Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2004, 15:04
Gast

Standard Rippenfellkrebs

Mein Vater wird jetzt 6 Wochen lang eine Bestrahlung bekommen, die auch die Speiseröhre angreifen soll. Wer von euch hat denn Erfahrung mit Bestrahlung gemacht...

Liebe Grüße
Julia
Alt 14.09.2004, 21:07
Gast

Standard Rippenfellkrebs

Mein Vater hat auch 6 Wochen lang Bestrahlung bekommen und hatte danach Schmerzen im rechten Arm ,2 Finger waren taub und Schmerzen im Rücken.Der Appetit und das Essverhalten hat sich verändert.Ich denke,die Seiseröhre und der Magen sind auch angegriffen worden. Er hat weniger gegessen und war oft sehr müde.
Bis bald

Anja
Alt 14.09.2004, 21:30
Gast

Standard Rippenfellkrebs

Hi,mein alter Herr hat gestern seine erste Chemo hinter sich gebracht,er hat sie bis jetzt super vertragen.Er hofft sehr stark,das sie ihn rettet.......
Wir und die Ärzte haben ihm nie die ganze Wahrheit erzählt,weil wir befürchten,das er sich dann,verständlicher Weise,ganz aufgibt.

Bis demnächst

Mfg Achim
Alt 14.09.2004, 21:31
Gast

Standard Rippenfellkrebs

Liebe Anja, mein allerherzlichstes Beileid!

Bianca
Alt 16.09.2004, 19:09
Gast

Standard Rippenfellkrebs

Hallo Melek

Danke für deine Antwort ich habe dir auch ein mail geschrieben.Es ist genauso wie du es sagt hier macht keiner viel.Die Aerzte wollen nur geld die Krankenversicherung zahlt ebenso wenig wir sind total auf uns allein gestellt deswegen dauert das mit der Behandlung meines Vaters auch laenger.Die Aerzte haben was von Alimta gesagt dieses Medikament gibt es hier nicht muss bestellt werden es dauert jedoch einen Monat bis das Medikament kommt.Ýst das nicht zu spaet?Ich weis nicht mehr weiter.

Weis veilleicht jemand welche Nebenwirkungen dieses Medikament hat.Wenn ja bitte schreibt mir ich komme leider sehr scwer an informationen ran.

Melek tekrar çok teþekkür ederim kendine dikkat et
Ých wünsche allen viel Kraft das durchzustehen
Alt 17.09.2004, 09:24
Gast

Standard Rippenfellkrebs

Liebe Aylin,

mein Vater hat 5 Chemo mit Alimta und Cisplatin bekommen. Und die Nebenwirkungen sind auszuhalten. Er hat Magenschmerzen gehabt und ein kribbeln in den Beinen und halt weniger Appetitt. Aber das Medikament hat den Tumor im Moment zum stillstand gebracht und dafür war es alles wehrt. Mein Vater bekommt jetzt 6 Wochen Bestrahlung, die ein wenig schlimmer sein wird. Die Ärzte versuchen den Tumor zu zertrümmern.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen. Wo liegt denn dein Vater?

Liebe Grüße
Julia
Alt 18.09.2004, 13:24
Gast

Standard Rippenfellkrebs

Hallo, bei meinem Vater (76) ist diese Woche ist MPM diagnostiziert worden. Er wurde vor 3 Wochen mit aktuter Luftnot ins Krankenkaus
(Radevormwald) eingeliefert. Die Ärtze haben ihn dort komplett untersucht und bisher keine Metastasen gefunden. Zur Weiterbehandlung ist er vorgestern ins Bethanien Kankenhaus in Solingen AufderHöhe verlegt worden. Dort wurde ihm umgehend eine Drainage gelegt um die häufigen Punktionen zu umgehen.
Ich denke (und hoffe) dass in Kürze ein Therapievorschlag gemacht wird. Wir würden dann gerne eine 2. Meinung einholen. Kennt jemand eine Klinik die auf die Behandlung von Rippenfellkrebs spezialisiert ist und bei uns in der Nähe ist ?

Antworten werden an jericho@versanet.de benachrichtigt
Alt 18.09.2004, 16:53
Gast

Standard Rippenfellkrebs

Hallo Lutz!
Die beste Adresse überhaupt ist Heidelberg. Wir hatten 200 km
anfahrtsweg,aber es lohnt sich.
Alles Gute
Anja
Alt 21.09.2004, 12:14
Gast

Standard Rippenfellkrebs

Hallo Lutz,

auch ich kann heidelberg nur empfehlen. Im Moment geht es meinem Vater leider nicht so gut. Wir hoffen, das die Bestrahlung anschlägt und sich dann alles zum guten wendet...

Liebe Grüße

Julia
Alt 23.09.2004, 11:02
Gast

Standard Rippenfellkrebs

Hallo,

ich habe einen Bericht unter Darmkrebs geschrieben. Unter dem Titel "Darmkrebs - jetzt Krebszellen in der Lungenflüssigkeit". Wäre echt lieb wenn Ihr Euch den Text aufrufen würdet. Vielleicht könnt Ihr was dazu sagen.

Vielen Dank und liebe Grüße
Anne
Alt 24.09.2004, 09:11
Gast

Standard Rippenfellkrebs

Hi,mein alter Herr hat die erste Chemo sehr gut vertragen,lebte sogar richtig auf.(Soll am Kortision liegen) Jetzt,eine Woche später,fehlt der Appetit und er nimmt weiter ab,wiegt nur noch 62 Kg.....und ist sehr schwach und oft müde.Ein Schmerzpflaster mit Morphium hat er jetzt ständig und es hilft sehr gut!

Ich meld mich

Mfg Achim
Alt 24.09.2004, 12:43
Gast

Standard Rippenfellkrebs

Hallo Julia
Ich freue mich, dass es deinem Vater wieder etwas besser geht.Es ist eine gute Nachricht zu hören das der Tumor zum stillstand gebracht wurde.Du sagst er hat die Chemo vertragen das ist sehr schön für euch,Ých weis aber nicht wie es bei uns aussehen wird da mein Vater auch Herzkrank ist und diabetiker zugleich.Irgendwie ist der tumor durch die biopsie an die seite gewachen er hat dafür bestrahlung gekriegt aber es hat nicht gewirkt.Wir haben angst das der tumor mit der Zeit auf die Rippen waechst.Oder die Aerzte sagen das der tumor raus kommen kann irgenwie.Ich weis echt nicht mehr was ich machen soll.Mein Vater ist nicht im Krankenhaus er ist daheim.Wir leben hier in der Türkei wo es in Sachen gesundheit wegen der Krankenkasse.Wir konnten noch nicht einmal eine tomografie machen lassen.Es dauert alles einfach zu lange ich habe Angst das man mir irgendwann sagt es sei schon zu spaet.Alimta kriegen wir erst wahrscheinlich nach 1 1/2 monaten so wie es aussieht.
Danke für deine Antwort ich wünsche dir viel glück und viel Kraft.Hoffe das es deinem Vater immer besser geht.
Alt 24.09.2004, 12:48
Gast

Standard Rippenfellkrebs

Hallo Aylin,

schön von dir zu hören. Bei meinem Vater kommt der Tumor auch an der Seite wo die Trenage lag raus. Da bekommt er ab heute Bestrahlung und wir hoffen nur das beste... Denn zur Zeit hat er ziemliche Schmerzen... Seit ihr in einer Art Fachklinik? Was sagen euch die Ärzte für möglichkeiten? Probiere alles was geht... Ich hoffe für euch, das es bald wieder bergauf geht. Der Arzt hat mal zu meinem Dad gesagt, das wenn sich jemand im Kopf gut fühlt und an das gute glaubt, kann man es viel leichter schaffen den Krebs zu besiegen, also seit stark und gebt nie die Hoffnung auf...

Im Gedanken bin ich bei dir...

Liebe Grüße
Julia
Alt 27.09.2004, 06:01
Gast

Standard Rippenfellkrebs

Hallo an Alle!

Es ist einfach schlimm, alle die mit uns hier im Forum waren, denen ihre Angehörige sind schon tot (Vera, Bianca, Sonja R. etc). Bei uns gibt es auch nichts mehr positives zu berichten. Wie bei Julia, so bekommt mein Schwiegervater nun 5 Wochen lang pro Woche fünf Bestrahlungen. Er kann fast nichts mehr essen, abgenommen hat er zum Glück noch nicht, da er aus liebe zu seiner Frau sich zwingt zu essen. Wir haben eigentlich fast alles probiert z.B. Mistelspritzen, Essensumstellung (früher) etc., aber eigentlich geht es täglich bergab. Herbert läuft zum Glück noch im Garten herum, arbeiten kann er jedoch nicht mehr und dies macht ihn sehr traurig. Der Krebs hat sich schon in der Wirbelsäule festgesetzt. Es ist einfach schlimm, hoffentlich hilft die Bestrahlung. Eigentlich glaube ich können wir noch froh sein da ja Herbert die Diagnose im Feb. 2003 bekommen hat und es ihm lange gut ging. Es geht uns so wie Achim wir hoffen, dass wir Weihnachten noch zusammen sind. Meine Frage ist die gleiche wie Julia sie gestellt hat. Wer kennt sich mit den Bestrahlungen aus?

Gruß Gitti

PS. Ich glaube die Mistelspritzen und B 12 Spritzen haben schon etwas gebracht.
Alt 28.09.2004, 18:58
Gast

Standard Rippenfellkrebs

Hi Julia

Leider sind die Aerzte hier nicht so gutmütig wie in Deutschland sie sagen dass man diesen krebs nicht besiegen kann aber man kann das leben von dem kranken verlaengern (wie lange weis natürlich keiner)Noch sind wir nicht in einer Fachklinik aber wir werden in den kommenden tagen nach Ankara fahren dort soll es einen Arzt geben der sich in dieser Sache gut auskennt.Leider habe ich heute eine schlechte nachricht bekommen.Man sagt das Lungenfell waere 3cm dicker geworden.Ich weis nicht ob das zu schnell ist oder ob der natürliche
verlauf dieser Krankheit so aussieht.
Die Aerzte sagen Alimta mit cisplatin waere sehr hilfreich bei dieser Krankheit wir müssen aber leider zu erst nach Ankara dort wird mein Vater untersucht und das Medikament wird Bestellt und es soll erst in 1 Monat kommen.Ich hoffe es ist dann nicht zu spaet.

Viel glück Julia ich hoffe es geht deinem Vater in kürze wieder besser.
Antwort

Lesezeichen