Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2008, 21:21
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Lola,
die Beiden haben Schlafzimmerverbot. Sollen sich in ihrem eigenen Refugium amüsieren.
Solange es nicht um den Fressnapf geht, ist Oskar friedlich. Wehe es gibt Futter, da kennt er keine Gnade - der olle Fresskopp. Ophelia wird zur Seite "geräumt" und Oskar's Nase versinkt im Fressnapf.

Vegi,
wir sind doch keine Schildkröten

Liebe Barbara,
ich mag es ja auch gerne süss-herzhaft, nur Männe kann ich damit nicht locken. Bei ihm gibt es nur - entweder - oder.

Heute gab es bei uns weder entweder, noch oder , sondern angebrannte Rouladen. Mist, kaum geht man mal kurz raus, ist es schon zu spät.

Danke für die Nachricht von Heidi. Komischerweise habe ich die letzten Tage auch an sie gedacht und wollte jetzt mal nachfragen.

Liebe Susi,
hoffentlich kannst Du Deinen Sohn heute sprechen. Meine Daumen sind auch gedrückt.

Liebe Grüße
Renate
Alt 03.11.2008, 10:49
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Susi, das ist ja wohl klar, dass sich Presse, Rundfunk und Fernsehen um Dich reißen, schließlich wollen alle so früh wie möglich von unserer zukünftigen neuen Frau Bundeskanzlerin berichten. Du wirst als die Frau in die Geschichte eingehen, die aus Wasser Wein gemacht hat.
Ansonsten kann ich Dir sehr gut nachfühlen und hoffe, dass Du zwischenzeitlich mit Deinem Geburtstagskind in Kontakt treten konntest. Ihr werdet die Feier einfach nachholen, wenn er wieder gesund und munter zuhause ist.

Habe fleissig die letzten Tage nachgelesen und bin erstaunt, dass es in der Villa immer noch oder schon wieder (?) Kartoffeln gibt. Allerdings ist mir eigentlich nicht so ganz klar warum man zum Kartoffeln schälen ins Gefängnis gehen muß, laufen einem sonst die Kartoffeln davon?

Liebe Grüße aus dem kalten, aber so langsam sonnigen Ländle

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 03.11.2008, 11:23
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Hello Mary-Lou,
warum bist Du überhaupt zurückgekommen? Hier ist es doch so ungemütlich.
Nicht hier in der Villa, draussen in der großen weiten Welt.
Schön, daß Du wieder da bist. Hast Du viel gesehen? Wo sind die Bilder ????

Kartoffeln sind deshalb Thema, weil es ja Kartoffelferien gibt und die enden irgendwo in irgendeinem Bundesland bestimmt erst zu Weihnachten. Dann haben wir ja wieder ein neues Thema.

Liebe Grüße
Renate
Alt 03.11.2008, 11:41
Registrierter Benutzer

Liebe Renate, wie schon die Conny sagte - schließlich war der Rückflug schon gebucht und als sparsamer Schwabe, kann man den ja nicht verfallen lassen. Ansonsten hätte Söhnchen bestimmt eine Stelle als "Hausdame" für mich gehabt, schließlich ist waschen, putzen, bügeln ja eine meiner Lieblingsbeschäftigungen. Aber dem kann ich hier ja auch frönen . . . glücklicherweise . . .

Kartoffeln habe ich Euch leider keine mitgebracht. Bilder aber schon und natürlich auch einen Geburtstagskuchen. Müsst Ihr Euch halt redlich teilen oder einfach Nachschlag holen, es war genug da.

Kuchenselige Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 03.11.2008, 14:15
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Wie schön, dass Du wieder bei uns bist, Christel. Die Fotos sind schon sehr verlockend, muss ich sagen.
Wenn es auch kalt ist im Ländle, so mag es Dich trösten, dass s in Hamburg..........
..............reeeegnet. Ja, so wie Du es kennst

Ihr lieben Mädels, nach Heidi müsst Ihr auch nicht fragen. Ihr steht der Kopf nicht immer nach telefonoieren und wir sind so verblieben, dass ich sie nicht anrufe und sie sich meldet, wenn sie reden mag. So ist sichergestellt, dass sie nicht genervt wird.
Wenn ich mit ihr gesprochen habe, dann werde ich es Euch natürlich immer gleich erzählen.

Christel, das Kartoffelthema haben wir nur wieder am Wickel, weil mein Herr O so gerne beim Fußballgucken Kartoffeln schält und weil er am 5. Dezember für ein paar Stunden in den Knast muss, hat Birgit die Hoffnung, dass er dort seiner Schälerei nachgehen kann, um die Kartoffeln dann zu ihr nach Erez zu schicken, weil sie keinen schälenden Mann hat.

Und ich bin schon ganz albern vor Freude, weil morgen meine Lieblingsnichte mit ihrem Töchterchen kommt. Sie nimmt ein Bahn-Tagesticket. Für den Preis kann sie nicht mit dem Auto fahren und Emma wünscht sich so, einmal mit der Eisenbahn zu fahren. Uns so besuchen sie dann morgen ihre liebe, süße, alte Lieblingstante
Weil ich sie dann gegen mittag vom Hauptbahnhof abhole, werde ich die 2 zu Mc Doof einladen. Dann muss ich nicht erst kochen, wenn sie hier sind und außerdem lieben sie diese Hamburger. Ich übrigens auch.

Renate, ich schätze mal, dass Oskar sich am Napf so benimmt wie unser Manfred. Bärbel und Werner bekommen immer einen Napf der mindestens 2 Meter von ihm entfernt steht. Es ist nicht zu glauben, wie so ein Tierchen sich aufplustern kann.

Angebrannte Rouladen finde ich jetzt auch nicht so lecker.
Mein Mann kannte auch nur "normale" Küche, bevor wir uns kannten. Jetzt mag er es, wenn ich nicht vorher sagen kann, was ich koche. Auch spricht er mich nicht mehr an, wenn ich im Supermarkt stehe und in mich gekehrt für mich hin sinniere. Er weiß dann, das ich genau in diesem Moment mental koche.

fröstelnde Grüße

Alt 03.11.2008, 15:34
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
[FONT=Comic Sans MS]

Jetzt mag er es, wenn ich nicht vorher sagen kann, was ich koche.

fröstelnde Grüße
Mir ergeht es ähnlich und mein Schatz findet das inzwischen auch gut. Ich bin nämlich auch so ein "Rezept Anarchist".smilie_b_155.gif
Es geschieht sehr selten, dass ich ein Gericht so koche wie es im Rezept steht.
Wenn ich dann frage, wie es schmeckt, dann gibt es zwei Möglichkeiten, entweder es heißt "ja, es schmeckt gut" oder nach kurzer Denkpause versteht sich smilie_denk_14.gif "dasbraustesoschnellnichtwiederkochen" ( in rasanten Tempo gesprochen)

Der "gemeine Ostwestfale" kann nämlich nicht sagen, "nein es schmeckt nicht", er verpackt es in seinem "dasbrauchstesoschnellnichtwiederkochen"

Für die leidgeprüfte ostwestfälische Hausfrau heißt dass, es war grausam, also koch morgen besser sein Leibgericht.

@Barbara
Viel Spaß morgen mit dem Nachwuchs.
Bei MC Donalds würde es bei mir allerdings heißen
"dabrauchstesoschnellnichtwiedermitmirhingehen "

Auch fröstelnde Grüße
Susi

Alt 03.11.2008, 16:12
Registrierter Benutzer

War ja so was von klar, dass es in HH regnet. Scheint dort überhaupt mal die Sonne? Also ich kenne die Stadt nur mit sehr sehr viel Wasser, aber von oben. Bei uns scheint jetzt schon den ganzen Mittag die Sonne vom blau-weißem Himmel herab. Barbara, es ist sehr schön in Ungarn, nur eben etwas -wie soll ich sagen? - plüschig und barock.

Susi, was sich ein waschechter Schwabe nennt, der ist dann auch so richtig wortkarg. Und in der Regel heißt es dann "net g'meckert isch au scho globt". Also frei übersetzt, wenn kein Kommentar über das Essen folgt, dann hat es geschmeckt. Nun ja, wahrscheinlich kommt da die gute Erziehung des Schwaben durch, eil-der-weil mit vollem Mund spricht man eben nicht.

Als wir in Budapest durch die Markthalle gelaufen sind, hat mein Magen auch ziemlich lautstark geknurrt. Es gab dort so viel lecker-lecker Essen zu kaufen bzw. anzuschauen. Dort gab es beispielsweise säckeweise Kartoffeln, die man vielleicht Herrn O in den Knast anliefern könnte, damit ihm das Material nicht ausgeht. Und dann gab es natürlich auch andere Leckereien, die das Leben so richtig würzen . . . Apropos Paprika - was kann ich denn in Paprika sonst noch reinfüllen? Das heißt wie macht man die Teile vegetarisch ohne Hackfleischfülle? Nur Reis drin ist doch so was von langweilig. Macht aber bestimmt auch satt, gell?

Allerdings findet man in Budapest auch an (fast) jeder Ecke einen Hamburger-Laden, entweder von der einen oder eben von der anderen Marke. Und soll ich Euch was verraten? Ich esse auch ab und an mal für mein Leben gern einen Hamburger.

Verfressene Grüße

Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (03.11.2008 um 16:30 Uhr)
Alt 03.11.2008, 17:00
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Dort gab es beispielsweise säckeweise Kartoffeln, die man vielleicht Herrn O in den Knast anliefern könnte, damit ihm das Material nicht ausgeht.
Nun, wenn das so ist, dann sollten wir uns mit vereinten Kräften dafür einsetzen, dass Herr O. dort etwas länger bleiben darf. Sonst schafft er womöglich sein Pensum nicht.

McDoof und Burgerking gibt's hier auch. Sogar kosher. Aber ich mag eh nur die Chicken-McNuggets von McDoof.

Die 'Damussichabermitdirnichtwiederhin'-Frage hat mein Mann neulich gestellt als wir ein unmögliches Möbelhaus aufsuchten.

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Alt 03.11.2008, 20:02
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,
das Café kenne ich, da habe ich auch schon drin gesessen köstlichen Kuchen gegessen.

Also bei MacDoof esse ich keine Hamburger sondern so ein Chicken-Zeugs. Salat darf natürlich nicht fehlen.

Das letzte Mal war ich ja in HH bei MacDoof. Wie ich bereits berichtete - vor dem Musical ein Menü und danach halt die etwas einfachere Küche.

Heute habe ich eine geräucherte Makrele verspiesen. Fast fangfrisch kann man sagen. Mein Nachbar ist Angler und räuchert auch noch. Ein Genuss kann ich nur sagen. Es gibt doch wirklich nette Nachbarn auf dieser Welt.

Liebe Grüße
Renate
Alt 03.11.2008, 20:11
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Jetzt hoert mal bloss auf ueber das Wetter zu meckern. Es ist heute 20 Grad, und die Sonne scheint auch. Jezt moechte ich noch ein Stueck von Christel's Dobosch Torte, dann waere ich total gluecklich. Die habe ich frueher immer selbst gebacken, ist mir in meinen alten Tagen zu viel Arbeit.

Uebrigens, Susie, ich bin auch ein Rezept Anarchist, allerdings nur beim Kochen. Beim Backen wird genau gewogen und gemessen wie es sich gehoert.

Christel,
Welcome back, hab Dich doch vermisst !

Erfreute Gruesse

Lola
Alt 04.11.2008, 11:16
Gesperrt

Moin Ihr Lieben,
heute regnet es (bisher) nicht. Wie schön. Frau O macht sich nämlich gleich auf, um Lieblingsnichte samt Emmakind von Hauptbahnhof abzuholen.
Ich wünsche Euch auch allen einen schönen Tag.

freudig erwartende Grüße
Alt 04.11.2008, 15:31
Registrierter Benutzer

Liebe Lola, alle Achtung - hast Du richtig erkannt, die Torte. Hat sehr lecker geschmeckt, nur waren die Stückchen eben etwas sehr schmal abgeschnitten. Hatte den Vorteil, dass man theoretisch zwei Stücke essen hätte können . . . Selber Backen möchte ich sie aber nicht unbedingt, das wäre mir viel zu viel Arbeit, bist halt ein fleissiges Hausmütterchen.

Liebe Renate, so einen Nachbarn hätte ich auch ganz gerne, der mich mit Fischen beglückt (tod oder lebendig, die Fische meine ich natürlich). Ansonsten hatte es hier keine Fische sondern nur komisches Getier . Dafür war es aber ganz schön nass sowohl von oben als auch von unten.

Wieder trockene Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 04.11.2008, 16:39
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,
kann das sein, daß Du im Gellert-Bad warst? Wir haben es nur von außen gesehen. Dabei waren wir mehrmals in Budapest. Irgendwie schafft man irgendwas nie.

Liebe Grüße
Renate
Alt 04.11.2008, 22:41
Registrierter Benutzer

Liebe Renate, weißte was? Du bist ein richtiger Blitzmerker. Jetzt kriegst Du die 101 Punkte. Wir waren wirklich in dem verstaubten Kasten. Allerdings habe ich dann hinten im Thermalbad mit den Mosaiken nicht mehr fotografiert, da waren dann teilweise die Nacketen unterwegs. Na ja, ich nicht . . . hatte brav meinen Badeanzug an. Denke mal, die Leute hätten sonst vielleicht etwas seltsam geschaut und das brauche ich jetzt nicht wirklich. Es war aber auf jeden Fall einen Besuch wert, allein die Mosaiken sind wunderschön anzusehen. Ist irgendwie eine andere Welt dort.

Weltfremde Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 05.11.2008, 03:43
Gesperrt

Das ist Emma.
Emma ist 3 Jahre alt.
Emma hat ihre liebe süße alte Tante heute total geschafft.

Ich bin heute gegen 21 Uhr eingeschlafen, nachdem der liebende Gatte mir gestand, dass meine lieben alten Äuglein glasig und rot angelaufen wären.
Und nun?
Seit kurz nach Mitternacht ist mal wieder meine nacht vobei.

Trotzdem war es schön. Außerdem habe ich erfahren, wie laut und anhaltend ein schlecht gelauntes kleines Mädchen mit Allergien brüllen kann.

Sachma Renate, bist Du eine Weltenbummlerin? Ich staune über Deine Kenntnisse. Hut ab.

völlig geschaffte Grüße
Thema geschlossen

Lesezeichen