Pause beschert. Es wäre ganz einfach zu schön. Mona wünsche ich nochmals eine gute Reise und viele bunte , rheinländische Eier Paya und haeven, Euch Beiden ebenfalls recht liebe Grüße und eine schöne Osterwoche . Und Ulli , Dir, wenn auch verspätet , noch recht herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag . Alles alles Gute für Dich . Eure Erika E |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle!
Ich habe eine interessante Sendung auf Arte gesehen. In Studien wurde festgestellt, dass Krebskranke, die vor der Chemotherapie 4 Tage lang fasten, die Chemo deutlich besser vertragen als Menschen, die sich normal ernähren. In Versuchen mit Mäusen sind alle Mäuse, die normal ernährt wurden, an der Chemotherpie gestorben, diejenigen, die gefastet haben, sind putzmunter geblieben. Außerdem soll der Krebs es hassen, wenn man ihm bestimmte Nährstoffe entzieht. Hier ist der Link, falls es jemanden interessiert. http://videos.arte.tv/de/videos/fast...n-6553218.html Schöne Grüße Effie |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Erika,
wie schön, dass Du Dich mal wieder melden konntest und schön, dass Du zumindest seelisch mit den Nebenwirkungen der Chemo klar kommst. Ich drücke Dir fest die Daumen, dass sie ganz gründlich wirkt und Du wirklich bald eine Pause haben kannst. Was den Damenbart angeht, so hatte ich reichlich Haare im Gesicht, als ich Tarceva nahm. Ich habe dann zu Wachs gegriffen. Es ist doch merkwürdig, was solche Tabletten und die Chemos mit uns machen. Liebe Paya, Prof. Rolle sitzt in Coswig. Gib seinen Namen einfach mal bei Google ein. Da findest Du dann alles. Dir wünsche ich sehr, dass Deine Hirnmetas völlig verschwinden. Liebe Mona, Dir wünsche ich eine schöne Zeit bei Deinem Sohn und möglichst wenig Sorgen und dunkle Gedanken. Liebe Christa, kommenden Donnerstag sind meine Gedanken ganz sicher bei Dir. Nicht nur theoretisch, sondern auch rein praktisch muss die direkt bestrahlte Stelle schlimmer aussehen, als die Haut Deines Halses. Das kann der Scheixxkrebs einfach nicht überleben. Gut, dass Du seelisch wieder besser drauf bist. Liz hat recht, das ist wichtig. Nur man leider nicht leicht. Liebe Effie, ganz herzlichen Dank für den link. Noch habe ich mir das Video nicht anschauen können. Werde ich aber noch machen. Nur eines mal vorweg: Mäuse sind keine Menschen! Es gibt ja eine Menge Ideen, die angeblich bei Krebs helfen sollen, nur hat es noch nicht eine Einzige getan. Was ich bisher erlebt habe, ist dass Leute die abnehmen, ohne es zu wollen, bald tot waren. Aber wie gesagt, noch habe ich das Video nicht gesehen. Onkodoks Meinung kenne ich allerdings. Der sagt: Krebs kann man nicht aushungern, der holt sich immer was er braucht. Der lieben Liz herzliche Grüße! Ich bin seit gestern mit Göga in Bad Iburg. Er wollte immer schon mal in die Osnabrücker Gegend, weil es hier sehr viele Wassermühlen gibt und ich wollte eigentlich golfen. Es ist zwar kalt hier, aber trocken. Aber ist ja nichts mit golfen, die Hand lässt es nicht zu. Trotz der schönen Abwechslung ist zur Zeit die Angst sehr groß. Ich nehme ab. Im Prinzip ja toll, nur weiß ich nicht warum. Auf der einen Schulter sitzt ein 'Engelchen und sagt: Klar nimmst Du ab, bewegst Dich ja auch wieder viel mehr. Auf der anderen Schulter sagt das Teufelchen: Und warum hast Du bisher nicht abgenommen, wenn Du Dich viel mehr bewegt hast?? Dann habe ich wieder diese absoluten Müdigkeitsanfälle, die ich auch kurz vor der Diagnose hatte. Nicht, dass ich inzwischen nicht auch übermäßig müde gewesen wäre, nur sind diese Anfälle anders. Also habe ich Angst. Die Zahl der Mittel, die mir dann noch helfen könnten, wenn Endoxan versagt hat, ist sehr gering. Na ja... diese Angat kennt ihr alle. Seid alle hier ganz lieb gegrüßt Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
ich habe Urlaub bekommen, und mein Papa und ich haben kurzfristig beschlossen, zusammen weg zu fahren. Davor wollte ich noch ganz liebe Grüße da lassen. Liebe Christel, ich hoffe, dass das Handgelenk bald wieder besser ist und drück Dir die Daumen, dass Du ganz bald wieder Golf spielen kannst. Dann haben es die Angstmonster hoffentlich auch wieder schwieriger. Liebe Erika, für Dich sind meine Daumen am 11.04 - beziehungsweise für die Besprechung am 13.04. - ebenfalls feste gedückt. Ich hoffe, dass die Nebenwirkungen bald abklingen. Liebe Mona, Dir eine schöne Reise, einen guten Flug und einfach eine schöne Zeit mit Deinem Sohn. Liebe Gabriele, ich wünsche Dir viel Zuversicht und Kraft für Deine Therapie, auch, wenn ich nicht so viel schreibe, lese ich hier täglich. Ich denke an Dich. Liebe Christa, Du hast so viel mitgemacht, es muss einfach gereicht haben. Ich hoffe und drücke fest die Daumen, dass sich am Donnerstag raus stellt, dass die Bestrahlung erfolgreich war und man damit aufhören kann. Ganz liebe Grüße auch an paya und heaven sowie Micha. Liebe Ulli, wir kennen uns zwar noch nicht. Ich sehe aber, dass Du schon ganz lange hier regelmäßig schreibst, und ich habe gelesen, dass auch Du Deine Mama verloren hast. Ich möchte Dir nachträglich alles Liebe zum Geburtstag wünschen. Bis bald und alles Liebe ![]() Carlotta |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben!
Hab ja lange nix von mir hören lassen. Aber in der Zeit zwischen den Chemos, wenn es mir gut geht, bin ich auch immer viel auf Achse! Ein bischen arbeiten und die Freizeit geniessen.. Liebe Erika,liebe Carlotta vielen Dank für die netten Grüsse! Euch auch ein schönes Osterfest. Habe übermorgen Chemo ![]() ![]() Ich weiss jetzt gerade nicht, wer von den Müdigkeitsanfällen schrieb. Geht mir gerade auch so. Hab ich jetzt nach der 4. Chemo ganz heftig! Trotz langer Nachtruhe und Mittagsschläfchen (ich rede von 2stündigem komatösen Schlaf) bin ich totmüde.. ![]() Liebe Grüsse an alle hier! Heaven(dem Himmel so fern)
ED 12/2011 Primärtumor Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (grosszellig) T2a,N2,M1b entsprechend Tumorstadium IV Dünndarmkarzinom pT3,pN1,R0,G3 Jan-April 2012 Chemo Cisplatin/Alimta Seit Mai 2012 in Remission ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen ihr Lieben,
Erika, dein Ct ist noch ein paar Tage hin, aber natürlich drücke ich dann ganz feste die Daumen das sich diese ganze Alimta Quälerei dann auch so richtig gelohnt hat. Schön das dabei wenigstens deine Haare geblieben sind. Meine werden trotz lieber Wünsche deinerseits aber wohl sicher sich verabschieden. Freitag habe ich schon so eine richtig schöne blonde Langhaarperücke bekommen mit einem ganz modischen Stufenschnitt ab Kinn runter. Wenn meine abkommen wird sie aber direkt auf meinem Kopf noch mal durchgeschnitten. Na denn! Erhol dich schnell von deinen NW. Christel, dir wünsche ich noch schöne freie Tage auch ohne Golf mit hoffentlich hohem Erhohlungwert. Wegen deiner Gewichtsabnahme und der Müdigkeit sprich mit deinem Doc. Ich würde auch so denken wie du, aber du hattest glaube ich das Endoxan noch nicht und vielleicht ist das alles einfach eine Nebenwirkung davon. Ich fühle im Moment in Höhe der Leber einen Knubbel in der Haut, dann denke ich auch sofort wieder Wunder weiß was. Jeder hier kann deine Ängste nachvollziehen, sprich mit deinem Doc. Ich hoffe er kann deine Ängste irgendwie zerstreuen und es ist wirklich nichts. Mona, dir schöne Tage bei deinem Sohn und nur gute Gedanken Christa, auch für dich sind Donnerstag die Daumen gedrückt das alles gut ist, das Ding sich verdünnisiert hat und die Bestrahlungen endlich durch sind. Dann ist Zeit fürs heilen. Ich brauche mal einen Namen von dir. Ich war heute morgen beim Onkologen und wollte so ein Nagelset haben wozu du mir geraten hast. Die haben in ihren Plänen nur Sachen die man selber kaufen muß wie Nagelhärter oder Öle. Wenn sie einen Namen hätten würden sie gerne ein Rezept ausstellen aber so gehts nicht. Vielleicht fällt dir einer ein? Paya und Heaven, auch euch liebe Grüße, schön das es euch im Moment gut geht. Ich wünsche euch für eure Chemos diese Woche wenn möglich keine/ kaum Nebenwirkungen das ihr Ostern genießen könnt. Carlotta, auch dir danke für deine Grüße Mein CT ist dank einer lieben Mitarbeiterin vorgezogen worden auf morgen. Die hatte wohl Mitleid mit mir, es kann ja sein das es mir Donnerstag gut geht, aber im Voraus weiß das keiner und dahin quälen möchte ich mich auch nicht. Ich hoffe das da alles in Ordnung ist. Abdomen wird auch mitgemacht und ich habe ziemlichen Bammel vor Überaschungen. Wegen meiner Chemo am Mittwoch habe ich meine Lieben alle ausgeladen für Ostern und keine Einladungen angenommen. Aber ich habe eine Menge Kuchen gekauft und gebacken und eingefroren. Wenn alles gut geht rufe ich dann einmal rundherum an, hoffentlich klappts. Für heute euch allen alles Liebe , einen schönen Tag und nicht soviele Beschwerden. Lieben Gruß Gabriele Geändert von Gabrieleli (02.04.2012 um 11:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Ihr Lieben,
der Urlaub ist schon wieder Geschichte, ich bin zurück in der kalten Heimat - aber damit auch bereit, euch für die anstehenden Termine die Daumen zu drücken. Und dir, liebe Christel, zu wünschen, dass du die Urlaubstage doch ein bisschen genießen kannst. Eigentlich blöd, dass dein CT verschoben ist, denn ich denke (hoffe) auch, dass das Endoxan ungewohnte Nebenwirkungen auslösen könnte. Und wenn es wirklich nicht wirkt - hat Onkodok eigentlich mal was zu Topotecan/Irinotecan gesagt? Beide werden doch auch beim Adeno eingesetzt. Liebe Grüße an alle Bettina |
![]() |
Lesezeichen |