![]() |
![]() |
|
|||
![]()
Hallöchen,
hatten gerade die Pferde draußen - man ist das schön heute. Viel zu schade um zu putzen, saugen oder wischen. ![]() ![]() Sonnenstrahl mich hast du vergessen : ![]() Lg Anke |
|
|||
![]()
Eine "Ménage à trois" ??????
![]() |
|
||||
![]()
Oh, Tanja, wie schön das auf französisch klingt "Menage a Trois". In unseren deutschen Gefilden nennt man das ganz extra-ordinär "Ein flotter Dreier"!!
![]() ![]() ![]() ![]() Das sagen Euch Eure Amneris und Schwester ![]() ![]() ![]() ![]()
![]()
Hallo!
Bin immer noch ziemlich vergrippt, langsam ist das nicht mehr witzig! Erstmal natürlich: ![]() Und was muss ich dann lesen??? Wieso jetzt auch noch Ute??? Ich finde es schon sehr seltsam, dass Sonnenstrahl Ansprüche auf meinen (!) Herrn L. erhebt, der offensichtlich (oder angeblich?) Ortrud den Kaffee ans Bett gebracht hat. (Sag mal, Ortrud, wie lange liegst Du denn im Bett? Um halb acht war er noch hier! Danach bin ich zur Arbeit gefahren. ![]() @ Sternstar: Also, sechs bis sieben Wochen Bestrahlung sind wirklich völlig normal; das war bei uns allen so – außer bei Schätzelein, die hatte die Turbovariante. Dafür hat sie sich dann aber auch stationär in eine Spezialklinik gelegt und sich die Brust mit Metallstäben durchbohren lassen. Hörte sich ziemlich brutal an, ehrlich gesagt! Und wenn Du wegen der Fahrerei oder der Parkplatzsuche Bedenken hast, kannst Du Dir ja überlegen, mit dem Taxi zu fahren. Die Krankenkasse zahlt die Fahrten zum Strahleninstitut in der Regel völlig problemlos. Die meisten von uns hier sind mit dem Taxi gefahren. Ansonsten kann ich mich nur Tanjas Worten anschließen: warte doch erst mal ab und mach Dich nicht schon vorher verrückt! Es ist wirklich nicht so schlimm! @ Amneris: Da habt Ihr aber etwas falsch verstanden! Bei einigen von uns fand die Chemo vorher statt, bei anderen (bei mir zum Beispiel) nicht. Die Bestrahlung fand aber in allen Fällen nach der OP statt, nie vorher. Mit der Größe des Tumors hat das nichts zu tun. Im „Normalfall“ wird heute – im Gegensatz zu früher – die Chemo neoadjuvant (also vorher) gegeben, z.B. um den Tumor zu verkleinern und so das OP-Gebiet zu minimieren, oder um zu sehen, wie die Chemo überhaupt „anschlägt“. Es gibt aber auch Gründe, eine andere Reihenfolge zu wählen. Manchmal – so war es bei mir – stellt sich auch erst nach dem pathologischen Befund der OP heraus, dass eine Chemo notwendig wird; vorher sah es so aus, als würde ich keine benötigen. Bis später mal, Czilly ![]()
![]()
@ Czilly: gute Besserung.
@Amneris: Hallöchen Ihr zwei, mein TU war auch 2,5 cm und ich hatte einen DCIS von 9 cm daher wurde bei mir auch keine Chemo vorher gemacht, hätte so oder so nicht brusterhaltend operiert werden können. So jetzt will ich nochmal schnell ![]() Viele Grüße an Alle ![]() ![]() |
|
|||
![]()
czilly, ich sehe nicht mehr durch bei wem Herr L. alles ist
![]() ![]() ![]() Egal, meiner liegt aber noch nicht so lange neben mir, wie bei ortrud ![]() Anke, entschuldige bitte, dass ich dich vorhin vergessen hatte, aber nicht nur dich, auch Birgit und Mutzi und bestimmt noch andere Das ist echtes Hirnleistungstraining hier ![]() |
|
|||
![]()
Hallo sonnenstrahl, deswegen beschränke ich mich auch auf das Wort "Alle"
ich kann mir im Moment auch keine Namen merken obwohl ich doch mal ein sehr gutes Gedächtnis hatte - aber die Chemo hinterlässt auch ihre Spuren. Montag ist die Letzte ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Und dann nie wieder!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
||||
![]()
Hallo,
bin vom Shoppen zurück ![]() @Czilly: das war mal eine sehr gute Erklärung zum Thema neoadjuvant/adjuvantbaby.gif Gute Besserung bzw.sieh zu,dass Du wieder fit wirst,wenn der große Rat tagt ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Bis später,jule(mit grüßen an alle )
![]()
Also, daß Sonnenstrahl mir jetzt auch noch Herrn L. andichtet
![]() Nee nee den behaltet mal, vielleicht ein anderes Mal ![]() ![]() Feliz, schön daß du ein Lebenszeichen von dir gibst. Bärbel hab ich heute bei der Katzenwäsche ertappt hihihi ![]() ![]() ![]() PHTO0019_200x150.JPG Die Männer gehen meist er raus wenns dunkel wird. Czilly, ich habe gerade einen Topf mit Hühnersuppe auf dem Herd bei mir will es auch nicht weggehen, wenn sie fertig ist reich ich dir was rüber. Anke, kommen eure Pferde oder Pferd nur bei schönem Wetter raus? Liebe Grüße an Alle Ute
![]() Zitat:
Ah, Schätzelein war das im Turbo. Ich erinnere mich, davon gelesen zu haben. Bis denne Sternstar ![]()
![]()
Sternstar ich hatte auch 36 Bestrahlungen, mir erklärte der professor, das wäre der neueste Stand (in dieser Klink), hat aber nix mit dem Alter zu tun.
Warum bekommst du keine Genehmigung für ein taxi?, hast du mal bei der KK nachgefragt? ich kenne es so, dass für chemo und Bestrahlungen die Fahrten bis auf den Eigenanteil von der KK übernommen werden. das hat auch nix damit zu tun, dass du nicht im selben ort zur Bestrahlung bist, wo gibt es das schon? doch nur in größeren Städten. Frag einfach nach lg sonnenstrahl |
|
||||
![]()
Muß mich da den anderen anschließen,die Anzahl der Bestrahlungen haben nichts!!!!! mit dem Alter zu tun.Es wird die Gesamtdosis berechnet und die ergibt sich aus Faktoren wie Ablatio/BEt und LK-Befall/kein Befall.
Diese Gesamtdosis wird dann in einzelne Dosen umgerechnet.Die einzelne Dosis wird ermittelt nach Faktoren wie Expander/kein Expander und nach der Höhe der Gesamtdosis. Z.b. war meine Einzeldosis recht niedrig,da ich einen Expander habe.Dafür hatte ich trotz Ablatio aber auch 30Sitzungen. Die Fahrtkosten müßten eigentlich von der Kasse übernommen werden,gerade wenn sich das Strahleninstitut nicht am Wohnort befindet. LG,jule
![]()
Hallo,
@ Ute: Nein, nicht nur kommt aber darauf an, was an dem Tag anliegt. Im Moment können sie (Wallach und Stute) auch nur auf den Reitplatz, weil die Wiesen bei uns noch zu nass sind. Und da es Turnierpferde sind und vier Eisen haben, müssen wir da ja doch ein wenig vorsichtig sein. Unser Großer, heißt Don Kavallo, bekommt manchmal die PS nicht an den Boden. Die Grasnarbe geht dabei ja auch schnell kaputt. Sie haben aber jeden Tag genügend Bewegung! Und im Sommer sind sie dann Stundenweise auf der Wiese. Lg Anke |
|
||||
![]()
@ Jule: Wow, danke für das Lob – da werde ich ja ganz verlegen…
![]() Und: klar werde ich mich bemühen, diese doofe Grippe endlich loszuwerden!!!!! Blöd war halt, dass über Ostern meine Schwester hier war (was ansonsten natürlich überhaupt nicht blöd war!), sonst hätte ich mich einfach ein paar Tage ins Bett gelegt und hätte es vermutlich schon längst überstanden. @ Ute: Jaaaaa, Hühnersuppe her! Bitte gerne! @ Sternstar: Also, dass die Zahl der Bestrahlungen mit dem Alter zu tun haben soll, habe ich auch noch nie gehört. Wir hatten hier alle so 34 – 36 Bestrahlungen! Und dass Du das Taxi nur am Wohnort erstattet bekommen würdest, ist so nicht richtig. Ich bin sieben Wochen lang jeden Tag nach Köln (80 km hin und zurück) mit dem Taxi gefahren worden! Du bekommst die Taxikosten zum nächstgelegenen Strahleninstitut, und wenn das eben nicht bei Dir im Wohnort ist, ist das nicht Dein Problem! Lass Dich mit dieser Auskunft bloß nicht abspeisen!
Stichworte |
tina41 |