Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2010, 16:29
Pichl Pichl ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten.

Da bin ich aber froh, dass es bei manchen von Euch aufgeteilt ist. Ich war schon etwas verunsichert.

Wegen der Ernährung muss ich dann jetzt wohl mal schauen. Also manche Dinge kann ich mit Sicherheit abstellen, aber anfangen zu kochen? Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich koche ja manchmal, aber eben nicht oft.

Für die, die mit dem Rauchen aufhören wollen - sprecht mal mit Eurem Hausarzt. Ich habe jetzt ziemlich genau vor 2 Jahren aufgehört. Ich hatte damals nur noch gehustet. Mein Hausarzt hatte mir dann Tabletten empfohlen. Die muss man zwar selbst bezahlen und sie waren recht teuer. Aber ich habe es geschafft und sofort war mit Husten Schluß. Ich bin da recht froh darüber.

Noch viele liebe Grüße und eine gute Zeit ohne NW
Pichl
Alt 10.06.2010, 16:38
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,

booh ist hier ne Hitze...aber doch wesentlich besser als Regen.

So ich habe meinen Fiffi ...ausgesucht, getestet...

und gekauft. Bisserl komisch schon, aber ich finde sie steht mir gut Chrischi, ich hoffe du findest auch schnell die passende Haarpracht für dich

Da ich ja schon mal in der Klinik war, wurde ich gleich zum erneuten Allergietest gebeten...diesmal gabs ne gute Ladung Klar, ich liebe ja Spritzen Es sieht aber so aus, als wenn ich auf das Lösungsmittel allergisch bin

Noch einen schönen Nachmittag

bis später
reni
Alt 10.06.2010, 17:37
babsi2806 babsi2806 ist offline
Gesperrt

Standard Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,
@Reni: Komme gerade vom TCM-Prof. Die Akkupunktur tat überhaupt nicht weh. Ich hatte 11 Nadeln in mir stecken, die ich gar nicht gemerkt habe. So kann es also auch gehen - immer diese unnötige Angst.
Einen Haken hat die Sache allerdings: Dieses Vergnügen darf ich selbst bezahlen - wie viele andere Sachen, die ich zusätzlich noch mache. Aber wenn die Akkupunktur das Immunsystem ankurbelt - dann wäre ich mehr als zufrieden. Schaun mr mal.

Babsi

Nochmal ich:

@Chrischi, @Reni, @Schiedel:
Ich dachte schon, ich bin ein Exote, weil ich so viel Wert auf die Nahrung lege. Ich bin froh, dass Ihr das auch ernst nehmt.

@Schiedel:
Dass Du niemand kennst, der Marmelade noch selbst einkocht, ist unverständlich. Warum macht das niemand? Das ist doch kein Hexenwerk. Ich kapier das nicht. Ich habe seit 30 Jahren keine mehr gekauft - lass mich doch nicht von der Nahrungsmittelindustrie an der Nase rum führen mit den ganzen Zusätzen und E-Nummern....

@Anke Du machst Dich rar? Was ist los?

Reni, bei mir ist es auch heiss und wolkenlos - einfach zuviel des Guten. Aber, ich gratuliere Dir zu Deinem neuen Fiffi.

Bis später
Babsi

Geändert von gitti2002 (13.11.2010 um 02:43 Uhr) Grund: zusammengeführt
Alt 10.06.2010, 19:53
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,

hoffe es geht euch gut?

Mir geht es heute etwas besser. Sorry, dass ich gestern so gefrustet rüberkam aber mir gings echt nicht gut.

Hatte heute das Vorgespräch für die Port-OP.
Sind schon ganz schöne Risiken, die auftreten können aber das ist ja bei jeder OP so.
War anstrengend, musste trotz Termin 1 Stunde warten und es war morz warm im Wartezimmer. Der Chirurg ist mir auch nicht symphatisch aber was will man machen?

@reni
das mit Deiner Allergie ist ja echt voll blöd. Tut mir leid.

Bin auch froh, dass ich schon vor fast 4 Jahren aufgehört habe mit dem Rauchen. Habe 2 Päckchen pro Tag weggeschlotet und das 22 Jahre lang.

@anke
muss über Nacht bleiben, damit die beobachten können wie ich die Medis vertrage, vielleicht auch wegen der Studie, weil ich ja mehr Mittel bekomme.
Nach der 5. Chemo soll ich dann auch wieder ne Nacht zur Beobachtung bleiben. Finde ich gar nicht schlecht, wenn was ist bin ich gleich da, ansonsten müsste ich doch gute 20-25 minuten fahren bis ich dort wäre.

@pima
schön wieder von Dir zu hören. Es tut mir aufrichtig leid, dass es Dir so schlecht ging.

@chrischi und reni
stimmt, bin ein Tag nach euch dran mit der ersten Chemo. Wir werden da gut durchkommen okay? Wir müssen echt auch unsere Aengste besiegen, glaube das ist die halbe Miete. Wenn das nur einfacher wäre.

So, ich muss noch was tun, melde mich später nochmal.
Liebe Grüsse an alle Mädels, haltet euch wacker.

Kugelblitztanja
Alt 10.06.2010, 23:02
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer

HUHU Mädels,

heut ist es aber ruhig hier...muss mal etwas lauter werden

@ babsi, das freut mich, manchmal ist es wirklich halb so schlimm...dafür taten meine Nadeln weh Hoffentlich bringt es auch was, dann ist es auch nicht mehr wichtig, dass man es selbst bezahlen muss...denke ich mal. Beim Imunsystem kaputt machen zahlen die Kassen, beim Aufbau nicht
Siehste so schlimm sind wir alle nicht, wie du dachtest: wir reden nur von den schlechten ungesunden Sachen

@ Schiedel, geht es dir wieder gut? ich hoffe doch wirklich

@ Kugelblitztanja, na das freut mich, dass es dir heute besser geht mit Risiko ist fast alles...hier ist es aber gering. Ich hatte einen netten Arzt, der mich auch gut aufklärte...operiert haben Andere ...Also nicht verzagen ist doch gar nicht gesagt, dass er operiert und schon gar nicht, dass er es nicht gut kann. Ich weiss man ist sehr sensibel, geht mir auch so...
Die Beobachtung in der klinik finde ich auch gut...kannst dich dann auch ein wenig entspannen, denn die passen auf dich auf Chrischi und ich haben es ja dann hinter uns und könne dir ordentlich die Daumen drücken

@ sanne, du hast doch morgen die nachste...drücke dir ganz dolle meine Daumen

@ Pichl, na dann ist es ja ok ist nicht gut, wenn man daran denkt, dass andere vielleicht besser behandelt werden könnten. Dem ist ja auch nicht so, denn du hast gute Ärzte und fühlst dich gut aufgehoben. Melde dich einfach öfter hier bei uns...tut einem doch auch gut!

Jetzt grüsse ich noch ALLE anderen liebe Mädels und hoffe es geht euch gut und habt nicht soviel NW oder sonstigen Kummer.
Verschwinde jetzt in mein Bett. Muss mal wieder früh los

schlaft schön
reni
Alt 11.06.2010, 09:22
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer

guten morgen,mädels!

ich hab mich gestern abend ein bißchen rar gemacht. ich war echt den ganzen tag zu nichts nutze.
nur schlapp und ziemlich deprimiert. ich hab jetzt schon keinen bock mehr auf die ganze sch...! im moment könnte ich andauernd heulen.

ich fang jetzt schon an die tage zu zählen, haaretechnisch.
mit müh und not hab ich mich gestern bis 22.00 gehalten, dann ging nichts mehr. aber, oh wunder, ich hab bis 8.30 schlafen können. sonst sitze ich ja meist um 6.00 schon vor dem rechner.

@kugelblitz
dir ging es wohl auch nicht besser.am besten schicken wir uns gegenseitig mal ein großes kraftpaket!!!
@sanne
alles gute für deine 2. chemo. schreib mal, wie es dir ergangen ist.

allen anderen einen nw- und frustfreien tag mit netten erlebnissen.

lg

Schiedel
Alt 11.06.2010, 09:32
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer

Schiedel, das sind die Medis, da hat man Tage da könnte man nur heulen und weiß gar nicht warum Das ist so schnell wieder vorbei wie es kommt
Das mit den Haaren war für mich auch das Schlimmste, aber als es dann soweit war, wieder doch nicht, da war es dann halt einfach so. Die Warterei war schlimmer. Ich drück dich mal ganz feste und hoffe das es dir bald besser geht
Alt 11.06.2010, 09:52
chrischi41 chrischi41 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels

geht es Euch allen gut ?
Ich habe auch meine neue Haarpracht gefunden. Wir haben gestern Abend hier Anprobe gehabt. Mein Menne und meine Kinder haben mit ausgesucht,das war gar nicht so einfach
Dann hatten wir alle den Favoriten und der ist es dann auch geworden.Meine Freundin hat mir die Perrücke so geschnitten, wie mein jetztiger Haarschnitt auch ist und mein Sohn, der später nach Hause kam, hat nicht gemerkt, das ich eine Perrücke trage
Trotzdem ist das ein echt komisches Gefühl, aber wir alle müssen uns ja damit anfreunden.

@schätzelein
Schön, das Du mal wieder hier bist. Wie geht es Dir denn so ?
@schiedel
Ich hoffe, Dir geht es heute schon besser. Laß Dich nicht unterkriegen !!
@ all
Wünsche Euch allen einen schönen Tag.

LG
Chrischi
Alt 11.06.2010, 10:01
Registrierter Benutzer

Hallo Chrischi
Danke, mir geht es gut. Ich habe im Moment nur viel zu, ich betreibe einen Freibadkiosk und da ist im Moment Stress angesagt.
Lese aber Abends immer bei euch mit Ihr seit eine tolle Truppe und ihr schafft das Alle gemeinsam. Weiter so.
Wir alten Hasen kommen ab und zu reingehoppelt
Ganz Liebe Grüße an Alle
Alt 11.06.2010, 10:06
chrischi41 chrischi41 ist offline
Registrierter Benutzer

Freibadkiosk ? Ja, da hast Du bestimmt 'ne Menge zu tun. Aber so soll es ja auch sein, oder ?
Es ist immer wieder schön, wenn die alten Hasen hier mal reinschauen.Wir können ja noch viel von Euch lernen
Hast Du nach Deinen Therapien eigentlich eine AHB gemacht ? Wenn ja, wo ?
Machst Du nicht auch eine Hormontherapie ? Wie geht es Dir damit ?
Alt 11.06.2010, 10:22
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer

Auch hier möchte ich gerne „Guten Morgen“ sagen - ihr tapferen Mädels,

Ich bin gut in Bad Schwartau angekommen, und mir geht es gut. Lebe mich so langsam ein und lasse alles auf mich zukommen. Therapieplan gibt es heute Nachmittag, dann weiß ich, wann ich was zu tun habe.

Das Zimmer ist recht schön, doch klein, aber das ist OK. Die Aussicht wäre zum Kurpark schöner, aber gut, ich hoffe, dass ich eh nicht so viel auf dem Zimmer sein werde und an den Wochenenden fast gar nicht.

Lieder ist das Wetter im Moment mehr als schlecht – es hat einen Guss gegeben, der hatte es in sich, Wasser lief ins Haus rein, und stand dort ca. 10cm hoch.

Gleich habe ich noch einen Termin und das war´s dann für heute.
Jetzt hellt es sich ein wenig auf und ich hoffe sehr, dass es bald trocken wird. Habe heute Nachmittag frei und somit möchte ich gern ein wenig raus – vielleicht nach Lübeck.

Ich lese, dass viele von Euch mit den NW zu kämpfen haben, was immer sehr belastend ist. Wünsche Euch daher, dass ihr weiterhin diese Zeit gut übersteht und lasst auch mal die Tränen raus – das erleichtert enorm. Meine Heulattacken habe ich auch gehabt und fühlte mich danach immer ein Stück erleichtert.

Ich finde es sehr schön, wie ihr euch hier unterstützt – das ist schon eine große Hilfe. „Ihr schafft es, auf jeden Fall!“

Fühlt Euch lieb und herzlichst von mir umarmt! Bis bald…, ich berichte zwischendurch gerne mal, wie es hier so ist.

Eure Farina

Chemo (6xTCH) am 23.03.2010 geschafft!
Bestrahlung (28+7) am 01.06.2010 auch geschafft!
REHA - Bad Schwartau 10.06.2010 - 01.07.2010 - hat mir sehr gut getan und sehr gut gefallen.
Alt 11.06.2010, 10:53
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer

Guten morgen Ihr Lieben,

hoffe es geht einigermassen heute ????

Ich bin leider wieder depremiert. Hoffe das wird nicht zur Gewohnheit.
Eigentlich bin ich gar nicht so ein Weichei. Aber zur Zeit kann ich es echt.
Sogar das Lachen ist mir vergangen und das soll echt was heissen bei mir.

Ich habe einfach totale Panik vor dem Moment wo mir diese Chemo-Gifte über den Port in meinen Körper gepumpt werden. (Momentan sehe ich es noch so) .Es fällt mir verdammt schweer umzudenken und die Chemo als Freund und Helfer zu sehen. Ich hoffe ich schaffe das noch.
So, genug gejammert.

Sitze mal wieder in reichweite des Telefons und warte auf den Anruf des Narkosearztes. Der bespricht dann am Telefon noch einiges mit mir wegen der Narkose am Montag.

@farina
schön, dass Du gut angekommen bist ich hoffe es wird Dir gefallen und Du wirst nette Leute kennenlernen. Das Wetter lässt ja im Moment leider zu wünschen übrig. Ganz viiiiiiiiiiiiiel SPASS und erhol Dich gut!

@schiedel
danke, ich werde Dir auch ein Kraftpaket schicken, glaube wir können das echt gebrauchen.

@chrischi und reni
habt ihr auch so Angst oder sind nur wir so Mimosen?

@reni
ja, leider operiert dieser unsymphatische Arzt mich selber.
Im Brustzentrum sagten sie allerdings, dass er das mit den Portimplantaten wohl recht gut macht. Ich hoffe doch!

So Ihr süssen, ich melde mich später nochmal. Werde jetzt noch was zum Essen machen für Männe, der hat heute Spätschicht und dann noch bisschen Putzen.Um 15.30 muss ich dann noch in der Tagesklinik anrufen und fragen um wieviel Uhr ich zur OP erscheinen soll am Montag.

Habt einen schönen Tag............Tschüüüüsss!!
Alt 11.06.2010, 11:32
Registrierter Benutzer

chrischi AHB habe ich keine gemacht, wollte ich nicht. Ich bin mit meinem Mann 14 Tage nach Las Vegas geflogen, das war meine AHB Ich hatte irgendwie genug von allem und wollte lieber mit meinem Mann weg. Aber, das war für mich gut , die AHB ist schon sinnvoll
Ich nehme seit Dez. Tamoxifen und habe außer ein paar Hitzewallungen null Probleme (aufholzklopf) Keine Stimmungsschwankung, keine Schlafstörung und ich hab es sogar geschafft 4 Kilo abzunehmen. Das war zwar schwer aber es geht

Ja, bei mir war de letzten Tage Hochbetrieb und ich war überrascht, das ich einen 10 Std. schaffe, ich bin zwar Abends kaputt, aber es geht und das nach einem halben Jahr nach Chemo.
Kugelblitz sei nicht so streng mit dir, du darfst jetzt auch mal depremiert sein. Es prasselt soviel innerhalb kurzer Zeit auf einen ein, da weiß man oft nicht wo einem der Kopf steht. Dazu die Angst , aber das pendelt sich alles ein. Du bist ein lebensfroher starker Mensch und du schaffst das. Weinen ist ab und zu erlaubt und auch gut

Hier kommt die Sonne raus und ich geh mal was arbeiten
Haltet die Ohren steif
Alt 11.06.2010, 11:45
Mille Fleur Mille Fleur ist offline
Registrierter Benutzer

Daumen hoch AW: Mich hat es leider auch erwischt

Schönen guten Morgen all

Na, das sind ja leider keine so freudigen Nachrichten--tut mir ehrlich leid.

Kugelblitz und Schiedel:
Ruhig heulen wenn euch danach zumute ist,immer raus damit,tut gut.Schicke euch ganz vielund hoffe es geht euch bald besser.

Farina:Toll--du hattest ja einen nassen Startwünsche dir es bleibt nicht so.Versuche dir die Sonne zu schicken.Viel Spass noch und gute Erhohlung.

Schätzelein:
Bin auch eher ein alter Hase,darf ich dich nach deiner Antihormontherapie fragen,hab auch eine (Aromasin,soll aber umgestellt werden wegen starker NW),welche nimmst du?

Chrischi:
Glückwunsch zum neuen Oberteil,wirst sehen hast dich bald dran gewöhnt.

An alle Mädels,einen schönen NW-freien,erfolgreichen Tag in jeder Hinsicht.

Liebe Grüsse Mille Fleur:
Alt 11.06.2010, 16:31
Benutzerbild von sanne34
sanne34 sanne34 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,
so, habe meine zweite Ladung Gift bekommen. Heute war es es echt schnell. Ich war schon um 12.30 Uhr fertig. Eine stunde früher als letztes mal.
Bis jetzt geht es mir gut. Wie beim letzten Mal Kopfschmerzen. Aber wenn es alles ist, nimm ich sie doch gerne...
Melde mich huete abend noch mal. jetzt muß ich Fußball gucken .

sanne

Mammakarzinom und DCIS links
pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ
6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010)
33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre
Antwort

Lesezeichen