![]() |
![]() |
|
||||
![]()
Danke Helmut,
ich habe die Kamera einfach auf ein Buch gestellt. Die Tore der Welt ist dick genug. ![]() Mir waren das auch zuviele Lichter. Deshalb hatt ich dies noch gemacht. Das ist im Augenblick mein Hintergrundbild. Deinen Vorschlag werde ich auch noch ausprobieen. Es macht wirklich Spaß. Inzwischen habe ich den Knipser überall dabei. Manchmal erwische ich mich aber auch dabei, dass ich alles, aber auch wirklich alles durch ein fotografisches Auge zu sehen beginne. Gleich wieder mit Herrn O Kekse backende Grüße |
|
||||
![]()
Hallo liebe Villaner,
Nirgends geht es gerecht zu. Manche Leute haben einfach zu viel Zeit und koennen den Tag mit Fotografieren vergammeln, andere wieder wissen nicht wo sie anfangen sollen. Ich habe gestern fleissig gearbeitet, habe meinen Kuehlschrank ganz ausgerauemt, alles schoen verstaut, da ich heute morgen einen neuen kriegen soll. Er kam auch an, bloss wurde beim Auspacken festgestellt dass die Tuer beschaedigt war. Also zurueck ! Auch sollte ich einen Trockner kriegen, so wurde der alte gestern abmontiert und aus dem Haus gebracht. Na ja, der Trockner war nicht auf Lager. Von 3 bestellten Artikeln habe ich einen bekommen, eine neue Spuelmaschine. Es wuerde mich gar nicht ueberraschen wenn sie nach dem Anschluss nichts tut, bin auf alles gefasst. Nati, Schoen dass Du wieder da bist. Wenigstens bist Du gut ausgeruht und ausgeglichen um den Weihnachtswirbel gut zu ueberstehen. Susi, mir geht es wie Dir. Backen? Ich glaube wir muessen Frau O. bitten uns eine Portion zu schicken, schliesslich tun wir ihr damit einen Gefallen, wo sie die doch sowieso nicht essen soll. Und sie darf sie vor dem Versand auch noch mit dem Foto Apparat verewigen. Sehr beschaeftigte Gruesse
![]()
Lola, und ich dachte immer das passiert nur in der Sevicewüste Deutschland, aber jetzt freu Dich, wenigstens ist die Spülmaschine bei Dir angekommen. Und mit etwas Glück ist sie dann auch noch voll funktionsfähig . . .
Ich habe heute auch die Zutaten zum Backen eingekauft. Dieses Jahr will ich keinen Stollen backen sondern mal Hutzelbrot (Früchtebrot) ausprobieren. Habe ich allerdings noch nie selber gebacken und bin jetzt mal gespannt, wie es dann schmeckt das selbergemachte Hutzelbrot. Habe allerdings nirgends die getrockneten Birnenschnitze gefunden und stattdessen Apfelringe genommen. Muss auch gehen. Ansonsten war ich heute Mittag so was von fleissig, ![]() ![]() ![]() Kreative Grüße aus dem verschneiten Ländle
![]()
Oh je Lola,die Ausbeute war nicht befreidigend.
Aber sieh es positiv, bei den aktuellen Temperaturen geht's ein paar Tage ohne Kühlschrank. Auch einen Trockner kann man kurzzeitig entbehren, aber eine Spülmaschiene, zu Weihnachten, dass wäre ein Albtraum ![]() Ich bin schon ein wenig traurig, dass es in diesem Jahr mit dem Winterurlaub nicht klappt, aber mein Partner hat auch beruflich richtig viel Stress. Jetzt mus ein Desktop Foto von unserer Pension in Osterreich aus dem letzten Urlaub reichen ![]() Nösslach im Schnee.2.jpg Im Januar habe ich Urlaub geplant, vielleicht schaffen wir es dann, ein paar Tage in den Schnee zu fahren. Ich habe gerade mal geschaut, es liegt gaaaanz viel Schnee in unserem letztjährigen Urlaubsort ![]() Christel. ich hoffe ich habe nach dem Anblick keine schlaflosen Nächte ![]() Grüße aus dem nicht verschneiten OWL Susi |
|
||||
![]()
So, Os haben heute nicht gebacken. Der Gatte war einfach zu kaputt.
Jetzt ist im Büro so viel zu tun, dass er kaum weiß, wo ihm der Kopf steht. Dafür habe ich ihn dann schön bekocht. Ist ja auch gut. Christel, das Hütchen ist ja allerliebst. Das kommt bestimmt in Dein Wichtelpäckchen? Ich bin sicher, dass du dadurch eine Freundin fürs Leben gewinnst. Wer solche Geschenke macht, hat sicher nicht nur ein weiches Herz sondern auch eine matschige Birne. A propos Birnen: Christel, die schmecken auch ohne Birnen. Versuch macht kluch und letztendlich zählt ja der gute Wille ![]() Gute Güte, was hat Frau O heute wieder für tolle Überleitungen. Das soll mir mal einer nachzumachen versuchen. Da macht Versuch auch kluch. Ganz bestimmt. Arme Susi. Das Foto sieht so einladend aus. Da kann man nur offen, dass es im Januar wirklich klappt, dass Ihr 2 mal zusammen in den Schnee fahren könnt. Für mich wäre das aber nichts, denn ich mag keinen Winterurlaub und Deinen Partner kenne ich ja auch gar nicht. Lola, wenn der Geschirrspüler auch nicht funktioniert, solltest du auf den zweibeinigen zurückgreifen. Der nimmt auch weniger Platz weg und kann nach Gebrauch auch der Küche verwiesen werden. Das habe ich früher auch so gehalten. Nun haben wir aber auch eine Maschine dafür. Ha, ich werde noch üben, liebe Renate. Du wirst sehen, dass ich auch bald Fotos einstelle, dass Euch schwinelig wird. Ich muss jetzt mit meinem Herrn O fernsehen |
|
||||
![]()
Liebe Barbara, warum hast Du denn die Deko auf Tore der Welt aufgebaut? War das nicht ein bißchen hoch?
Liebe Christel, hat man denn diese entzückenden Überzieher nebst Inhalt noch auf der Ablage im Auto? So ich mache mich mal auf die Socken - egal, was Ihr jetzt zu den Socken sagt. Töchterchen und ich treffen und in der Stadt Duisburg. Da gibt es ein neues Einkaufszentrum. Besser wäre, daß ich vergesse, eine Scheckkarte zu haben. Liebe Grüße Renate Geändert von Renate2 (13.12.2008 um 17:37 Uhr) |
|
||||
![]()
Barbara, du bist ein richtiger Blitzmerker
![]() ![]() Susi ich hoffe doch schwer, dass Du trotzdem gut geschlafen hast heute Nacht. Ansonsten geht es mir auch immer so, dass ich bei großer Aufregung und Vorfreude schlecht schlafe. ![]() Am allerbesten wäre es wohl, Du vergisst die Scheckkarte zuhause, liebe Renate. Dann qualmen nur die Socken und nicht auch noch die Scheckkarte. Ansonsten habe ich trotz Barbaras genialen Überleitungen weder getrocknete Birnen für mein Früchtebrot gefunden (also muss es auch mit Apfelringen gehen) noch habe ich bis jetzt bei mir selber eine matschige Birne feststellen können. Tiefverschneite Grüße
![]() Zitat:
Ist aber sowieso Geschmackssche. Ich mag ja keinen Fisch. Aber Deinem Mann würde es vielleicht schmecken, der isst doch gerne Fisch und Meeresfrüchte. Heute soll die Sonne in Hamburg bis zu 3 Stunden zu sehen sein. Bisher sehe ich nichts. Dafür ist es aber trocken. Wieder kein Schnee. ![]() Dazu kann man in meinem Buch über unnützes Wissen lesen, dass Schneeflocken in alten Filmen aus gefärbten Cornflakes bestanden. Das war allerdings sehr laut. Der erste Film mit künstlichem Schnee, wie wir ihn heute kennen, war "Ist das Leben nicht schön?" Das ist der Lieblingsweihnachtsfilm von Herrn und Frau O. Weihnachtspflicht sozusagen. Dann stellen wir uns eine Packung Papiertaschentücher auf den Tisch und gucken, wer zuerst eins braucht. Ein Arzt sagte mit vor heute genau 6 Jahren, dass ich ruhig weinen soll. Weinen ist der Stuhlgang der Seele. ![]() Wie die Zeit vergeht... immer noch gesunde Grüße Geändert von BarbaraO (12.12.2008 um 12:26 Uhr) |
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Allerliebste aller Irisias, ich sag nur rosa und nicht apricot, das ist ein riesengroßer Unterschied, ist ja schließlich keine Apricot-Pudel-Mütze. ![]() Immer noch fleissig handarbeitende Grüße P.S. Barbara, ich habe es ausprobiert. Mit unserem Schnee draussen kann man Schneebälle machen, sind also keine Cornflakes - bin demzufolge nicht im falschen Film
![]()
Wat seid Ihr doch für gemeine Frauenzimmer.
Also wenn hier jemand Geschmack hat, dann ist das doch meine Lieblings-Christel. Ich würde mich ganz doll freuen, wenn ich diesen flotten Überzieher geschenkt bekommen würde. Aber bitte mit Gummizug. Ich muss doch zur Reha und würde mir das edle Teil sehr gerne auf den Kopf setzen (es ist doch bitterkalt an der See). Dann bin ich die Reha-Königin. Dankbare Grüße Corinna
![]()
Häkelpralinen haben keine Kalorien, schmecken aber auch ziemlich fade.
Schließlich werden sie auch aus Fäden hergestellt. Was soll dabei schon herauskommen? Ich liebe dieses Hasenkostüm. Ganz allerliebst und kleidsam für jeden. neidische Grüße ![]() |
|
||||
![]()
Häkelpralinen mögen fade schmecken, haben aber kein Fett, keinen Zucker und keine Kalorien. Ich mag aber Fett, Zucker - aber lieber ohne Kalorien.
Corinna, das hübsche Kostümchen würde gut zu dem Hut passen. Außerdem wäre es recht warm und keiner könnte Dich mit einer Möwe verwechseln. Denn die sind nicht rosafarben. Bei uns ist es auch sehr kalt, aber ich verzichte gern auf das rosa Kostümchen denn an der See wird es noch kälter sein und ich möchte nicht, daß sich Corinna ihre zarten Öhrchen abfriert. Besorgte Grüße Renate |
|
||||
![]() Zitat:
künstlerische Grüsse Helmut
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376 http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070 Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise. |
![]() |
Lesezeichen |