Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2007, 16:00
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt

Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

liebe Michaela

ich freue mich sehr für dich. Morgen abend werde ich mich mal kurz melden, vermutlich per PN.

mein Sohn und meine Schwiegertochter in spe sind wieder weg. Ich habe den beiden meine Enttäuschung über ihr verhalten sehr deutlich gesagt. Zuerst hat das Mädchen versucht alles abzustreiten aber dann hat sie irgendwann nichts mehr gesagt. Auch mein Sohn war nach dem Gespräch ganz schön kleinlaut. Ob er von Anfang an informiert war weiß ich nicht aber ich weiß das er später dann doch gscnallt hat was los ist. So war der erste Abend mit einem sehr ernsten Gespräch angefüllt aber die restliche Zeit haben wir es uns dann doch gemütlich gemacht. Hoffentlich haben die Beiden etwas gelernt an diesem Wochenende. Und mein Sohn, da bin ich sicher, wird die beziehung noch mal neu überdenken.

Aber jetzt bin ich irgendwie ganz froh wieder allein zu sein.

Liebe grüße an euch alle und danke für den lieben Zuspruch
eure
silverlady
Alt 15.07.2007, 16:02
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer

...schnelle Nordseegrüße!!!

Gestern war das Wetter besser ... nun regnet es und das Gewitter kommt näher.

Freue mich sehr auf daheim ... noch zwei X schlafen, dann ist es soweit.

Alles Gute für euch, Heidi

Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Alt 19.07.2007, 23:51
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Hallo Ihr Lieben!

Ich sage gute Nacht und bye-bye bis in zweieinhalb Wochen. Dann bin ich zurück von meinem USA-Urlaub mit meinem Sohn. Der Koffer ist gepackt, das Taxi für morgen früh bestellt und da die Nacht kurz ist, muss ich jetzt etwas schneller schlafen! Bleibt gesund, und für alle, deren Urlaub oder Ferien noch bevorstehen: alles Gute und erholt Euch gut!

Bis bald
Michaela
Alt 20.07.2007, 00:47
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Michaela,
jetzt bin ich natürlich viel zu spät, aber in Amerika solls ja Internetcafes geben:
Eine wunderschöne Reise!!! Genieß sie so richtig- ich bin schon gespannt auf deinen Bericht! Und danach sehen wir uns auf der documenta!!
Liebe Grüße Susanne
Alt 20.07.2007, 16:58
Benutzerbild von Bigga
Bigga Bigga ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,

liebe Michaela, Dir und Deinem Sohnemann wünsche ich wunderbaren USA-Aufenthalt. Ich möchte dort auch sooooooo gerne mal hin. Vor allem, weil mein Männe in Nex York, und eigentlich fast überall Verwandte hat. Aber natürlich wollen wir, wie immer, mit den Kindern dorthin und das kostet .

Wir sind hier immer noch irgendwie am renovieren . Denn, nachdem die Küche fertig (ok, nicht richtig fertig, denn der große Kühlschrank fehlt noch) war, wurde von meinem Mann noch Schränke für Vanessa´s Zimmer gebaut (sie wohnt unter dem Dach, deshalb selbstgebaute Schränke). Und dann fing natürlich Lisa an:"Wenn Vanessa neue Schränke haben wird, ich dann auch!" Also, Lisa´s Schrank ist guuut! Dann haben wir Lisa´s Schränke neu gestrichen, natürlich zweifarbig, weil es so sein muß! Und dann, als wir die Klebestreifen abzogen, da passierte das Unglück:die Farbe riss ab!!! Dann mußte die Farbe wieder ab und mit Grundierung neugestrichen und andere Farbe drauf. Dass war natürlich nicht alles, jetzt müssen natürlich chinesische Schriftzeichen drauf, dass bedeutet, mein Mann, Lisa und Vanessa sind jetzt in Lisa´s Zimmer und pinnen die Zeichen dran. Dass war bis jetzt alles von Jörg seinem Urlaub. Toll, oder nicht?

Ich hoffe, dass es Euch allen gut geht!

Liebe Grüße

Birgit, die sehr traurig ist, dass es hier so "leise" geworden ist
Alt 20.07.2007, 18:58
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt

Cool AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo Ihr Lieben,

ziemlich ruhig hier geworden. Aber auch ich bin im Moment nicht so in Schreiblaune.

Liebe Silverlady, warum müssen wir auch nur immer wieder so enttäuscht werden, erwarten wir zu viel? Mein Büro hat man gerade mit einer Kollegin besetzt, hätte man mich nicht wenigsten fragen können? Immerhin lebe ich noch und bin immer noch in der Firma angestellt. Unser Geschäftsführer mit dem ich 10 Jahr als Betriebsratsvorsitzende immer zu tun hatte, hat nicht ein einziges Mal gefragt, wie es mir geht. Da ich keine eigene Familie habe, war die Firma ja beinahe meine Familie.

Ich habe mit nur zu Herzen genommen so nicht zu sein.

Es tut mir leid, dass Dich auch noch Dein eigener Sohn so verletzt.

Ich wünsch Euch allen ein gutes Wochenende

ganz liebe Grüsse

Gloria

Alt 25.07.2007, 04:05
Gesperrt

Hallo Ihr Lieben!

Ich sende Euch herzliche naechtliche Gruesse aus New Jersey! Heute war ich mit meiner Tante (Sohn hatte keine Lust) in Coney Island. Da faehrt man bequem von Midtown Manhattan mit der Subway hin und ist am Atlantischen Ozean. Wo auf der Welt kann man sonst mit der U-Bahn ans Meer? Es war herrlich, vom Meer wehte gelegentlich eine kuehle Brise und als wir genug Salzluft inhaliert hatten, wandelten wir durch Brighton Beach (gehoert zu Coney Island bzw. insgesamt zum Stadtteil Brooklyn), auch "Little Russia" genannt, da dort seit der Wende sehr viel russische Immigranten leben. Dadurch ist es ein ganz spannender Stadtteil, voellig anders als Manhattan, mit vielen interessanten kleinen Laeden, an jeder Ecke ein Gemuesegeschaeft, in dem es natuerlich auch andere Lebensmittel gibt und jede Menge Shops, in deren Namen das Wort "Europe" enthalten ist. Sicher haben auch die von weither Zugewanderten gelegentlich Heimweh, da wird dieses vielleicht mit ein paar Lebensmitteln und Gerichten von daheim gestillt.

Ich habe noch kein Heimweh und hab noch viele Ausfluege in den naechsten Tagen vor.
Vielleicht melde ich mich nochmal von hier. Bis dahin und gute Nacht!

Michaela
Alt 26.07.2007, 21:35
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt

hallo michaela
schön das du soviel Spass hast. Ich hätte einfach als Handgepäck mit fahren sollen.
Ich arbeite seit ein paar Tagen wieder und habe das Gefühl als wäre da überhaupt keine Pause dazwischen gewesen. Ich bin schon wieder/immer noch Urlaubsreif.

Ich wünsche euch allen alles Gute

silverlady
Alt 27.07.2007, 08:09
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen,

befinde mich schon länger im Forum (Weichteilsarkom), da ich mich für meine Mama (54J.) auf dem Laufenden halte und den Austausch hier auch brauche, um die Situation besser verarbeiten zu können. Die Überschrift des Threadd hat mir gefallen, da ich genau danach lebe. Versuche immer Hoffnung zu tanken. Damit ihr mich etwas kennen lernt. Ich bin immer in Aktion. Seit der Krankheit meiner Mama versuche ich mich "schlau" zu machen und beobachte, ob es nicht doch was gegen diese seltene Krebsform gibt. Bin oft hier, da ich hier "Gleichgesinnte" finde und mich über jede positive Geschichte hier freue. Baut mich immer wieder auf. Zur Hoffnung:

Der Mensch kann sich von allem trennen, nur nicht von der Hoffnung. (Ilja Erenburg).

Finde ich sehr passend. Denn Hoffnung ist doch wichtig.

Liebe Grüße
Sonja
Alt 31.07.2007, 05:19
Gesperrt

Hallo Ihr Lieben!

Auch an dieser Stelle gruesse ich Euch ganz herzlich und sende Gruesse aus der Ferne. Es ist heiss und leider sehr schwuel, was die Hitze nicht gerade angenehmer macht. Aber wir nutzen jeden Tag. Die Haelfte der Zeit ist um, am Sonntag geht es zurueck, so dass wir am Montag wieder in "good old Germany" sind. Dann berichte ich ausfuehrlicher und es gibt auch das eine oder andere Foto.

Bis bald
Michaela
Alt 31.07.2007, 09:07
Benutzerbild von Bigga
Bigga Bigga ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

liebe Michaela, ich freue mich schon auf Deinen Urlaubsbericht und vielleicht stellst Du ja wirklich Fotos ein, würde mich freuen. Habe noch eine Bitte, vielleicht kannst Du ja ein paar Sonnenstrahlen "abzwacken" und und mitbringen.

Und Ihr, Silverlady, Ina, Susanne, Heidi, Heike, Gloria, Anna, Elke, Dagi, Bobby, wo seid Ihr? Im Urlaub? Ich hoffe es geht Euch gut! (Hoffe, dass ich keinen vergessen habe.)

Mit meiner Kühl- Gefrierkombi, die ich mir schon so lange gewünscht hatte, klappt es doch, habe sie von meinem Männe zum Geburtstag geschenkt bekommen. Ist das nicht toll! Jetzt ist nicht nur die Küche und das Wohnzimmer renoviert, jetzt steht auch bald die bombastische Kühl- Gefrierkombi hier und endlich reicht dann der Platz zum kühlen. Wenn alles soweit fertig ist, dann versuche ich mal ein paar Bildchen zu zeigen.

Hoffe, Euch geht es allen gut und ich sende mal ein paar liebe Grüße an Euch alle.

Birgit
Alt 31.07.2007, 11:56
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Birgit,

ich wünsche Dir alles Gute zu unserem gemeinsamen Geburtstag! Wir bleiben gesund! Alles andere kommt von allein.

00.gif

Lieben Gruß
Heike
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Alt 31.07.2007, 16:55
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Birgit ,

..... viel Glück, Gesundheit und viele frohe Stunden in euren neu renovierten vier Wänden. Einen schönen Tag heute !!!!!!

Liebe Grüße
B bby Lee
Alt 31.07.2007, 17:32
Benutzerbild von Bigga
Bigga Bigga ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,

liebe Heike, Dir wünsche ich auch einen sehr schönen Geburtstag, hoffentlich scheint bei Euch wenigstens die Sonne ein bisschen mehr.

Und vielen lieben Dank an alle anderen.

Liebe Grüße

Birgit
Alt 31.07.2007, 19:24
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Birgit, liebe Heike,

ich sende jedem von euch die allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag!
Ich hoffe jede von euch hatte einen wunderschönen Tag- bei mir hat auch immerhin ab und zu die Sonne geschienen!

Liebe Heike, dir weiterhin alles Gute und vor allen Dingen Gesundheit, sei lieb gedrückt!!!

Liebe Birgit, dir natürlich ebenfalls alles Gute, bleib trotz Stress gesund- und genieß ausgiebig die Renovierungsresultate!!!

Liebe Grüße Susanne

PS: Ich war erst mit meinen Eltern ein paar Tage im Urlaub in Lathen, dann mit meinem Freund in Hamburg, heute bin ich gerade aus Frankfurt wieder gekommen, wo mein Vater zur Chemoembolisation und CT/MRT war. Sieht ganz gut aus, nichts wächst, die Lebermetas schrumpfen sogar.... Leider kann er zur Zeit quasi gar nicht laufen, vermutlich ein Resultat aus Polyneuropathie, zuviel Fentanyl, Wasser in den Beinen, zuwenig Muskeln und viel zu wenig Bewegung... wir arbeiten dran und aus der Radiologie kam die Entwarnung, es liegt nicht etwa doch am Krebs, zusätzlich sind jedoch 2 Bandscheiben etwas desolat. Wir werden jetzt noch einen Neurologen aufsuchen aber ansonsten heißt es jetzt trainieren, trainieren, trainieren- auch auf Anordnung des Profs. Ich hoffe der Rollstuhl kann dann schnell in die Garage wandern und der Rollator vielleicht später irgendwann auch....

Liebe Grüße an alle!!!! Susanne
Antwort

Lesezeichen