![]() |
![]() |
|
|||
![]()
Liebe Moni,
erstens ist 57 noch nicht alt und zweitens hätte ich wohl sagern sollen, dass Du auf dem Foto unter jedem Arm einen Deiner Schnuckis hast. Ein rundum tolles Foto! Liebe Grüße Christel |
|
||||
![]()
Wir waren heute mit Freunden in Essen im Grugapark.
Ich habe eigene Fotos gemacht von Blumen die schon beinahe auf waren. Osterglocken ! Wissen die denn nicht, dass Ostern erst in 6 Wochen ist ? Liebe Christel, ich wünsche Dir eine ruhige Nacht, schlaf gut, und immer schön weiteratmen...auch wenns vielleicht mal etwas weh tut ![]()
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL) Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.) Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca) Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie) Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015 |
|
|||
![]()
Liebe Gabriele,
das tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Luftnot ist großer Mist Ich hoffe deine Ahnung trifft nicht zu, im Gegenteil, die Chemo muss wirken. Wann muss du denn wieder zur Kontrolle ? Liebe Christel, ich hoffe du kannst bald was positives melden und dir geht es besser. Drücke dir so die Daumen, dass die Ergußmenge rückläufig ist und du die Schläuche bald los wirst. Ich denke an dich und bis bald. Allen hier wünsche ich alles Gute und seid ganz lieb gegrüßt, besonders heute Moni, Christiane und Heidrun. Liebe Grüße Mona |
|
||||
![]()
Liebe Christel-Mouse
![]() weisst Du denn schon wann Du wieder nach Hause darfst? Oder magst Du Dich noch nicht so recht vom Nachtpfleger trennen? Ich hab' damals bei Mama gemerkt wie unendlich wichtig das Pflegepersonal im KKH fuer's Wohlergehen ist. Wie es mir geht? Hmmm... lufttechnisch katastrophal, wie immer... es wird weder besser noch schlechter, Spaziergang geht nicht... keine Chance. Man gewoehnt sich dran... mal mehr mal weniger. Manchmal denk ich nicht mehr drueber nach, dann wieder packt mich die Wut dass ich nichtmal mehr wirklich bummeln gehen kann... Ansonsten geht es auch so... ich habe mir abgewoehnt zu sagen dass es nur besser werden kann,... ich wurde da zu oft eines Besseren belehrt. Kennst Du bestimmt. Im Moment fehlt Mama mal wieder etwas mehr als sonst, ich weiss nicht warum es manchmal alles wieder etwas mehr hochkommt... Mein Mann ist auf Teilzeit gesetzt worden, der Unterhalt fuer meine Tochter wird nicht mehr gezahlt... einfach doofe kleine Baustellen... verglichen mit Euch... Sooo, und jetzt sage mir/uns dass Du ganz bald wieder zuhause bist und es Dir besser geht. Ich drueck Dich feste aus der Ferne Deine Jasmin
Meine Mama: ED 12.11.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom, T4 N3 M1 (multiple Hirnfiliae) 4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen... |
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
liebe Christel, liebe Gabriele, es macht mich immer so traurig, soviel schlimmes zu lesen und nicht wirklich helfen zu können. Und trotzdem tut es doch gut, zu fühlen, dass viele Menschen an einen denken. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und Energie auch für den heutigen Tag Karin |
|
||||
![]()
Hallo Gabriele,
was ist denn beim Kardiologen rausgekommen ? Da Du ja nicht schreibst fürchte ich es waren Nachrichten die Du erst mal verdauen musst?! Piep doch mal, ich schleich immer hier rum. __________________________________________________ ______________ Und für Christel ![]() Ich habe mir überlegt, sobald es Dir besser geht und die Tage wieder schön sind, könnte ich ja mit meinem Schiff mal von Hooksiel nach Hamburg segeln (Mai ? ) und Du und ich wir treffen uns dann mal in Hamburg. Die Tochter meiner Freundin lebt in Hamburg, sie macht ein Praktikum in einer Werbeagentur in Wedel- wohnt direkt ! am Fischmarkt in einer WG. Die wollten wir sowieso mal besuchen. Und ich war noch nie nich in Hamburg, immer nur dran vorbei auf dem Weg nach Schweden, Norwegen oder Dänequark.
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL) Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.) Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca) Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie) Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015 |
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
der heutige Tag war einer von den weniger guten. Atemmäßig gesehen. Die Nacht über war ich abgeklemmt. Habe ich gut überstanden, aber insgesamt geht es mir abgeklemmt nicht so gut und das hält auch immer noch an. Heute Nacht wird wieder geklemmt. Sie wollen unbedingt die Drainage ziehen und hoffen durch das Klemmem die Flüssigkeitsabsonderung insgesamt geringer zu bekommen. Wenn es einigermaßen aussieht, soll dann morgen die Drainage gezogen werden. Na das freut die Angstmonster. Die sitzen nachts auf der Bettkante und erzählen mir, dass es ja keine Garantie gibt, dass ich dann nicht bald bei Onkodok in der Praxis sitze und er wieder punktieren muss. Die Angstmonster erzählen noch mehr, meine Nerven sind sehr dünn geworden. Heute war wohl Arzt Telefontag. Denn Onkodok hat hier bei mir angerufen. Er war erstaunt, dass es mir nicht besser geht und dass noch immer so viel Flüssigkeit läuft. Er will am Wochenende nochmal anrufen, das finde ich süß von ihm. Dann hat eine Ärztin hier von sich zu Hause angerufen, gefragt wieviel Flüssigkeit nachgelaufen ist und angeordnet, dass wieder über Nacht abgeklemmt wird. Finde ich auch nett, dass sie von zu Hause anruft. Die Angstmonster erzählen mir natürlich, dass die nur anrufen, weil eben nicht alles normal läuft. Liebe Gabriele, mich interessiert das mit dem Kardiologen auch! Liebe Moni, ja, das mit dem Hamburg Besuch klingt gut! Dann machen wir uns einen richtig schönen Nachmittag! Liebe Jasmin, Menschenskinders, ich hatte schon so meine Befürchtungen, dass es Dir nicht gut geht. Keine Luft zu bekommen ist immer Mist, egal aus welchem Grund. Hast Du denn Sauerstoff zu Hause? Irgendwie wäre mir schon wohler, Du wärst in Deutschland und entsprechend gut versorgt. Aber Du hast ja oft genug erklärt warum Du lieber da bist, wo Du bist. Also werde ich nicht bohren! Liebe Karin, wie geht es Dir denn jetzt nach der Op? Liebe Mona, bei Dir ist hoffentlich nach wie vor alles in Ordnung? Euch allen ganz liebe Grüße Christel |
|
|||
![]()
och man Christel, da machst du was durch.... hör nicht auf diese angst Monster... die labern immer nur schlechtes, glaub an dich und daran das es besser wird.. ich drücke dir auf jeden fall ganz fest die Daumen das die heutige Nacht für dich besser wird..
drück dich ganz fest... rico |
|
||||
![]()
Als Angstmonster
![]() einen ![]() Schlaf gut.
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL) Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.) Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca) Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie) Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015 Geändert von Monika Rasch (19.02.2013 um 21:36 Uhr) |
|
|||
![]()
Liebe Mouse,
ich erteile den Angstmonstern hiermit absolutes Bettverbot! Sonst ruf doch einfach noch mal den netten Pfleger,der soll noch mal unter`s Bett gucken,das sich keines dort versteckt! ![]() Ich war heut beim Onko. Und was soll ich sagen,er will mich erst wieder im Juni sehen! Originalzitat:" Sie sind mir zu gesund." Fein! Meine andere Baustelle wird in Kürze in Angriff genommen: Der Bauchdeckenbruch (durch meine Darm-OP) hat sich durch den heftigen Husten (Bronchitis) massiv vergrössert. Nun steht eine grosse Bauch-OP an! ![]() ![]() Liebe Grüsse an alle,heut besonders an Monika (die ich gern lese!) Heaven (dem Himmel so fern)
ED 12/2011 Primärtumor Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (grosszellig) T2a,N2,M1b entsprechend Tumorstadium IV Dünndarmkarzinom pT3,pN1,R0,G3 Jan-April 2012 Chemo Cisplatin/Alimta Seit Mai 2012 in Remission ![]() |
|
||||
![]() Zitat:
Ich schreib wie mir der Schnabel gewachsen ist. ![]() ![]() ![]()
|
|||
![]()
Liebe Christel,
klasse, dass Du jetzt schon eine ganze Nacht abgeklemmt überstanden hast, blöd, dass es Dir dann auch weniger gut geht... Klar, dass da die Angstmonster kommen... Schick' sie mal durch den Wald zu mir - dann kriegen die einen vor die Glocke! ![]() ![]() Die Ärzte kümmern sich so, weil sie ja auch merken, was für eine tolle Frau Du bist und deshalb besonders viel Interesse an Dir haben! Vom Krankenhaus Großhansdorf kann ich sagen, dass Anrufe von zu Hause nicht zum Standard-Repertoire gehören - auch wenn es nicht normal läuft... Ich wünsche Dir, dass die nächste Nacht wieder ein bißchen besser war... Alles Gute, Anja |
|
|||
![]()
Liebe Christel,
das Klemmspiel und die Angstmonster-das verstehe ich sehr gut, dieses Kopfkino und Herz-und Seelenkino. Ich habe mir in solchen Situationen ein Gebet angewöhnt, indem ich um einen Engel des Trostes bitte. Das hilft mir dann. Aber muss natürlich jeder für sich selber herausfinden, was dann gut tut ![]() Wie gehts mir nach der OP?Mental schlechter als erwartet.Irgendwie peil ichs seit gestern nicht mehr-gestern kam der Brief vom Onkologen, in welchem von einer persistierenden N2 Situation berichtet wird, wegen der ich ja jetzt Cisplatin/Alimta bekomme....wollte ich es nach der OP falsch verstehen oder wurde mir nicht richtig geantwortet?Es hiess jedesmal "alle befallenen Lymphknoten sind draussen". Und die Chemo wird gemacht, um gegen evtl. vorhandene Fernmetas vorzugehen, die Bestrahlung wird gemacht, da halt eben das Mediatinum betroffen WAR. Naja, muss nachher eh meinen HA anrufen wegen Labor, vielleicht kann er mich gerade rücken. Ich war auch die ganzen Wochen und Monate nicht so deprimiert wie jetzt nach dem Cisplatin-ich wollte phasenweise lieber sterben, als so vergiftet zu werden. Alles in meinem Körper und meinem Geist wehrt sich dagegen und es kostet mich große Kraft, es zuzulassen. Aber genug geklagt. Ich steh am Anfang meines Weges und jammer hier rum. Hier sind soviele Tapfere-und vorallem Du,liebe Christel-ein Vorbild an Kampfgeist und ein liebes Menschenkind. Fühl Dich umärmelt Karin |
|
||||
![]()
Hallo Nelida..
Du schreibst Zitat:
So wird es auch sein, aber es kann eben auch sein, dass nur die SICHTBAR Befallenen draussen sind und noch so klitzekleine Mistdinger rumschwimmen. UND DIE...die kriegt ihr mit der Chemo klein. Dieses Cisplatin bekam meine Schwester auch,5 von 6 Zyklen hat sie durchgehalten, aber gewollt hat sie schon nach dem dritten Zyklus nicht mehr. Ich weiss, dass es als Zweitmeinung damals auch noch die Option Carboplatin gab. Ich ärger mich heute noch, dass wir nicht geswitcht haben...vielleicht wäre Heike dann nicht so kraftlos gewesen. Solltest Du also irgendwann das Gefühl haben dass Du nicht mehr kannst, dann frag Deinen Arzt. Und jetzt wünsche ich Dir Gute Besserung ! Durchhalten !
![]() |
Lesezeichen |