![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Böse Barbara hast das Wort schon wieder gesagt.
Fräulein Adele ist eine feine Hundedame
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ,ich nochmal..............
Aber natürlich kommt Fräulein Adele mit aufs Boot. Und natürlich ist Fräulein Adele KEIN KÖTER- sondern tatsächlich von Adel. Und die Geschichte neulich mit Vegi und Gogo im Cafe war zum piepen. Da dachte das Herrchen des anderen Hundes, ICH täte IHN anbaggern. Dabei baggerte Fräulein Adele seinen Hund an- unterm Tisch. Und Herrchen guckte ganz irritiert, weil ich wohl so freundlich-einladend-auffordernd schaute. Dabei wollte ich doch nur, dass er mal etwas näher käme !! Für Adele, nicht für mich. Fräulein Adele ( voller Name Phyllis-Adele vom Mönchhof) wird im November 2 Jahre,ist ein richtiger kleiner Feger.
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL) Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.) Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca) Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie) Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015 Geändert von Monika Rasch (01.02.2008 um 15:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt mal unter uns Moni, Herrchen war auch nicht schlecht, gelle
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gertrud,
hättest mir doch mal ein Wort gönnen können- da hätte ich diesen Hundebesitzer doch mal ein wenig ausgefragt..........wegen Interesse oder so ! Sooooo DARF man seine seltenen(und immer seltener werdenden) Chancen doch nicht vertändeln....TsssTsssTsss..... Ich selber habe ja so gar kein Auge mehr , welches ich auf fremde Männer werfen könnte, bin mit meinem KlausiMausi immer noch( beinahe 8 Jahre Zusammenleben) voll ausgelastet. Aber früher konnte man gerne zu mir "Barhocker "sagen. Wenn ich vor der Theke sitze( bzw.saß),langweil(t)e ich mich nie, habe bisher immer jemanden zum schwatzen gefunden. Liegt vielleicht dran, dass ich in Hafenkneipen rumhänge/rumhing. Und Segler sind schwatzhaft. Und trinkfest....die meisten jedenfalls. Lange Nächte, lange ists her.
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL) Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.) Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca) Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie) Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015 |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Frau O. möchte nur anmerken, dass sie gelegentlich selbst ihre Katzen als Köter bezeichnet. Köter ist für sie kein Rasse- oder Nicht-Rasse-Begriff sondern ein liebevolles Wort für eigenwillige Pelzlichkeiten gleich welcher Spezies. Das ist so wie Trulla. Das ist auch immer nett gemeint. ![]() Op de goden olen Tieden |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo alle Tierlieber,
Muss die Frau O. nun doch mal verteidigen. Du darfst meinen Koeter ruhig Koeter nennen, macht mir nichts aus. Schliesslich ist er ja auch ein Koeter. Obwohl das Frauelein Adele eigentlich nur wie ein Koeter aussieht wenn sie nass ist, anders sieht sie eher adelig aus (aus dem Hause Hund). Birgit, Wenn man lesen kann, hilft es. Ich habe fuer eine Karte gefragt fuer einen Kroaten, das heisst also eine Person, nicht fuer Kroatien, also nicht fuer ein Land. Mein Mann (ein Kroate) fliegt nach Deutschland, mietet ein Auto, faehrt damit von Frankfurt bis ins Saarland wo er seine wunderschoene Ehefrau (eine Deutsche) und beinahe so schoene Tochter (Deutsche/Kandierin) abholt und mit den beiden entzueckenden Wesen in gesagtem Mietauto nach Kroatien faehrt um seine zweite, auch sehr schoene Tochter (Deutsche/Kandierin), dort an den Mann zu bringen (Slowene/Kanadier) Nun stimmt aber das ganze auch nicht, denn mein Mann ist nicht nur Kroate, sondern auch Kanadier). Ich hoffe alles ist nun sehr klar. Nun weisst Du wenigstens darueber Bescheid, wenn Du auch (angeblich) von den Lastern des Alkohols keine Ahnung hast. Die Christel scheint genauso unberuehrt durchs Leben gegangen sein. Ich gehe da lieber mit Monika in die Bar, lasse mich von Matrosen anschwatzen und wer weiss was noch alles. Ja das waere so mein Leben, wo ich sowieso ein Nachtmensch bin. Wir koennten auch Haffi mitnehmen, die geht ja auch nicht frueh ins Bett. Zeitlich gesehen koennten wir auch Frau O. mitnehmen, aber der kommt ja kein Alkohol mehr ueber die Lippen und das Glas Sprudel wuerde uns bestimmt so manchen feschen Matrosen vertreiben. Und wir muessen ja tatsaechlich alle Chancen wahrnehmen, in meinem Alter kann ich mir nicht mehr erlauben, auch nur einen Fisch durchs Netz gehen zu lassen. Barbara, die arme Baerbel sieht so hungrig aus wie sie nach Kruemchen in der Tuete sucht. Lass doch die Katze aus dem Sack und gib ihr was zum fressen. In diesem Sinne, have a nice day ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Meine Güte Lola, was für ein komplizierter Trip. Da ihr ja alle irgendwie kanadisch seid wäre es doch vielleicht einfach die ganze Geschichte in Cana abzuwickeln. Zumindest wäre dazu keine logistische Meisterleistung nötig. Das ist ja in kleinerem Kreis schon nervig. Mein Mann und ich haben hier geheiratet und der Familienteil aus Deutschland ist hierher gekommen.
Da ist unser Urlaubstrip ja noch einfach. Wir fliegen nach München und von dort nach Hannover, dort mieten wir ein Auto und fahren Familie besuchen, von da fahren wir wieder nach Hannover und fliegen nach Korfu, von dort zurück nach München und von da direkt in unser Cana. Wir, das sind der schöne Mann (Israeli) und seine noch schönere Frau (Deutsche mit israelischem Pass). Ich bin immer wieder froh, dass ich hier mit genauso schönen Menschen zu tun habe wie im realen Leben. Von den Lastern des Lebens, speziell dem Allohol, habe ich natürlich auch schon gehört und ihnen gelegentlich auch gefrönt. Schließlich habe ich etliche Jahre im Hamburger Schifffahrtsgewerbe zugebracht und da wird ganz schön gebechert. Legendär ist das jährliche Eisbeinessen mit Bier und Köm der Hamburger Schiffsmakler im CCH. Da kommen über 4000 Leute. Solche seltsamen Sachen wie Schwarzer Kater, womöglich ein Likör ![]() Ich finde es aber nicht gut, das du Vegi und Haffi hier zum Saufen und Männer anbaggern animieren möchtest. Das ist doch unmoralisch ![]() Gestern Abend habe ich mit Frau O. geskyped und mitten im Satz wurde ihr der Saft abgedreht. Alice fühlte sich wohl wieder übergangen und hat einfach ihren Fuß auf die Leitung gestellt. Ich habe so das Gefühl, dass Alice und Frau O. mal ihre Beziehung überdenken und auf eine vernünftige Basis stellen sollten. Jetzt fahren wir noch zum Shuk. Beste Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Ja die Laster des Alkohols. Habe gestern abend meinen ersten Drink seit Chemo zu mir genommen. Aber nur einen - und kein Riesenglas. Jetzt brummt mir der Schädel, dass ich meine Sternchen zu sehen. Das hat wieder gereicht, weil normalerweise drinke ich das Gemixte eigentlich nicht. Aber nach so langer Zeit wollte ich mal wieder einen Mojito, der eigentlich auch ganz lecker war, verköstigen.
Übrigens ich Hunde-, Katzen- und Tierfreunde, habe gestern auch einen Hund kennengelernt. Kennt ihr Cerberus? Orpheus war auch da und Jupiter. ![]() Grüße aus der Unterwelt
|
||||
|
||||
![]()
Au weia, Mojito
![]() Du hast einen guten Geschmack, liebe Christel. Cerberus der Höllenhund? Was machst Du in der Unterwelt? Bleib lieber noch ein Weilchen bei uns. Hier oben ist es viel netter und heller. Wenn ich so die Geschichten von Lola und Birgit lese, komme ich mir mit meiner deutschen Mischpoke ziemlich langweilig vor. Alice zickt heute auch wieder herum. Wenn das man gut geht. Ich habe hier mal wieder ein nettes Netzfundstück . Oder auch das hier . Hoffentlich merkt unser Lolachen trotzdem, dass sie in Deutschland ist ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Tja der Mojito, da lasse ich eigentlich alles dafür stehen. Nur meistens gibt es keinen wegen der Minze. Weißt Du übrigens, Barbara, wo es den besten Mojito aller Zeiten gibt? Bei Dir in Hamburg im Steigenberger an der Bar, der ist superklasse und nicht zu toppen. Wer weiß, vielleicht komme ich mal auf einen Mojito nach Hamburg - bist dann auf einen Becher eingeladen. ![]() Habe auch festgestellt, dass ich noch nicht in die Unterwelt will. Zum einen singen sie mir da zuviel, zum anderen sage ich nur Sodom und Gomorra (schreibt man das so, sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus.). Soll doch Eurpheus selber gucken wie er die Eurydike aus dem Schlammassel kriegt. Und überhaupt mir tut jetzt noch der A...sch weh von den unbequemen Stühlen. Schöne Grüße
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das wäre doch mal eine gute Idee, an einem unserer Freitage zu kommen. Den Mojito mß ich leider ablehnen. Seit der Chemo bekomme ich keinen Alkohol mehr runter. Keinen Mojito, keinen Mumm, höchstens mal ein Gläschen Likör. Das habe ich früher auch nicht gekonnt. Süßer klebriger Likör ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wie oft und wann sind denn Eure Treffen? ![]() Hamburg ist immer eine Reise wert. ![]() Reiselustige Grüße
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Monika spinnt uns viel Seemannsgarn dazu,das wird lustig. Unser Motto: Liebe Mädchen (wie Birgit ) kommen in den Himmel, böse kommen überall hin. ![]() Eine Frage an die Cocktailspezialistinnen, was ist ein Mojito? abstinenze Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Gertrud, das magst Du bestimmt nicht, oder?
Der Mojito ist ein Cocktail aus hellem kubanischen Rum, Limettensaft, frischer Minze, Rohrzucker, Sodawasser und gestoßenem Eis. „Erfunden“ wurde der Mojito zwischen 1910 und 1920 auf Kuba, wo ihn schon Ernest Hemingway in einer seiner beiden Stammbars La Bodeguita del Medio bzw. La Floridita (beide Havanna) genießen durfte, so sprach er immer “My Daiquirí in La Floridita, my Mojito in the Bodeguita” ([1]). - laut Tante Wiki - Und so schaut er aus, wenn er perfekt gemacht ist. Probier mal
**************** „Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“ Zsuzsa Bánk Geändert von Mary-Lou (11.03.2008 um 17:37 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |