![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr,
ich schieb grad nen richtigen Frust..hab vorhin erfahren dass zum zweiten Mal schon meine Leukozyten unterm zulässigen Wert für die Chemo sind. Mir machts richtig Angst, dass mein Körper die Chemo einfach nicht verträgt und wegpacken kann und das, wo ich mich eigentlich soweit ganz gut fühle. Wäre ja übermorgen erst die 3. Chemo und war ja bei der 2. schon so, dass die verschoben werden musste weil Leukos unter 3 waren...hat jemand ne Idee, was man dagegen tun kann? Soweit ich weiß, kann ich eigentlich nix machen ernähre mich sehr vitaminreich etc. ![]() Liebe Grüße an euch alle!! @mouse Danke für die Info...werd mal googeln...
Adenokarzinom festgestellt Jan2012 Geändert von paya (02.04.2012 um 19:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
liebe paya, das ist aber ein mist das die dinger so runtergehen. leider weiß ich da auch keinen rat dafür. werde mich mal umhören bzw. nachlesen.
halte dir die daumen das noch alles klappt für dich. lg gitti
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen ihr Lieben,
Liebe Paya, wenn meine Leukos zu weit unten waren bekam ich Spritzen ( z.B. Neupogen). Diese regen im Knochenmark die Bildung von Granolozyten an, die wiederum eine Vorstufe der weißen Blutkörperchen sind. Eine Woche nach Chemo wurde das Blut untersucht und dann bekam ich gegebenenfalls diese Spritzen mit nach Hause und dort habe ich mir dann jeden Morgen eine in den Bauch gegeben. Nach drei Tagen wurde wieder Blut untersucht und entschieden wie lange ich noch spritzen soll. zeitgleich bekam ich vorsichtshalber ein Antibiotikum und Nystatin für die Schleimhäute im Mund. Auf diese Weise war ich zur nächsten Chemo immer wieder fit( blutmäßig). Ich kann da jetzt aber auch nur von mir sprechen, wie es bei mir war, aber ich glaube das Neupogen haben einige hier bekommen. Ich drück dir die Daumen das du vorwärts kommst und es somit dann auch bald hinter dir hast. So, mein CT war heute morgen. Und es war alles sauber!!!!! Einige Lymphknoten sollte man nebenbei im Auge behalten, aber alles nur sehr winzig, kein Anlaß zur Sorge. Das war die Hauptsache. Der Radiologe war über die letzte OP nicht informiert und so dauerte das eine ganze Weile bevor er mich zu sich in sein Zimmer rief. Es täte ihm sehr leid, irgendwie würde er den aktuellen Herd nicht finden. Nun, der ist weg, den hätte er lange suchen können. So ist wieder ein Stückchen geschafft, ich hoffe so sehr das das mit der Chemo alles gut ausgeht wobei mir die möglichen Nebenwirkungen nach wie vor die meisten Probleme bereiten. Aber Maulen nützt nichts, Augen und durch. Heute abend gibts schon Kortison und diesmal habe ich mir auch gleich ein Schlafmittel mit aufschreiben lassen damit ich nicht wieder die ganze Nacht rumwandere. Da ich sowas gar nicht gewohnt bin gehe ich davon aus das es auch gut wirkt. Um 6 Uhr ist dann aufstehen und kurz nach sieben kommt das Taxi. Na denn, auf in den Kampf. Bis hoffentlich bald und euch allen alles, alles Gute und Liebe Gabriele |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr
Danke Euch für euren Beistand, werd mich gleich mal quer lesen...tja nun bin ich immerhin bissl schlauer (Danke Christa sehr interessanter Link...zB mit dem Obst und so), denn letztens bei der 2. Chemo hieß es am Tel. man könne da nix machen. Es wurde damals auf die Bestrahlungen geschoben und es hieß nächste Woche sei es sicher besser, Hab dann den Strahlendoc druaf angesprochen, der wurde fast sauer und meinte "son Quatsch!" da bei mir ja nur Kopf bestrahlt worden ist, kann es nix damit zu tun haben. Er sagte, wenn Becken oder Rückenmark dann ja, aber so nicht. Auf einen Einwand, dass es der eine auf den anderen schiebt, meinte damit habe ich ich wohl durchaus recht, er würde sich da selber manchmal nicht ausnehmen, aber in dem Fall eben wirklich nicht.Grhhh ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ihr lieben,
Welch ein chaotischer, fürchterlicher Tag!!!! Taxi was pünktlich, in der Praxis sofort drangekommen und hing um 8 schon am ersten Tropf. Und dann gings los. Avastin könne man am Mittwoch nicht auch noch einlaufen lassen , würde zu spät, besser morgen. Na gut. Aber dann kam Doc selber und holte mich samt Strippen in sein Zimmer. Das CT von gester ist doch nicht alles so toll.Von der OP her sieht man noch so einiges, nicht so wild hoffentlich, aber zwischen Lunge und Rippen sitz Wasser. Müssen wir drauf achten .AHA! Und die vermeintliche milzzyste, die seit bald einem Jahr als solches gilt wird irgendwem jetzt zu fett und es könnte dann doch ein Tomor sein, mal drauf achten. AHA!. Ich habe glaube ich gar nichts mehr gesagt. ging nicht mehr. Der Klopper kam dann als er sagte das das mit dam Avastin nicht eher ginge als das wir ein CT vom Kopf und ein Knochenszintigram haben, nicht das da auch noch was ist . Zumindest beim Kopf darf dann ja Avastin nicht so zwingend gut gegeben werden. Termin gabs erst für den 17. Zu spät, er kümmert sich jetzt selber. Hoffentlich. Taxol sollte über drei Stunden einlaufen. Ich habe ein paar mal gesagt es läuft zu langsam. Als nach weit über zwei Stunden die Hälfte noch drin war stellte sie das Ding auf schnell. Das führte nach einer halben Stunde zum Anschiß von der Oberschwester ob sie denn wolle das ich gleich in der Ecke liege. Mangels Zeit wegen Mittwoch wurdendie letzten 500ml Wässerung auch verworfen , ich solle zu Hause gut trinken. Mir fällt zum heutigen Tag eigentlich nichts mehr ein. Bin jetzt seid drei zu Hause, habe eine gute Stunde geschlafen und bin jetzt im Pölter weil alles kneift, zwickt und außer tatsächlich Durst habe ich sonst auch keinen Appetit. Habe bei dieser Chemo jetzt aber auch mehr medikamente und Telefonnummern mitbekommen als beim letzten Mal. Ich hoffe darauf das es nicht so dicke kommt. Bis bald, euch allen auch alles Gute, vor allem auch allen anderen Chemogeplagten Gabriele |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo meine Lieben,
wie versprochen möchte ich mich vor meinem Abflug nach Düsseldorf noch einmal melden. Hatte in den letzten Tage einiges zu tun und hoffe auf etwas Erholung bevor ich dann am 20.4 an meiner Nase operiert werde. L Liebe Christa, morgen hast du nun deine hoffentlich letzte Bestrahlung und es geht dann mit dem Essen wieder aufwärts. Du schaffst das. Ich bewundere dich wie du das so verkraftest, aber ja es hilft ja auch nichts. Und natürlich sind meine Daumen für dein morgiges CT ganz doll gedrückt. Wir hören noch von einander. ![]() Ich drücke dich ![]() Mona Liebe Erika, bei dir hoffe ich, das du dich erholen konntest und die NW nachgelassen haben. Auch dir drücke ich für den 11.4. die Daumen, das ist doch klar. Dir alles Liebe ![]() Mona Liebe Christel, ich hoffe du hast eine schöne erholsame und entspannte Zeit in Bad Iburg. Deine Ängste verstehe ich total, doch das können wirklich NW von Endoxan sein. Wir hoffen doch alle, dass es richtig wirkt und Bettinas Hinweis ist auch nicht schlecht. Ich hoffe dein Handgelenk ist besser geworden. Na ja und Golfwetter ist im Moment ja keins, so erhole dich. Ich denke an dich und sei lieb gegrüßt ![]() Mona Liebe Gabriele, erst hatte ich mich so über dein CT-Ergebnis gefreut und nun weiß ich auch nicht was ich von deinem letzten Bericht halten soll. Gut ist, dass ein CT vom Kopf und den Knochen gemacht wird, so weiß du da gleich Bescheid. Wir gehen doch davon aus, dass da nichts ist oder gibt es konkrete Hinweise.Ich hoffe für dich auf einen schnellenTermin und ein gutes Ergebnis. ![]() Liebe Grüße Mona Liebe Carlotta, vielen Dank für deine Wünsche, dir wünsche ich auch einen schönen Urlaub. Liebe Grüße Mona Liebe Heaven, hoffe die NW der Chemo mit Carboplatin halten sich in Grenzen. Dir alles Gute Liebe Grüße Mona Liebe Paya, bei dir hoffe ich, dass sich die Leokos erholt haben und die Chemo laufen kann. Klar, Ostern ist nicht optimal, doch was hilfst. Bei meiner OP war ich über Weihnachten im Krankenhaus .Wünsche auch dir alles Gute dafür. Liebe Grüße Mona Liebe Bettina, schön wieder von dir zu hören. Ich hoffe du konntest dich gut erholen. Liebe Grüße Mona Ich wünsche euch allen ihr lieben hier und auch den Randgucks schöne und erholsame Osterfeiertage, versuchen wir das beste daraus zu machen. Werde mich vermutlich erst wieder nach dem 13.4. melden. Allen viele liebe Grüße Mona |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Gabriele,
du Arme, was machen die da mit dir?! So ein Hin und Her, als ob deine Nerven nicht schon angegriffen genug wären. Im Übrigen: Ich will dich nicht verunsichern, aber vom Kopf sollte eigentlich immer ein MRT gemacht werden, weil man da viel mehr sieht als auf einem CT. Und das Knochen-Szintigramm ist auch sehr unzuverlässig, es zeigt längst nicht alle Metastasen. Das lese ich hier im Forum immer wieder, und auch der Onkologe meines Mannes hat uns das jüngst betätigt. Besser wäre auch hier ein MRT, noch besser ein PET-CT. Vorerst wünsche ich dir, dass du die Chemo gut verträgst. Und dass sie gut anschlägt und auch den Pleuraerguss beseitigt. Liebe Christel, leider lässt mein Gedächtnis zu wünschen übrig. Nimmst du noch Cortison? Oder hast du abgesetzt, als du mit Endoxan begonnen hast? Das wäre dann ja auch eine mögliche Erklärung für Gewichtsverlust und Müdigkeit. Du hast ja immer sehr stark auf Cortison reagiert. Liebe Christa, Daumen sind im Anschlag! Liebe Mona, danke, dass du mich immer so nett grüßst! Ja, ich hab mich gut erholt, Sonne und Wärme wirken bei mir immer Wunder. Hier lässt beides ja leider noch auf sich warten. Ich wünsche euch allen trotzdem erholsame und entspannte Ostertage! Bettina Geändert von bettinaco (04.04.2012 um 19:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Mona,
danke für deine Grüsse! Carbo soll ja besser verträglich sein-und bislang geht`s mir auch gut,bis auf die heftige Müdigkeit! Aber heute ist ja erst der Chemotag gewesen,mal schauen was noch kommt. Bin ja von Haus Optimist,also gehe ich mal davon aus, das ich am Samstag um`s Osterfeuer "tanzen" kann! ![]() Nochmals für alle: Schöne Ostern! ![]()
ED 12/2011 Primärtumor Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (grosszellig) T2a,N2,M1b entsprechend Tumorstadium IV Dünndarmkarzinom pT3,pN1,R0,G3 Jan-April 2012 Chemo Cisplatin/Alimta Seit Mai 2012 in Remission ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
liebe christa, die daumen sind gedrückt
liebe gabriele, ich wünsche dir alles alles gute damit es dir bald wieder besser geht. lg gitti
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
Das Wichtigste zuerst. Die Praxis hat sich heute enorm dahinter geklemmt das ich zu meinem CT komme. Ich kam gerade vom einkaufen wieder da schellte schon das Krankenhaus durch ich solle sofort kommen. Also Einkäufe in die Ecke und los. Da ich aussehe wie ein Glühwürmchen haben sie mich direlt durchgeschickt, also ohne Warten dran Super. Und das Ergebnis? Alles sauber , nichts zu sehen. Fax sollte heute mittag dann sofort raus und warte jetzt auf den Anruf wann Avastin nachgegeben wird. Termin für Knochen ist am 17. geblieben. Bettina, das MRT für den Kopf sicherer ist weiß ich eigentlich habe es in dem Stress gestern nicht registriert. Wie man mir heute beim CT sagte komme ich wegen meinem Port aber nicht mehr in Frage fürs MRT. Das nehme ich jetzt erst einmal so hin. Mein Kopf ist im Moment auch nicht mehr so aufnahmefähig . Ich kümmere mich nach wie vor um vieles aber irgendwo brauche ich im Moment wenigstens eine kleine Pause. Ich hoffe mir unterläuft dabei kein grober Fehler. Eigentlich sind die Ärzte ja verantwortlich aber es ist wirklich oft besser man hat ein Auge mit drauf. Ich hatte ja schon mal geschrieben das mein lieber Arzt abgegeben hat aus Altersgründen an ein eigentlich wirklich gutes und angeblich auch kompetentes Ehepaar. Ich denke sie müssen sich in den Praxisbetrieb erst noch einfinden. Das dürfte eigentlich nicht zu Lasten der Patienten gehen und ich hoffe es spielt sich bald alles ein. So ist er sehr, sehr nett und nimmt sich für alles Zeit auch für so viele Fragen wie man hat, auch mitten in der Therapie. Vielleicht war gestern einfach nur ein blöder Tag. Christa, mit dem Avastin werde ich ihn aber wirklich mal ansprechen. In dem ich das gestern schrieb viel mir ein das Paya es ja auch wirklich bekommt, es ist ja auch erlaubt. Dann verstehe ich nicht warum eres nicht hat heute laufen lassen. Von den Nebenwirkungen ist heute noch nicht viel da, Magen und Darm sind ordentlich in Bewegung, sehe aus als hätte ich einen dicken Sonnenbrand dank Cortison und habe nur Durst ohne Ende, Appetit null. Dank Schlaftablette blieb das nächtliche Wandern aber aus. Christa, bei dir lauer ich jetzt auch schon. Ich hoffe du hast gute Nachrichten bekommen das das Ding weg ist und alles seinen Weg weiter gehen kann so wie du es wolltest. Bis bald mit lieben Grüßen an alle Gabriele |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Christa!
![]() Ich freue mich so sehr für dich und werde heute abend virtuell mit dir anstoßen ![]() Ich wünsche euch allen sehr, dass das weiterhin so bleibt! Fröhliche Ostergrüße an alle hier, besonders auch an Christel, Erika und Mona! Christiane
|
|||
|
|||
![]()
WOW wow WOW
Liebe Christa, ich bin begeistert. Und ich denke, wenn ich das so lese, dann hast Du da doch ein bärenstarkes Ergebnis hinbekommen. Vor allem organisch, wenn ich das mal so nennen darf. Und aus meinem Bette aus den hiesigen Kliniken meinen persönlichen Glückwunsch. Hier geht das nu morgen raus. 7 Tage 3x am Tag Tropf mit Antibiose sollen nun ausgereicht haben.... Naja, ich hab es meinem Faden ja schon dargestellt... Für Dich freut mich der Etappensieg auf jeden Fall (darf man das so schreiben, wenn noch nicht alle Ergebnisse da sind?) Und auch wenn ich hier nicht zu jedem Fall immer was schreiben kann oder mag - ich fiebere wirklich bei fast allen Fällen hier unter uns Aktiven mit. Pauschal wünsche ich dem Adenokreis und ganz insbesondere Christel-Mouse, Mona, Erika, Bettina und Gabriele, Undine als Nachtelfe und besonders Dir, liebe Christa schon jetzt ein paar wunderschöne Ostertage. Für heute guts nächtle Liebe Grüße Euer Micha |
|
|||
|
|||
![]()
Gut gemacht Mädels!
So lobe ich es mir liebe Christa und liebe Gabriele. Auch Micha ist ja mit einigermaßen guten Nachrichten rübergekommen. So soll es sein!! Ihr glaubt ja gar nicht, wie sehr ich euch eine erfolgreiche Behandlung wünsche, wie sehr ich möchte, dass ihr noch endlos lange lebt. Das wünsche ich allen anderen Betroffenen natürlich auch. Weißt Du Gabriele, so richtig gut gefällt mir Dein Laden nicht. Was heißt hier Mittwochs geht es nicht länger? Die Tagesklinik macht um 18:00 zu, aber ich habe dort schon bis 20:00 zusammen mit einer Schwester meine Chemo abgesessen, weil Onkodok zwischendrin noch ein Röntgenbild haben wollte, um eine Lungenentzündung auszuschließen. Was übrigens den Knubbel oberhalb der leber angeht, kann ich Dir genau sagen, wie ich reagieren würde: Erstmal Panik!!! Eine Meta! Dann wird so langsam das Gehirn eingeschaltet, was könnte es außer einer Meta noch sein? Irgendwas fällt einem dann schon ein. Man wird ruhiger, unterbrochen von Panikanfällen, die sich erst legen, wenn das Ct gezeigt hat, dass nichts ist. Natürlich hast Du recht, man muss aufpassen wie ein Luchs. Immer. Wir haben es mit Menschen zu tun und Menschen machen nun mal Fehler. Liebe Bettina, das mit dem Corti ist eine gute Idee. Nur habe ich es während der Vinorelbinzeit auch nicht bekommen und trotzdem eine fette Schnecke geblieben. Über Topotectan haben wir nicht gesprochen. ich habe auch nirgends gefunden, dass das bei Adneo genommen wird und um ehrlich zu sein, bin ich nicht scharf darauf. Gesprochen hatten wir über Etoposid. Aber erstmal abwarten, ob Endoxan was gebracht hat. Liebe Christa, habe ich das recht verstanden, dass Du nicht mehr gegrillt wirst? Wenn ja, kannst Du Dich endlich erholen. Dass Du weiter Avastin nimmst, kann ich verstehen. Hat ja bisher gut geholfen. mutig finde ich es trotzdem. Liebe Mona, genieß die Zeit!!! Mir geht es soweit ganz gut. Langsam wird auch das Handgelenk besser. Wobei ich ein bißchen stinkig bin. Heute haben wir das erste Training gehabt und ich habe nicht teilnehmen können und das obwohl auch noch die Sonne schien. Es dauert, aber wenn es immer nicht mehr als das Handgelenk ist, kann man nicht meckern. Meine Kieferhöhlen machen auch Ärger, aber auch da gibt es schlimmeres. Besondere Grüße an Erika, Micha, Liz, Christiane, Gitti, heaven, paya und ganz liebe Grüße an alle hier Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christa,
das klingt wirklich gut! Freut mich sehr. Und wenn du ein gutes Gefühl hast, wird das auch stimmen, da vertrau ich drauf. Liebe Gabriele, im Allgemeinen ist der Port kein Hindernis für ein MRT. Aber schau mal in deinen Portpass, da müsste das eigentlich draufstehen. Allen WG-Bewohnerinnen und Micha (bei dem ich heimlich und beeindruckt mitlese) wünsche ich schöne Ostertage! Bettina |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel,
jetzt hätte ich die gute Nachricht, dass es dir besser geht, beinahe verpasst. Aber was hast du gegen Topotecan? Das ist so schlimm nicht; Goega hatte das auch. Im Übrigen gibt es das auch als Tablette. Und es wird auch in den Leitlinien erwähnt, dass es studienerprobt ist. Liebe Grüße Bettina |
![]() |
Lesezeichen |