Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2010, 14:25
Kavallo Kavallo ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallöchen,

hatten gerade die Pferde draußen - man ist das schön heute.

Viel zu schade um zu putzen, saugen oder wischen.

Sonnenstrahl mich hast du vergessen : - ich glaube ich muss hier mehr schreiben um in Erinnerung zu bleiben.

Lg
Anke
Alt 07.04.2010, 14:53
Benutzerbild von Mutzi
Mutzi Mutzi ist offline
Registrierter Benutzer

Halli Hallo,

Was für ein wetter heut wieder. Ich muß heut zum Tierarzt mit Muttis neuem Hund -er hat Durchfall und das ist ja nicht gut. Mal sehen was er meint.
Ansomsten gehts mir gut. Ich war heut auch schon bei Krebsvorsorge von Unterleib-nicht das der noch vergessen wird-obwohl er z.Z. nicht gebraucht wird

Melde mich später nochmal.

Ach ja, bei mir lag Frl. B: und Herr B. in meinem Bett
Bestrahlung ab Juli 28+9 bzw. 4 mit Brachytherapie
alles geschafft
Alt 07.04.2010, 15:02
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Mutzi Beitrag anzeigen
Eine "Ménage à trois" ??????
Alt 07.04.2010, 15:55
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer

Oh, Tanja, wie schön das auf französisch klingt "Menage a Trois". In unseren deutschen Gefilden nennt man das ganz extra-ordinär "Ein flotter Dreier"!!

Das sagen Euch
Eure Amneris und Schwester

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Alt 07.04.2010, 17:28
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo!

Bin immer noch ziemlich vergrippt, langsam ist das nicht mehr witzig!

Erstmal natürlich: Hallo Feliz! Schön, dass Du mal Zeit gefunden hast, Dich hier zu melden!

Und was muss ich dann lesen???
Zitat:
Zitat von sonnenstrahl Beitrag anzeigen
...aber Herrn L. mit Ortrud und Ute teilen
Wieso jetzt auch noch Ute??? Ich finde es schon sehr seltsam, dass Sonnenstrahl Ansprüche auf meinen (!) Herrn L. erhebt, der offensichtlich (oder angeblich?) Ortrud den Kaffee ans Bett gebracht hat. (Sag mal, Ortrud, wie lange liegst Du denn im Bett? Um halb acht war er noch hier! Danach bin ich zur Arbeit gefahren. ) Aber jetzt auch noch Ute?!

@ Sternstar: Also, sechs bis sieben Wochen Bestrahlung sind wirklich völlig normal; das war bei uns allen so – außer bei Schätzelein, die hatte die Turbovariante. Dafür hat sie sich dann aber auch stationär in eine Spezialklinik gelegt und sich die Brust mit Metallstäben durchbohren lassen. Hörte sich ziemlich brutal an, ehrlich gesagt!
Und wenn Du wegen der Fahrerei oder der Parkplatzsuche Bedenken hast, kannst Du Dir ja überlegen, mit dem Taxi zu fahren. Die Krankenkasse zahlt die Fahrten zum Strahleninstitut in der Regel völlig problemlos. Die meisten von uns hier sind mit dem Taxi gefahren.
Ansonsten kann ich mich nur Tanjas Worten anschließen: warte doch erst mal ab und mach Dich nicht schon vorher verrückt! Es ist wirklich nicht so schlimm!

@ Amneris:
Zitat:
Zitat von Amneris Beitrag anzeigen
Bei Euch Mädels finden Chemo und Bestrahlung vor der OP statt.
Da habt Ihr aber etwas falsch verstanden! Bei einigen von uns fand die Chemo vorher statt, bei anderen (bei mir zum Beispiel) nicht. Die Bestrahlung fand aber in allen Fällen nach der OP statt, nie vorher.
Mit der Größe des Tumors hat das nichts zu tun. Im „Normalfall“ wird heute – im Gegensatz zu früher – die Chemo neoadjuvant (also vorher) gegeben, z.B. um den Tumor zu verkleinern und so das OP-Gebiet zu minimieren, oder um zu sehen, wie die Chemo überhaupt „anschlägt“. Es gibt aber auch Gründe, eine andere Reihenfolge zu wählen. Manchmal – so war es bei mir – stellt sich auch erst nach dem pathologischen Befund der OP heraus, dass eine Chemo notwendig wird; vorher sah es so aus, als würde ich keine benötigen.

Bis später mal,
Czilly
Alt 07.04.2010, 17:36
Registrierter Benutzer

@ Czilly: gute Besserung.

@Amneris: Hallöchen Ihr zwei, mein TU war auch 2,5 cm und ich hatte einen DCIS von 9 cm daher wurde bei mir auch keine Chemo vorher gemacht, hätte so oder so nicht brusterhaltend operiert werden können.

So jetzt will ich nochmal schnell bekomme heute abend die Kartenspieler.

Viele Grüße an Alle
Alt 07.04.2010, 17:37
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt

czilly, ich sehe nicht mehr durch bei wem Herr L. alles ist , bei dir also auch
Egal, meiner liegt aber noch nicht so lange neben mir, wie bei ortrud

Anke, entschuldige bitte, dass ich dich vorhin vergessen hatte, aber nicht nur dich, auch Birgit und Mutzi und bestimmt noch andere
Das ist echtes Hirnleistungstraining hier
Alt 07.04.2010, 17:41
Registrierter Benutzer

Hallo sonnenstrahl, deswegen beschränke ich mich auch auf das Wort "Alle"
ich kann mir im Moment auch keine Namen merken obwohl ich doch mal ein sehr gutes Gedächtnis hatte - aber die Chemo hinterlässt auch ihre Spuren.

Montag ist die Letzte

Und dann nie wieder!!!!!!!!!!!!!!!!
Alt 07.04.2010, 17:55
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,

bin vom Shoppen zurück

@Czilly: das war mal eine sehr gute Erklärung zum Thema neoadjuvant/adjuvantbaby.gif
Gute Besserung bzw.sieh zu,dass Du wieder fit wirst,wenn der große Rat tagt

Zitat:
Zitat von Mutzi
-also dass versteh ich auch nicht,dass mußt du uns schon noch erklären
Bis später,jule(mit grüßen an alle )
Alt 07.04.2010, 18:10
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Also, daß Sonnenstrahl mir jetzt auch noch Herrn L. andichtet
Nee nee den behaltet mal, vielleicht ein anderes Mal

Feliz, schön daß du ein Lebenszeichen von dir gibst.

Bärbel hab ich heute bei der Katzenwäsche ertappt hihihi und dann hat sie mich gesehen.
PHTO0019_200x150.JPG
Die Männer gehen meist er raus wenns dunkel wird.

Czilly, ich habe gerade einen Topf mit Hühnersuppe auf dem Herd bei mir will es auch nicht weggehen, wenn sie fertig ist reich ich dir was rüber.

Anke, kommen eure Pferde oder Pferd nur bei schönem Wetter raus?

Liebe Grüße an Alle
Ute
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Alt 07.04.2010, 18:12
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Hallo!

@ Sternstar: Also, sechs bis sieben Wochen Bestrahlung sind wirklich völlig normal; das war bei uns allen so – außer bei Schätzelein, ....

Und wenn Du wegen der Fahrerei oder der Parkplatzsuche Bedenken hast, kannst Du Dir ja überlegen, mit dem Taxi zu fahren. Die Krankenkasse zahlt die Fahrten zum Strahleninstitut in der Regel völlig problemlos. Die meisten von uns hier sind mit dem Taxi gefahren.
Ansonsten kann ich mich nur Tanjas Worten anschließen: warte doch erst mal ab und mach Dich nicht schon vorher verrückt! Es ist wirklich nicht so schlimm!

Czilly
Mh, mir hat der Arzt gesagt, u.a. spielt das Alter ne Rolle, deswegen komm ich auf 28 + 8. Taxi wird mir nicht genehmigt, das weiß ich schon. Weil die Behandlung nicht in meinem Wohnort erfolgt. Aber auch egal.

Ah, Schätzelein war das im Turbo. Ich erinnere mich, davon gelesen zu haben.

Bis denne Sternstar .
Alt 07.04.2010, 18:18
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt

Sternstar ich hatte auch 36 Bestrahlungen, mir erklärte der professor, das wäre der neueste Stand (in dieser Klink), hat aber nix mit dem Alter zu tun.
Warum bekommst du keine Genehmigung für ein taxi?, hast du mal bei der KK nachgefragt? ich kenne es so, dass für chemo und Bestrahlungen die Fahrten bis auf den Eigenanteil von der KK übernommen werden. das hat auch nix damit zu tun, dass du nicht im selben ort zur Bestrahlung bist, wo gibt es das schon? doch nur in größeren Städten. Frag einfach nach

lg sonnenstrahl
Alt 07.04.2010, 18:25
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Muß mich da den anderen anschließen,die Anzahl der Bestrahlungen haben nichts!!!!! mit dem Alter zu tun.Es wird die Gesamtdosis berechnet und die ergibt sich aus Faktoren wie Ablatio/BEt und LK-Befall/kein Befall.
Diese Gesamtdosis wird dann in einzelne Dosen umgerechnet.Die einzelne Dosis wird ermittelt nach Faktoren wie Expander/kein Expander und nach der Höhe der Gesamtdosis.
Z.b. war meine Einzeldosis recht niedrig,da ich einen Expander habe.Dafür hatte ich trotz Ablatio aber auch 30Sitzungen.
Die Fahrtkosten müßten eigentlich von der Kasse übernommen werden,gerade wenn sich das Strahleninstitut nicht am Wohnort befindet.
LG,jule
Alt 07.04.2010, 18:29
Registrierter Benutzer

Hallo,

@ Ute: Nein, nicht nur kommt aber darauf an, was an dem Tag anliegt. Im Moment können sie (Wallach und Stute) auch nur auf den Reitplatz, weil die Wiesen bei uns noch zu nass sind. Und da es Turnierpferde sind und vier Eisen haben, müssen wir da ja doch ein wenig vorsichtig sein. Unser Großer, heißt Don Kavallo, bekommt manchmal die PS nicht an den Boden. Die Grasnarbe geht dabei ja auch schnell kaputt. Sie haben aber jeden Tag genügend Bewegung!
Und im Sommer sind sie dann Stundenweise auf der Wiese.

Lg
Anke
Alt 07.04.2010, 18:30
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

@ Jule: Wow, danke für das Lob – da werde ich ja ganz verlegen…
Und: klar werde ich mich bemühen, diese doofe Grippe endlich loszuwerden!!!!! Blöd war halt, dass über Ostern meine Schwester hier war (was ansonsten natürlich überhaupt nicht blöd war!), sonst hätte ich mich einfach ein paar Tage ins Bett gelegt und hätte es vermutlich schon längst überstanden.
@ Ute: Jaaaaa, Hühnersuppe her! Bitte gerne!

@ Sternstar: Also, dass die Zahl der Bestrahlungen mit dem Alter zu tun haben soll, habe ich auch noch nie gehört. Wir hatten hier alle so 34 – 36 Bestrahlungen!
Und dass Du das Taxi nur am Wohnort erstattet bekommen würdest, ist so nicht richtig. Ich bin sieben Wochen lang jeden Tag nach Köln (80 km hin und zurück) mit dem Taxi gefahren worden!
Du bekommst die Taxikosten zum nächstgelegenen Strahleninstitut, und wenn das eben nicht bei Dir im Wohnort ist, ist das nicht Dein Problem! Lass Dich mit dieser Auskunft bloß nicht abspeisen!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41