Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2008, 08:39
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer

Rotes Gesicht AW: Villa Sonnenschein

stimmt schon - eine traurige Villa

Immer, wenn ich das Forum aufrief und "Rubbelmaus" las, hab ich den Beitrag sofort aufgerufen.

Gestern hab ich geweint..

obwohl ich sie nicht persönlich kannte....

....es wurde schon geschrieben: "Niemals geht man so ganz......"

Alt 20.12.2008, 12:49
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Standard AW: Villa Sonnenschein

Das ist sicher an niemandem spurlos vorbeigegangen, Ilse. Es gab ja auch kaum jemanden, der Heidi nicht kannte.
Lola, das hast du treffend gesagt. Heidis Glas war immer halb voll.

Ja, die Umfrageerstellung. Heidis Kuckuckskind.
Sie war so unendlich genervt von den ewigen Umfragen, die besonders eine ehemalige Userin einstellte, dass sie eines nachts ihrer Wut freien Lauf lassen wollte. Dann ging sie ins Bett und dachte, dass sie alles gelöscht hatte.
Als ich einige Tage später anrief und sie fragte, warum sie dort nicht antwortet, fiel sie aus allen Wolken, warf den Rechner an und..........fing schallend an zu Lachen.
So geht es mir jetzt die ganze Zeit. Ich bin in einer Stimmung zwischen Lachen und Weinen aber ich bin froh, dass sie es geschafft hat, loszulassen.
Ihr Humor wirkt jedenfalls nach, denn das Lachen überwiegt, wenn ich an sie denke.
Nur um ihren Zuckermann mache ich mir Sorgen, denn der ist nun ganz allein. Und das in einer Zeit, in der wir alle leicht melancholisch werden und in der niemand alleine sein sollte.

Liebe Grüße
Alt 20.12.2008, 13:27
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Danke Barbara,
ich habe Heidi kennengelernt und wir haben uns auf Anhieb wunderbar verstanden.
Sie war genauso, wie Du sie beschrieben hast und unglaublich herzlich. Ihr Lachen war total ansteckend und der kölsche Humor einfach wunderbar.

Widersprüchlich war sie schon, aber das habe ich lediglich in den Foren erlebt.
Heidi war eine Persönlichkeit, die keiner so schnell vergessen wird.

Aber wißt Ihr, ich weiss gar nicht mehr, warum sie ihren Mann "Zuckermann" nannte. So entfallen einem doch viele Dinge.

Wir sind nächste Woche in Köln und da hatte ich mir so gedacht - vielleicht könnten wir Heidi dort treffen. Aber sie war die letzte Zeit nicht am PC und eine Telefon-Nr. hatte ich nicht. Es wäre ja sowieso zu spät gewesen.

Traurige Grüße
Renate
Alt 20.12.2008, 13:57
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Liebe Barbara,
das mit der "Kerzenanzünderei" habe ich erst, seitdem ich hier im KK bin.
Eigentlich bin ich absolut kein Kirchenbesucher - auch nicht wegen der Architektur. Normalerweise schaue ich in Urlaubsorten o.ä. kurz in Kirchen, Döme, Klöster rein und gehe auch schnell wieder.Keine Ahnung warum.
Aber in den letzten Jahren gehe ich immer rein und zünde Kerzen an, für die Lebenden und die Verstorbenen. Dieses Bedürfnis habe ich und ich gönne mir dann auch eine kurze Gedenkminute.
Es scheint, als hätte sich durch die Krankheit doch einiges bei mir verändert.

So werde ich nächsten Samstag, wenn ich in Heidis Heimatstadt bin, im Dom auch eine Kerze anzünden.

Liebe Grüße
Renate
Alt 21.12.2008, 19:01
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Allen Villenbewohnern und Mitlesern

Einen frohen und friedlichen 4. Advent !

Lola
Alt 21.12.2008, 21:18
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt

Liebe Lola, Barbara, Renate und und…………..all ihr Villaner!

Auch ich möchte euch heute einmal ein paar Zeilen in eurer Villa schreiben. Leider ist der Zeitpunkt ein nicht gerade passender, denn die „Villa“ hat einen „Bewohner“ verloren. Doch ich denke es wäre im Sinne von Rubbelmaus, wenn dieses bunte Treiben hier weiter geht, sie hat es so gemocht!
Schon längst wollte ich mich einmal dafür bedanken, dass es neben all dem schwer erträglichen noch Stellen gibt, wo eine „Lachgarantie“ gegeben wird! Seit dem ich hier im Forum bin lese ich hier und natürlich in der Umfrage still, doch oft laut lachend mit. Ich möchte euch Allen einfach einmal für diese Erlebnisse danken, habt ihr es doch mehr als oft und sicher nicht nur bei mir geschafft ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern! Rubbelmaus wird sicher auf Dauer unvergessen bleiben, dessen bin ich mir sicher!

Euch Allen wünsche ich einen schönen 4. Advent, Ich husche jetzt wieder aus der Villa raus bevor mich jemand entdeckt! Euch wünsche ich alles Gute, frohe und besinnliche Weihnachtstage im Kreise eurer Lieben
Danke, der struwwelpeter - Ina

(ich hoffe ich durfte...?)
Alt 21.12.2008, 21:28
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Liebe Ina,
danke, daß Du uns besucht und diese lieben Zeilen geschrieben hast.

Auch Dir eine schöne Weihnachtszeit und alle guten Wünsche für das neue Jahr.

Liebe Grüße
Renate
Alt 21.12.2008, 21:36
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Ina, das hast Du schön geschrieben. Und weißt Du was? Du hast heute Abend auch mir ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert.
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest.

Schade, dass Du so schnell weggehuscht bist . . .

4.Advents-Grüße an alle Schreiberlinge und stille Mitleser

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 21.12.2008, 22:13
Benutzerbild von corkono
corkono corkono ist offline
Registrierter Benutzer

Ihr Lieben,

ich wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch in ein hoffentlich glückliches 2009.

Ich melde mich hiermit ordnungsgemäß bei Euch ab und werde dann mal meine Reha in Boltenhagen antreten.

Liebe Grüße

Corinna

Alt 22.12.2008, 06:51
Gesperrt

Vielen herzlichen Dank für Deinen Besuch, liebe Ina.
Das nächste Mal bleibst Du aber hoffentlich etwas länger. Wir sind hier nämlich sehr gastfreundlich. Man muss uns nur lassen. Kuchen müsstest du allerdings selbst mitbringen und wenn Du eine schöne große Thermoskanne hast, dann wäre auch ein Kaffee nicht schlecht. Mit ordentlich was im Magen werden wir dann auch richtig gesellig

Heidi hat die Villa und die Umfrage geliebt. Und schon deshalb machen wir weiter.
Renate, diese Kerzenanzünderei kenne ich auch erst, seit ich im KK bin. Es ist aber ansteckend. Ich gehe immer in die St. Petri Kirche in der Innenstadt. Meistens ist meine Freundin dabei. Inzwischen nimmt sie sich auch immer eine oder zwei Kerzen und dann sitzen wir da zusammen und denken an unsere Lieben.
Nur virtuell kann ich es nicht und Heidi konnte und mochte es auch nicht.
Nur mit dem Regenbogenland waren wir uns nicht einig. Ich finde den Gedanken daran einfach grauenhaft, wogegen es für Heidi ein Synonym für den Tod war.

Corinna beginnt ja morgen ihre Reha in Boltenhagen und nimmt sich ihren eigenen Kurschatten mit!!!!
Hier sind mal Aufnahmen vom Januar http://www.youtube.com/watch?v=n_AEB...eature=related
Nimm die Pudelmütze mit, Corinna. Mit Badeanzug am Strand liegen ist nicht.

Wir haben jetzt 9,5°C, Regen und Sturm

Da hat es Birgit in Erez besser.

Liebe Birgit, ich wünsche Dir ein fröhliches Hanukkah

frühe Grüße
Alt 22.12.2008, 11:19
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer

Schade, dass die Sonne in der Villa mit Wolken verhangen ist. Da sieht man mal wieder, wie leicht es, ist uns Menschen aus der Bahn zu werfen, und wie zerbrechlich die Mauern sind, die wir um uns herum gebaut haben. Ich bin jedoch der Überzeugung, dass, wenn Heidi sich drüben gemütlich eingerichtet hat, sie ganz schnell diese Wolken wieder wegpustet. Ein kleiner Flecken auf der glänzenden Sonne wird jedoch bleiben.

Babara,

Ich finde das Bild vom Regenbogenland garnicht so schlecht. So wie der Rogenbogen keinen Anfang und kein Ende hat, so ist auch die Ewigkeit. Sie gab es schon immer und wird es auch immer geben. Sie ist, wenn man es so will, das einzige Beständige in unserem Weltbild.

Ich gehe gern in Kirchen, vorallem wegen der Ruhe (sofern Touristen und Fremdenführer es zulassen) und auch, um eine oder zwei Kerzen anzuzünden und um zu beten, nachzudenken, zu fühlen. Es gibt Kirchen, da hast du das Gefühl, die jahrhundertealten Mauer können reden, du hast das Gefühl, von Menschen umringt zu sein, obwohl du ganz alleine in der Bank sitzt. Menschen aus vergangenen Zeiten, die uns was erzählen wollen aber wir verstehen es nicht. Nur einmal, da hab ich verstanden und bin fröhlich wieder aus der Kirche rausgegangen.

Ina,

wenn ich die nächsten 40 Jahre jeden Tag einmal lachen darf, dann bin ich 95. Das reicht. Die Villa wird dann, im Gegensatz zu mir, keineswegs renovierungsbedürftig sein. Auch ich freue mich auf jeden Beitrag. Danke für das Kompliment, Geteilte Freude ist doppelte Freude.

Euch allen ein frohes Weihnachten und einen guten Rutsch in neue Jahr

Helmut

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Alt 22.12.2008, 11:26
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Liebelings-Corinna, Dir wünsche ich einen schönen Kuraufenthalt mit maximalem Kurerfolg. Nimm bloss warme Socken mit und vielleicht für den Fall der Fälle einen warmen Badeanzug. Aber Eisbaden soll ja schließlich auch ganz schön sein.

Liebe Birgit, auch aus dem dunklen Ländle - ein fröhliches Lichterfest heute.
Wir hatten gestern auch fast ein etwas größeres Lichterfest, nachdem nicht nur die vierte Kerze am Adventskranz brannte sondern dieser schon fast selber brannte, nachdem eine Kerze durchgebrannt war. Ich glaube ich sollte zukünftig immer einen Feuerlöscher neben die weihnachtliche Beleuchtung stellen.

Bei uns kann jetzt auch Weihnachten kommen, die Familie ist seit gestern komplett.
Der Wetterbericht bringt für Heiligabend für unsere Gegend eine Schnee-Wahrscheinlichkeit von 20%. Wer bietet mehr?

Grüße aus dem nicht verschneiten Ländle

P.S. Helmut, das hast Du schön geschrieben. Meine Oma selig pflegte immer zu sagen "Auf Regen folgt auch immer wieder Sonne".

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 22.12.2008, 18:46
Petra67 Petra67 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,

20 %?

Da hat der Norden doch mal wieder mehr zu bieten.
Hier wird eine Luftfeuchtigkeit von 90% angekündigt. Damit kann doch ganz klar nur Schnee gemeint sein.
Die verbleibenden 10% sind übrig für die Sonne, die dann alles schön hell strahlen läßt.

Noch kannst du Deine Familie einpacken und gen Norden aufbrechen.

Viele Grüße
Petra
Alt 22.12.2008, 19:16
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,

besten Dank für die Chanukka-Gruesse.

Wie ihr wisst dauern unsere Feste ja immer gerne ein bisschen länger und auch diesmal genehmigen wir uns wieder 8 Tage. Da heisst es Durchhaltevermögen mitzubringen. Gestern haben wir die erste Kerze angezündet.
Mit Luftfeuchtigkeit kann ich auch dienen, wir hatten 59% heute und es war bewölkt bei 17°C.
Aber morgen scheint wieder die Sonne (gut, dass sich das Wetter nicht auch so viel Zeit nimmt wie wir mit der Feierei).

Chag Sameach

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Alt 22.12.2008, 22:41
Gesperrt

Petra, lass bloss die Christel mit ihrer Mischpoke im Ländle!!!!
Wenn die nach Hamburg kommen, regnet es immer.
So wird aus unserer 90%igen Schneewahrscheinlichkeit ein kalter Dauerregen und da nützt das bisschen Sonne auch nichts mehr.

Augenblicklich habe ich 57% Luftfeuchtigkeit bei 21.5°C. Draußen ist es aber nicht so angenehm.

Birgit, dann war es bei Euch auch nur 10 Grad wärmer als bei uns. Du stellst Dich immer an......
Und was heißt Chag Sameach? Wenn das was Schweinisches ist, will ich es aber nicht wissen.

anständige Grüße
Thema geschlossen

Lesezeichen