![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mädels,
da bin ich wieder, allerdings etwas durch den Wind...... ![]() ![]() Mein TM ist weiter gestiegen! Das wollte ich nun wirklich nicht! Onko-Doc meinte auf meine Frage, ob wir vielleicht noch mal schauen sollten, ob wo anders sich Metas eingeschlichen haben: "Das ist egal, die Therapie ist die gleiche..." Also merke: Es ist egal, wieviel Metas man hat und vor allem wo...... ![]() ![]() @Spatzl: Seit heute bekomme ich kein Vinorelbin mehr sondern Faslodex-Spritzen. Die Metas in der Lunge haben an Grösse zugenommen lt. CT, deshalb jetzt Faslodex. Spatzl, behandle Deine Haare wie rohe Eier - gucke sie nur im Spiegel an aber fasse sie nicht an - vielleicht hat Dein Schatz dann noch die Chance, Dich als "altes Spatzl" zu Gesicht zu bekommen und Max stürzt nicht gleich davon.... ![]() ![]() @Schiedel: Das mit der Narbe hätte nun wirklich nicht sein müssen - was war denn das nur für ein blinder OP-Doc? Eigentlich müssten unsere Probleme ja reichen......! @Chrischi: So ein Spaziergang im Wald ist schon was tolles - hoffentlich kannst Du das beibehalten - ist gut für die Gesundheit und für die Seele. ![]() ![]() @Pichl: Sag mal PIEEP!! @Anke: Sag doch bitte auch wieder mal Piep! Gehts Dir so schlecht? Bis später Babsi |
|
||||
|
||||
![]()
hallo spatzl,
ja ist schon alles mist.wielange ist es denn her, das du deine chemo bekommen hast? ich bin wirklich am überlegen, ob ich die haare nicht schon vorher absäbeln lasse.andererseits, nachher bin ich so ein fall, wo die haare nicht ausfallen(wohl nicht sehr wahrscheinlich), dann würde ich mich aber wohl ärgern. bei mir ist es morgen erst 1 woche her. ich drück dich dann auch mal!!! lg Schiedel
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
hoffe es geht euch gut? @alie @maja herzlich willkommen. Hier in dem Thrad seid Ihr gut aufgehoben. Sind Alle ganz lieb hier. ![]() Sooo, die Port-OP!!! Naja. Man sagte mir die OP dauert ca. 25 Minuten. Schlussendlich war ich 1,5 Stunden unter Vollnarkose, da es komplikationen gab. 1. Versuch=Beim vorschieben der Schleuse bricht diese! 2. Versuch=diesmal lässt sich wiederholt der Führungsdraht nicht über den Jugulariszufluss vorschieben. 3.Versuch=Es wird in Seldinger-Technik ein neuer Katheter mit der Spitze an der Grenze zum Vorhof implantiert. nach 1,5 Stunden fertig, ich erwachte kurz darauf total müde und erschöpft mit tierischen Schmerzen. Habe dann zu Hause noch 5 Stunden geschlafen. Schmerzen habe ich immernoch, habe Tabletten mitbekommen, ausserdem noch 2 Trombose-Spritzen, welche ich mir morgen und übermorgen selber verabreichen soll im Oberschenkel. Bei mir wurde auch ein auflösbarer Faden verwendet. Morgen muss ich wieder hin zum Verbandwechseln. MAN MAN MAN, jetzt weiss ich warum ich so ein ungutes Gefühl hatte. Hoffe er sitzt jetzt wirklich richtig und es passiert nichts mehr. So, ich muss aufhören, Männe hat was leckeres gekocht. Ich melde mich später nochmal! Bis dann, schönen Abend........LG Kugelblitz
|
||||
|
||||
![]()
hallo kugelblitztanja,
oh,oh das hört sich ja auch nicht so toll an. aber du hast es geschafft. wieder ein kleiner schritt. ich drück dir die daumen, das du nicht so dolle schmerzen bekommst.lass dich schön betüddeln! @babsi ist ja man auch wieder eine krasse aussage!was man(frau) sich alles gefallen lassen muss.ich hoffe für dich, das es einen anderen grund gibt. @chrischi ich will hier auch nen wald. das finde ich sehr idyllisch und beruhigend dort spazieren zu gehen. leider habe ich hier keinen. @all erstmal einen angenehmen abend für euch, macht ihn euch so schön, wie möglich lg Schiedel
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Babs,
ich kann Dich so gut verstehen. Ich nhme ja auch Vinorelbin. Faslodex hatte ich schon davor, allerdings nur die eine Spritze. Am Mittwoch gehe ich zum Ct und MRT. Angst habe ich eigentlich keine. Wenn die Dinger wieder wachsen oder größer werden, muss sich mein Doc. etwas einfallen lassen. Dazu ist er schließlich da. Das wird er mir am nächsten Montag sagen. Er hat übrigens auch gesagt, dass es keinen Sinn macht jede Meta zu bekämpfen. Es gibt eine Leitmeta. Wenn die sich verändert, muss gehandelt werden. Es muss eine systematische Behandlung durchgeführt werden. Da ist es egal, ob man 2 oder 20 Metas hat. |
|
||||
|
||||
![]()
Ach Mann babsi das mit den TM tut mir so leid für dich. Da versuchtst du so gesund wie möglich zu leben und trotzdem so ein Mist. Mit deinem Onko-Doc scheinst du ja noch zusätzlich bestraft zu sein, Feingefühl scheint dem ein Fremdwort zu sein. Man sowas macht mich richtig wütend.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() @ Kugelblitztanja gut dass du die Vollnarkose hattest und von dem allem nichts mitbekommen hast. War denn wenigstens der Narkosearzt ein netter? ![]() ![]() ![]() @ Schiedel hatte meine Chemo vor 10 Tagen. Werde ab heute nur noch im Sitzen schlafen, dann brauche ich morgens nicht zu kämmen. ![]() Bis später mal spatzl ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ach Spatzl
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Sie sind trotzdem nach genau 14 Tagen ausgefallen. Ihr habt ja echt Pech mit euren Port Ops ![]() ![]() LG |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mädels,
was habe ich da wieder gehört?? Wo ist ein netter Narkosearzt? Da werde ich doch gleich wieder hellhörig....! @Kugelblitz: Sag mal was Näheres über Deinen Schlaf-Doc...... ![]() ![]() @Ortrud: Warum hast Du nur eine Spritze Faslodex bekommen? Von einer Leit-Meta hat Onko-Doc nichts gesagt - habe ehrlich gesagt davon auch noch nichts gehört. Die Meinung mit 2 oder 20 Metas vertritt mein Onko-Doc auch - aber für mich ist es eben ein Unterschied, ob meine HWS oder LWS oder Rippen 2 oder 20 Metas haben. In der Lunge macht sich das durch vermehrtes Husten und Luftnot (beim Bergwandern - muss natürlich bei Babsi sein....) auch bemerkbar. Ich versuche auch immer, mir möglichst keinen Kopf zu machen - aber immer gelingt es nicht....! ![]() @Reni: Die Beschreibung Deines Buffetts gestern hat mich beflügelt. Heute Abend gibt es auch warme "Anni-Nass" mit Zimt und Melonen-Schafskäsesalat. Wenn ihr jemand würgen hört, dann ist es mein Hase (Partner).....! ![]() ![]() ![]() Bis später Babsi ![]() ![]() Hallo Fiffi-Mädels, da fällt mir noch was ein: Was macht ihr eigentlich mit der gewonnenen Zeit, wenn ihr morgens nicht mehr ewig lang an Euren Haaren rummachen müsst??? Und was macht ihr mit dem gesparten Geld für die Haar-Styling-Produkte??? Auch mal an die positiven Seiten denken...... ![]() ![]() Geändert von gitti2002 (13.11.2010 um 02:50 Uhr) Grund: zusammengeführt |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo babsi!
Die Sache mit den 2 Spritzen ist ganz neu,mann kann jetzt bis zu 500mg geben.Ich bekam sie 3x alle 14 Tage und nun alle 4 Wochen und immer 2. Soll ja in einem größeren Außmaß als Tam wirken,hoffen wir mal. Wünsche all den anderen noch einen schönen Abend LG Marion ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Babsi,
Maja hat die Frage schon beantwortet. Ich habe keine Knochenmetas, sondern nur welche in Lunge und Leber. Sie machen mir keine Beschwerden. Nur manchmal röchele ich ein wenig beim Ausatmen. Ich werde nächsten Montag meinen Doc fragen, was es mit der Leitmeta auf sich hat. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
@ Reni @ Spatzl @ Babsi Vielen Dank für Eure Nachfrage. Ich bin zwar fast jeden Tag hier, bin aber eher ein stiller Leser, manchmal komme ich ja bei Eurem Tempo auch überhaupt nicht nach mit lesen. Ich weiß manchmal auch gar nicht, was ich schreiben sollte. Ich bin da eher ein stiller Typ und leider nicht so offen wie Ihr, wobei mir das gefällt, wenn man so offen sein. kann. Morgen bekomme ich meine 4. EC, habe somit Bergfest und dann geht es weiter mit 4xDOC. Ich hoffe, dass ich dabei auch so wenig Nebenwirkungen haben werde wie bisher. @ alle Ich wünsche allen, die morgen Untersuchungen / Chemo, usw. haben, alles Liebe und Gute. Viele liebe Grüße an alle Pichl |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
na da ist ja heute einiges los gewesen. erst ein mal allen neuen ein herzliches Willkommen und nicht den Kopf hängen lassen,ich weiss das ist eine alte Floskel,aber ihr schafft das. Schiedel ![]() Kugelblitz ![]() Pichl:Manchmal reicht es einem schon nur zu lesen,man weiss ja ---die Mädels sind immer da,wenn man sie braucht. Spatzl ![]() Das wird schon. Alle die diese Woche Chemos,OPs,oder sonstige Gemeinheiten haben wünsche ich das der da oben es gut mit euch meint,soweit man das sagen kann.Allen in diesem Forum ein dickes Kraftpaket und ![]() ![]() ![]() Widme mich jetzt noch etwas meinem Hobby,dem Malen.Hab ich 2008 in der Reha begonnen,kann ich nur jedem empfehlen,tut gut. Liebe Grüsse Mille Fleur. Farina:Wie gefällt dir deine Reha,wenn du so gute Gesellschaft findest wie ich,wird dir nicht viel Zeit beiben mit uns zu jammern.Lass es dir gut gehen. ![]() ![]() Anke: ich hoffe es geht dir bald wieder besser.Gib den NW ein smit der Pompfe. ![]() ![]() Hallo ich noch mal, das mit den Smilys als Doppelpunkt ist keine Absicht,weiss nicht da läuft irgendwas schief. Mille Fleur ![]() ![]()
KREBS--Nie mehr leben wie zuvor,aber leben wie nie zuvor!!! Geändert von gitti2002 (13.11.2010 um 02:50 Uhr) Grund: zusammengeführt |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Da du keine Leertaste gedrückt hast erscheint anstelle : D dann ![]() ![]() Geändert von gitti2002 (14.06.2010 um 23:31 Uhr) Grund: Zitat |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mädels,
heut ist Montag...ich mag keine Montage ![]() ![]() @ Kugelblitztanja, och du arme, machst aber im Vorfeld schon einiges mit, tust mir echt leid ![]() ![]() ![]() @ babsi, hihi, hats denn geschmeckt?....geht es Männe gut? ![]() ![]() @ Pichl, ich denke morgen ganz besonders an dich ![]() ![]() @ Mille Fleur, malst du bestimmte Dinge? Finde ich ganz toll, bald bist berühmt ![]() Danke für das Kraftpaket, kann ich morgen brauchen ![]() chrischi ![]() ![]() ![]() alles klar bei dir???? lg an Alle reni |
|
||||
|
||||
![]()
Huhu,
![]() Wollte mal die Frage von babsi und spatzl beantworten. JAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!! ![]() Der Narkosearzt war lecker. Gross, jung, verschmitztes Lächeln, nettes Gesicht, Beruhigende tiefe Stimme, und ein ganz lieber. Hat meine Hand gestreichelt als er mich geweckt hat. ![]() An so was könnte man sich gewöhnen. Das war aber auch der einzigste Positive Nebenefekt an der OP. ![]() Spatzl: Das mit Deinen Haaren tut mir leid. RENI + Chrischi Für morgen wünsche ich euch ganz Viiiiiiiel Kraft und gaaaaaaaanz wenig Nebenwirkungen. Das wird schon. Bin in Gedanken bei euch! ![]() Ich werde heute früh zu Bett gehen. Bin noch grokki und muss morgen wieder früh raus. Schlaft schön, bis morgen. ![]()