![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Bei mir ist es so, dass ich ja per se Wechselschichtdienst habe. Also Früh-, Spät- und Nachtdienst. Realistisch betrachtet schlafe ich in meiner Nachtwoche (echte 7 Nächte) von morgens 07:30 bis so 15:00 wenn man mich lässt. Das sind 7 1/2 Stunden. Die kriege ich im Frühdienst NIE hin. Bestenfalls sechs Stunden, aber auch das kommt eher selten vor.
Habe ich Spätdienst, bin ich so zu 23:00 zuhause. Dann noch mal kurz ins Netz schauen, vielleicht ein Gläschen Wein mit der Holden.... und dann ist´s auch schon wieder nach Mitternacht. Da mich mein Großer im Spätdienst sonst gar nicht zu Gesicht bekommt, mache ich ihn halt fit für die Schule, heißt aber auch wieder um 06:30 aufstehen. Und wehe mir, ich kann mal ausschlafen. Entweder weiß das irgendwer und bimmelt mich wegen irgendeiner Nichtigkeit aus dem Bett (dann bringe ich meine "Dankbarkeit" immer sehr intensiv zum Ausdruck ![]() ![]() Wie gut, dass ich im August zwei Nachtdienstwochen habe ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab mein erstes Studium durch Arbeiten in Krankenhäusern finanziert, vor dem zweiten habe ich ein ganzes Jahr am Stück dort gearbeitet - auch immer im Schichtdienst, allerdings nur zwei Schichten, Wechsel immer alle 14 Tage*. Meine glücklichsten Wochen waren immer die Spätschichtwochen. Wenn man dann allerdings trotzdem früh aufstehen muss, ist das natürlich mehr als ätzend.
* Damals, in der guten alten Zeit, in den Krankenhäusern, in denen ich gearbeitet habe, waren zwei Schichten normal, für den Nachtdienst gab es extra Leute, die im Allgemeinen nichts anderes gemacht haben. Ich war von daher völlig entsetzt, als ich sowohl in unserem örtlichen Minikrankenhaus als auch in der Lungenklinik feststellen musste, dass dort alle in Wechselschicht arbeiten - und alle alle zwei Tage wechseln. Das finde ich nach wie vor pervers. |
|
|||
|
|||
![]()
Die Gestaltung von Schichtdiensten ist auch immer echt kompliziert, weil da ganz viele Befindlichkeiten dran hängen. Die Wissenschaft sagt auch, dass ein Früh-Spät-und maximal zwei Nächte-Turnus ideal sein sollen. Wir machen halt volle sieben Nächte am Stück, mit zwei freien Tagen davor und fünf freien Tagen danach. Wir wollen auch keine kürzeren Intervalle. Einmal musste ich drei Nächte vertreten und kam gar nicht mehr in meinen Rhytmus zurück, weil ich in der dritten Nacht immer "umschalte". Das war mega-ätzend und schlimmer, als hätte ich sieben Nächte gemacht.
In meiner alten Firma gab es auch zwei Teams die nur nachts gearbeitet haben. Also DAS möchte ich dann aber auch nicht... neee neeee. Mein frühes Aufstehen ist ja letztlich meiner Familie geschuldet. Sonst sieht mich zumindest der Große in den Tagen gar nicht. Letztlich ist Wechselschichtdienst eine absolute Geschmackssache. Dem einen liegt es, dem anderen dann wieder nicht. Ich kenne nichts anderes und schätze vor allem auch die freien Tage, die ich unter der Woche immer wieder mal habe. EDIT: @ Cismo: also 12-Stunden-Dienste mag ich mal so gar nicht..... da bin ich froh, dass wir die bisher noch nicht bekommen haben und hoffe, dass das auchs chön so bleibt.
|
|||
|
|||
![]()
Dirk, der frühe Vogel könnte mich auch mal
![]() ![]() ![]() In den Ferien hab ich meist Glück und brauch erst um 7 aufstehen. Wenn die dann um sind, fällt mir das frühere aufstehen auch am Anfang wieder sehr schwer. Also, etwas kann ich dir schon nachfühlen. Lasst euch das Eis schmecken. Ich darf jetzt auch wieder etwas davon. Das Corti wird nämlich schneller runtergefahren. ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Was husch husch? Husch husch arbeiten, husch husch Giersch zupfen oder husch husch, Dirk das Eis wegessen.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgähn !!!
Ich stelle mal eine Kanne Kaffee auf den Tisch. Uns allen einen guten und sonnigen Tag !!
|
|||
|
|||
![]()
Guten morgen alle zusammen. Danke Dirk für den Kaffee. Ich wünsch euch auch einen sonnigen Sonntag.
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Moin, moin, danke für den Kaffee Dirk, wünsche euch allen einen schönen Sonntag, werde mir jetzt ein schattiges Plätzchen suchen, diese Hitze!
|
|
|||
|
|||
![]()
Hast recht Heidrun. Möchte blos wissen, wer den Planeten voll aufgedreht hat. Es ist im Schatten kaum auszuhalten.
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Mir graut es schon vor heute Nachmittag. Da grillen wir mit meinem Vater im Garten.... Das wird wieder warm....
![]()
Geändert von Dirk1973 (21.07.2013 um 11:40 Uhr) Grund: Gefahr des Mißverständsnisses ausgeräumt. Nein, ich mag meinen Vater sehr.. :-)))) |
|
|||
|
|||
![]()
Hmmm, lecker, Bratwürstchen....Ich riech es direkt schon. Dann ein schönes kaltes Radler....
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Dazu gibt es selbst marinierte Putensteaks, selbst gemachte Kräuterbutter und Nudelsalat mit selbst gemachter Kräutermayo. Wird bestimmt wieder ein Leckerchen....
Ich pass schon auf, nicht dass ich mir noch den Bürzel versenge, so wie andere hier ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich dachte jetzt nicht wirklich, das du deinen Vater grillst
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hihi.... Naja.... "mir graut es ...." konnte man schon mißverstehen
![]() Au ja... während ich schwitzend die Köstlichkeiten am Grill bereite, stelle ich mir vor, wie mir Dein Eis kühlend die Kehle hinabgleitet..... *schon wieder sehr komische Tagträume bekomme ![]() ![]() Bei uns gab es mal eine familiär betriebene Eiscafe-Kette. Die hatten normale Becher bis hin zu Fünf-lLiter-Eimern. Ich hätte gerne einmal fünf Liter Schoko-Haselnuss-Alpencaramel-Limette-Yoghurt-Nutella-Walnuss-Marzipan ![]() ![]()