Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2014, 14:39
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

So wir waren 30 km Radfahren, allerdings in 3,5 Stunden, mit Eis essen, also ganz langsam und entspannt! Jetzt erstmal Kaffee trinken und heut abend gehen wir mit freunden zum Chinesen!

Ja die nach Chemo Zeit!
Eigentlich ganz schön, aber auch merkwürdig! Bald beginnt für mich ja die Bestrahlung!

Nein bei der OP bin ich nicht bestrahlt worden!

Mich hat Cortison ehr auf geputscht! Die ersten Nächte waten immer kurz und das E-Book warm gelaufen und der Fernseher auch, hab es als gegeben hingenommen, wird nach drei, vier Nächten wieder besser, vom Kopf her konnte und kann ich immer gut schlafen. Hatte nie das Problem müde zu sein, aber nicht schlafen zu können!
Wenn ich nicht schlafen konnte, war ich auch nicht müde!

Bei Pacli war ich dafür die ersten beiden Tage um so müder, durch das Antiallergikum!
Hab die ersten beiden male direkt nach der Chemo erstmal 2 Stunden geschlagen, aber dannkam ich abends sschlecht ins Bett! Danach hab ich einfach während der Pacli ne Stunde geschlafen und mich dann abends bis 21.00 Uhr wach gehalten, das war erholsamer für mich! Da war der Nachtschlaf besser!

Gruß Oli
Alt 25.05.2014, 15:40
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer

@kerstin:
Ja das mit den Haaren ist so eine Sache. Meine sind am 15.Tag nach der ersten EC ausgefallen. Innerhalb von 3 Stunden konnte ich sie mir in Büscheln vom Kopf ziehen. Vorher war nix. Bombenfest alles. Aber das ist hier wohl auch bei jedem anders. Mittwoch nacht hat mein Freund mir die Haare dann bis auf 5mm rasiert und da es gerstern Abend wieder extrem anfing dass auch die Stoppel auf dem Kopf scharenweise ausfielen, haben wir nun nass rasiert. Sehr gewöhnungsbedürftig muss ich sagen... NOCH. Bei mir kam das schlagartig und wie in Schüben und nicht nach und nach.
Nun war ich heute mit Basecap unterwegs bei der Sonne spazieren und hätte fast den Rückweg nicht geschafft. Kreislauf war völlig am Boden und mir war schlecht und schwindlig und wackelig auf den Beinen. Ob das nun vom Hitzestau unter meiner Kappe kam oder ob der Weg zu viel für mich war weiß ich auch nicht...
ansonsten wünsche ich allen einen schönen Wochenendausklang.
gaaaaanz liebe Grüße an alle
carmen
Alt 25.05.2014, 16:16
masata masata ist offline
Registrierter Benutzer

Ich fühle mich heute auch nicht gut weiss nicht ob es an morgen liegt mir ist schlecht ob man bei der chemo etwas zur Beruhigung bekommt was meint ihr
Es ist gut das man hier fragen kann und auch eine Antwort bekommt
Alt 25.05.2014, 16:55
Registrierter Benutzer

Wo bekommst du die Chemo denn? Hab schon gehört, das einige beruhigungstabletten vor der ersten Chemo bekommen haben, also schon für den Tag vorher zu Hause!
Bei mir war die Aufregung weg als es los ging! Hab immer versucht so wenig Medikamente zusätzlich wie möglich zu nehmen, um meinen angegriffenen Magen nicht noch mehr zu strapazierten!
Alt 25.05.2014, 17:36
Registrierter Benutzer

Bekomme die chemo im krankenhaus kann ja mal fragen mir ist heute auch richtig schlecht wenn ich auf steh wird mir schwindelig hoffentlich hört es auch bald auf
Alt 25.05.2014, 18:00
Shanrah Shanrah ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben

Heute haben wir einen schönen Ausflug an den See gemacht Das hat richtig gut getan

@skymonkey Alles Gute zu deiner letzten Chemo! Jetzt hast du es geschafft! Darauf kannst du Stolz sein!!!!

@Oli Alles Gute zum Hochzeitstag!

@masata Ich nehme Cymbalta und Trimipramin. Das Trimi ist auch zum Schlafen.Habe die Dosis ganz langsam gesteigert, weil ich auch Sorge wegen der ganzen anderen Medis und NW hatte. So habe ich die Dosis gut anpassen können. Habe während Pacli auch noch wöchentlich 20 mg Dexamethason bekommen...bei EC nur noch 8mg. Zum Glück habe ich keine Wechselwirkungen bemerkt...hatte doch ein wenig Bammel Mit den Medis geht es mir einfach besser. Ich wollte es gerne ohne weitere Hilfsmittel schaffen, bin aber doch froh, dass es sie gibt. Für mich persönlich war die 3.EC am Schwierigsten....ich war aber einfach nur noch mehr kaputt und schlapp. Das wird jeder anders empfinden. Ansonsten ging es mir relativ konstant. Nach der 2. EC hast du auch schon das 1. Bergfest

Ich wünsche Euch Allen noch einen schönen Sonntag ohne NW

LG

Maren

Geändert von Shanrah (25.05.2014 um 18:18 Uhr)
Alt 25.05.2014, 18:43
Benutzerbild von linachen
linachen linachen ist offline
Registrierter Benutzer

Oli .... Alles gute zum Hochzeitstag :-)
Alt 25.05.2014, 18:49
Registrierter Benutzer

Vielen dank Maren werde morgen mit dem psychiater drüber reden

Maren Wie ist deine dosis denn?
Mal sehen was der psychiater sagt.

Geändert von gitti2002 (25.05.2014 um 23:13 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Alt 25.05.2014, 20:27
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer

Sagt mal, was tragen die haarlosen unter euch bei dem momentanen Wetter auf dem Kopf? Seit gestern bin ich vollends haarlos und war recht unglücklich heute. Basecap war mir zu warm. Hatte das Gefühl die Hitze staut sich darunter. Mütze war auch unangenehm und zu warm. Ohne alles im Schatten war es mir zu kühl. Ich glaub das Gefühl entwickelt sich erst, oder?! Wars bei euch auch so dass das temperaturempfinden da oben sich erst langsam normalisiert hat? Irgendwie hatte ich das Gefühl mein Gehirn wird gar gekocht heute, obwohl ich nie in der prallen Sonne war und meißt irgendwas auf dem Kopf hatte.
Alt 25.05.2014, 20:52
Registrierter Benutzer

Also ich habe meine haare( noch) aber sie fallen so langsam ab , habe aber auch schon eine schirmmütze und eine leichte mütze besorgt.
Alt 25.05.2014, 21:57
Benutzerbild von Rotfuchs
Rotfuchs Rotfuchs ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr ,

ich habe auch Probleme mit der Wärme.Unsere Körper machen ja nun auch ordentlich was mit...egal ob es während der Chemo oder nach der Chemo ist
Nicht umsonst wird uns ja auch gesagt "nicht so direkt in die Sonne".

Ich stand vorhin im Stau und das war nicht lustig.Da ich allein unterwegs war, bekam ich echt kurz Panik und hatte Schiß das ich einen Kreislaufkollaps kriege.Diese Sonne knallte dann noch so.Da merkt man einfach, das man noch lange nicht so fit ist.Habe dann was getrunken und dann ging es auch wieder.
Also ihr seid da nicht alleine mit den Beschwerden bei dem Wetter.Immer positiv denken, das
ist eben jetzt so und wird auch wieder anders

Ich trage viel meine Perücke bei dem Wetter.Habe auch nur schon mal ein Cappy auf, aber da fühle ich mich zu nackt drunter.Da gucken die Leute schon mal eher...glotzen trifft es eher
Und es gibt auch jetzt noch Tage, wo ich das nicht so gut haben kann. Dann schwitze ich lieber etwas unter der Perücke. Heute war ich bei einer Freundin eingeladen und da saß ich dann ganz ohne...die meisten wissen ja Bescheid.

Jetzt wachsen sie sowieso gerade ganz langsam

Allen Damen weiterhin viel Kraft...die Zeit vergeht doch schneller als ihr denkt!!!

Liebe Grüße Rotfuchs
Alt 25.05.2014, 22:08
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,

@Linachen: Ach mann du Arme. Da machst Du ja wirklich ganz schön was mit. Ich drück Dir die Daumen dass Du bald Deine letzte Chemo kriegen kannst.

@Oli: Alles Gute zum Hochzeitstag.

@all: Ihr schafft das alle- leicht ist es nicht, aber es lohnt sich.
Alt 26.05.2014, 07:15
Registrierter Benutzer

Guten morgen,

danke für die lieben Glückwünsche!

Ich trage im Moment weiße oder graue/beige Schlauchtücher, was dünneres finde ich nicht! Zu Hause/im Garten, träg ich nichts!
Wenn wir weg gehen, dann mache ich über das schlauchtuch noch ein buntes drüber, so wie ein Stirnband als farbakzent, sieht gut aus, alle sind immer ganz aus dem Häuschen, aber es ist schon warm, gerade wenn man auch Hitzewellen hat!
Aber ich hab das Gefühl, das sich die Hitze nicht so staut und nen Sonnenstich, will ich ja auch nicht!

LG Oli
Alt 26.05.2014, 08:32
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr lieben

Melde mich auch mal wieder, habe mit meinem Mann eine 2 Tages Radtour gemacht. War sehr schön aber anstrengend wir sind 100 km Berg auf und Berg ab gefahren.

@ Oli, nachträglich alles gute zum Hochzeitstag , mögen noch viele weitere folgen
Ich hab bald den 30

@ kruemel, beim Radfahren trage ich eine dünne Beane unter dem Helm ansonsten draußen immer meinen Fiffi zuhause im Haus lauf ich jetzt , da es warm ist oben ohne rum

@ linachen, ach du arme, das tut mir aber leid lass dich ich drück dir ganz fest die Daumen das es mit der letzten Chemo bald klappt
Du hast es bald geschafft

@Bernstein, die wöchentliche Pacli ist verträglicher. Habe bis jetzt überhaupt keine NW. Begleit Medis bekomme ich keine.

Jetzt geht's gleich zur 5 ten Pacli mal schauen wie lange es heute dauert.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag
Liebe grüße
Sofi

Geändert von glücklichsein (26.05.2014 um 08:37 Uhr)
Alt 26.05.2014, 09:15
Benutzerbild von Marsella
Marsella Marsella ist offline
Registrierter Benutzer

Morgen alle zusammen,

Herzlichen Glückwunsch allen die ihre letzte Chemotherapie
hatten :-) und auch Glückwunsch zur op!

Ich bin ein paar Tage alleine daheim und lese das Buch
Fremdkorper von miriam pielhau,es macht wirklich Mut!
Sie war auch recht jung bei der Diagnose.....mich nerven
derzeit die knochenschmerzen und dieses ständige krank
sein.....aber nur noch eine :-)wer hat noch deine Periode?

ICH WÜNSCHE EUCH EINE SCHÖNE WOCHE MIT VIEL
SONNE IM HERZEN........
Antwort

Lesezeichen