Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2008, 12:52
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: KaffeeKlatsch

Hi Kerstin,

vielleicht bist Du gar nicht mehr geschwollen? Da wir in der Vagina feuchtes Drüsengewebe haben, kann dieses nach der Bestrahlung verkleben. Mein Strahlenprof meinte seinerzeit zu mir, dass man in solchen Fällen mit nem Dildo "üben" sollte. Also gerne täglich Hier geht es darum, das verstrahlte Gewebe wieder zu dehnen. Im laufe der Zeit wird sich das dann wieder geben. Es kann aber sein, dass Du mit Flutschie Dein Leben lang arbeiten musst, weil das Gewebe einfach nicht mehr so "saftig" ist. Das ist eine Spätfolge der Radio.

Cee

© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Alt 23.12.2008, 13:09
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer

*schluck*

Und da ist sie wieder.. die Angst vor dem "ersten" Sex danach.
Naja.. ich benötige keine Chemo (sagte mir die Gyn. zumindest.. und ich hoffe nach entfernung der GM bleibt das immer noch so) aber Panik habe ich ja jetzt schon nur nach einer KONI, aber dazu wird es nicht kommen, da ich ja nach Abheilung dieser, gleich wieder ins KH darf wegen der Entfernung.. also danach erneut 6 Wochen warten..

Mein armer Mann

Liebe Grüße
Silke
Alt 23.12.2008, 15:42
Benutzerbild von caroeli
caroeli caroeli ist offline
Registrierter Benutzer

hallo ihr lieben,

irgendwie habe ich heute voll den Depresionsschub.
Sitze hier gerade blöd rum und kriege irgendwie nix auf die reihe. So kenne ich mich gar nicht
Eigentlich soll man Weihnachten doch fröhlich sein, oder? Ich hör mir gerade Vivaldi an ( ja ich oute mich, ich steh auf Klassik) Aber irgendwie hilft das heute auch nicht.

Sorry fürs rum jammern, aber ich mußte das irgendwie mal loswerden.

Danke das es euch gibt

LG Carola
Alt 23.12.2008, 18:17
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Caro,

ich leide mit dir zusammen, ichbin heute auch total neben der Spur. Und wegen Vivaldi musst du dich nicht outen, ich mag die Musik auch, höre auch viel Vivaldi und ebenso gern Verdi. Also lass uns zusammen schöne Musik hören.

Lieben Gruss

blueblue
Alt 23.12.2008, 18:43
Benutzerbild von caroeli
Registrierter Benutzer

Jetzt ist es gerade richtig Sch... Mein Sohn hat gerade angerufen, habe ja schon mal erwähnt das er Papa wird. Seine Freundin ist gestern mit starken Blutungen in die Klinik gekommen. Termin ist erst im Februar. Hört das mit den Hiobs Botschaften eigentlich irgendwann mal auf?
Kann nicht mal bei den beiden sein, da die 250 km weit weg wohnen und unser kleiner ja noch total heiß auf Weihnachten und Christkind ist.
Alt 23.12.2008, 19:22
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer

Ja diese Feiertage! Eigentlich sollen diese Feiertage schön sein, aber durch unsere Probleme und Sorgen denken wir soviel nach und dann sind wir traurig. Ich hatte das auch vor ein paar Tagen und dann als Schatzi wieder nur Absagen bekam.... hatte er auch schlechte Laune. Hab schon Horror vor den Feiertagen...

Ich drück Euch auch diese Tage gehen vorbei...

@Sisa: ich denke bei mir ist das so schlimm mit den Schwellungen durch die Bestrahlung, da war alles zugeschwollen, und die Strahlenärzte meinten das dauert bis alle Schwellungen weg sind, bis zu einem Jahr! aber wir sollen "weiter üben" machen wir ja auch und das alleinige "üben" mache ich ja auch aber ich hab nicht jeden Tag Lust dazu! Ich hoffe das geht bald vorbei, vor allem die Angst im Kopf "gleich tut es weh" muss erst mal aufhören...

So hab heute beim Einkaufen Eierpunsch gekauft, den wollt ich gleich warm machen, möchte jemand eine Tasse voll???
Alt 23.12.2008, 19:50
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr lieben

Hmm sehr komisch, bei mir ist es heute auch ziemlich Depressiv.
Irgendwie bin ich heute an meine Körperlichen Grenzen gekommen.
War doch sonst immer Fit wie nen Turnschuh und das mich sone kleine Koni so ausm Konzept bringt, hätte ich nicht gedacht.

Heute morgen um 8 Uhr raus und bis 15 Uhr auf den Beinen gewesen.. unterwegs besorgungen gemacht.. Haushalt.. zig mal Keller hoch und runter gelatscht.. mich um meinen kranken Mann gekümmert "die Sterben ja gleich immer beim Schnuppfen und husten"!

Um 16 Uhr habe ich dann mit schlechter Laune und unter Schmerzen lauthals verkündet (gerufen net geschrien ) das es das letzte sein wird, was ich heute mache.. nämlich ESSEN! Und ich dann meinen Popo auf die Couch schwingen werde.
Dort habe ich nun bis gerade verbracht und die Schmerzen sind immer noch nicht weg.

Könnte heute wieder nur grumeln, fluchen und heulen.
Hatte heute morgen ein Gespräch mit meinem Onkeln führen müssen.. ich denke das lag daran, das ich ihm alles erzählen mußte.. das meine Laune seit 10 Uhr schon in den Sand gesetzt war

Liebe Grüße
Silke
Alt 23.12.2008, 19:50
Benutzerbild von caroeli
Registrierter Benutzer

Oh Eierpunsch, den nehm ich gerne.Vieleicht hilft das ja ein wenig die trüben Gedanken zu verscheuchen.
Habe gerade angefangen die Lichterkette an den Baum zu basteln, das lenkt ab. Den rest macht ja bei uns das Christkind morgen abend wenn mein Mann und mein kurzer in der Kirche sind.
Alt 23.12.2008, 23:05
Registrierter Benutzer

Baum gibts bei uns dieses Jahr nicht, wegen den Katern, da würden die Kugeln wohl nicht lagen hängen bleiben...

Was macht ihr an den drei Tagen so?

Ich fahr morgen früh erst mal mit meiner Mutter auf dem Markt die Pute abholen
um 14.00 Uhr Kaffee und Nougat-Buttercremetorte bei meine Mo
Abends bei uns (wir drei mit Katern) Pute, Rotkohl, Klöße zum Nachtisch Eis

1. Weihnachtsfeiertag: wahrscheinlich wieder mit meiner Mutter, Mittags Salzbraten, Nachmittags Kaffee und Kuchen,

2. Feiertag: Ausschlafen , Resteessen, Abends bei Schatzis Papa und Freundin Kartoffelsalat und Würstchen und was leckeres trinken bis zum Wecken

Danach 5 kg zugenommen!
Alt 23.12.2008, 23:26
Benutzerbild von caroeli
Registrierter Benutzer

morgen ist erst noch volles Programm angesagt. Tannenbaum fertig schmücken ( geht wie gesagt erst wenn das Kind aus dem haus ist), Kuchen backen u.s.w
Abends werden wir dann mit meiner Schwester u. Familie Kartoffelsalat und Würstchen futtern und unser Kind davon abhalten vor Nervosität zu platzen

Am 1.habe ich dann meine Ma und meine Schwester zum Mittag hier ( Braten in Blätterteig, Kroketten, Salat und Gemüseplatte und zum Nachtisch gibt es lecKer Eis. nachmittags kommen dann noch meine Schwiegereltern dazu.

Am 2. sind wir dann bei meiner Schwester, Sauerbraten mit Rotkohl und Klößen futtern

kerstin, dein Menüplan ließt sich ja auch nicht schlecht. Ich glaube nen Salzbraten könnte ich auch mal wieder machen(Mjamm...)

Und ich glaube ich komme mit 5 Kilo nicht hin
Alt 23.12.2008, 23:45
Registrierter Benutzer

Na super also wird nach Weihnachten abgespeckt!
Ich hab ja nur noch drei Hosen die mir passen, seit der OP!
Ich wollt irgendwann mal wieder in die anderen reinpassen! heul

Naja wird schon
Alt 24.12.2008, 06:30
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer

Guten morgen,ich wünsche euch Allen ein fröhliches und gesegnetes Weihnachtsfest.

GLG Nancy
Alt 24.12.2008, 08:00
anonym20 anonym20 ist offline
Registrierter Benutzer

Einen wunderschönen guten Morgen,

ich wünsche euch auch allen ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest und natürlich einen fleißigen Weihnachtsmann !!! Hoffentlich kommt ihr alle ein bisschen zur Ruhe !

So werde jetzt meine letzten Stunden auf Arbeit rumbringen um dann auch endlich mit meiner Familie ins Fest zu starten.

Liebe Grüße
Alt 24.12.2008, 09:22
Registrierter Benutzer

Guten morgen

ich wünsche Euch auch ein besinnliches Weihnachtsfest und Streßfreie 3 Tage!
Wir haben es verdient!

Alles Liebe
Kerstin
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif weihnachtsschlitten-rentiere.gif (9,9 KB, 39x aufgerufen)
Alt 24.12.2008, 09:26
Benutzerbild von caroeli
Registrierter Benutzer

Guten morgen ihr lieben,
ich mache es mir jetzt mit meinem kleinem Nervenbündel gemütlich und werde erst mal die Muppets Weihnachtsgeschichte gucken. Danach werde ich mich dann mal aufs Essen machen stürzen. Der erste Kuchen ist schon im Backofen.

Ich wünsche euch allen wunderschöne, besinnliche und vor allem Bescherdefreie Weihnachten Mit vielen Geschenken

ganz liebe Grüße Carola
Antwort

Lesezeichen