Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2012, 01:52
paya paya ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Schreibe grad nicht allzu viel, weil ich relativ fit bin und die Zeit mit meinem Sohn nutzen will, seid mir nicht böse...nach 4 Wochen Gastritis ist das nun einfach so. Ab nächste Woche Fr lieg ich eh wieder da kommt dann die nächste Chemo, sofern die Leukos wollen, denn die ist mal wieder verschoben worden. War mir diesmal gar ned unrecht, da Kind Ferien hat.

Will aber dennoch ganz liebe Grüße loslassen, allen voran Christa!!! Und natürlich die gute Nachricht-Überbringerin Christel. Aber auch an meine ganz besonders liebe ferne Heaven, Rachel, Mona48, Nothing, Irmgard60, Gabrieli (hi zurück!!), Carlotta76, Erika, Ricö, Micha und alle anderen netten, die ich jetzt hier vergessen habe...hej schaut mal auf die Uhr, es sei mir verziehen oder?

Geändert von Anhe (03.06.2012 um 14:09 Uhr) Grund: Text an Kathrin entfernt, ihr diesen per PN übermittelt und das Posting verschoben
Alt 03.06.2012, 11:20
heaven heaven ist offline
Registrierter Benutzer

Einen guten Morgen,ihr alle!

Hey Paya, du bist ja fit, wenn du um kurz vor 2.00 Uhr hier durchs Forum geisterst.. Hätte dir Gesellschaft geleistet-konnte nicht schlafen,vermutlich wegen dem Cortison. Allerdings war (ist) mir so kodderig,das ich mich nur im Bett rumgewälzt habe.. Hoffe, es geht morgen besser, will/muss arbeiten!
Tja, soviel zum nebenwirkungsarmen Alimta..

Wünsche allen einen schönen Sonntag,obwohl das Wetter ja auch nicht "Gute-Laune-Anfälle" hervorruft..

Heaven (dem Himmel so fern)
Seit Mai 2012 in Remission Erhaltungstherapie mit Alimta bis Ende Juni 2012-seitdem Therapiepause!
Alt 03.06.2012, 11:45
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt

Liebe Heaven,

da ich es leid war wegen dem Cortison ewig nicht zu schlafen habe ich mir Schlaftabletten verschreiben lassen. Damit kann ich schlafen und morgens sind sie raus. Ich nehme sie auch nur während meiner drei Cortisontage. Wäre das vielleicht auch was für dich? Ich finde damit muß man sich nicht auch noch rumquälen zumal ich froh bin wenn ich während der Nebenwirkungen so viel wie möglich verschlafe.Ich wünsche dir das sich deine NW bald verziehen.

Christa wird übrigens morgen wieder entlassen. Auch wenn man sich nur aus dem Netz oder auch vom Telefonieren her kennt, viele sind einem so sehr ans Herz gewachsen das einen schlechte Nachrichten regelrecht umhauen. Man bekommt das dann den ganzen Tag nicht aus dem Kopf. Ich bin riesig froh das da jetzt alles gut ausgegangen ist.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Restsonntag. Ich hätte mich ja gerne rausgesetzt , aber bei dem Wetter kann man auch gut putzen!!!

Lieben Gruß
Gabriele
Alt 03.06.2012, 14:28
heaven heaven ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Gabriele,

ja der Tip mit Schlaftabletten ist wohl gar nicht so schlecht. Schon beim 2. Tag Cortison wache ich nachts mehrmals auf. Letzte Nacht klappte dann das Einschlafen auch nicht mehr... Habe eben 1 Stündchen gedöst,aber so ein richtiger Ersatz für erholsamen Nachtschlaf ist das auch nicht! Denke mal, heute nacht müsste es wieder gehen,dann wird das Cortison wohl raus sein. Wobei mein Kopf noch immer wie ein Glühwürmchen leuchtet! Na ja, geh ich bei dem trüben Wetter wenigstens nicht verloren-bin ja weithin sichtbar..

Liebe Grüsse von
Heaven (dem Himmel so fern)
Seit Mai 2012 in Remission Erhaltungstherapie mit Alimta bis Ende Juni 2012-seitdem Therapiepause!
Alt 03.06.2012, 15:02
paya paya ist offline
Registrierter Benutzer

Probiers mal mit Zopiclon, hab ich die erste Zeit nach Diagnose genommen, meine Schwester die fast fertige Krankenschwester ist, nimmt die zT auch. Ich hab damit aufgehört, aber für ab und zu sind die nicht schlecht.
Alt 04.06.2012, 19:50
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt

hey christa,

du musst uns nicht danken, es is doch klar das wir für dich da sind und dir die daumen gedrückt haben. was anderes kommt doch gar nicht in frage es freut mich riesig das du es soweit erstmal gut überstanden hast... weiter so

hey micha,

man mach doch nicht sowas, nun bist du an der reihe dem wir hier die daumen drücken müssen... und es auch tuen... ich hoffe bald wieder bessere neuigkeiten zu hören... bis dahin bin ich im gadanken bei dir

Der Rico
Alt 04.06.2012, 20:03
Irmgard60 Irmgard60 ist offline
Gesperrt

Könntet du bitte bei uns bleiben Christa??
Die Anderen und ich, brauchen dich, du tust uns immer so gut
Vergesse doch bitte nicht um was es geht...... Um uns !

Micha: ich drück dich ganz fest!

Geändert von Irmgard60 (04.06.2012 um 20:06 Uhr)
Alt 04.06.2012, 20:08
Alpenveilchen Alpenveilchen ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christa,

ich bin bei Euch nur Randguck. Ihr seid mir aber alle ans Herz gewachsen und deswegen habe auch ich mich RIESIG gefreut, noch einmal etwas von Dir hier im Forum zu lesen. Wie schön, dass Du wieder auf den Beinen bist! Nu gilt es vermutlich sich zu schonen und sich auch nicht aufzuregen, damit nicht nochmal was passiert. Für Dein CT am Donnerstag wünsche ich Dir alles, alles Gute!!!

Liebe Grüsse vom
Alpenveilchen
Alt 05.06.2012, 14:18
Ron Ron ist offline
Registrierter Benutzer

Lächeln AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Christa
Ich freue mich sehr ,das du wieder zu Hause bist und das dir geholfen wurde.
Ich bedaure sehr,das du hier nicht mehr schreiben willst,insbesondere weil du die erste warst die mir nach meiner Anmeldung hier zurückgeschrieben hat.
Aber sei versichert,ich akzeptiere deine Entscheidung. Egal was du auch für Gründe hast.Mir fällt es auch manchmal schwer hier zu schreiben.Es ist immer sehr belastend zu lesen das es anderen,auch wenn man sie nur vom schreiben her kennt ,schlecht geht.Ich muß aber auch sagen,es ist genauso belastend nur zu lesen,und nicht zu schreiben. Ich hätte nie geglaubt das man durch eine Krankheit so dünnhäutig wird. Ich wünsche dir von Herzen das du jetzt endlich einmal Ruhe bekommst.Du hast wirklich genug mitgemacht. Allen anderen hier wünsche ich natürlich auch alles Gute.

Bis bald
Ronald

und niemals den Mut verlieren

Geändert von Ron (05.06.2012 um 14:20 Uhr)
Alt 06.06.2012, 09:26
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt

Guten Morgen ihr Lieben,

So, meineChemo gestern konnte laufen. Da die NW und vor allem die Blutkaputtmach wirkungen so sehr stark sind ist das Taxol nur auf 75% gelaufen. So hoffe ich das es diesmal nicht wieder so knüppeldick kommt, erfahrungsgemäß ab morgen.
Allerdings habe ich da gestern auch den totalen Hammer erlebt. Ich habe mir eine Kopie geben lassen vom CT April. Wir hatten gesprochen über einen Pleuraeerguß und einen eventuellen Milztumor der aber auch eine Zyste sein konnte. Allerdings steht da auch drin das sich an dem Pleuraerguß eine 3,3cm lange Formation angelegt hat die einem Zweittumor entspricht. Und da bin ich völlig platt. Die Ärztin hat nach RO operiert, im Krankenhaus sind zum Schluß noch Aufnahmen gemacht worden, 4 Wochen später CT und dann 3,3cm? Das muß ja super aggressiv sein. Wo kommt das innerhalb von 4 Wochen her? Und warum weiß ich davon nichts? Das steht da ganz blöd drin, überlesen?
Der Arzt war gestern nicht da ruft mich aber im Laufe des Vormittags an. Ich hoffe da kann sich was klären. Aber was soll es sonst sein. Bei solch einem rasanten Wachstum brauche ich ja wohl nicht mehr lange zu planen.
Entschuldigung , aber ich bin so leicht von der Rolle. Man rechnet ja mit vielem . Aber das mein CT sauber ist, 4 Wochen nach OP, da war ich mir eigentlich sicher, deshalb hatte ich mir die Kopie auch zum ersten Mal nicht sofort mitgeben lassen.
Drückt mir die Daumen für eine andere plausible Erklärung, ich weiß ja auch nicht was für eine.
Seid lieb gegrüßt
Gabriele
Alt 06.06.2012, 10:13
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Gabriele,
ganz, ganz fest drücke ich dir die Daumen, dass das irgendwas anderes ist.
Deine Gedanken drehen sich sicher wie ein Hamster im Laufrad.
Hoffentlich ruft der Arzt bald an.
Die Warterei auf einen Rückruf ist an sich ja schon sehr nervig. Man traut sich kaum irgendwo hin.
Wenn es aber um solche Sorgen geht, ist die Warterei kaum zu ertragen.
Ich bin in Gedanken bei Dir.
Sei ganz lieb gegrüßt
Christel
Alt 06.06.2012, 10:56
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Gabriele,

ich bin auch in Gedanken bei dir. Von Herzen wünsche ich mir, dass es eine andere (harmlose) Erklärung gibt.

Alles Liebe!

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
Alt 06.06.2012, 11:36
Irmgard60 Irmgard60 ist offline
Gesperrt

Liebe Gabriele,

Logisch, dass du jetzt völlig aus dem Häuschen bist, ich schaue schon dauernd, ob du schon geschrieben hast. Ich würde dich jetzt gerne in den Arm nehmen und dir eine ganz einfache Erklärung dafür geben......leider geht beides nicht!

Aber Gabriele....egal was jetzt passiert, bitte vergesse nicht, dass der Kampf trotzdem wieder aufgenommen werden muss, wir alle müssen immer an Peter Lustig denken, es war auch bei ihm immer wieder "kämpfen" angesagt, 7 Operationen in 20 Jahren!!!

Ich drücke alles was zu drücken ist und hoffe das Beste für dich
Alt 06.06.2012, 12:08
Carlotta76 Carlotta76 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Gabriele,

ich denke an Dich und hoffe, dass die Wartezeit vorüber geht. Ich wünsche mir so sehr, dass sich der Befund als harmlos herausstellt.

Meine Daumen sind ganz fest gedrückt.

Liebe Grüße

Carlotta
Alt 06.06.2012, 13:04
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Gabriele!

Nicht den Mut verlieren!
Ihr alle seid so stark in eurem Kampf gegen diese vermaledeite Krankheit. Ich bewundere euch sehr!
Ich drücke dir alle Daumen, dass es sich als etwas "Harmloses" herausstellt.

Bin in Gedanken bei dir,

Christiane
Mamsini
Bin ich hier, bist du's auch!
Du warst wunderbar.
Thema geschlossen

Lesezeichen