Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2014, 18:11
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Kruemel, Zuhause laufe ich immer mit Mütze rum weil es mich friert
Nur wenn es ganz warm ist laufe ich oben ohne rum. Mein Mann und meine Mädels finden meine Kahlkopf süß Meine Tochter hat nur gemeint ich sollte nicht mit Tücher rumlaufen hab aber eh keine Tücher

@ Petra, danke, fur die Info. Wenn ich auf AHB fahre serde ich versuchen nach Scheixxx zu fahrrn. Meine Kinder sind groß mein Mann möchte mit mir mit

Wünsche euch allen einen schönen Abend und krine Mscht den NW

Liebe Grüße
Sofi
Alt 14.05.2014, 19:59
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,

nur ganz kurz, bin noch etwas beduselt!
Vielen dank für die vielen gedrückten Daumen! So kann ja nur alles gut gehen!

Gut das der Port mit raus ist, war wohl total verkrustet und verkapselt! Deshalb störte er auch immer, keine Einbildung meinerseits!

Jetzt werd ich mal weiter schlafen!

Danke nochmal an alle die an mich gedacht haben!

LG Oli
Alt 14.05.2014, 21:08
Benutzerbild von Rotfuchs
Rotfuchs Rotfuchs ist offline
Registrierter Benutzer

Ollllliiiiiii.....halt dich wacker!Schön das du es hinter dir hast

Jetzt kann es nur noch bergauf gehen!

Rotfuchs
Alt 14.05.2014, 22:27
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer

@oli

Hey, Super!! Herzlichen Glückwunsch!! Und, bis jetzt alles gut?? Wann kriegst Du Deinen Befund?? Bei mir hat es von Dienstag bis Freitag früh gedauert.... Drücke weiter die Daumen!!
Alt 15.05.2014, 06:05
Registrierter Benutzer

Guten morgen,

Der Befund dauert ca. 4 Tage, na ist dann ja das Wochenende drin. Egal, hab es hinter mir, nur das zählt.
Der Port hat nen dicken Bluterguss hinterlassen zum Abschied, ich weiß schon warum wir keine Freunde geworden sind!

Durch das liegen und schlafen gestern den halben Tag, hab ich die Nacht schlecht geschlafen. Ab halb zwei immer wieder auf die Uhr geschaut, mal was gelesen,....
Seit fünf Uhr hab ich fertig geschlafen! Jetzt ist das E-book leer und das kabel nicht lang genug, also lesen erst später wieder!

Wünsch euch nen schönen Tag!
Danke nochmal für die guten wünsche und das Daumen drücken, das tut echt gut!

Gruß Oli
Alt 15.05.2014, 09:19
Benutzerbild von Glückskeks
Glückskeks Glückskeks ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen!

Ich wünsche Euch allen einen besonders schönen Tag! @Oli: super jetzt hast du endlich die OP hinter dir, das lange Warten darauf ist vorbei. Die Ergebnisse sind bestimmt positiv!
Thema Mütze: ich trage sie in verschiedenen Farben aus verschiedenen Materialien. Wenn es warm ist trage ich im Haus und Garten keine. Meine Haare sind nicht komplett weg, einige Stoppel sind nicht ausgefallen und schon gut nachgewachsen. Wimpern u Augenbrauen sind da nur etwas lichter.
@Janeti: Bei mir war die 2. EC nicht so prall ( ging extrem auf den Kreislauf!), die 3. wieder "super".

Die letzten Tage hatte und habe ich ein wenig Stress wg. Krankengeld bzw Lohn. KK und Arbeitgeber haben nicht miteinander kooperiert. Jetzt muss ich meinem Geld hinterher laufen/telefonieren.

Nächsten Do habe ich meine 4. EC, Jubel!Halbzeit! Ich freu mich so! Dann kommen die 12x Pacli. Welche Medis (wenn) habt ihr dann bekommen? Ich möchte gerne weiter arbeiten, bin gespannt wie ich es vertrage. Habt ihr Eis für Hände und Füße eingesetzt? Habt ihr vor Pacli nochmals das Herz untersuchen lassen? So viele Fragen...

Ich wünsche allen neuen Cocktailschlürfern alles Gute und möglichst keine langwierigen Probleme!

Thema AHB: Würde evtl. gerne an die Nordsee, aber das im Oktober/November? Kann jemand ein Haus empfehlen? Kinder sind zu alt für Mutter-Kind Angebot. Daher bin ich mir noch nicht sicher ob AHB und/oder im Jan. dann Skiurlaub zu viert. Wir sind nicht arm aber finanziell haut der Krebs schon ins Portemonai, trotz arbeiten verdiehne ich weniger ( keine Schichtzulagen). Geht euch bestimmt auch so?

Nicht böse sein, wenn ich nicht immer einzelne Namen anspreche, aber hier sind so viele Frauen unterwegs und ich verliehre dann schnell den Überblick beim Antworten

gerade nervt mich mein Mondgesicht, habe das Gefühl praller im Gesicht zu sein- alle sagen "siehst du gut aus" aber ich fühle mich nur wie ein Schwamm
Liebe Grüße an alle
Alt 15.05.2014, 09:35
Gaby B. Gaby B. ist offline
Registrierter Benutzer

@Oli, schön, dass Du es gut überstanden hast. Wünsche Dir, dass das Ergebnis gut ausfällt.

Allen einen schönen Tag.
Alt 15.05.2014, 11:16
Benutzerbild von linachen
linachen linachen ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen,

liebe Oli jetzt ist es geschafft . Drücke Dir weiter die Daumen für den Befund !!!!

Ich sitze im Getränkemarkt .Leukos sind bei 1,8 aber bekomme dennoch Saft.
Heute ist eine neue Schwester da und hat mich angestochen ... ich hab jeden Handgriff observiert . Kennt Ihr das??? Immerhin ist so ein Port nicht ohne ...

@ Krümel : das erste was ich zuhause abnehme ist mein Haar . Dann Häubchen auf und gut. Mein Sohn findet Glatze cool und somit stört es ihn nicht.

So Ihr Lieben , jetzt döse ich weiter

Habt alle einen schönen Tag
Alt 15.05.2014, 12:41
Registrierter Benutzer

Danke ihr lieben,
es geht mir wirklich super, hoffe es bleibt so!

Pacli
Da hatte ich nur den Vorlauf mit Kortison und magenmittel, sowie Antiallergikum. Keine Tabletten vorher oder nachher.
Auch kein Eis! Hab Nagelhärter benutzt und später mit panthenol salbe gecremt. Nägel sind etwas gelb aber sonst soweit OK!
Ich hab sie sehr gut vertragen.
Hatte nur tierisch Hunger während der Chemo und bin dann durch das antiallergikum irgendwann eingeschlafen.

Wünsch allen im Getränkeshop alles gute, keine NW!

LG Oli
Alt 15.05.2014, 14:12
Shanrah Shanrah ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Zusammen

@Oli Toll dass du die OP gut überstanden hast Der Befund ist sicher auch gut Jetzt erhol´dich erstmal und lass´ es dir gut gehen

@glückskeks Bei der Pacli musste ich vorher 20mg Dexamethason nehmen. Im Vorlauf gab es dann noch Aloxi, das Antiallergikum und nochwas was mir jetzt grade nicht einfällt Kältepacs gab es bei uns nicht. Habe auch im Nachhinein Nagelhärter verwendet. Vor der 1. Pacli hatte ich eine Untersuchung des Herzens. Bin aber auch mit Pacli angefangen. Muss jetzt alle 3 Monate zur weiteren Kontrolle, da ich Herzeptin bekomme.

@all Heute war ich in der Salzgrotte....das war wieder sehr erholsam Es tut mir gut mal was für mich zu machen
Ich wünsche Euch Allen wieder einen schönen Tag! Und die, die heute ihren Saft bekommen sollen von den NW verschont bleiben

LG
Alt 15.05.2014, 14:36
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo oli - von mir ebenfalls Herzlichen Glückwunsch zur überstandenen OP. Ist es endlich geschafft und ein weiterer Schritt auf der Liste abgehakt. Nun noch Daumen drücken für die Ergebnisse...

Hab mir heut einen Haarscherer gekauft... da es in unserem Haushalt keinen gab bisher. Da es sich nur noch um Stunden handeln kann die der Haarverlust auf sich warten lässt, wollte ich nicht unvorbereitet sein. Eigentlich hab ich was gegen völlig kahl und hoffe dass wenigstens ein leichter Haarschatten bleibt (zumindest einen Teil der haarlosen Zeit... )... 1mm würde mir schon reichen. Na ich werde sehn....

ganz liebe Grüße an euch alle...
Alt 15.05.2014, 15:34
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr lieben

@ Oli, schön du hast es geschafft, es freut mich das es dir gut geht

@ Glückskeks : ich bekomme keine Medis und Eis wird bei mir im BZ auch nicht eingesetzt. Herz wurde nur am Anfang von der Chemo untersucht Bei wird nur der Blutdruck gemessen kurz nachdem Pacli läuft . Bis jetzt ( 3x Pacli ) sind meine Nägel noch in Ordnung. Hab Nagelhärter drauf und verwende Handcreme mit Urea Anteil .
Du wirst sehen unter Pacli vergeht die Zeit nich schneller

Wünsche euch allen einen schönen Tag. Allen NW

Liebe Grüße
Sofi
Alt 15.05.2014, 15:38
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer

Ich winke mal in die Runde !

Meine Schwester hat einen triple negativen Brustkrebs, gefunden leider erst nachdem eine Metastasierung stattgefunden hat.
Die Metastase am Bauch(fühlbar unter dem linken Rippenbogen, Verdacht auf Lipom) wurde entfernt,nach der Histologie dann wurde weitergesucht, ein Lungentumor im CT gefunden, der Mammatumor tauchte dann einige Tage später auf.
Der Lungentumor konnte leider bisher nicht histologisch untersucht werden,
bei der Bronchoskopie wurde er nicht erwischt, liegt ziemlich weit außen.
ICH finde ja, es wäre wichtig die Gewebemerkmale des Lungentumors zu kennen.

Denn dieser k ö n n t e doch auch z.B. hormonempfindlich sein- oder ist diese Möglichkeit eher unwahrscheinlich, dass eine Metastase eines Triple Negativen Mamma-Carcinoms sich verändert in den Gewebemerkmalen ?

Ihr Alle seid doch natürlich viel besser im Thema, könnt Ihr mir etwas Infos geben ?

Danke schon mal !
http://www.krebs-kompass.de/showthre...t=62622&page=5
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
Alt 15.05.2014, 21:47
Kinker Kinker ist offline
Neuer Benutzer

Ich habe eine Frage an euch. Wie lange hat es nach der Chemo gedauert, bis die Haare wieder kamen? Ich hbae nun Chemo und Bestrahlung hinter mir und die Haare sind ca. 1 cm lang. Aber diese Länge haben sie seit ca. einem Monat und sie wachsen nicht weiter. Kennt das jemand von euch auch?
Freue mich über eine Antwort.
Liebe Grüsse!
Alt 16.05.2014, 09:58
Bernstein27 Bernstein27 ist offline
Registrierter Benutzer

So, ich brech mal auf zur 3. EC. Hoffe, die läuft so gut wie die letzten beiden...

Merkt ihr unter Pacli eigentlich was an Händen und Füßen? Oder nicht? Blättert bei Euch der Nagelhärter auch so schnell ab? Ich muss dauernd nachlakieren, schlimmer als Nagellack.

Monika, es ist eher üblich, dass eine Hormonempfindlichkeit verloren geht, da diese typisch ist für das Ausgangsgewebe, die Milchdrüse und diese spezifischen Eigenschaften mit der Entwicklung des Tumors eher verloren gehen. Ich bin mal über eine Studie gestoßen, wo das verglichen wurde und es waren unter 5%, die von negativ auf positiv geswitcht sind. Die Autoren haben auch überlegt, ob es hier eher ein falsch negativer Erstbefund war, dh der Tumor war doch positiv, aber nur ein Teil davon, der in der Pathologie dann gerade nicht im Schnitt war. Tumoren sind ja manchmal nicht einheitlich, dh es können positive und negative Anteile vorkommen.

bis später dann
Bernstein
Antwort

Lesezeichen