Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2008, 16:17
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt

Standard AW: Neu und Angstbeladen

Hallo liebe Lissi,

nach dem Frühstück schaue ich immer wegen PN nach. Heute habe ich von dir gelesen, ich hatte keine Worte, es war für mich gar nicht real.

Jeder Mensch hat das Recht, für sein Leben die Entscheidungen zu treffen. Aber deine Dicke braucht dich und der Ben. Ich glaube auch, daß du es bestimmt noch abklären lassen wirst. Du bist "Jungfrau", - so wie ich- da siegt die Vernunft eigentlich immer. Wir brauchen zwar unsere Zeit, aber dann packen wir es an.

Dein Leben ist im Moment zerrüttet, es fehlt ein Teil. Der Alltag ist aus den Fugen geraten. Deine Kräfte sind durch die letzten Monate auch aufgebraucht. Da kommen diese Tiefen, es ist eigentlich normal. Aber du hast es in der Hand, es wieder langsam heil zu machen. Die Zeit wird für dich arbeiten, deine Hunde (die wie bei mir F.J. volle Famileinangehörige sind, daß ist bei Jungfrauen so) werden dich ablenken, deine Freunde werden dich auf andere Gedanken bringen und hier ist auch jeder für dich da. Mit Schaufel rücken die an.

Diese T-Monster werden wieder verschwinden und diese A-Monster gleich mitnehmen.

Bis bald
Gitta
Alt 24.10.2008, 17:14
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Lissi,
du siehst, was hier los ist - und mir hast du auch einen schönen Schrecken eingejagt. Und wie alle hier hoffe ich, dass du es dir nochmal überlegst. Und sei es nur, weil es dir später mal sehr leid tun könnte. Nichts zu tun und auch im - ja durchaus nicht wahrscheinlichen - Falle einer unangenehmen Diagnose keine Behandlung zuzulassen - das können dir nur die T-Monster eingeflüstert haben. Und die wollen wir doch alle bekämpfen.
Du schreibst, du fühlst dich höchstens nur halb. Ich kann es nur ahnen, wie das sich anfühlt. Aber ich weiß, und du weißt es ja auch, dass dies Gefühl trügt. Du bist eine ganze Frau, eine starke dazu - und es allemal wert, gehegt zu werden. Bitte, fang endlich an, dich um dich zu kümmern. Die Bronchoskopie wär nicht der schlechteste Anfang.
LG
Bettina
Alt 24.10.2008, 19:15
Quirin Quirin ist offline
Gesperrt

Beitrag AW: Neu und Angstbeladen

Hallo Lissi

Ignorieren ist keine Lösung.
Kläre die Situation und dann entscheide,ob und was du
auch immer tun willst.
Ich kann nach deinen Erfahrungen jede Entscheidung
akzeptieren, aber kläre bitte ab,um was es sich handelt.

Viel Glück und liebe Grüße

Jobst
Alt 24.10.2008, 19:58
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt

Ach, meine liebe Lissi
"Vogelstraußpolitik" ist nichts für dich - war es auch bei und für Peter nicht!! Was würde Peter jetzt zu dir sagen....und Ben, und der Dicke???
Ich buddel mit, wie 'ne Wilde, hol' auch noch 10 Bagger wenn nötig -
- wär' aber schön, wenn du auch mit an der Schüppe stehst!!
Nehm' dich in den Arm und knuddel dich - wenn du magst, lass' dich fallen - aber nur in meinen Arm!!!!
O.K.????
Liebe Grüße
Beate
Alt 24.10.2008, 20:13
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt

Liebe Lissi,-------Was Du jetzt durchmachst ist schwer,unheimlich schwer,ich weiß es aus eigener Erfahrung sehr gut.Die Trauer wird Dich noch sehr lange begleiten,aber Du darfst Dich nicht aufgeben,denn nichts anderes machst Du gerade.Also denke darüber nach,was Dein Peter gewollt hätte,bestimmt nicht das Du Dich um Deine Gesundheit überhaupt nicht kümmerst! Was Du jetzt machst ist nicht richtig und von Witwe zu Witwe:"Dein Leben geht weiter" und Du solltest es auch in Bezug auf Deine Gesundheit in Ordnung bringen.Du hast Verantwortung für zwei Fellnasen die Dich noch lange brauchen.Ich bitte Dich inständig,liebe Lissi,geh zur Bronchoskopie und sollte ein Befund sein,laß es behandeln!! Ich hatte meine Familie die mich aufgefangen hat,vielleicht kann dieses Forum mit vielen Menschen die Dich mögen ein Stück weit diese Funktion übernehmen!!--Ich nehme Dich mal in den Arm und halte Dich ganz fest.Liebe Grüsse: Erika.---P.S.: Du kannst mich zu allem,was ich Dir in der PN geschrieben habe, beim Wort nehmen.

Geändert von Ekaka (24.10.2008 um 20:15 Uhr)
Alt 24.10.2008, 20:22
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Lissi,
Da steh ich nun hier mit meiner Schippe in der Hand und ich ackere, der Berg muss kleiner werden. Wen schert da das Regenwetter?
Krabben hat recht, wir alle wissen es und Du auch. Du hast so lange durchgehalten, Du schaffst das nun auch noch. Eins nach dem anderen. Wir helfen auch. Wir sind doch alle da.

Ganz liebe Grüße
Christel
Alt 24.10.2008, 21:28
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer

So, Lissi,

dat nenn ich nu ma ne "saustarke Truppe", wa?!
Schnapp dir ne Schüppe, und komm!

Blümchen
Alt 24.10.2008, 21:37
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Ihr Lieben alle,
wie so oft hat es mir mal wieder die Sprache verschlagen,soviel Anteilnahme und Fürsorge,eigentlich müsstet Ihr alle einen Orden bekommen.

Hätte ich geahnt was ich mit meinem Posting gestern auslösen würde,ich hätte es wohl nicht so geschrieben.Nicht weil ich Angst haben oder mir nun ernsthafte Sorgen mache.Auch spiele ich nicht mit meinem Leben,ganz gewiss nicht.Ich möchte auch noch mal meine augenblickliche Beweggründe dazu versuchen zu erklären.Also die erste Untersuchung fand im Juni statt,weil der Pneumologe,der Peter behandelte,mich vor Jahren mit meinem Asthma unter seine Fittiche hatte,der Meinung war die letzte Einstellung läge schon so lange zurück und es wäre mal höchste Zeit und wenn ich eh schon so oft da bin wegen Peter könnte man diese Wartezeit doch auch dafür nutzen.Na gut gesagt getan.Es wurde kleine und große Lufu,Labor und Röntgen gemacht und auf diesem Röntgenbild war da nun dieser ominöse Fleck(Rundherd?1,8cm) in linken oberen Lungenlappen oder eventuell am Aortenbogen zusehen,das gab das Röntgenbild nicht so genau her.Es wurde ein CT vorgeschlagen,welches ich aber nicht hab machen lassen,wäre zu diesem Zeitpunk nicht gegangen ohne das Peter es mit bekommen hätte und das wollte ich auf jeden Fall vermeiden.Nicht auszudenken was er sich zusätzlich für Sorgen gemacht hätte.Ich war dann mit dem Doc so verblieben das wenn der Zeitpunkt günstig ist das CT nachgeholt wird.Dieser Zeitpunkt war nun Anfang der Woche,wieder wurden alle Untersuchungen gemacht diesmal mit CT.Wir(der Doc und ich) sind genauso schlau wie vorher das CT sagt nichts eindeutiges aus,einzig die Lage ist nun klar,linker oberer Lungenlappen,Größe unverändert,ebenso Form(fand ich komisch,klar abgegrenzt und rund,also Peters Bilder sahen völlig anders aus)und Lage.Meine Gedanken dazu,dat kann kein Krebs sein,diese Mistviecher verhalten sich in der Regel doch nicht über so einen Zeitraum so ruhig und sind nicht so vollkommen im aussehen.Weiß der Geier was es ist,aber an Krebs kann ich nicht glauben.Mich ärgerst nur das ein CT so wenig Aussagekräftig sein kann.Der Doc und ich sind nun so verblieben im Januar ist die nächste Untersuchung dran und wenn dat komische Teil immer noch zusehen und/oder verändert wird eine Bronchoskopie gemacht.Das unserer Doc nun so besorgt und unruhig ist kommt auch sicher zum großen Teil daher das er auch sehr erschüttert und traurig darüber ist das Peter so schnell den Kampf verloren hat.Wir haben an diesen beiden tagen noch sehr viel darüber gesprochen,ich kann ihn verstehen aber ich für meinen Teil bin mir ziemlich sicher das da nichts bösartiges hockt.Also in dieser Richtung tummeln sich bei mir keine A-Mos.Sicher habt Ihr alle recht,das sollte genauer unter die Lupe genommen werden,wird ja auch,im Januar,es hat sich in den letzten vier Monaten nicht bewegt und ich hoffe es tut sich auch nicht in den nächsten drei Monaten bewegen.Ihr Lieben,ich weiß Euren Einsatz sehr zuschätzen und habe mich auch wirklich sehr gefreut über jede helfende Hand,über jedes Posting,über jede PN,aber bitte packt die Schippen hier wieder ein,es gibt doch hier wahrlich Baustellen genug wo es nötiger ist und oft richtig brennt.Es tut mir leid das ich Euch so in Alarmbereitschaft versetzt habe.

Habe gerade einen Anruf von Blümchen bekommen und werde jetzt erstmal zurück rufen,melde mich später nochmal,sonst verschwindet dieser Roman noch in den unendlichen Weiten des Internets und dat wäre blöd.

Bis denne
Lissi

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Alt 24.10.2008, 23:39
Benutzerbild von Blume68
Registrierter Benutzer

.

Geändert von Blume68 (24.10.2008 um 23:43 Uhr) Grund: (doppelt gesendet)
Alt 24.10.2008, 23:40
Benutzerbild von Blume68
Registrierter Benutzer

Wat bin ich froh, Lissi. Vor allem über deinen Rückruf. Deine Offenheit.
Daß es dich gibt.
Und auch über deine Antwort hier von heute abend. Und - das allerwichtigste - daß du "die Schippe" in Reichweite hast.

Danke!! Schlaf gut - mit angenehmen Düften.

Blümchen
Alt 25.10.2008, 09:45
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Lissi
*gaaanztiefdurchschnauf*
Mein Sarge hat übrigens auch mitgebuddelt und grüßt deine Fellnasen unbekannterweise ganz lieb ...
Ich wünsche dir ein gutes Wochenende,
herzlichen Gruß,
Karin
Alt 25.10.2008, 09:56
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Wollte mich ja eigentlich gestern Abend noch hier melden,nach dem ich mit Blümchen gequasselt hatte(Liebes BlümchenDanke!!!)aber irgendwie habe ich es mal wieder geschafft den Puter lahm zulegen.Nach mehreren Versuchen hab ich dann frustriert aufgegeben und bin ins Bett.Mit ganz vielen Gedanken beladen,die ich gerne hier noch rein geschrieben hätte.Blümchen hat mir deutlich gemacht wie mein Posting von vorgestern rüber gekommen ist und das tut mir schrecklich leid,ich wollte auf keinen Fall Panik oder ähnliches erzeugen.Das Traurige das aus diesem Posting herauszulesen ist bezog sich nicht auf dieses Untersuchungsergebnis(meine Gedanken dazu habe ich ja gestern Abend geschrieben),das wollte ich,da es mich nun drei Tage beschäftigt hatte einfach nur mal loswerden,da ich ja keinen Ansprechpartner mehr habe mit dem ich alles bereden und sacken lassen kann.Nee die Traurigkeit bezog und bezieht sich wirklich nur aus der unendlichen Lücke die Peter bei mir hinterlässt,es fällt mir so schwer damit fertig zu werden und so viele Kleinigkeiten zeigen mir im Augenblick auf welch tönernen,zerbrechlichen Füßen mein Alltag nun steht.Das mit den Füßen auch noch im wahrsten Sinne,bin gestern Morgen beim Hundelüften umgeknickt und mein rechter Fuß sieht etwas sehr lädiert und unförmig aus,also ging gestern alles nur mit sehr zusammen gebissenen Zähnen und zeigte mir doch sehr deutlich auf,wie schnell man außer Gefecht gesetzt werden kann.Der arme Ben musste auf seinen großen Spaziergang mit anschließender Spielstunde auf dem Hundeplatz verzichten und wusste gestern Abend nicht wohin mit seinem Temperament.Für heute muss ich mir da noch einen Lösung einfallen lassen,den das Kerlchen kann ja nichts dafür das Frauchen nun auch noch Fußlahm ist.Obwohl es heute schon besser geht,dank Salbe,Verband und einpaar Mittelchen,werde ich nicht mit ihm durch die Botanik laufen können und nur der Garten das reicht für ihn nicht.Aber auch das wird sich irgendwie regeln lassen,nur zeigt es mir mal wieder so deutlich wie es ist nun mit allem alleine fertig zu werden,klar hätte Peter mir mit diesem Problem in seinem Zustand nicht helfen können,nur er wäre halt für meinen Schmerz und meinen Frust liebevoll wie immer da gewesen.Er fehlt mir so unendlich.

Ich hoffe mein Gejammer weckt keine falschen Schlüsse,ansonsten geht es ja wie gesagt,also bitte keine Sorgen machen.

Ich wünsche allen ein schönes WE,Beschwerdefrei und Angstfrei soll es sein,soweit es möglich ist.

LG
Lissi

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Alt 25.10.2008, 11:24
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Lissi,

ich "park" die hier bei Dir - sie soll heute reichlich für Dich scheinen und Dir gute Gedanken bringen.

Hab ein schönes Wochenende .

Liebe Grüße

Annika
Alt 25.10.2008, 23:45
Benutzerbild von Blume68
Registrierter Benutzer

Liebe Lissi,

wie schön, von dir zu lesen. Und ich bin sehr froh, daß das, was ich rüberbringen wollte, auch gut angekommen ist bei dir.

Wir sind für dich da - laß deine Gedanken ruhig raus, und alles, was dich beschäftigt. Auch wenn es mal traurig klingt.

Wie ich schon sagte - Panik würde ich das nicht nennen, was du ausgelöst hast, eher große Sorge und Mitgefühl.
Und das fand ich (be-)rührend und schön, zeigt es doch, wie viel du allen hier bedeutest.

Hoffentlich kannst du den Sonntag ohne große Anstrengungen hinter dich bringen (bleib mal schön zuhause, wenn´s geht!), und dein Fuß erholt sich schnell!

Wünsche dir eine gute Nacht, und schicke dir von hier auch ganz viel Sonnenschein für morgen! Ich geh jetzt auch schnell - hab heute viel im Häuschen gerödelt, und Gartenarbeit bin ich ja nun (noch) gar nicht so gewöhnt...merke jeden Knochen.

es drückt dich
dein Blümchen
Alt 26.10.2008, 01:47
Regan Regan ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Lissi,
Das ist doch kein Gejammer, und selbst wenn es das wäre, wär's in Ordnung - es ist so schön, wieder etwas von dir zu lesen, denn abgesehen davon, daß ich selbst in den letzten beiden Wochen kaum Zeit für den Computer hatte, habe ich irgendwie gefürchtet, du würdest uns verloren gehen, und du hättest mir furchtbar gefehlt. Ich finde deinen Umgang mit deinem Verlust und der Trauer außerordentlich tapfer und mutig, sollte dir also je danach sein, zu jammern, egal ob über den großen Schmerz oder über kleinere Alltagsübel: Immer her damit! Dazu sind wir da.
John hat übrigens am 3./4. November die Kontroll-CT, die nun zeigen soll, ob die Bestrahlung erfolgreich war, bis dahin brauche ich ganz dringend deine gehaltenen Daumen.
Ich grüße dich herzlich und drücke dich ganz fest!
Deine Regan
Thema geschlossen

Lesezeichen