![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Elke,
schön, daß Du Dich mal wieder bei uns gemeldet hast. Bei uns ging es bis gestern wirklich gut. Gestern abend rückte mein Mann dann endlich damit heraus, daß er wieder "neue" Schmerzen im Bereich seiner Rippen hat. Heute geht es ihm etwas besser und wir versuchen es damit zu erklären, daß er sich in den letzten Tagen körperlich übernommen bzw. "falsch" bewegt hat. Ein mulmiges Gefühl bleibt aber. Das nächste Kontroll-CT ist etwa in 4 Wochen, den Termin deswegen vorzuziehen macht wenig Sinn. Ich hoffe, Dir geht es gut und die Trauer um Deinen Vater ist nicht mehr so arg. @liebe Barbara wir sind hier ![]() Allen Liebe Grüße Bärbel |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
@Elke, schön auch mal wieder von dir zu lesen. Ich denke, dass mit Chemo/Radio muss jeder für sich entscheiden und ob es der richtige Weg war, wird man wohl nie wirklich wissen. Auch wenn dein Vater so sehr hat leiden müssen. Doch wie wäre es ohne diesen ganzen Kram gewesen? Hättet ihr euch nicht gefragt, haben wir alles getan? Wir hatten dieses Desaster mit der PET. Für unsere Kinder war es jedoch sehr wichtig, so wussten sie, Manni hat alles getan um diesen verdammten Herd zu finden. Auch wenn er nicht gefunden wurde. Doch es gibt ein Gefühl von Sicherheit. Liebe Bärbel, da fallen mir dir Worte schwer. Ich wünsche euch alles Gute und viel Kraft für die nächsten Wochen. Einen schönen Tag an alle Renate |
|
||||
|
||||
![]()
hallo ihr lieben,
nun schimpft nicht gleich mit mir, ich bin irgendwie momentan nichtr so flott drauf, aber für kommenden donnerstag, 17. 11. habe ich einen neuen termin gemacht und dann fahre ich zu meienr seelenklemptnerin ![]() es ist wieder so viel auf mich eingestürmt und ich tue mich schwer damit, alles zu verarbeiten. ich habe eine so innerliche unruhe und finde einfach keine ruhe. ![]() ja das pro und kontrag chemo und co. ist nicht einfach zu handhaben. aber bei mir weiss man ja so gar nichts, alles nur vermutungen, wo will man da ansetzen? selbst ein arzt in der klinik sagte mir letztes jahr, gut das sie keine chemo gemacht haben!!! als ich den nächsten termin bei ihm machen wollte, war er nicht mehr in der klinik. jedenfalls hat mein vater auch keine chemo gemacht, wurde nur einmal eine hirnmeta bestrahlt, weil er sonst ins koma gefallen wäre und es ging ihm relativ gut, bis 5 tage vor seinem tod. konnte immer noch seine kleinen spaziergänge machen und wenn das wetter schön war hat er seinen garten besucht und sich dort auf die gartenbank gesetzt. es hat sehr viel für sein imunsystem getan und das tue ich auch, denn das darf nicht schlapp machen, wird aber bei der chemo sehr in mitleidenschaft gezogen. liebe bärbel, nicht gleich das schlimmste annehemen, ich hatte auch einige tage schmerzen in den rippen und bekam schon angst ich würde eine rippenfellentzündung mir eingehandelt haben, das ganze hat sich dann als eine fürchterliche grippe entpuppt, wo ich total platt im bett lag. ich war so schlapp und konnte kaum auf den beinen stehen. hochdosierte itamine und hochdosiertes eiweiss haben mich wieder auf die beine gebracht. jedenfalls drücke ich euch ganz doll die daumen, dass NUR eine grippe dahintersteckt. liebe elke, schön dich auch mal wieder zu lesen. es ist schwer hinterher zu überlegen war es richtig war es falsch, was zählt war die damalige entscheidung und die fiel eben so aus und es war für dich das richtige was du für deienen vater getan hast und nur das zählt. wie schon erwähnt wurde, keiner weiss ob der gewählte weg der richtige ist und wir müssen das tun, was wir für den augenblick das richtige halten. liebe renate, du warst schon wieder früh auf den beinen und hast sicher etwas für den körper getan ![]() ich hoffe bei euch ist alles in ordnung 8nd deinem mann geht es mit seiner behandlung soweit gut? hoffentlich macht milchbubi nicht so viel blödsinn, so bekommst du ihn nicht an die frau oder den mann, musst ihm mal die flötentöne beibringen ![]() liebe grüsse und einen sonnigken spätherbst wünscht euch allen anna |
|
|||
|
|||
![]()
hallo ihr lieben,
also anna ich kann dich voll verstehen,das man so tage hat wo sich die gedanken breit machen und einen in negative stimmung bringen,es ist eben halt auch manchmal zum heulen ,was ein an krebs erkrankter mensch alles verkraften und emotional verarbeiten muß,mein vater war sehr oft wütend,das es kein schmerzmedikament und keine heilung für ihn gab,denn das er unheilbar war hatte er uns ja gesagt nur den rest hatte er uns verschwiegen,ich glaube dann wären die restlichen lebensmonate noch schlimmer für uns alle gewesen... liebe bärbel,wir wollen hoffen das dein mann dich körperlich etwas übernommen hat ,und ich drücke auch weiterhin die daumen für euch,ihr seit ja auch schon eine ganze weile dabei und es sieht doch soweit bei euch auch ganz gut aus liebe renate,das mit der PET ist ja auch wirklich eine tolle sache ,und ich denke da der primärtumor bei meinem vater gefunden wurde (papa hat uns nichts davon gesagt)und bei euch bei der PET nichts gefunden wurde läßt doch wirklich darauf hoffen das es gut gehen kann nach der therapie egal welche ihr macht.. so mädels also meine daumen sind für alle gedrückt und ich melde mich bald wieder bei euch,ich wünsche euch allen eine gute woche lieb grüßt elke |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle Anna, Bärbel, Elke und wer sonst noch so da ist.
Elke, wie recht du doch hast, jeder hat mal so seine schlechten Tage. Ich kann da nur von mir sprechen. Bei Manni ist das so eine Sache, er knieht sich jetzt in die Einrichtung der Stube so richtig rein. Aber er ist auch nicht so ein Gefühlsmensch. Sie soll jetzt so schnell wie möglich fertig, doch halten die kleinen Dinge so unheimlich auf. Er hat langes Wochenende. Am Freitag findet keine Bestrahlung aufgrund von Wartungsarbeiten statt. Dafür macht er dann andere Pläne. Mal sehen, wie wir das alles unter einem Hut kriegen. Jetzt geht sein Bart auf der rechten Seite aus. Sieht schon ein bisschen merkwürdig aus. ![]() Liebe Bärbel, ich hoffe es ist jetzt alles wieder gut bei euch. Ich danke dir für deinen lieben Zuspruch. Es ist schön zu lesen, wie offen ihr darüber sprecht. Manni macht auch kleine Schritte und sagt jetzt schon mal öfter, wenn es ihm nicht so gut geht. Auch wenn ein ungutes Gefühl bleibt, ihr schafft das schon. Ich wünsche allen Glaube, Kraft und Hoffnung Renate |
|
||||
|
||||
![]()
liebe renate und elke,
mit nicht so flott drauf meine ich, dass mir momentan kaum was von der hand geht, ich komme in meiner wohnung nicht weiter, bin etwas schlapp. ...und das viele was auf mich eingestürmt ist, das was um mich herum passiert ist zuviel. ich bräuchte mehr ruhe, kann momentan auch nicht viel schlafen und essen kann ich auch nicht viel. habe heute mal küche und bad gründlich gereinigt, danach war ich so erledigt, dass ich nur noch getrunken haben, aber nichts mehr essen konnte. habe mir eine bananenmixmilch gemacht, nährt auch etwas ![]() werde so langsam richtung bett schauen und wünsche euch allen eine gute nacht ![]() liebe grüsse anna |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Anna,
wenn ich das so lese, dann stellt sich gleich bei mir die Frage, hast du schon wieder abgenommen??? Wenn du dich nicht gut fühlst, dann schmeckt auch das Essen nicht so. Kann ich zwar verstehen, doch die Auswirkungen sind leider dabei enorm und von Manni kann ich dir nur sagen, er sagte auch er isst und darum hat er kein Fresubin getrunken. Doch die Waage sprach leider eine andere Sprache. Du gibst uns soviel Kraft und Stärke, doch treibst du auch ein bisschen oder (VIEL) Raubbau mit deinem Körper. ![]() Manni klagt heute über Kopfschmerzen und jetzt hat er schon wieder keine Ruhe mehr. Ich denke, dass es bei dir so ähnlich sein wird. Er setzt sich unter einem inneren Zwang, jetzt noch dies und das zu schaffen. Doch tut er sich damit keinen Gefallen. Ich denke, du bist so ähnlich. Darum lass doch bitte mal alle sieben gerade sein und tue nur etwas für dich. Sei es beim Arzt mal vorbeischauen, mit der Seelenklempnerin reden, schön Kaffee trinken und einfach das schöne Wetter mit dem vielen Laub und diesen vielfältigen Farben geniessen. Das sind alles Dinge, die ich hier gelernt habe. Okay, was noch ist, es ist wieder zunehmender Mond und manche reagieren da vielleicht drauf. Es gab auch ein paar Tage, da war ich nicht gut drauf. Aber ich war einfach nicht locker genug mit allen Dingen umzugehen und sie hinter mir zu lassen. Jetzt ist alles wieder gut und ich geniesse die Tage, auch wenn vieles liegen bleibt. Irgengwann habe ich dafür Zeit und auch die richtige Meinung und dann schaffe ich auch etwas. Alles Liebe und einen wunderschönen vernieselten Tag mit Fahrradfahren, klatschnassen Hunden, die stinken und einem ewig arbeitssuchenden Mann Renate |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
@liebe Anna erstmal ein paar Streicheleinheiten für Dich nachdem wir mal wieder mit Dir geschimpft haben ![]() Es sollte ja nur ein Anschubser sein. Du hast schon so viel geschafft und wirst es ganz sicher auch weiterhin, auch wenn Dir manches derzeit nicht so schnell von der Hand geht (ist aber auch schwierig nur mit Bananenmilch, sorry schon wieder geschimpft). @liebe Renate, vielleicht mag Manni das Fresubin auch deswegen nicht, weil ihm davon übel wird. Man muß es wirklich gaaaanz langsam trinken, damit das nicht passiert. Ich finde es gut, dass er nach Arbeit sucht und sich beschäftigt, das lenkt ihn bestimmt etwas von seinen Beschwerden durch die Therapie ab und er würde es bestimmt schlecht ertragen können, wenn seine Familie alles machen würde und er nur zuschauen. So kenn es ich zumindest von Meinem. Bei meinem Mann kamen die Schmerzen wohl tatsächlich von einer Überbelastung, es geht ihm schon wieder besser. Heute waren wir zusammen einkaufen und mir schwante schon Fürchterliches als er Mehl, Zucker, Butter etc in Großfamilien-Mengen anschleppte. Es ist wieder soweit: der alljährliche Spritzgebäck-Marathon hat begonnen. Heute nachmittag hat er den Teig gemacht und morgen geht’s dann ans Backen. Er fängt immer allein damit an (ich hasse Plätzchenbacken!!!), aber dann tut er mir doch zu leid, weil das Kurbeln zu anstrengend für ihn ist und ich helfe doch. Morgen ist aber erst der Anfang, da finden noch etliche Wiederholungen statt bis Weihnachten, weil etliche Freunde versorgt werden. Allen ein schönes, geruhsames, schmerzfreies Wochenende Bärbel (Bei dem Schmuddelwetter weiß ich es ganz besonders zu schätzen, dass Boxer ein kurzes Fell haben: sie müffeln nur ganz wenig) ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
hallo ihr lieben,
sicherlich seid ihr in wohnstube renovieren und keksebacken voll auf beschäftigt. und so ein paar leckere kekse könnten meine seele erfreuen ![]() dieses mal habe ich mir zuviel zugemutet, denn der kreisreiterball ist mir gar nicht gut bekommen. fing schon sonntag leise an, gestern morgen habe ich gerade noch den zahnarzt geschafft, fusspflege musste ich schon absagen und nun liege ich wieder um mit sehr starken schmerzen. ich bin aus meinen gewohnten schlafrüttmus rausgekommen, habe mich körperlich überlastet und schon ist feierabend. Habe noch nicht mal etwas getrunken, war die fahrerin ![]() das wtter ist auch traurig und ermuntert nicht gerade und so ist es wohl ambesten, wenn ich gleich wieder zu bett gehe. ![]() wollte mich nur gemeldet haben, nciht dass ihr denkt ich sei verlorengegangen. ich hoffe bei dir renate und bei dir bärbel ist soweit alles klar zu hause. liebe grüsse anna ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Renate,
ich muss dich jetzt endlich einmal sehr loben! Du hast damit aufgehört, dich zu sehr darüber aufzuregen, dass Manni zu aktiv ist und lässt ihn werkeln. Selbst wenn Du Bedenken hast, unterlässt Du es, ihn zu bremsen. Und siehste: wie war das mit der Tomate? Die Erfahrung macht's. Da im Sommer unser Garten voll davon hing und die auch noch so aromatisch gerochen haben, konnte ich natürlich auch nicht widerstehen. Rund um den Mund, im Mund und im ganzen Hals hat es gebrannt als hätte ich ein Glas Pepperoni mit heißer Salzsäure und einer Flasche Tabasco verspeist. Vor allem hält die Wirkung schön lange an. Da hilft es kaum, den Mund zu spülen. Im Übrigen muss ich Bärbel Recht geben: Fresubin nur langsam trinken. Schluck für Schluck ge-niiiie-ßen. Ihr habt ja hoffentlich den Mischkarton mit 30 Päckchen, da ist wenigstens ein wenig Abwechslung drin. Mir schmeckt Karamel am besten. Und immer sagen: Oooohhhh, lecka! Wenn ich das zu schnell trinke, bekomme ich böse Verstopfung und Blähungen. Da ich auch zusätzlich noch das Morphium-Pflaster habe, stoppt die Verdauung sowieso stark. Stuhlgang habe ich nur alle 7 - 8 Tage. Ohne Movicol hätte ich zusätzlich beim Stuhlgang noch geburtsartige Wehen. Mir gehts im Augenblick richtig beschissen: die zerschnittenen Nerven suchen sich ihre neuen Bahnen und die vorher einigermaßen erträglichen Schmerzen bilden sich ganz neu. Habe ziemliche Irritationen. Wenn ich mich am Nacken kratze, sticht es z. B. vorne im Kinn. Die inneren Brandwunden rumoren ohne Ende, da hilft auch keine Lymphdrainage, keine Krankengymnastik und nicht die bisherige Dosis Schmerzmittel. Will aber vorerst keine Morphiumerhöhung haben, weil ich sonst noch dusseliger werde. Daher nehme ich zusätzlich mehr Novalgintropfen im Augenblick und halte etwas mehr Ruhe. Das Blöde ist ja, dass mich meine Arthrosen in Schultern, Hüften, Kniegelenken und Wirbelsäule bei Nebel besonders plagen. Das Feuchte mögen die überhaupt nicht. Und je mehr Ruhe ich halte, desto unbeweglicher werde ich. Also heißt es doch wieder: jeden Tag 30 Minuten Gymnastik. Ich würde liebend gerne ein heißes Bad nehmen. Aber dann muss ich den ganzen voll Wasser gelaufenen Keller putzen, weil die veralteten Abwasserrohre defekt sind und demnächst ausgetauscht werden müssen. Duschen geht grad noch so. Da versickert das Wasser einigermaßen. Aber die Wände sind patschnass. Ich FREUE mich ja schon soooo sehr aufs Aufmeißeln von 2 Wänden komplett und der Waschküche einmal quer durch. Wird eine stimmungsvolle Vorweihnachtszeit geben. Voraussichtlich dürfen wir dann 3 Wochen lang bei den Nachbarn duschen. Am besten wandere ich mal eine Weile aus. Eigentlich hätte ich ja heute Nachmittag einen Gutachtertermin gehabt, um festzustellen, ob die Unfallkasse Hessen mir weiterhin Rente zahlen muss nach meinem Fahrradunfall im letzten Jahr. Da habe ich mir auf dem Weg zur Arbeit so waidgerecht das Knie zerlegt (vorderes Kreuzband, Innen-/Außenmeniskus und Kapsel gerissen), als ich mit dem Rad hingeflogen bin (stimmt - mit Rädern soll man fahren und nicht fliegen. Jetzt weiß ich's auch), dass ich anschließend 3 Monate an Krücken rumlaufen durfte. Tja, wenn ich damals nicht so blöd gewesen wäre, hinzudotzen, wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen, gewisse Vorsorgeuntersuchungen machen zu lassen und wäre irgendwann an meinen Metastasen erstickt. Wer hätte denn gedacht, dass dieser Tag des Unfalls mein letzter Arbeitstag im Leben sein sollte? Einen Tag nach dem Urlaub - herrliches Wetter. Das hätte ich mir in meinen schlimmsten Albträumen nicht vorstellen können. Genau heute vor einem Jahr lag ich unter dem Messer, um mir den "harmlosen" Lymphknoten am Hals entfernen zu lassen. Die Ärzte redeten damals noch von "Tumorphobie". Aber schließlich war mein Vater 53, als er an Speiseröhrenkrebs gestorben ist. Habe beschlossen, den Gutachtertermin abzusagen, zumal ich noch an einer Erkältung rumdoktore mit Mittelohrentzündung. Sicherlich kommt mein jetziger desolater Zustand auch von dem grippalen Infekt. Eine großartige Rentenzahlung auf Grund dessen erwarte ich sowieso nicht. Den Rentenbescheid letzter Woche habe ich mir noch nicht so ganz abgeärgert. Kleiner Trostpreis: aus meiner Arbeit im öffentlichen Dienst steht mir noch eine monatliche Rente von 122 EUR zu. Da sieht es nicht mehr ganz so schlecht aus. Also: heute mache ich es mir zu Hause gemütlich. Kennt jemand von Euch hier die Bücher "Tintenherz" und "Tintenblut" von Cornelia Funke. WOW! So richtig schön was fürs Herz à la "Unendliche Geschichte" - auch Fantasy-Romane. Dazu die Katze aufm Bauch (Katzenfell soll ja gut gegen Rheuma sein. Allerdings hilft es nur bei LEBENDER Katze!). Jetzt habe ich noch eine Frage an Dich: habt Ihr Euch mal bezüglich PEG-Sonde schlau gemacht? Meine Couch wartet - und die Katze fordert ihre Streicheleinheiten! Also dann: liebe Grüße aus der Wetzlarer Ecke von Geli |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
@brave Anna, daß Du Dich gemeldet hast und wir uns keine großen Sorgen um Dich machen müssen. Hättest Dir mal besser selbst einen gepichelt und Dich fahren lassen ![]() @liebe Geli, willkommen hier im Club, obwohl wir ja eigentlich einen Quoten-Mann brauchen würden, da Raipa sich wieder rar macht. Ich habe Deine galgen-humorigen Beiträge in dem von Dir eröffneten Thread gelesen und "genossen", wobei mir natürlich klar ist, daß es Dir recht bescheiden geht. Die Sache mit den Nervenschmerzen ist bei meinem Mann ähnlich. Sie treten immer wieder an einer anderen Stelle auf. Eine Zeitlang habe ich ihn mit Minzöl eingerieben, das hat für kurze Zeit Linderung gebracht. Gegen die chron. Verstopfung nimmt mein Mann täglich Lactulose und für Notfälle hab ich immer ein Klistier zu Hause. Hast Du die zusätzliche Einnahme von Novalgin-Tropfen mit Deinem Schmerztherapeuten abgesprochen?, kann nämlich sein, daß dadurch die Wirkung des Morphium-Pflasters herabgesetzt wird. Bei meinem Mann haben die Pflaster seinerzeit nichts gebracht, weil er zusätzlich Novalgin, Tramal und/oder Valoron genommen hat. Darum kann ich Dir leider nicht sagen, welches der drei die Wirkung des Morphiums herabgesetzt hat. Uns hat der Apotheker darauf aufmerksam gemacht, der Hausarzt hatte leider nicht den Durchblick. Liebe Grüße, insbesondere auch an Renate und Manni Bärbel |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen alle zusammen,
ich konnte nicht mehr schlafen, da meine Nase vollkommen dicht ist. Meine Enkelin nebst Mutter haben eine Erkältung mit ins Haus gebracht. Unsere Stube wird jetzt bei kleinem. Endlich ist der Kaminofen drin (natürlich am Sonntag) und gestern hat er das erste Mal gebrannt. War einfach herrlich. Ihr habt ja alle recht mit mir zu schimpfen. Ich wollte Manni nicht bevormunden, sondern wollte ihn nur beschützen!!! Aber ich glaube, dass musste ich erstmal lernen. Ich glaube jeder lernt. Manni nimmt jetzt schön regelmäßig seine Medi. Bei Bedarf auch Novalgin. Letzten Samstag waren wir bei MäcDoof. Manni wollte unbedingt einen Burger essen. Er sagte anschliessend nur der schmeckt ja nach nichts. Viele Dinge schmeckt er nicht mehr und dann fragt er uns. Auf dem Rückweg sind wir dann beim Griechen vorbei gekommen und dann dachte er schon wieder ans Essen. Er möchte gerne mal Tzatziki essen. Mal sehen wann wir das in Angriff nehmen? Ein kleiner Wehrmutstropfen ist jedoch jetzt schon dabei. Am Sonntag muss er wieder ins KH der zweite Zyklus mit der Chemo fängt an!!! Sch..... Ich habe mich so daran gewöhnt ihn zu Hause zu haben!!! Das Fresubin trinkt er zwar regelmässig, aber nicht so langsam, denn er will es schnell hinter sich haben. Die Auswirkungen sprich Stuhlgang merkt er dann!! Das es doch sooooooo lecker schmeckt werde ich ihm sagen und auch mit dem langsam trinken. Anna, schade das du dich auf dem Reiterball nicht amüsieren konntest. Vielleicht wäre da ja noch ein fescher Reiter für dich dabei gewesen!!! Mit dem zuviel zumuten, dass hat Manni am Anfang auch gemacht. Doch jetzt macht er seine regelmässigen Pausen und wenn nicht, dann merkt er es später. Darum lass ich ihn auch jetzt werkeln. Das Wetter ist zwar nicht pralle, doch gibt es nur die falsche Kleidung. Habe ich ausprobiert, meine Regenhose ist okay, aber die Regenjacke lässt stark zu wünschen übrig. Richtig angezogen ist das alles kein Problem, doch ob dann der innere Schweinehund auch mitspielt ist eine andere Frage. Anna und jetzt stell dir doch bitte mal vor, Milchbubi wäre bei dir. Dann hättest du jemanden der dich auf Trab hält. Mit ihm kannste reden, ob du aber eine Antwort bekommst weiss ich nicht. Aber auch Bärbel sagt, dann zwingt dich jemand. Du sagst zwar du traust es dir nicht zu, weil es dir manchmal echt mies geht. Als Manni im KH war, hatte ich auch keinen Bock, aber die Tiere wollen auch ihre Streicheleinheiten haben und sie merken, wenn es einem nicht gut geht. Du kümmerst dich doch auch um die Katze deiner Tochter, was steht dann einem Hund im Wege???? Liebe Landgräfin, da hast ja so recht und ich halte jetzt meinen Mund. Er hat letzt sogar einen Schluck Wein probiert, diesen aber gleich wieder weggestellt und dann gespült. Er sagt der schmeckt ja bitter, obwohl es ein Süsser war. Manni fragt uns oft, wie schmeckt das und wann kommt der Geschmack wieder. Kaffee, den er vorher gaaanz selten getrunken hat, den trinkt er jetzt gelegentlich. Sagt das brauche er zum aufpuschen. Er fühlt sich morgens immer sehr schlapp. Jetzt sind wir beide zum Morgenmuffel geworden!!! Durch die Bestrahlung ist ihm rechts der Bart ausgegangen. Jetzt hat er die andere Hälfte rasiert. Dann kam gleich vom Bestrahlungsteam, aber sie sollen sich doch nicht rasieren. Sah schon ganz schön urig aus. Nur die eine Hälfte war noch da, rechts so gut wie nichts mehr. Das mit dem noch dusseliger werden, dass kann ja wohl nicht ganz stimmen. Dein Beitrag war ganz ohne Fehler. ![]() Ich frage mich jedoch, warum du dein Bad nicht gleich im Keller nimmst? Ist dann einfacher mit dem Saubermachen. Das wird wirklich noch eine S..arbeit. Wir haben das hinter uns. Der Staub setzt sich aber immer noch. Na, was soll´s. Hab ja sonst nichts anderes zu tun. Was mich jedoch wundert, das du vorher nichts von den vielen kleinen Knoten nichts gemerkt hast. Oder hast du das einfach unter den Tisch gekehrt? Manni hat noch ca. ein halbes Jahr gewartet, bis er zum Arzt gegangen ist. Nach der 2. OP meinte er, er müsse wohl zu Weihnachten wieder arbeiten. Aber zur Zeit sieht es bald so aus wie bei dir. Hoffentlich zahlt die Krankenkasse ziemlich lange. Ein Wochenende war bei ihm ziemlich deftig, da konnte er nicht mehr sprechen. Alles hat gebrannt. Habe ihn dann zum Notarzt geschleift und dann wurde es besser mit neuer Salbe für den Pilzbefall im Mund. Die Blasen im Mund machen ihm dann auch stark zu schaffen. Mit der PEG brauche ich Manni zur Zeit gar nicht kommen. Ich schmeisse es aber gelegentlich in den Raum. Er sagt er esse ja noch genug. Da kann ich ihm nur bedingt zustimmen, denn er rackert fast genauso wie früher. Wir haben zwar darüber gesprochen, aber für ihn ist dieses Thema zur Zeit nicht akut. Er macht es dann, wenn nichts mehr geht. @Bärbel, ich hoffe, du hast das Kekse backen teilweise hinter dir. Das ist auch unheimlich viel Arbeit. Manni hat sich gestern bei Madlen beschwert, dass sie ihm keinen Kuchen mehr backt. Wir haben auch darüber gesprochen, dass bei bestimmten Medikamenten ein anderes gegeben werden muss. Wir kennen das ja von meiner Mutter (Dialyse). Er wiegt sich auch regelmässig und wenn er dann abgenommen hat, trinkt er etwas mehr Fresubin. Schönen Gruss an deinen Mann und Chantal ich wünsche allen noch einen schönen Tag Renate |
|
||||
|
||||
![]()
liebe renate,
stell dir vor mir ging es so beschissen, dass ich kaum noch aufstehen konnte und habe gefroren wie hudn vor schmerzen und ein kilo hat das auch gekosten und dann noch einen hund!!!! nein danke!!! verstehst du das nicht??? ICH WILL KEINEN HUND!!!! ich werde jetzt langsam sauer!!! meine tochter hat mich zum arzt gefahren und dort bekam ich eine spritze und freitag noch mal eine. ich hoffe es geht dann. die schmerzen sind dort, wo der nerv aus dem hinterkopf austritt und kaum auszuhalten, weil der nerv anschwillt und dann ständig reibt. auf dem reiterball habe ich mich amüsiet und viel getanzt...war wohl zuviel des guten, ich brauche dazu keinen alkohol. es war wirklich sehr schön deswegen habe ich es ja so lange ausgehalten. sorry wenn ich etwas genervt bin, aber die schmerzen sind nicht einfach zu ertragen und den pillepalle den ich zu hause habe hilft dabei eh nicht. allen einen schönen und schmerzfreien tag und liebe grüsse anna |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Anna,
dann bitte ich vielmals um Entschuldigung und wünsche dir gute Besserung. War doch auch nur als Joke gemeint und nicht Ernst. Du hast es doch auch schon ganz unmissverständlich gesagt. Darum nochmals sorry. Renate Geändert von Natchen (17.11.2005 um 20:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
alles einigermaßen im Lot ? ![]() War ja ein wenig Funkstille bei uns. @liebe Renate, geht es Manni bezüglich seiner Blasen im Mund besser? Ist schon Sch... mit den Nebenwirkungen, aber er wird es mit Deiner Hilfe bestimmt packen. @liebe Anna, ich hoffe, die Spritzen haben Dir geholfen und es geht wieder bergauf. Sollte ich Dich ín letzter Zeit genervt haben: war nicht meine Absicht ![]() Liebe Grüße Bärbel |
![]() |
Lesezeichen |