![]() |
![]() |
|
|||
![]()
Hallo Amneris, Hallo Tosca,
das tut mir sehr Leid, schmerzen....Dauerschmerzen das geht gar nicht....könnt ihr nicht an eine andere Klinik fahren? Da muss es doch was geben......seid ihr zwei aber tapfer......Dauemn Drück das ihr eine Lösung finden werdet. Denk an Euch......ich bin ja schon morgen wieder drann die 4. Chemo von 12 Stck...dann hab ich zumindest mal schon ein viertel des Weges geschafft, wobei ich heute sooooooooo pfinzen könnt, mir tun die Knochen weh, denk aber das liegt auch bissle am Wetter......so bis später mal Lg Mia |
|
||||
![]()
Mia, morgen wird es mit den Knochenschmerzen wieder besser,kommt ja wieder der 2 tägige Kortisonrausch
![]() Tosca, sei ![]() ![]() ![]() ![]() Tanja, melde dich.Alles im grünen Bereich???????? ![]() Jule hat den Krankenschwesterdauerjob,man soon Mist und bald müssen wir dich pflegen. ![]() Tina,dein armer Bruder.Mag er nicht essen,oder bleibt das Essen nicht drin ??
![]()
komme gerade mit unserer Tochter aus dem Pferdestall, die Sonne schien, es war Windgeschützt und schon hat man bessere Laune.
![]() Jetzt will ich man schnell noch das Wohnzimmer wischen. ![]() Und dann ist wieder Pause angesagt. Lg Anke ![]() |
|
||||
![]()
Hallo HüFlus!
Hier gibt es nichts Neues. Sabine peppel den Peter mal auf, der arme Kleine. Amneris, mir ist auch nur Schmerzambulanz eingefallen aber das hat Birgit ja schon geschrieben. ![]() Birgit, freust dich bestimmt das das arbeiten bald wieder losgeht, oder überwiegt der Bammel? Jeanny hat übermorgen die LETZTE ![]() Tanja, die Daumen tun weh, sag endlich bescheid! Besondere Grüße an unsere Brötchenverdiener ![]() und allen keine NW´s oder sonst irgend einen Mist. Liebe Grüße Ute
![]()
Hallo ihr Lieben
Mia Alles Gute für Morgen ![]() Amneris Tosca aufgeben ist nicht ![]() ![]() ![]() Ihr lest doch auch alle bei Anja mit, gestern hat sie was geschrieben was mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Zitat:
![]() Wie war da bei euch ![]() ![]() |
|
||||
![]()
Schätzelein, auch ich hatte den Gedanken schon.
Hab Ende vorletzten Jahres meine Mutter verloren (kurz davor Großvater meines Mannes an Darmkrebs), sie hatte Eierstockkrebs, davor Schlaganfall, Pflegefall, ich hab sie bei mir zu Hause bis zuletzt gepflegt. In der Zeit hatte meine Tochter noch Abschlussprüfungen. Dann wurden meine beiden (Mann und Tochter) jeweils im Knie operiert, ich hab wieder alles auf meinen Schultern gehabt und dann wurde meine Freundin krank. Ich war täglich im KH. Danach musste ihr Mann ins KH 8 Wochen lang und ich hab meine Freundin immer hin und her gefahren mich um sie und ihre Kinder gekümmert. Dann hatte ich endlich mal Ruhe ca. 12 Wochen lang..... Jeanny |
|
||||
![]()
Hallo zusammen!
Jetzt hatte ich aber auch gehofft, dass sich Tanja mittlerweile mal gemeldet hat… Weiß einer, um wie viel Uhr sie den Termin hatte? Also, zum Thema „Stress und Krebs“ fand ich die Aussagen in der Rehaklinik etwas verwirrend. Der Psychologe hat mir auch erst mal dargelegt, dass es nach neueren Studien entgegen früherer Auffassungen so etwas wie eine „Krebspersönlichkeit“ nicht gibt und psychische Belastungen als solche nicht krebsauslösend sein sollen. Ich selbst war bis dahin nämlich auch von einem Zusammenhang ausgegangen. Man hat wohl in Studien auch erhoben, dass es bei Menschen mit schweren Verlusten wie zum Beispiel dem Tod eines Kindes statistisch nicht zu mehr Krebserkrankungen kommt als bei Personen ohne diese Belastungen. Auch sei die Zahl der Krebsfälle zum Beispiel in Kriegszeiten statistisch nicht höher als in anderen Zeiten. Es hat sich dabei – glaube ich mich zu erinnern – unter anderem um eine Studie aus Dänemark (oder Schweden?) gehandelt. Andererseits hat derselbe Psychologe in der Klinik aber auch Vorträge zum Thema „Stress, Psyche und Immunsystem“ gehalten und dabei hervorgehoben, dass sich Stress und psychische Belastungen schädigend auf das Immunsystem auswirken, was natürlich wiederum dazu führt, dass der Körper mit vorhandenen Krebszellen eben nicht so fertig wird, wie das normalerweise der Fall ist. Und angeblich kommt es immer und immer wieder zu entarteten Zellen, aus den Krebs entstehen kann - das sei völlig normal! -, nur normalerweise greift da unser Immunsystem eben ein, bevor da etwas „passieren“ kann und eliminiert diese Zellen. Meine Frauenärztin hat mir übrigens letztens bei der Nachsorge, als sie merkte, dass ich im Moment ziemlich gestresst bin, gesagt, Stress sollte ich mir als Krebspatientin besser nicht leisten und ich sollte mich dann lieber mal ab und zu ein paar Tage krank schreiben lassen, wenn es zuviel wird. (Toller Tipp, ehrlich: die Arbeit bleibt in der Zeit liegen – und hinterher hab ich noch mehr Stress… ![]() So, jetzt könnte sich Tanja aber wirklich mal blicken lassen. Ich muss gleich zum Bauchtanz und dachte eigentlich, dass ich vorher erfahren würde, was es bei ihr gegeben hat… Czilly
![]()
Also ich denke auch das der Stress viel ausrichten kann. Bei mir denke ich, war es so. Erst Tochter Tumor, dann hatte ich ne Umschulung, dann Schwiegervater krank geworden , dann meine Mutter die sich den gesamten Unterschenkel brach und 9 wochen im KH und 5 Wochen in der Kur war. Das war alles zu viel und ich habs gemerkt. Als sie alle wieder fit waren-war es bei mir soweit
![]() |
|
|||
![]()
Hallo, ihr Lieben
Tanja, bitte melden. Tanja, bitte melden. Tanja, bitte melden. Tanja, bitte melden. Tanja, bitte melden. Tanja, bitte melden. Tanja, bitte melden. Und zwar ratzfatz.( d.h. schnell, ruckzuck, hurtig, sofort) ![]() Wenn du dich nicht bald meldest, kannst demnächst alleine durch die Drehtür gehen. Ich halt die Luft an, bist du piep sagst. ![]() Sabine |
|
||||
![]()
Schätzelein
![]() ![]() Birgit mein Bruder leidet unter extremer Übelkeit und Appetitlosigkeit und kriegt daher kaum ein Bissen runter ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() LG Tina Geändert von Löwin69 (29.03.2010 um 20:18 Uhr) |
|
||||
![]()
Hallo ihr lieben,
noch keine Meldung von Tanja ![]() ![]() Sabine,was macht unser Hasenopi? Stress als Auslöser: neue Studien haben ergeben,dass BK-Patientinnen,die einen Beta-Blocker erhalten,viel seltener Rückfälle haben als Frauen,die keine Beta-Blocker nehmen.Das ist mal wieder ein Zufallsbefund.Jetzt wird überlegt und eine Studie angeleiert,wie Frauen,die einen eher niedrigen Blutdruck haben,auch in den Genuss von Beta-Blockern kommen können.Diese BB docken nämlich an den Stresshormonen an und machen diese unschädlich. Nachzulesen unter "Pressenews...." Habe auch die Ärztenewsletter abonniert,so komme ich auch immer an die neuesten Nachrichten. Ich selber hatte in den Jahren! davor auch mega-Stress.Angefangen mit der "Aufzucht" von meinen Kindern ganz alleine,über eine extrem stressige Beziehung mit einem Alk.,daneben immer 30Stunden gearbeitet,4Umzüge in 3Jahren wegen besagten Mann...usw. Also ich glaube daran,denn ich habe an und für sich ein gutes Immunsystem.Werde quasi nie krank-nur Krebs habe ich bekommen ![]() ![]() ![]() ![]() aber der ist nun weg und Ich versuche weniger Stress anzuziehen. LG,Jule
Stichworte |
tina41 |