![]() |
![]() |
|
||||
![]()
...............na ann komm ich mal wieder aus meiner Ecke hervor.
![]() Du hast natürlich völlig Recht Birgit. Ich habe eben den Wetterbericht gesehen, Hilfe wir bekommen kanadische Verhältnissse, bis - 15 Gradsmilie_a_009.gif Lola, hast Du daran gedreht? Ich denke, Barbara, du bringst Kartoffel und Stein in Sicherheit. Es wird ziemlich kalt, auch in HH. Vielleicht schneiderst du ihnen ein nettes Mäntelchen, Schlittschuhe könnten auch hilfreich sein. Die Unsitte gegen wehrlose Steine zu treten, hat sich damit auch erledigt. In den nächsten Tagen werden wir voll damit beschäftigt sein uns überhaupt auf den Beinen zu halten ![]() Ach ja, mal unter uns, ganz leise damit es nicht alle hören. ![]() Wir müssen mit dem, was wir hier schreiben vorsichtiger sein (besonders Frau O. aus HH). Unser Helmut ist etwa feinfühlig, nicht, dass er noch zu Schaden kommt.smilie_krank_084.gif Ich muss allerdings gestehen, dass ich bei Frau O.'s Aussage von etwas weiter oben auch die ein paar Atemaussetzer hatte. ![]() Frau Oooooh, ich hatte vorhin eine Frage gestellt! ![]() auf Antwort wartende Grüße Susi |
|
||||
![]() Aber ja doch!!! Du fragtest nach der Notlüge. Das ist wieder mal Denglisch und ich kann Denglisch nicht leiden. Du sollst not lügen!!! In richtigem Deutsch heißt es: Du sollst nicht lügen. ![]() Man könnte aber auch fälschlicherweise annehmen, dass es heißt: Du sollst notlügen. Aber nach der neuen Rechtschreibung wird ja fast alles aus ein ander geschrieben und deshalb ist die letzte Erklärung auch grundfalsch. Also hat sich die Frage doch von selbst beantwortet. Dazu brauchst du mich doch nicht, oder? antidenglische Grüße |
|
||||
![]()
Liebe Susi,
Ich hab am Raedchen gedreht, Du hast es erraten. Du musst aber verstehen dass man manchmal den Wunsch hat nicht alleine zu leiden. Wenn man Mitleidende hat ist alles etwas ertraeglicher. Ich weiss dass Ihr mir deswegen nicht boese seid, Ihr habt Frau O. in Euer Mitte, die wird Euch jeden bosen Gedanken direkt austreiben, die Gute. Soll ich nach der Kaelte dann auch etwas Schnee schicken? Ich nehme Bestellungen gerne an. Frau O's Notluege Erklaerung war recht kompliziert. Ich muss da noch etwas draufrum denken, diese geistige Uebung habe ich auch von Frau O. gelernt. Eine einzigartig tolle Frau. Im Moment bin ich damit beschaeftigt die Weihnachtsdekorationen zu verbannen. Moensch, das ist Arbeit. Muede Gruesse
![]()
Hallo Lola,
Dein Schnee ist reichlich angekommen, mein Barometer sagte mir eben es ist mit noch mehr zu rechnen. Nun kannst Du den Winter wieder abbestellen, es reicht! fröstelnde Grüße von Nati! |
|
||||
![]() ![]() Nun meckert mal nicht hier herum! Wir haben Winter! ! W-I-N-T-E-R! Der Vorteil des Frierens ist, daß der Körper mehr Energie aufwenden muss um richtig einzuheizen. Das heißt auf gut Deutsch - wir verbrauchen Kalorien und das ist bei mir dringend notwendig. Meine Schiffsreise war wunderschön. So gemütlich und entspannend. Etwas grüner hätte es ja sein können, aber was will man vom Winter schon erwarten. Die 5-Gänge-Menüs mittags und abends waren auch excellent. Jetzt verstehe ich auch wieder das Lied "warum ist es am Rhein so schön". Die Frage braucht man sich nicht mehr stellen, wenn man bei strahlendem Sonnenschein und knackiger Kälte den Rhein entlang schippert. Wir lagen Silvester in Mainz und konnten rundherum die beleuchteten Schiffe und ein tolles Feuerwerk bewundern. Ja und ich habe sogar noch Einiges gelernt auf dieser Reise und die Gutenberg-Bibel in Mainz bewundert. Nur der riesige Tresor hat mir Angst gemacht - wenn da die Tür zugefallen wäre ........ Erstaunt bin ich doch, welche Städte im Besitz eines Domes sind. In M...s haben wir nur ein Schloß. Muss wohl daran liegen, daß wir hier überwiegend Evangelen sind. Liebe Grüße Renate ![]() |
|
||||
![]() ![]() Hier sind mal Werner und Bärbel mit Maus. Gestern aufgenommen. Wenn das nicht angenehme Schreibtischbewohner sind, weiß ich auch nicht... Hier ist heute auch etwas von Lolas Schnee angekommen. Dann fing es an zu regnen und nun ist die weiße Pracht wieder weg. Morgen soll es weder Schnee geben. Schneeglöckchen wären mir lieber. Wir waren am 1. Januar auf dem Friedhof spazieren und haben dort schon dicke Knospen an den Rhododendren gesehen. Wenn jetzt der Frost kommt, kann alles kaputtgehen. Falls Ihr Euch wundert, dass wir so morbide Orte zum Spaziergang aussuchen, kennt Ihr unseren Ohlsdorfer Friedhof nicht. Er gehört zu den Hamburger Erholungsgebieten. samstägliche Grüße |
|
||||
![]()
Liebe Renate,
Ich habe es zwar versauemt Dir eine gute Reise zu wuenschen, aber ich sehe die hattest Du auch ohne meine Wuensche. Gut so ! Dafuer will ich aber die erste sein die HERZLICH WILLKOMMEN zu Hause sagt. Siehste, man muss nicht unbeding weit weg, auch der deutsche Rhein hat allerhand zu bieten. Also hattest Du einen schoenen Urlaub, gutes Essen und Weiterbildung gab es dann noch gratis. Deine Therorie Frieren = Kalorienverbrauch gefaellt mir sehr gut. Ich habe gleich die Heizung ein paar Grad runter gedreht. Fuer den Fruehling will ich doch schlank und rank sein. Nati, so schnell kann man das Wetter nicht abbestellen. Wenn die Muehle mal ins Drehen kommt, dauert das schon ein Weilchen bis man wieder Stillstand erreicht. Aber mach Dir nix drauss, siehe oben, der Kalorienverbrauch ist das Leiden wert. Barbara, ich gehe auch gerne auf Friedhoefen spazieren, ist nicht morbid. Die sind meistens am besten gepflegt und angelegt . Ausserdem ist das Namenslesen interessant, Unser Friedhof in meinem Heimatsort liegt mitten im Wald, ich versaueme es nie dort einen Besuch abzustatten. Werner und Baerbel scheinen sich fuer unsere Texte nicht viel zu interessieren, beide schliessen ihre Augen ob solch langweiliger Literatur. Samstaegliche Gruesse
![]()
Renaaaaate, schön dass Du gesund und munter wieder da bist. Anscheinend warst Du ja ganz schön artig, wenn ich das Wetter und den blauen Himmel so anschaue. Jetzt bin ich aber neugierig und möchte auch wissen, wo Du das Bildchen mit dem Schlösschen aufgenommen hast, dachte erst, es sei der Mäuseturm bei Bingen (da war ich schon im Schullandheim. ist aber schon ein bisserl her
![]() Barbara, Deine zwei Süssen sehen ganz schön elitär bzw, hochnäsig aus. Sprechen die überhaupt noch mit Dir? Lola, ich gestehe, dass ich nicht gerne auf Friedhöfen spazieren gehe. Ich gehe wirklich nur im äußersten Notfall dorthin . . . Bei uns schneit es übrigens (noch) nicht, aber es ist a...schkalt, zu kalt zum Schneien. Schneelose Grüße
![]()
Hallo Renate
Welcome back, die Theorie mit den Kalorien gefällt mir, ich fürchte nur, dass es noch irgendeinen Trick gibt. ![]() Bei uns ist es zur Zeit leicht "gezuckert", so richtig geschneit hat es noch nicht, soll aber heute Nacht kommen. Das es HH regnet ist dann doch eigentlich besser dich Barbara, oder. Um deine Katzen mache ich mir Sorgen, die Maus direkt vor Augen und keine Reaktion, dass ist doch nicht normal ![]() Huch, jetzt hab ich Ärger bekommen, weil ich die Heizung runtergedreht habe, mein Partner und mein Sohn verstehen die Renate - Theorie einfach nicht........schmoll , die gucken mich so komisch an, was die wohl haben. ![]() Aber ich friere auch, ich glaube, so geht das nicht leicht unterkühlte Grüße susi Susi |
|
||||
![]()
Renaaateeee!!!!!
![]() ![]() ![]() ![]() Endlich bist Du wieder im Lande. Das sind sehr schöne Fotos. So eine Reise hätte mir auch Spaß gemacht. Ich würde gerne mal die Elbe rauffahren und einen Besuch in Dresden machen. Ich hätte nur Angst, dass die mich in den Zwinger sperren. Jetzt hast Du ja einiges nachzulesen, während die WaMa läuft ![]() hoch erfreute Wiedersehensgrüße ![]() |
|
|||
![]()
Hat eine/r der Villenbewohner schon mal eine Donau-Dampfschifffahrt gemacht ?
Meine Schwester, mein Mann und ich haben das für den Siebzigsten meiner Schwester im kommenden Sommer geplant. Ernsthaft ![]()
![]()
Hallooooo!!!!!!!!!
![]() ![]() Seid Ihr wieder alle da? Ich länger nicht mehr bei Euch war! Hatte mit Depris arg zu kämpfen. Wollte sie gern bei Euch hier dämpfen, hatte aber zum Fest oft Gäste, doch mein Geburtstag war das Beste. Meine Mama war ein paar Tage hier, sehr zur Freude, glaubt es mir. Nachmittags kam Brüderlein mit Kind und Kegel auch noch rein. So war es eine schöne Feier. Ohne "dummes Rumgeleier". ![]() Er fuhr am Abend wieder heim, lud vorher gutes Holz noch ein für seinen Ofen, zu Hause in Fürth, damit's dort recht gemütlich wird. Silvester hab ich traurig hier gesessen! Habt meinen Geburtstag Ihr vergessen? Macht nichts, Schwamm drüber, ist vorbei. Kommt trotzdem alle mit mir rein drüben in die Bibliothek. Ist ja nur ein kurzer Weg. Hab' Euch mitgebracht 'nen Kuchen, dürft auch Plätzchen fein versuchen. Kaffee, Tee; ein Fläschchen Sekt hab ich im Kühlschrank gleich versteckt. Bin ab sofort kein Ufo mehr, der Uhu kommt statt dessen her, aus dem Wald in diesen Tagen. Will bei uns nach Mäusen jagen. Apropos, wie geht es Euren Katzen? Es ist wirklich kaum zu fassen, wie man an seinen Freunden hängt. Wenn man zu heulen gar anfängt, die Gefühle laufen läßt, wird eine krank, oder muss gar gehn. Hab gleich drei Räuber verloren. Nicht schön. Kann Euch dadurch echt verstehen. Drücke die Daumen für die Lisi, meine drei noch heut vermiss i(ch). Den anderen wünsch nur das Beste. Endlich kehrt Ruhe ein im Neste. Denkste, jetzt fängt der Streß erst an. Sorry, muss gehen. Termin bei der Bank. Alles Gute für das Neue Jahr. Möge es besser werden, als das Alte war. Den Kranken will ich Kraftpakete senden, Sonne im Herzen ohne Ende. Hoffe, dass die Grippewelle weiterziehn wird, aber schnelle. Glaube fast, mich hat's erwischt, hab kaum Hunger. Ab zu Tisch. Kurze Brotzeit, dann gehts ab. Man muss ja essen, macht sonst schlapp. ![]() ![]() Tschüß, bis bald.
![]()
Tja liebe Christel, das mit dem Gesund und Munter währte nur kurz. Samstagabend ging es rund - mir wurde hundselendlichschlecht. Heute bin ich wieder auf und eine Erkältung habe ich mir auch noch eingefangen.
Muss am Schnee liegen. ![]() Eine Elbe- oder Donaureise würde ich auch noch gerne machen. Habe mit Leuten auf dem Schiff gesprochen, die mehrfach Flußkreuzfahrten unternommen haben - auch in Rußland. Sie waren ausnahmslos begeistert. Ilse, es gibt verschiedene Donaustrecken u. a. auch eine Silvesterreise von Passau nach Budapest, mit 40-minütigem Feuerwerk von der Kettenbrücke. Unser Schiff war aber kein Dampfschiff. Aber ich denke, das ist egal. Eine PN mit Namen der Gesellschaft ist unterwegs. Barbara, die WaMa lief und ich hatte dann Pause - siehe oben. Wahrscheinlich fehlte meinem Magen das 5-Gänge-Menü und meinen Atemwegen die Klimaanlage. Der Zwinger ist doch nur noch den hochgestellten Persönlichkeiten vorbehalten - gehörst Du etwa dazu?? Laßt das mal mit der Renate-Theorie - es geht auch anders. Jetzt habe ich mein Vorderreisegewicht wieder. Liebe Brigitte, herzlichen Glückwunsch nachträglich. Hatte meinen Geburtstagskalender nicht dabei und auch nicht mein Adreßbuch. Liebe Grüße Renate |
![]() |
Lesezeichen |