![]() |
![]() |
|
|||
![]()
Hallo Kerstin,
Pacli ist Taxol, heißt richtig Paclitaxel. Ist Eibe, wenn du Taxol googels kommt Pacli/Eibe oder halt andersherum. Oder muss es heißen Pacli ist ein Taxol? Ihr anderen alten Hasen, helft mir mal! Wie auch immer in meinem Bericht steht 4 mal EC vierzehntägig und 12 mal Taxol wöchendlich! Wie bekommst du denn das Taxol? LG Oli |
|
|||
![]()
Na da ist mir doch jemand zuvor gekommen,......
OK jedenfalls sind wir uns einig Glücklichsein! ![]() |
|
||||
![]()
Ich glaube man sagt Paclitaxel is ein "Taxan". Gibt auch noch andere Taxane: Docetaxel (das ich bekomme), Cabazitaxel. Die werden alle aus der Eibe hergestellt. Jetzt ist mir auch klar, warum meine Mama frueher immer gesagt hat, ich soll von dem Eibenbusch in unserem Garten wegbleiben... Sie hatte Recht!
![]() Annette |
|
||||
![]()
Hu hu alle chemomitstreiter,
Jiipiiiiiiiiiii Nummer 5von 6ist geschafft :-) Nur noch eine am 10.06.14und danach ist dieser Horror hoffentlich vorbei!Auch nett als ich gestern fragte warum bei mir kein knochenuntersuchung und Leber Lunge gemacht wurde meinte sie ohhhhhh sorry voll Vergessen,ha!?nun hab ich am Mittwoch alle Untersuchungen. Oh man hat das nie ein Ende .....aber nur zu meiner Sicherheit trotzdem die Angst ist da! Wie ist die knochenuntersuchung????dauert etwas Länger meinte die Ärztin....wann bekommt man die Auswertung? LG und einen sonnigen Tag morgen..... |
|
||||
![]()
Hallo Marsalla,
also zur Knochenuntersuchung wirst du auf eine Liege gelegt und dann fährt ein "scanner" ![]() |
|
|||
![]()
Die Untersuchungen dauerten bei mir ne gefühlte Ewigkeit. Meine Frau war zum Glück mit!
Erst musste ich ja mal nüchtern kommen, dann Kontrastmittel trinken über ne Stunde verteilt, dann die Untersuchung, Leber und Lunge! Dann für die Knochen Untersuchung radioaktives zeug gespritzt und dann zwei Stunden durch die Stadt rennen zum einwirken. Dann die Untersuchung nochmal knapp 30 min. Ach ja und dazwischen natürlich immer warten! War soooooo froh, das ich um halb eins endlich das OK zum essen bekam, aber durch das Kontrastmittel auf nüchternen Magen hatte ich Durchfall, das nur ein trockenes Brötchen ging! Nach dem ganzen Untetsuchungskram hab ich dann was vernünftiges gegessen! Also um 9.00 Uhr hatte ich den Termin um halb drei war ich wieder raus! LG Oli Ergebnisse hab ich erst ne Woche später im BZ bekommen! |
|
||||
![]()
Hallo Marsella, knochenuntersuchung heißt noch Knochenszintigramm. Die reine Untersuchung hat bei mir ca 30 min gedauert. Vorher war noch die Prozedur mit kontrastmittel spritzen, 2 stunden warten und viel trinken. Ergebnisse von ultraschall, röntgen und Szintigramm habe ich am gleichen Tag bekommen. Also sieht man wieder wie unterschiedliche es gehandhabt wird
![]() Super nur noch eine, hast es ja auch bald geschafft ![]() ![]() Liebe Grüße Sofi
![]()
hallo ich bin neu in dem forum und brauche dringend eure hilfe
bekomme 4x epitubicin und cyclophosphamit alle 3 wochen und dann paclitaxel habe schon eine belegte zunge wie bekomme ich es weg und wie wie kommt hr mit dem schlaf hin die erste chemo war ich so aufgewühlt bin wirklich ratlos hat jemand von euch einen tipp wegen belag auf zunge |
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben
![]() Ich komme mit dem Nachlesen ja gar nicht mehr hinterher ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() @janeti Das ist ja echt mist ![]() ![]() @Marsella Wie vergessen ![]() ![]() Ich wünsche euch Allen einen schönen Abend ohne NW ![]() LG |
|
|||
![]()
Hallo masata,
Erstmal ein willkommen in unserer Runde! Ich hab auf anraten meines Hausarztes Sahnebonbons gelutscht, hatte vom Onklogen eine Mund/Rachen Spülung bekommen ( bekommt man aber auch rezeptfrei in der Apotheke) und ich persönlich hab einen Zungenspachtel zum reinigen der Zunge benutzt, mache ich schon lange und hab es, wenn auch sehr vorsichtig, während der Chemo weiter gemacht! Wenn die Mundschleimhaut angegriffen ist sollen auch Panthenol Lutschtabletten helfen, bei mir ging es aber zum Glück ohne! Hab fleißig Sahnebonbons gelutscht! LG Oli |
|
||||
![]()
@Shanrah
Herzlichen Glückwunsch auch Dir!! Dieser Abschnitt ist geschafft!! Da schaffst Du den Rest auch noch!!! Willkommen im Club der Ex-Chemos! Sollte ich hier vergessen haben jemandem zur letzten Chemo zu gratulieren, hole ich das hiermit nach! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ALLEN EX-CHEMOS!! Hab glaub ich ein wenig den Überblick verloren bei den vielen Beitragen ![]() Genauso allen neuen hier im Forum!!! Herzlich Willkommen!! @masata Das Problem hatte ich auch immer unter (F)EC. Du bekommst ja EC . So richtig weg ging es nicht immer, gab aber immer nur wenige ganz schlimme Tage. Hab Zintronenbonbons gelutscht und mir mit einer weichen Zahnbürste die Zunge jeden Abend gebürstet ![]() Euch Allen einen schönen Abend noch!! |
|
|||
![]()
danke für die antwort und wie kommt man abends zur ruhe
|
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben!
Wow ist hier was los und ich finds toll, dass so viele Ex immer rein schaun und uns Mitten-Drin oder Neulingen so beistehen! Dankeee!!! Meine Thrombose in der Achsel macht sich nur noch selten bemerkbar. Der sexy Armstrumpf ist bei d Wärme echt ein Segen. Merke/sehe meine dicke n Venen. Lese gerade ein tolles Buch: Der König aller Krankheiten. Hier wird das Entdecken von Krebs und die Behandlungsentwicklung/Forschung super für nicht Fachkräfte geschildert. Bisher sehr interessant!! Knochenzinti hatte ich mit allem anderen vor der OP. Hatte wahnsinnigen Schiss vor dem Ergebniss. Drücke fest d Daumen! Allen eine NWfreie Nacht und süße Träume LG Sonja |
|
|||
![]()
Sorry masata, da kann ich dir nichts zu sagen/raten.
Schlafen kann und konnte ich immer super, und wenn ich als NW der Chemo halt nicht schlafen konnte, dann hab ich gelesen oder hab fern geschaut. Muss ja nicht arbeiten, da binich ganz entspannt, wenn ich mal nicht schlafen kann. Mach ich halt was anderes und schlafe, wenn ich es kann/will/ müde bin! Aber wie gesagt, kommt selten vor! Gruß Oli |
![]() |
Lesezeichen |