![]() |
![]() |
|
||||
![]()
Schätzelein das war alles innerhalb der letzten zwei Jahre,gerade das eine etwas verdaut,da kam das nächste,manchmal habe ich wirklich gedacht ich schaff das nicht mehr,aber es hat mich immer auch stärker gemacht
Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
![]()
da will ich doch mal meinen unqualifizierten Senf auch dazu geben.
Ich bin auch voll der meinung, dass Stress und Verlust mit dafür verantwortlich sind, dass krebs auftritt. Auch wenn es dafür keinen Beweis gibt. Mein einschneidendes Erlebnis war die trennung von meinem Mann, da hatte ich fast 1,5 jahre dran zu knabbern, in denen ich manchmal dachte "wer hier nicht depressiv wird, der hat Glück" Mir gings phasenweise echt beschi.... Dann endlich wurde es besser, als alles beim Notar geregelt war, ich lernte daraufhin meinen neuen Freund kennen, war wieder glücklich, hatte Freude am Leben und 6 Monate später hatte ich das 2. mal krebs. Für mich mit ein faktor, weil ich psychisch ziemlich am Ende war. naja, ist vorbei. Also was sagt uns das? Möglichst Stress vermeiden und sich den schönen Dingen des lebens widmen- wenn das so einfach wäre. Viele Ereignisse kann man nicht abwenden oder vermeiden, sie sind einfach da. ich habe jedenfalls gelernt, mein Leben hier und heute zu genießen, wer weiß schon was morgen oder übermorgen ist. ![]() P.S. Tanja ich hoffe alles ist OK bei dir. |
|
|||
![]()
Julchen und Tina, ihr habt ja auch schon ne menge mitgemacht, lasst euch mal feste
![]() |
|
|||
![]()
Ich seh Tanja! Freu!
![]()
Piep!!
Sorry, Mädels, aber ich komme jetzt erst an den PC!! Ist alles in Ordnung, soweit man das beurteilen konnte - also vielen Dank für´s Daumen drücken! Ihr wart alle großartig! Tosca, ich hoffe, dir geht es wieder besser und du hast eine Lösung für dich gefunden? Was eure Diskussion um die Krebsentstehung in Zusammenhang mit Stress betrifft, so wird das ja wirklich sehr konträr diskutiert. Auch bei mir war ein starker, stressbedingter Erschöpfungszustand (über mehrere Jahre) vorhanden, bevor ich meine Diagnose erhielt. Zusammenhang? Ich weiß es nicht. In jedem Falle möchte ich aber so oder so nicht mehr in diese Lage rutschen. Momentan tue ich sehr viel dafür, dass es mir psychisch deutlich besser geht und ich bin sehr froh, dass ich das noch recht gut hinbekomme. Muss mir aber immer wieder in Erinnerung rufen, daran zu arbeiten - auch Entspannung ist mit Anstrengung verbunden. So, mal sehen wann ich mich wieder melden kann. Morgen früh will ich erst mal in die FH, um mir eine Vorlesung anzuhören. Sabine, geh´ bloß nicht ohne mich durch die Drehtür ![]() ![]() |
|
||||
![]()
Na Tanja, das wurde aber auch Zeit – ich wollte gerade zum Handy greifen und Dich ansimsen, als Kiki gemeldet hat, dass sie Dich gesichtet hat!
Zum Ergebnis herzlichen Glückwunsch – nichts anderes wollten wir hören ![]()
![]()
Tanja: Ich freu mich für Dich und wünsche Dir noch einen schönen Abend!
![]()
![]()
Super Tanja,
wir haben auch nix anderes erwartet und hätten auch nichts anderes geduldet ![]()
![]()
Na, Gott sei Dank Tanja.
Habe den Computer schon hypnotisiert. Jetzt können wir Alle beruhigt BUBU machen. LG Birgit
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() ![]() ![]() ![]() Ihr seid super. Untersuchung ging recht zügig. Ärztin meinte, dass die Knubbel an der Brust alles dichtes Narbengewebe ist. Im Herbst soll mal ein MRT gemacht werden. Vorher mache das aus ihrer Sicht wenig Sinn, da die Bestrahlung lange nachwirkt und bis zu einem Jahr Gewebeveränderungen verursacht. Daher sei ein MRT aktuell nicht wirklich ausreichend aussagekräftig. Ihrer Meinung nach ist aber momentan alles gut. So, muss jetzt den PC an meine Tochter abgeben ![]() Seid mal alle fest gedrückt!!!! ![]() |
|
|||
![]()
BUBU! Ich will auch! Aber ich hab erst! Bin heute mittag um 12.35 Uhr aufgestanden! Ob das mal wieder besser wird???
![]() Jule: Mach mal Platz im Briefkasten! ![]()
Stichworte |
tina41 |