Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2005, 00:37
Elfe Elfe ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Liebe Elke(s)
Elke = die edle Hüterin. Ich kopiere hier mal etwas Nettes zu unserem Namen mit rein:
"Elke ist die nordeuropäische Variante des alten germanischen Frauennamens Adelheid, und wurde aus dem Wort „Adal“ (germanisch für Adel) entwickelt. Die Nachsilbe „heit“ oder „heid“ dient immer der Wesens- oder Zustandsbeschreibung (z. B. Zufriedenheit). Adelheid oder Elke ist also eine Frau, „die von vornehmen Wesen, von edler Art“ ist. [Adelheid, Heide (deutsch), Adelaide (italienisch), Adelaïde (französisch), Alice (englisch) ]
Auch der von J.R.R.Tolkien geschaffene elbische Namen Arwen hat die gleiche Bedeutung (im Sindarin = königliche Maid)"
Hihihi, Elke, mein Büro-PC hat es auch nicht überlebt *lach* ;-), als er mir Ekel anbot.
Also, nun schlafen alle vornehmen Damen schon und auch ich werde Schäfchen zählen gehen.
Liebe Grüße Elfe

Alt 30.03.2005, 09:43
Gast

Standard Plauderecke

Guten morgen Ihr lieben Quasselstrippen,
na,schlaft Ihr noch alle?Es kann doch nicht sein das ich die einzige bin die zu so unmenschlich früher Stunde schon wach ist.Oder doch????
Habe soeben mit Lappen und Schrubber meinen Fussboden malätriert,meine gasammelten Blumen aus dem Keller ans Licht geschleppt,meinen Lavendelhochstamm gestutzt(hoffe das er es überlebt) und werde jetzt die Küche von den Backkünsten meiner Töchter reinigen.
Apropos Backkünste.Wer Lust und Laune hat kann heute Nachmittag gerne auf ein Stückchen Kuchen und einen Pott Kaffee vorbei kommen.Es gibt Nusskuchen.Und für heute Abend habe ich auch noch ein leckeres Weinchen anzubieten.
Na wie wärs????
Ich würde mich freuen. Bin ab drei Uhr wieder zu Hause. Muss vorher noch mit mener Mutter zur Schmerztheraphie.
bis dann
Elli

Hallo Elfe,
wie gross war den Deine Sch#fchenherde?

Elli
Alt 30.03.2005, 09:43
Gast

Standard Plauderecke

Guten morgen,
noch keiner auf?Bei dem schönen Wetter.
Bei mir scheint die Sonne.Habe ich sie
jemanden weggenommen?
@Elfe
Danke für deine Info.Ist schon Interessant.
Wollte als Arwen hier einloggen,aber mein
Mann sagte"nimm deinen richtigen Namen,der
ist so selten".Man sieht es ja (haha).
Melde mich später noch einmal.Bis dann
Liebe Grüße Elke
Alt 30.03.2005, 10:04
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Hallo Mädels,
bin auch schon auf, aber immer noch im Pyjama. Ist ziemlich spät geworden letzte Nacht und deshalb hab ich länger geschlafen. Aber müde bin ich immer noch.

Hier scheint die Sonne, aber es ist a...kalt dabei. Vielleicht wird das ja noch über den Tag. Wenn nicht, auch nicht schlimm, Hauptsache es ist mal hell draußen und nicht so düsterlich.
Gestern hab ich soveil herumgewirbelt, dass für heute nur noch ein bißchen Kleinkram an Hausarbeit bleibt und mein heißgeliebtes Bügeln.
Naja und ein bißchen muss ich auch mal wieder für mein Studium schreiben.
Euch allen einen schönen Tag
Alt 30.03.2005, 10:05
Gast

Standard Plauderecke

Hallo Andrea,
meine Haut war auch sehr verbrannt. Es eiterte und blutete sogar teilweise. Habe dann Mirfulan Salbe verschrieben bekommen. Zusätzlich habe ich mir dann noch Salben Kompressen von Grassolind geholt. Haben allerdings so um die 17 € gekostet. Mein Hausarzt, der seinerzeit in Urlaub war, hat mir auch hierfür nachträglich ein Rezept ausgestellt. Wieviel Bstrahlungen hast du noch vor dir? Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und sende dir liebe Grüße
Gaby
Alt 30.03.2005, 11:37
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt

Standard Plauderecke

@ an alle Plaudertaschen hier im KK,
ganz viele, liebe Grüße von unserer lieben Leni, die mich gerade angerufen hat. Ihr neur PC funktioniert noch nicht richtig.Ist wohl ein Virus drauf, fährt immer rauf und runter. Es wird wohl noch bis nächste Woche dauern, bis der Schaden behoben ist. Aber sobald der neue Rechner wieder ok ist, wird Lenilein sich wieder melden. Ich soll euch noch ausrichten, dass sie die Sonne nicht ins gelobte Land geholt hat, denn dort regnet es heute auch. Also, Leni vermißt euch und schickt euch ganz viele Grüße!

@ Elfe,
ich heiße zwar nich Elke sondern Heidi, gehöre ich trotzdem zu den "edlen Damen" ?

Liebe Grüße Rubbelmaus
Alt 30.03.2005, 12:44
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt

Standard Plauderecke

Hallo zusammen,
ich wünsche euch einen schönen Mittwoch.
Habe gerade mit dem Krankenhaus gesprochen jetzt steht
es fest - ich bekomme meine letzte Taxatere nicht mehr,
sondern "nur" noch 1 Epi am Montag - dann ist Schluss -
dann können die Haare wieder spriessen -
ich muss sie nur schön giessen ....
oh wie blöö.. - aber ich bin so
froh wenn ich die letzte auch hinter mir habe -
Alt 30.03.2005, 15:43
Gast

Standard Plauderecke

Hallo Eva!

Falls Du hier reinschaust:
Freue mich, dass Du wieder "online" bist!!!

Machs gut und liebe Grüße
Biggi
Alt 30.03.2005, 16:54
Gast

Standard Plauderecke

Hallo,
@Rubbelmaus,natürlich gehörst du dazu,
genau wie alle anderen auch.
@Heike60,ich freue mich das es zum End-
spurt geht und das deine Haare wieder
spriesen können.
Liebe Grüße Elke
Alt 30.03.2005, 18:35
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Hallo Mädels,
Shoppen statt Chemo, eine super Alternative. Da die Chemo wegen meiner Erkältung weiterhin ausgesetzt wurde, habe ich die versprochene Shopping-Tour mit meiner Tochter gemacht. Danach war ich erst mal platt, die Füße dampften. Ein kleines Mittagessen war auch noch drin, also auch kochfrei für heute.
Hallo Elke, bist Du noch Elke? Wie geht es Deinem Mann, ist er bereits operiert?
Lenilein hat sich ja selbst rausgekickt. Mal sehen, wann sie wieder hier auftaucht, ich vermisse sie schon.
Hallo Birgit 64, heißgeliebtes Bügeln? Meinst Du das ernst, dann darfst Du gerne bei mir weitermachen.Welche Studien betreibst Du?
Habe heute meine Bewilligung zur "medizinischen Rehabilitation" bekommen. Ich sage lieber einfach Kur dazu. Innerhalb der nächsten 3 Monate darf ich nach Bad Salzuflen reisen und zwar in die Salzetal-Klinik.
Für Infos und Erfahrungsberichte wäre ich dankbar. Muß ja schließlich wissen, worauf ich mich dabei einlasse.
Es grüßt Euch alle
Renate
Alt 30.03.2005, 19:16
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt

Standard Plauderecke

@ Heike60,
Glückwünsche für dich, das du die Taxatere nicht mehr nehmen mußt. Die eine Chemo schaffst du mit links. Schön, dass deine Haare wieder spriessen. Ich drück dir weiterhin die tauben Daumen.
Liebe Grüße Rubbelmaus
Alt 30.03.2005, 19:28
Benutzerbild von Tanja1
Tanja1 Tanja1 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Hey,

ich hab bislang hier noch nichts geschrieben und möchte nun auch mal meinen Senf dazu geben,
also

@ Heike60
ich freu mich für Dich, dass Deine Haare wieder sprießen dürfen,

da können wir ja bald vergleichen, meine sind jetzt so 1 cm lang, ich drück Dir die Daumen, dass Du mich bald einholst.

@ Rubbelmaus
ich hab jetzt schon einiges von Dir hier gelesen und hab Dich auch schon im Chat getroffen und finde es klasse wieviel Kraft von Dir rüberkommt, danke dafür.

So, ich wünsch allen noch einen schönen Abend und viel Sonne die nächsten Tage.

liebe Grüsse
Tanja (taho)
Alt 30.03.2005, 19:33
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Hallo Plaudertaschen,
hier geht ein sonniger, aber teilweise kalter und windiger Tag dem Ende entgegen und ich muss sage, das Wetter hat mich geradzu beflügelt. Alles geschafft: die Hausaufgaben, die Hausarbeit und mein heissgeliebtes Bügeln. Weil die Sonne so schön auf meine Terrasse schien hab ich draußen gebügelt.

Hallo Renate,
so ein Tour wie du hab ich am Ostersonnabend mit meiner Mum gemacht. Danach qualmten mir auch die Socken unf ich war total groggy. Trotzdem war's schön. Betreibe Studien in Archäologie und Geschichte, hat aber nix mit meinem Beruf zu tun, mache ich für mich. Wegen deiner Reha kann ich dir keinen Tip geben, war selbst im letzten Jahr in Bad Münder, was mir aber auch super gefallen hat. Aber bügeln möchte ich nicht bei dir, mir reicht unser Zeug schon, das mach man lieber selber

Hallo Heike60,
wir haben uns ja schon im chat getroffen heute. Freu mich natürlich auch für dich, dass du das alles bald hinter dir hast.

Hallo Rubbelmaus,
dann grüß die Leni wenn du sie nochmal dran hast. sieht ja nicht so aus, als wenn ihr neuer Computer sie überholen würde, ist wohl eher ne lahme Ente geworden.

An alle noch einen schönen Abend
Alt 30.03.2005, 20:05
Elfe Elfe ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Hallo, Ihr Lieben
@Elli, liebe Elli,
neeee, war keine Herde *lach* , so komme ich nicht sehr weit mit der Zählerei -> ab 30 kann ich mich nicht mehr erinnern.
@Elke liebe Elke
Neee, wir hatten hier in Berlin auch Sonne, den ganzen Tag, also, reicht sie aus *lach*. Das ist ja witzig mit Arwen , die als Elke ja weniger bekannt ist!
Allen noch einen schönen Abend
Liebe Grüße Elfe
Alt 30.03.2005, 20:07
Gast

Standard Plauderecke

Hallo Ihr Lieben!
Irgendwie trete ich immer wieder ins Fettnäpfchen. Erst verlinke ich hier Sachen, die nicht erlaubt sind.
Dann mache ich einen Begrüßungs-Thread für Eva auf. Wollte Ihr nur eine Freude machen. War aber auch nicht richtig! Gitti hat meinen Eintrag nach hier verschoben. Aber leider sind die schönen Smilies dabei verschwunden.

Meinen Arzttermin habe ich nun auch noch verhauen. Stand heute vor verschlossener Tür, weil...mein Termin war nämlich schon gestern. Aua!

Warum mache ich immer alles verkehrt???

Naja, will EUCH wenigstens mal lieb Hallo sagen! Ich hoffe, dass mir wenigstens das gelingt.

Liebe Grüße
Biggi

P.S: Irgendwie schafft mich die Arbeit total! Werde immer konfuser.
Thema geschlossen

Lesezeichen