![]() |
![]() |
|
||||
![]() Zitat:
Warum die jungen Menschen Amok laufen, hat mit Sicherheit viele Gründe, die man aber trotzdem nie entschuldigen sollte, denn sie begehen Morde. Ob es jetzt im familiären oder sonstigen Umwelt liegt, das weiss man nicht. Die Spiele werden es vielleicht sein oder auch die Gewaltvideos, die auf Internetseiten zu sehen sind, die wir nicht einmal kennen und kennen wollen oder die per Mail versandt werden. Liebe Grüße Renate |
|
||||
![]()
Achtung sarkastisch!!!
Schuld haben jetzt die Schulen: http://www.welt.de/politik/article33...chteiligt.html Jungen werden benachteiligt. Wahrscheinlich verdienen Männer, die schließlich auch nichts anderes sind als ehemals benachteiligte Jungen, in Westdeutschland ca. 23% mehr als die ehemald benachteiligten Mädchen. Bei der Berufswahl werden Jungen auch benachteiligt......im Handwerk, auf dem Bau und später auch in Spitzenpositionen. Und weil das so ist, laufen auch die jungen Amok und die Mädchen nicht. Wahrscheinlich sind auch deshalb die Frauen unter den Gefängnisinsassen in der absoluten Minderheit und werden auch selten als Hooligans, Schläger und sonstige Gewaltverbrecher auffällig. Letzteres ist zwar schon immer so gewesen aber wahrscheinlich wurden Frauen schon immer bevorzugt. Mich ärgert das maßlos. Da sterben Menschen, die Nation ist entsetzt und sucht sofort Schuldige. Haben denn die Eltern überhaupt keine Verantwortung mehr? Christel, Du sprichst mir aus der Seele. Jetzt, wo ich öfter auf einem Schulhof bin, weiß ich, dass die Jungen durchweg aggressiv sind. sie spielen aggressiv und schubsen und verkloppen gerne Kleinere oder Mädchen. Ich finde es widerlich, immer wieder öffentlich (ich meine hier die Medien) Schuldfragen aufzuwerfen. Mein Interesse gilt da den Betroffenen. Den Eltern, Freunden, Partnern und ich hoffe, dass die Medien soviel Anstand haben, diese traurigen, verzweifelten Menschen nicht in die Öffentlichkeit zu zerren, dass man sich an deren Qualen weiden kann. Schon dies hier: http://www.welt.de/vermischtes/artic...Winnenden.html ist ekelhaft. "Der Killer von Winneden" ![]() Und dann das Foto. Das war kein Reporter. Da hat einer sein Mobiltelefon draufgehalten und das Bild an die Presse geleitet. Schließlich bekommt man was dafür. Wie schade, dass es so unscharf ist ![]() Die ganze Berichterstattung ist widerlich. Da wird von "ordentlichen Verhältnissen" geschrieben, weil die Familie wohl ein geordnetes Ein/Auskommen hat. Weiß denn jemand, wie es hinter den verschlossenen Türen ausgesehen hat? Mir reicht eigentlich die Nachricht, dass auch er tot ist. Sehen muss ich das nicht. Ich habe großes Mitleid mit den Opfern und deren Angehörigen aber irgendwie auch mit dem Jungen. Ich weiß nicht, was ihn getrieben hat, was ihn so verletzt hat, dass er nur diesen Ausweg gesehen hat. Vielleicht ging es ihm so, wie Corinna es so schön beschrieben hat und er wurde gehänselt, gemobbt und ausgegrenzt. traurige Grüße |
|
|||
![]()
Barbara - das was Du meiner Meinung nach gut deutlich machst, ist auch Gegenstand einer stundenlangen Berichterstattung auf PHÖNIX.
Hier wird der Versuch unternommen, auch der in Deinem letzten Absatz gewidmeten Sichtweise Raum zu geben. Die Sendung läuft über Stunden - ich hab jetzt allerdings abgeschaltet.... Liebe Grüße
![]()
Gehänselt, gemobbt, ausgegrenzt - ja. Aber auch das ist heute leider üblich und ich kenne auch Kinder bzw. inzwischen junge Erwachsene, die darunter gelitten haben.
Gut ist dann natürlich ein liebevolles Elternhaus, daß diese Kinder und Jugendlichen unterstützt. Übrigens haben wir es erlebt, daß Mädchen den Jungen in nichts nachstanden. Mädchen sind da noch einen Ticken fieser, zwar nicht gewaltmäßig aber auf andere Weise. Bei uns regnet es schon wieder. Die Stimmung ist genauso grau wie das Wetter. Allmählich kommt der Kopfschmerz. Vielleicht liegt es auch an Verspannung durch die Häkelei. Liebe Grüße Renate |
|
|||
![]()
Liebe Renate,
obwohl ich eigentlich dahingehend recht unbegabt bin, häkle und stricke ich zuweilen stundenlang ![]() Verspannungen bleiben da nicht aus und dann mach' ich halt verschiedene alberne Übungen - einem kleinen Buch entnommen. Du weißt schon, dezentes Rudern mit den Armen, Finger spreizen, Fäuste ballen und dergleichen ![]() Bei uns war gestern ein trister Wind-Regen-Tag - nun hellt es einwenig auf.... Liebe Grüße
![]()
Ihr Lieben, das beste Mittel gegen Verspannungen bei Häkeln oder Stricken habt Ihr bestimmt noch nicht ausprobiert.
![]() Besserwisser-Grüße
![]()
Liebe Christel,
dieser Vorschlag kommt gut - ich denke, dass das handwerkliche Ergebnis bei mir dann auch nicht niederschmetternder wäre ![]() einsichtige Grüße
![]()
Ich kann ja weder mit Händen noch mit Füssen stricken oder häkeln...mit den Händen essen geht ja noch, selbst dass krieg ich mit Füssen auch nicht hin.
Aber Weintrauben maischen, dass ging mit den Füssen früher gut, glaub ich ![]() gleichindenwaldgehendegrüsse Beate |
|
||||
![]()
Aber da nimmst Du doch hoffentlich Deine Füsse zu . . .
Woher kommt eigentlich der Ausdruck "die Füsse in die Hand nehmen"? Mitdenbeinenaufdererdestehende ![]()
![]()
Mädels,
ich muss nicht nur meine Hände entspannen - ich habe auch Rücken. Da soll Bauchtanz helfen, habe ich mal gelesen. Aber was soll ich machen? Dafür habe ich nun wirklich keine Zeit mehr. Vielleicht reicht es, wenn ich meine Hüften schwinge - allerdings nur innerhalb der eigenen 4 Wände. Aus dem hüftschwingendem Alter in der Öffentlichkeit bin ich wohl doch heraus, außerhalb sieht das mit Sportschuhen blöd aus. Beschwingte Grüße Renate |
|
||||
![]() Zitat:
Schau doch mal: Hulahup ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
![]()
Ach Du liebe Zeit Ina,
weißt Du, wie lange ich das schon nicht mehr gemacht habe ![]() Liebe Grüße Renate |
|
||||
![]() Zitat:
Nicht doch! Janz jeschmeidig bekommst Du es auch Heute noch hin ![]() ![]() Ich üb' auch ![]() ![]() ![]() Ganz entspannte Grüße ![]() |
|
||||
![]()
Wir haben noch immer keine Viertkatze bekommen und so werde ich erst einmal weiter Manfreds Tagesmutter bleiben.
Gestern waren wir im Tierheim Süderstraße. Ich glaube, die haben da einen Knall. Die Katzen werden da gru7ndsätzlich allein gehalten, es sei denn, sie sind gemeinsam abgegeben worden. Dann wird eine Katzenklappe zwischen den Käfigen geöffnet. Weil das so ist, können keine Angaben ber das Sozialverhalten der tiere gemacht werden. Es ist also nicht bekannt, ob sie sich mit anderen vertragen oder nicht. Außerdem werden alle Katzen, die draußen aufgefunden wurden, grundsätzlich nur mit Freigangmöglichleit abgegeben. Meine Freundin hat 2 Katzen aus einem anderen Tierheim, die auch draußen aufgefunden wurden. Beide haben Angst, das Haus zu verlassen und verzichten gerne auf den Freigang. Jetzt frage ich mich, WIE sie überhaupt Tiere loswerden wollen, wenn eigentlich nur an Leute mit Garten oder Erdgeschosswohnung abgegeben wird. Hamburg ist eine Großstadt und da wohnen die meisten Menschen so wie wir "auf Etasche" mit Balkon. Vielleicht versteht man jetzt aber auch den enormen Geldbedarf dieses Tierheims. Im Franziskustierheim werden die Katzen sofort nach Abgabe zunächst untersucht und dann in einen Gemeinschaftsraum gepackt und beobachtet. Da weiß man schnell, was das für ein Tier ist und kann was darüber aussagen. Deshalb sind da auch nur wenige über einen längeren Zeitraum. Als wir dort waren, hatten sie höchstens 10 Katzen. In der Süderstraße waren es so viele traurige Geschöpfe in Einzelkäfigen. Hoffentlich ändert sich das bald mal Ansonsten ist der Sommer noch immer nicht über uns hereingebrochen und der Himmel ist grau. Für Renate habe ich hier mal einen Siel fotografiert. Das hab ich am Tümlauer Koog bei SPO aufgenommen. ![]() Blick zur anderen Seite: ![]() Ich fahre da gerne hin, wenn ich Ruhe haben möchte. Liebe Grüße |
![]() |
Lesezeichen |