![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Es ist geschafft. James und ich haben unser Werk vollendet. Viel Spass beim Rätseln ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Jaja, mit Sicherheit liegt Layla unterm Bett, sozusagen in den Startlöchern und wir sollen mit Rätseln abgelenkt werden. Nee, Jürgen, so leicht lassen wir uns nicht hinters Licht führen!
LG Christa J. |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() Hier sind 15 Angaben, die bei der Lösung zu berücksichtigen sind: 1. Da stehen fünf Häuser ![]() 2. Der Engländer ![]() ![]() 3. Der Spanier ![]() ![]() 4. Der Kaffee ![]() ![]() 5. Der Franzose ![]() ![]() 6. Das grüne Haus ![]() ![]() 7. Der Mann, der ![]() ![]() ![]() 8. ![]() ![]() ![]() ![]() 9. Cola ![]() 10. Der Deutsche ![]() 11. Der Mann, der ![]() ![]() ![]() 12. ![]() ![]() ![]() ![]() 13. Der Mann, der ![]() ![]() ![]() 14. Der Holländer ![]() ![]() ![]() 15. Das Haus des Deutschen ![]() ![]() ![]() 1. Wer trinkt Bier? ![]() 2. Wem gehört die Katze? ![]() Erwähnen sollte ich noch, daß jedes der fünf Häuser in einer anderen Farbe gestrichen ist, dass jeder Bewohner aus einem anderen Land stammt, ein anderes Tier hält, ein anderes Getränk trinkt und eine andere Zigarettenmarke raucht. Und in Punkt 6 bedeutet „rechts“ von Euch aus gesehen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() richtig geraten und jetzt möchte ich Ergebnisse lesen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Jürgen, ICH hab den Papagei, bin weiblich und Nichtraucher! Neues Rätsel!
LG Christa J. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() sehe gerade dass du durchs Fenster schaust. Du darfst gerne reinkommen und mitraten. ![]() Und schon dich bitte noch etwas. ![]()
Jürgen --------------------------------------------- Heute ist das Morgen, über das du dir gestern Sorgen gemacht hast, und alles ist gut. Geändert von juwi1947 (03.07.2006 um 20:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Es ist noch viel zu heiss. auf dem Balkon noch 33,6 Grad und in der Wohnung 28,8 Grad ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Jürgen, meine Nachbarn haben Katzen. Neues Rätsel!
Und der Nachbar gegenüber hat's Bier. Rätsel gelöst. Christa J. |
|
||||
|
||||
![]()
Sagt mal Ihr 2, Juwi und Christa,
Ihr macht mich bei der Hitze noch zusätzlich ganz wuschig. ![]() Aber um irgendwie meinen Senf dazuzugeben, ich rauche nicht, trinke auch Kaffee wohne in irgendeinem Haus und besitze ein Kaninchen. Und nu? Lieber Gruß Renate |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() aber aus dem Bauch heraus sage ich: Der Deutsche trinkt das Bier und hat die Katze Warum??? Ist so typisch Deutsch...BASTA ![]()
![]() ![]() Blaise Pascal Geändert von Jutta F. (03.07.2006 um 22:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() ![]() du solltest jetzt in die Heia ![]() ![]() das war zuviel für dich, du hast zuviel Ozon erwischt ![]() ![]() Vergiss für heute die Fata Morgana Laila, ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Morgen ist ein neuer Tag...... ![]() Liebe Grüße Irrläufer ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
1. Isch abe keine Haus.
![]() 2. Isch abe keine Katze. ![]() 3. Isch nix rauchen. ![]() 4. Isch trinke nix Bier und nix Kaffee. ![]() 5. Isch abe keine Lust mir für nix den Kopf zu zerbrechen, weil ier nix Rätselecke ist! ![]() Und Jürgen, du nix machen Renata wuschig!!! Dafür du ast Leyla. ![]() Eidi ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Juwi,
der Deutsche trinkt Bier und der Holländer hält sich eine Katze. ![]() Gute Nacht ![]() ![]() ![]() Barbara |
|
|||
|
|||
![]()
Oh Manno Barbara,
daß Du da nicht draufkommst - es ist Dein Göttergatte Martin - er ist Deutscher, sitzt heute abend wieder vor dem Fernseher und trinkt sein Bier - und eine Katze hat er auch!!!!! Weiß jetzt nur nicht, in welchem Haus er sitzt, hoffentlich nicht in dem bei Layla, sonst macht sie ihn auch noch ganz "wuschelig" wie Jürgen, also schau mal lieber nach, was die beiden so treiben???? Sonnenschein-Grüßle an alle in die Runde und bis später. |
![]() |
Lesezeichen |