Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2008, 15:56
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Standard AW: Villa Sonnenschein

Gute Güte Helmut, damit überforderst Du mich aber. Ich fühle mich schon ganz gehirnschwurbelig vom vielen darauf Herumdenken.
Wahrscheinlich hast Du aber Recht, denn ich habe noch nie gehört, dass alte Menschen ohne Zähne als Nematoden bezeichnet werden. Vielleicht weiß Christel da näheres?

Was mich beim Wein nachdenklich macht, ist dass ich noch auf keiner Flasche bisher den Aufdruck selbstgestampft oder selbstgetreten gesehen habe.
Sonst ist man doch immer stolz darauf, seine Ware als handgemacht verkaufen zu können. Handgemachter Handkäse zum Beispiel, obwohl das doppelt gemoppelt ist.
Es gibt auch handgeschöpftes Papier. Bei uns in der Kantine gab es handgeschöpfte Suppe. Die war aber auch immer sehr gut.
Manche Sachen werden auch als hausgemacht verkauft. Ich falle auf solchen Quatsch aber nicht herein. Häuser machen nämlich nichts anderes als herumzustehen. Hausgemacht....pffft....

sonntäglich-nachdenkliche Grüße

Alt 26.10.2008, 16:36
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Vielleicht weiß Christel da näheres?
Eigentlich fühle ich mich nicht angesprochen. Bin weder alt noch zahnlos und "Du alte Nematode" hat bis jetzt noch keiner zu mir gesagt.
Dafür ist mein Rechner absolut nematodenlos, uff. Habe sämtliche Virenscans durchlaufen lassen und er war und ist sauberer wie ein Kinderpopo.

Ist doch eigentlich völlig klar, warum beim Wein nicht handgemacht drauf steht, allerliebste Barbara. Er wird doch mit den Füssen gestampft, da es im Handstand doch etwas anstengend wäre. Da müsste der Verbraucher ja noch Kunststeuer dafür zahlen.

Besserwisser-Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 26.10.2008, 17:26
Gesperrt

Zitat:
Was mich beim Wein nachdenklich macht, ist dass ich noch auf keiner Flasche bisher den Aufdruck selbstgestampft oder selbstgetreten gesehen habe.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, Christel, Du Vielzahnige
Was heißt, dass Dein Rechner sauber wie ein Kinderpopo ist? Willst Du damit behaupten, meiner wäre es nicht, nur weil ich eine reizende ältere Dame bin?????

echauffierte Grüße
Alt 26.10.2008, 20:12
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Herrjeh,
manche Menschen möchte ich in Grund und Boden stampfen. Aber im Boden liegen keine Stampfkartoffeln, die muss man erst wieder aus dem Boden holen, schälen, kochen und dann darf man sie stampfen. Dabei haben die mir gar nichts getan.
Diesem ganzen Hausmacherquatsch traue ich auch nicht. Noch schlimmer ist die HAUSFRAUENART. Was soll denn das nun wieder heißen?
Oder - WIE BEI MUTTERN. Muttern sind bei mir im Werkzeugkasten.

Ich schau mal nach, ob mein Rechner auch Viren hat, Antibiotika habe ich noch im Schrank. Aber das hilft nur bei Bakterien - oder? Vielleicht gibt es auch bakteriell verseuchte Rechner. Ganz bestimmt, wenn 10 Leute einen Rechner benutzen und sich nie die Hände waschen - igiiiiiiiiiiiitttigiiiiiiiiit.

Liebe Grüße
Renate
Alt 27.10.2008, 12:38
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Willst Du damit behaupten, meiner wäre es nicht, nur weil ich eine reizende ältere Dame bin?????
Allerliebste aller Barbaras, das entzieht sich jetzt meiner werten Kenntnis. Wobei sprichst Du jetzt vom Rechner oder . . .?

Renate, ich liebe Kartoffelbrei, den stampfe ich aber nicht auf dem Boden sondern drücke ihn als waschechter Schwabe durch die Spätzlesmaschine. Läuft dann wahrscheinlich unter "Kartoffelmisshandlung".

Wünsche Euch allen eine gute Woche.

Grüßle

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 27.10.2008, 13:27
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Oder - WIE BEI MUTTERN. Muttern sind bei mir im Werkzeugkasten.
Vielleicht tun einige Kartoffelbrei in die Werkzeugkiste, damit die Muttern nicht so klötern? Als Dämmmaterial sozusagen.
Christel, ich meinte nicht den Rechner, wußte aber, dass Du genau darauf anspringst
Tja, ich erkenne meine Schweine am Gang, wie man so schön sagt.

Über die Kartoffenmisshandlung denke ich gerade nach. Bei Herrn Google habe ich nichts gefunden über ein Kartoffelschutzgesetz oder eine Kartoffelhaltungsvorschrift. Aber die würde ja auch auf gekaufte Kartoffeln, die nicht gehalten werden, nicht zutreffen.
Ich habe mit dem Kartoffelschälen eigentlich immer Probleme. Manche haben so traurige Augen, dass ich weinen muss.
Zum Glück hat mein Herr O beim Fußballgucken eine extreme Kartoffelschälneigung. Dann muss ich mich dieser traurigen Arbeit nichtwidmen.

Wir gut, dass ich meine versteinerte Kartoffel habe. So liegt immer ein Kartoffeldenkmal bei mir im Regal.

nicht stampfende Grüße
Alt 27.10.2008, 15:14
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,
ich leiste noch richtig körperliche Hausfrauenarbeit - denn ich stampfe die Kartoffeln mit dem Kartoffelstampfer. Eine besonders gute Therapie gegen Aggressionen. Besser und preiswerter als Geschirr gegen die Wände zu werfen.

Liebe Barbara,
da muss unbedingt was geschehen. Unsinnige Gesetze gibt es ja genug. Da wäre ein Kartoffelschutzgesetz wohl leicht durchzusetzen.

§ 1 Vor dem Gesetz sind alle Kartoffeln gleich. Keine darf wegen usw. usw.

Liebe Grüße
Renate
Alt 27.10.2008, 15:33
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

............nein, wir haben die Trauben nicht mit Füßen getreten
aber wir haben darüber nachgedacht, denn der Reporter wäre begeistert gewesen.
Unsere Weinproduktion wird in diesem Jahr von der Presse(der schreibenden) begleitet.
Am ersten April hatte unser Tageblatt darüber berichtet, dass sich die Landwirte wegen des Klimawandels umstellen und in Zukunft Wein anbauen wollen. Das konnte ich so nicht stehenlassen und habe den Aprilscherz kurzerhand zerbröselt. Bereits kurz nach meiner eMail hatte ich einen Anruf von der Zeitung und kurz später einen Reporter in meinem Wohnzimmer.
In diesem Jahr wird alles von Anfang an dokumentiert.

Wir haben zuerst die Maische hergestellt, die Trauen in einer Art Fleischwolf zermatscht.
Maischeherstellung.jpg
Danach wurde der Saft herausgepreßt Obstpresse.jpg
Der Saft wurde anschließend in einen gläsernen Weinballon Weinballon.jpggefüllt und steht nun in meiner Küche.
Die Gärhefe, die wir am Samstag zugefügt haben, leistet ganze Arbeit. Das blubbert ganz schön in dem Ding, sieht aber nicht wirklich appetitlich aus.
Nee, eigentlich sieht das richtig iiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhh aus.
Riecht aber ziemlich "betörend", schade das es kein Geruchsinternet gibt

Wir hatte übrigens am Wochenende auch eine nette eMail Rechnung. Ein RA aus München will im Auftrag von ebay 552€, wegen irgendwelcher unlauteren Verkaufsmethoden bei ebay.
Dumm nur, dass wir dort noch nie was verkauft haben.

betüdelte Grüße
Susi

Alt 27.10.2008, 15:40
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Liebe Susi,
da läufst Du wohl den ganzen Tag leicht benebelt durch die Küche. Ist doch bestimmt ein tolles Gefühl.
Diese Ballonflasche sieht sehr dekorativ aus. Gefällt mir gut.

Scheint so, als ob viele irgendwelche Rechnungen bekommen haben. Mein Virenschutz schmeißt sie schon vorher raus. Ich bekomme lediglich eine Mitteilung darüber, daß wieder mal ein Trojaner in meinem Postfach unterwegs war.
Kein Wunder, daß sich das so schlecht öffnen läßt, diese Viecher sind ja sooo groß.

Liebe Grüße
Renate
Alt 27.10.2008, 18:18
Gesperrt

Ich ahne Fürchterliches
Als ich noch jung war (kurz nach dem Krieg), kannte ich ein Paar, das seinen Wein auch selbst herstellte. Die Demillons standen im Schlafzimmer, teilweise unter dem Bett. Kirschwein, Bananenwein,Weinwein...
Irgenswas hatten sie falsch gemacht. In einer einzigen Nacht gingen unterm Bett 4 Bananenwein Flaschen hoch!
Sie mussten die ganze Wohnung renovieren.
Also ich hätte gekachelt.
Renate, das GG können wir 1:1 übernehmen. Ich denke da besonders an die Versammlungsfreiheit und an die Freiheit, jedwede Religion auszuüben.

Wir hatten mal katholische Kartoffeln aber das ist eine andere Geschichte...

schadenfrohe Grüße

Geändert von BarbaraO (27.10.2008 um 18:21 Uhr)
Alt 27.10.2008, 20:15
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer

Daumen hoch AW: Villa Sonnenschein

Barbara, Renate,

bitte macht das nicht. Bin ja eigentlich ein Demokrat durch und durch aber das geht mir doch zu weit. Überlegt mal, du gehst Kartofefln kaufen und die laufen dann einfach weg , denn nach dem GG sind sie ja frei und können tun und lassen was sie wollen. Oder du bist beim Vorbereiten des Mittagsessens. Die Kartoffeln sind geschält und sollen zu einem Purée verarbeitet werden weil's zu einem Braten halt besonders gut schmeckt. Da meinen die Kartoffeln einfach, sie wollten lieber Bratkartoffeln werden . Und nu? Schliesslich hättenen sie das Recht auf Selbstbestimmung. Und nix is mit dem feinen Sonntagsessen.

Mit den Kartofrfeln ist's wie mit dem anderen Getier. Das Schwein im Bratentopf nebenan kann ja auch nicht bestimmen, dass er ein Schnitzel werden will.

Gleiches Recht für alle Zutaten! Nieder mit den Kartoffeln! Freiheit für die Köchin/den Koch!

abgeneigte Grüsse

Helmut

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Alt 27.10.2008, 20:20
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Ach lieber Helmut,
es gibt doch so viele Alternativen. Mais, Popcorn, Reis, Nudeln und nochmals Nudeln.
Aber stimmt schon, auf die Kartoffeln möchte ich auch nicht verzichten.
Also müssen wir sie versklaven. Nix mit Grundrechten - alles gestrichen.

Liebe Grüße
Renate

Hast Du Pampe unter'm Pantoffel,
ist das eine gestampfte Kartoffel
Alt 27.10.2008, 23:20
Gesperrt

Irgendwie kann ich mich Euren Argumenten nicht verschließen, Renate und Helmut.
Es müßte also erst einmal geklärt werden, wie lange eine Kartoffel als lebend angesehen werden kann. Schließlich gelten die Grundrechte nur für Lebewesen.
Wenn man eine Lebendkartoffel nackig gemacht hat, halten einige sie schon für tot. Andere meinen, erst wenn sie gekocht ist.
Das ist doch eine Krux!
Zitat:
Gleiches Recht für alle Zutaten! Nieder mit den Kartoffeln! Freiheit für die Köchin/den Koch!
Nicht alle Zutaten sind lebendig, Helmut. Himalayasalz zum Beispiel. Da ist es noch schlimmer, weil es das überhaupt nicht gibt. Wie Bielefeld.
Nieder mit den Töften! In den Keller damit!!!
Ich werde meinen Kartoffelbrei künftig aus Nudeln machen. So!

bedenkende Grüße

Alt 28.10.2008, 02:00
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Wissenschaftler,
Erstens, wir sind doch hier in der Villa. Seit wann waelzen hier wir denn wissenschaftliche Probleme?
Muss aber trotzdem meinen Senf hier dazugeben. Also die Kartoffel ist nicht tot, das ist sie erst wenn sie geschaelt ist. Wuerde sie sonst Keime wachsen lassen? Das deutet doch darauf hin dass sie noch am Leben ist, ganz eindeutig. Daher muss ich Euch leider mitteilen, dass das Grundgerecht fuer die Kartoffeln gilt. Ob sie allerdings Keime wachsen laesst nachdem die grausam abgeschaelt wurde, ist mir nicht bekannt. Mein Labor wird im Moment gerade auf die neueste wissenschaftliche Ebene eingerichtet, sonst haette ich gerne experimentiert.

Eindeutiger Schluss: Ist die Schale erst mal weg, wird sie gebraucht fuer jeden Zweck.

Jetzt hab ich Hunger !

Lola
Alt 28.10.2008, 13:16
Gesperrt

Da hast Du Recht, liebe Lola.
Für die Wissenschaft ist die Umfrage da. Die Villa dient dem Austausch von Befindlichkeiten und dem wirklichen Leben, wobei ich schon wieder bei der Kartoffel bin.
Ich teile Deine Ansicht. Vielleicht solte man Kartoffeln vorm Schälen narkotisieren?

Mal in der Umfrage vorbeischauende Grüße
Thema geschlossen

Lesezeichen