Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2009, 12:05
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Ich bin der Meinung, dass Mobbing schon im Keim erstickt werden muss und vermisse hier Gespräche zwischen Eltern, Kindern und den Erziehern.
Corinna, ich glaube halt auch, dass in manchen Familien oft viel zu wenig geredet wird, dass es zu wenig miteinander gibt. Das fängt doch schon damit an, dass die Mahlzeiten nicht mehr miteinander eingenommen werden. Und natürlich ist Mobbing in den Schulen und leider wohl auch im Kindergarten immer ein Thema und die Lehrer schauen zu gerne weg, weil sie damit überfordert sind. Das weiß ich aus eigener schmerzhafter Erfahrung aus der Schulzeit meines Großen. Und wenn der Jugendliche dann nicht zuhause aufgefangen wird oder noch schlimmer gar nicht darüber reden kann, schaukelt sich diese Spirale immer höher.

Sicher hat es aber auch keinen Sinn irgendwelche Schuldzuweisungen zu machen und dann mal wieder die Computerspiele oder was auch immer zu verdammen. Ich habe selber Kinder in dem Alter, Sohn ist 20 und Tochter ist beinahe 17. Ich weiß wie gefährlich die Gradwanderung gerade bei Jungen ist, die halt ab und an manches Mal vor dem Computer "versacken". Und da die richtige Balance zu finden ist für alle nicht so einfach und da ist auch das Elternhaus der jungen Leute sehr gefordert und nicht nur die Schulen.

Ansonsten bin ich auch immer noch geschockt. Was muss nur in den Köpfen dieser "ausrastenden" Jugendlichen vorgehen. Und wie müssen sich heute die Kinder in den Schulen gefühlt haben.

Lola, Beate - dann hatten Eure Kinder an diesem Tag einen ganz besonderen Schutzengel . . .

Liebe Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 12.03.2009, 12:57
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
...........na dann sind wir ja schon zu zweit. Mein Anfangsverdacht war eine solche Kathasrotphe, dass ich auch der festen Überzeugung war, ich überlebe das Jahr 2006 nicht.
Eigentlich sind wir schon zu dritt. Denn als ich ich die entgültige Diagnose bekam, mit Befall von Lymphknoten, Wirbelsäule und Leber und dann noch der Her2neu+++ dachte ich auch, das schaffe ich nicht. Auf Dauer wird es auch nicht zu schaffen sein, aber fast 5 Jahre sind es jetzt auch schon her.

Warum die jungen Menschen Amok laufen, hat mit Sicherheit viele Gründe, die man aber trotzdem nie entschuldigen sollte, denn sie begehen Morde.
Ob es jetzt im familiären oder sonstigen Umwelt liegt, das weiss man nicht.
Die Spiele werden es vielleicht sein oder auch die Gewaltvideos, die auf Internetseiten zu sehen sind, die wir nicht einmal kennen und kennen wollen oder die per Mail versandt werden.

Liebe Grüße
Renate
Alt 12.03.2009, 16:19
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Achtung sarkastisch!!!

Schuld haben jetzt die Schulen: http://www.welt.de/politik/article33...chteiligt.html
Jungen werden benachteiligt. Wahrscheinlich verdienen Männer, die schließlich auch nichts anderes sind als ehemals benachteiligte Jungen, in Westdeutschland ca. 23% mehr als die ehemald benachteiligten Mädchen.
Bei der Berufswahl werden Jungen auch benachteiligt......im Handwerk, auf dem Bau und später auch in Spitzenpositionen.
Und weil das so ist, laufen auch die jungen Amok und die Mädchen nicht.
Wahrscheinlich sind auch deshalb die Frauen unter den Gefängnisinsassen in der absoluten Minderheit und werden auch selten als Hooligans, Schläger und sonstige Gewaltverbrecher auffällig. Letzteres ist zwar schon immer so gewesen aber wahrscheinlich wurden Frauen schon immer bevorzugt.

Mich ärgert das maßlos. Da sterben Menschen, die Nation ist entsetzt und sucht sofort Schuldige.
Haben denn die Eltern überhaupt keine Verantwortung mehr?

Christel, Du sprichst mir aus der Seele.
Jetzt, wo ich öfter auf einem Schulhof bin, weiß ich, dass die Jungen durchweg aggressiv sind. sie spielen aggressiv und schubsen und verkloppen gerne Kleinere oder Mädchen.

Ich finde es widerlich, immer wieder öffentlich (ich meine hier die Medien) Schuldfragen aufzuwerfen.
Mein Interesse gilt da den Betroffenen. Den Eltern, Freunden, Partnern und ich hoffe, dass die Medien soviel Anstand haben, diese traurigen, verzweifelten Menschen nicht in die Öffentlichkeit zu zerren, dass man sich an deren Qualen weiden kann.

Schon dies hier: http://www.welt.de/vermischtes/artic...Winnenden.html ist ekelhaft. "Der Killer von Winneden". Muss hierzulande jeder ein Attribut bekommen?
Und dann das Foto. Das war kein Reporter. Da hat einer sein Mobiltelefon draufgehalten und das Bild an die Presse geleitet. Schließlich bekommt man was dafür. Wie schade, dass es so unscharf ist Da sieht man ja kein Blut.
Die ganze Berichterstattung ist widerlich.
Da wird von "ordentlichen Verhältnissen" geschrieben, weil die Familie wohl ein geordnetes Ein/Auskommen hat. Weiß denn jemand, wie es hinter den verschlossenen Türen ausgesehen hat?

Mir reicht eigentlich die Nachricht, dass auch er tot ist. Sehen muss ich das nicht.
Ich habe großes Mitleid mit den Opfern und deren Angehörigen aber irgendwie auch mit dem Jungen. Ich weiß nicht, was ihn getrieben hat, was ihn so verletzt hat, dass er nur diesen Ausweg gesehen hat.
Vielleicht ging es ihm so, wie Corinna es so schön beschrieben hat und er wurde gehänselt, gemobbt und ausgegrenzt.

traurige Grüße
Alt 12.03.2009, 16:33
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer

Barbara - das was Du meiner Meinung nach gut deutlich machst, ist auch Gegenstand einer stundenlangen Berichterstattung auf PHÖNIX.
Hier wird der Versuch unternommen, auch der in Deinem letzten Absatz gewidmeten Sichtweise Raum zu geben.

Die Sendung läuft über Stunden - ich hab jetzt allerdings abgeschaltet....

Liebe Grüße
Alt 12.03.2009, 16:59
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Gehänselt, gemobbt, ausgegrenzt - ja. Aber auch das ist heute leider üblich und ich kenne auch Kinder bzw. inzwischen junge Erwachsene, die darunter gelitten haben.
Gut ist dann natürlich ein liebevolles Elternhaus, daß diese Kinder und Jugendlichen unterstützt.

Übrigens haben wir es erlebt, daß Mädchen den Jungen in nichts nachstanden.
Mädchen sind da noch einen Ticken fieser, zwar nicht gewaltmäßig aber auf andere Weise.

Bei uns regnet es schon wieder. Die Stimmung ist genauso grau wie das Wetter.
Allmählich kommt der Kopfschmerz. Vielleicht liegt es auch an Verspannung durch die Häkelei.

Liebe Grüße
Renate
Alt 13.03.2009, 07:34
Registrierter Benutzer

Liebe Renate,

obwohl ich eigentlich dahingehend recht unbegabt bin, häkle und stricke ich zuweilen stundenlang
Verspannungen bleiben da nicht aus und dann mach' ich halt verschiedene alberne Übungen - einem kleinen Buch entnommen. Du weißt schon, dezentes Rudern mit den Armen, Finger spreizen, Fäuste ballen und dergleichen

Bei uns war gestern ein trister Wind-Regen-Tag - nun hellt es einwenig auf....

Liebe Grüße
Alt 13.03.2009, 10:27
Registrierter Benutzer

Ihr Lieben, das beste Mittel gegen Verspannungen bei Häkeln oder Stricken habt Ihr bestimmt noch nicht ausprobiert. Versucht es mal mit den Füssen - das schont die Armmuskeln ungemein. Ist halt ein bisserl gewöhnungsbedürftig.

Besserwisser-Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 13.03.2009, 12:59
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,

dieser Vorschlag kommt gut - ich denke, dass das handwerkliche Ergebnis bei mir dann auch nicht niederschmetternder wäre

einsichtige Grüße
Alt 13.03.2009, 14:26
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt

Ich kann ja weder mit Händen noch mit Füssen stricken oder häkeln...mit den Händen essen geht ja noch, selbst dass krieg ich mit Füssen auch nicht hin.

Aber Weintrauben maischen, dass ging mit den Füssen früher gut, glaub ich wenn ich das auch net so lecker finde.

gleichindenwaldgehendegrüsse
Beate
Alt 13.03.2009, 14:32
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Äpfelchen Beitrag anzeigen
gleichindenwaldgehendegrüsse
Aber da nimmst Du doch hoffentlich Deine Füsse zu . . .

Woher kommt eigentlich der Ausdruck "die Füsse in die Hand nehmen"?

MitdenbeinenaufdererdestehendeGrüße

Zsuzsa Bánk
Alt 13.03.2009, 20:51
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Mädels,
ich muss nicht nur meine Hände entspannen - ich habe auch Rücken. Da soll Bauchtanz helfen, habe ich mal gelesen. Aber was soll ich machen? Dafür habe ich nun wirklich keine Zeit mehr.

Vielleicht reicht es, wenn ich meine Hüften schwinge - allerdings nur innerhalb der eigenen 4 Wände. Aus dem hüftschwingendem Alter in der Öffentlichkeit bin ich wohl doch heraus, außerhalb sieht das mit Sportschuhen blöd aus.

Beschwingte Grüße
Renate
Alt 13.03.2009, 21:06
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Mädels,

Da soll Bauchtanz helfen, habe ich mal gelesen.

Stimmt

Vielleicht reicht es, wenn ich meine Hüften schwinge - allerdings nur innerhalb der eigenen 4 Wände. Aus dem hüftschwingendem Alter in der Öffentlichkeit bin ich wohl doch heraus, außerhalb sieht das mit Sportschuhen blöd aus.

Beschwingte Grüße
Renate
Na da habe ich doch etwas für Dich, soll auch helfen - und gut für den Bauch und für die Hüften sein.

Schau doch mal: Hulahup hulahup - abnehmen an den hüften.png

Kreisende Grüße, mit und ohne Turnschuhe
Alt 13.03.2009, 21:09
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Ach Du liebe Zeit Ina,
weißt Du, wie lange ich das schon nicht mehr gemacht habe. Früher rutschte der Reifen elegant von der Taille auf die Hüften - jetzt würde er glatt einen Durchmarsch bis auf die Fußgelenke machen.

Liebe Grüße
Renate
Alt 13.03.2009, 21:39
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt

Reden AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Ach Du liebe Zeit Ina,
. Früher rutschte der Reifen elegant von der Taille auf die Hüften - jetzt würde er glatt einen Durchmarsch bis auf die Fußgelenke machen.

Liebe Grüße
Renate
Och, liebe Renate

Nicht doch! Janz jeschmeidig bekommst Du es auch Heute noch hin ! Ein wenig Übung und schon "flutscht" dat Ding wie jeschmiert!

Ich üb' auch im Geiste mit! A ja, soll auch gut für den Rücken sein - nur der Muskelkater - alkocat.jpg der wird uns erst mal zu schaffen machen , aber dagegen kann man was tun !

Ganz entspannte Grüße
Alt 15.03.2009, 11:43
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Wir haben noch immer keine Viertkatze bekommen und so werde ich erst einmal weiter Manfreds Tagesmutter bleiben.
Gestern waren wir im Tierheim Süderstraße.
Ich glaube, die haben da einen Knall. Die Katzen werden da gru7ndsätzlich allein gehalten, es sei denn, sie sind gemeinsam abgegeben worden. Dann wird eine Katzenklappe zwischen den Käfigen geöffnet.
Weil das so ist, können keine Angaben ber das Sozialverhalten der tiere gemacht werden. Es ist also nicht bekannt, ob sie sich mit anderen vertragen oder nicht.
Außerdem werden alle Katzen, die draußen aufgefunden wurden, grundsätzlich nur mit Freigangmöglichleit abgegeben.
Meine Freundin hat 2 Katzen aus einem anderen Tierheim, die auch draußen aufgefunden wurden. Beide haben Angst, das Haus zu verlassen und verzichten gerne auf den Freigang.
Jetzt frage ich mich, WIE sie überhaupt Tiere loswerden wollen, wenn eigentlich nur an Leute mit Garten oder Erdgeschosswohnung abgegeben wird. Hamburg ist eine Großstadt und da wohnen die meisten Menschen so wie wir "auf Etasche" mit Balkon.
Vielleicht versteht man jetzt aber auch den enormen Geldbedarf dieses Tierheims.
Im Franziskustierheim werden die Katzen sofort nach Abgabe zunächst untersucht und dann in einen Gemeinschaftsraum gepackt und beobachtet. Da weiß man schnell, was das für ein Tier ist und kann was darüber aussagen. Deshalb sind da auch nur wenige über einen längeren Zeitraum. Als wir dort waren, hatten sie höchstens 10 Katzen. In der Süderstraße waren es so viele traurige Geschöpfe in Einzelkäfigen. Hoffentlich ändert sich das bald mal

Ansonsten ist der Sommer noch immer nicht über uns hereingebrochen und der Himmel ist grau.
Für Renate habe ich hier mal einen Siel fotografiert. Das hab ich am Tümlauer Koog bei SPO aufgenommen.

Blick zur anderen Seite:

Ich fahre da gerne hin, wenn ich Ruhe haben möchte.

Liebe Grüße
Thema geschlossen

Lesezeichen