Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2008, 17:18
Tina1805 Tina1805 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,

ich finde nicht die richtigen Worte.Ich weiß nur das ich die Hoffnung noch nicht aufgebe und euch weiterhin alles gute wünsche und dir ganz viel Kraft schicke.Ich hoffe so sehr das die Ärzte die richtige Therapie für deinen Schatz finden.

Mir geht es im Moment ganz gut.Ich bin viel mit Freunden jetzt unterwegs.Versuche mich abzulenken.
Ich darf auch unseren Sohn wieder öfter sehen.Jedes 2. Wochenende darf ich ihn zu mir holen.Unser Kleiner gibt mir so viel Kraft.

Lass dich mal ganz lieb drücken.Ich denk an euch.

Liebe Grüße

Tina
Du bist die Liebe meines Lebens!
Alt 19.11.2008, 18:13
heistof heistof ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Verena,

ich weiß nicht was ich sagen soll - aber laß dich drücken!

Das ist der Hammer!

Da wird untersucht und untersucht, und dann nach 10 Monaten Kehrtwendung neuer Diagnose!!!

(Bei uns hatten sie die vermutung nach einem 1/2 Jahr wo nichts half, sie haben neue Gewebeproben genommen, sind dann aber doch wieder auf den selben Entschluß gekommen...)

Haben Sie bei deinem Schatz eigentlich auch irgendwelche Gewebeproben entnommen?

Ach Verena, lass das sacken, und dann kämpft mit voller Kraft weiter.

Ich wünsch euch soviel Kraft.

(Übrigens das mit der eventuellen Lungenentzündung, was Neverend schreibt, hab ich mir bei den Symtomen auch gedacht - hatte mein Schatz letztes Jahr im Oktober/November (seine 1. Lungenentzündung) auch - Fieber, sofort kaputt, extreme Kurzatmigkeit, und extrem erhöhten Entszündungswert.)

Tina, ach wie gut ich auch mit dir mitfühlen kann, Sorgen um den Mann, ich wünsch euch dir ganz viel Kraft - und dass es deinem Mann bald wieder besser geht.

Tina 1805, ich freu mich für dich

Euch allen wünsch ich einen schönen Abend soweit wies geht...
und jedemenge Umarmungen für die wos brauchen...

Ganz Liebe Grüße

Heike
Alt 19.11.2008, 18:42
Benutzerbild von Neverend
Neverend Neverend ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Verena,

ja - es kommt immer faustdick!!!!

Sprich es sicherheitshalber an wegen der möglichen Lungenentzündung.

Der Aufwand das auszuschliessen ist gering, ein spezieller Bluttest und ein Torax RX

Falls es nämlich eine ist nützt ein herkömmliches Breitbandantibiotika gar nichts ,da helfen nur Erythromycin und Cephalosporine ( ich spreche leider aus Erfahrung )

Neverend

mein Liebling 29.4.08

Copyright © keine Verwendung meiner Texte ohne mein Einverständtnis Powered by Neverend
Alt 19.11.2008, 18:52
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer

meine lieben,

könnt ihr mir mit leberkrebs ein wenig "helfen"?
was sind die symptome? passt sein ständiges unwohlsein dazu? ich meine er hat doch auch den tumor in der BSD... wie ist der krankheitsverlauf?

ich steck grad voll in diskussionen und hab nen kopf wie ein wasserschaffel...

verena

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Alt 19.11.2008, 20:06
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer

liebe verena,
da stehen einem doch die haare zu berge. nach 10 monaten nun diese diagnose???? aber vllt. ist das ja wirklich dieser silberstreif am horizont. vor allen dingen, wenn es ein befund ist, der nicht der ärztlichen routine unterliegt, könnte es ja sein, daß da ein gewisser ehrgeiz bei den docs erwacht. nicht mehr 08/15 therapie, sondern was innovatives.
du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr ich euch beiden von ganzem herzen wünsche, daß das blatt sich wendet. ich werde bitten und betteln bei meiner höheren macht, daß da was zu machen ist.
jetzt kriegen unsere männer beide antibiotika. mein mann hat das zum 6. mal. bei ihm liegt die ursache höchstwahrscheinlich in der nekrosehöhle im enddarm. er hat keine erkältung, kein diabetis, nichts. das mit der tickenden zeitbombe stimmt. ja, und die angst sitzt im genick - immer.
dir, liebe verena und allen anderen hier wünsche ich, das es etwas leichter wird und wir wieder zu uns kommen. liebe grüße, tina.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Alt 20.11.2008, 08:09
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer

Ach Verena,
gern würde ich Dir weiterhelfen, habe aber von Leberkrebs keine Ahnung außer dem was Du inzwischen wohl auch schon im Krebskompaß oder Wiki gelesen hast... Ist doch eine Sch.. was Euch da passiert!!!!!!! Ich dachte, die neue Diagnose brächte wieder neue Hoffnung, aber es ist alles so unendlich kompliziert! Ich wünsche Euch, dass die Ärzte doch noch schnell herausfinden, wie sie Deinem Schatzi helfen können.
Meine Gedanken sind bei Euch.
Alles Liebe
Caitlin

Alles Liebe
Caitlin
Alt 20.11.2008, 10:02
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Verena!
Das ist ja echt der Ober Hammer! 10 Monate lang Chemo gegen BSD und nun das. Unglaublich. Warum hat man das den nicht schon eher getestet?
Waren die Ärzte sich von Anfang an unsicher? Du hast ja mein ich schon mal so etwas geschrieben.
Kann mir vorstellen was gerade in dir vorgeht. Und dann auch noch diese fiese Entzündung, das passt ja jetzt alles.
Aber ein Breitbandantibiotikum ist eigentlich ganz gut, damit müsste man das bis nächste Woche in den Griff bekommen, damit man mit der Chemo weiter machen kann.
Hast du den schon die Unterlagen nach Heidelberg geschickt? Würde ich trotzdem machen, auch jetzt mit den neuen Befunden!
Ich weiss, das ich leicht gesagt, aber versuch jetzt erstmal ruhig zu bleiben.
Kann mir gut vorstellen, das dir jetzt 1 Million Sachen durch den Kopf gehen.
Hast du hier schon mal auf der Leberkrebs Seite einen Thread reingesetzt? Versuch das doch mal, mit dem Befund, vielleicht kann dir da jemand was genaueres zu sagen.
Wenn irgend was ist, meld dich bitte!
Alt 20.11.2008, 15:17
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer

hallo verena, hallo alle anderen,

ich lese jeden tag mit aber heute wollte ich mich auch mal wieder zu wort melden......sofern man dafür überhaupt noch worte finden kann. das ist echt der hammer und ich hoffe sehr, dass sie nun richtig liegen und dein schatz die kraft hat weiter den kampf gegen den drecksack aufzunehmen.
habt ihe mal daran gedacht die klinik komplett zu wechseln? ich könnte den pappnasen dort nicht mehr vertrauen.

ich schicke euch allen ein ganz großes und dickes kraftpaket.

liebe grüße von tatin
Alt 20.11.2008, 19:14
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer

ich muss mal wieder ein paar gedanken loswerden.

zuerst aber:
falsch behandelt wurde er mit gemzar ganz am anfang, da sind die dinger auch explodiert. die anderen chemos aber werden ja zum teil auch bei leberkrebs gegeben, das passt also schon..

ich hab heute so ein bissel herumsinniert.. in den letzten wochen wurde ich ja zunehmend unzufriedener, zunehmend deprimierter. ich hebe mich dann wieder aus den angeln, aber dennoch, so manches geht mir durch den kopf..

10 monate liegen nun hinter uns, 10 monate krankheit, chemo und angst.
in den letzten 10 monaten hat sich alles gedreht.
der mann, der mir jeden wunsch von den lippen ablas, der alles für mich tat, der eher an mich als an sich dachte... ist nun ein egoist, der sich kaum mehr mit mir beschäftigt.
klar haben wir noch ab und an spaß und ich werde ihn immer lieben, aber ich hab grad so wenig kraft.
alles was ich tue tue ich für ihn, ich achte akribisch auf alles was er tut. ich wäge jedes wort ab das meine lippen verlässt um ihn nicht grantig zu machen.
sogar beim pokern, was ja nun selten bis gar nicht mehr vorkommt, hoffe ich zu verlieren weil er grantig oder lustlos wird wenn ich gewinne.

er beschäftigt sich hauptsächlich mit autos und kleidung, fernseher und computerspielen, er tut das was er will.
das ist ja auch gut, er muss jetzt egoistisch sein... aber ist das wirklich richtig?
thomas hat in seinem thread geschrieben dass er sich gedanken um die angehörigen und hinterbliebenen macht.
das macht mein mann überhaupt nicht! er sagt er kann sich nicht drum kümmern wies mir geht wenn es ihm schlechter geht oder er stirbt, er muss sich um sich selbst kümmern. es ist ihm egal wies mir damit geht wenn er zugibt sterben zu wollen.

ich weiß nicht was ich von all dem halten soll.
ich verzichte auf so viel, hab seit 10 monaten weder ein intimleben noch einen mann der mich bewundert oder begehrt.. ich lebe mit einem mann den ich unterstütze. ich bin für ihn da.
ich koche für ihn, richte meinen tag nach ihm, sorge mich um ihn, bin rund um die uhr für ihn da...
im februar sind es 2 jahre die wir zusammen sind. 1 jahr ohne krankheit und ein jahr mit krankheit.

am mittwoch fahre ich zu meiner schwester nach bregenz. da bleibe ich bis samstag, dann gehts weiter nach münchen zu den zwei lieben mädels

ich glaub ich brauch mal auszeit, ich muss mal abstand gewinnen.
schatzis eltern sollen sich mal kümmern.

@tina:
danke für das gespräch eben!!! das war superaufbauend und wohltuend.
du bist ja jetzt gerade am mann hieven, ich denk an dich und hoffe dass sich diese infektion bald wieder legt..!!!
bussi

ich drück euch,
verena

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Alt 20.11.2008, 19:58
Benutzerbild von Neverend
Neverend Neverend ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Verena,

Ich verstehe Dich voll und ganz. Wir haben ja schon mal darüber gesprochen. Ih finde es wichtig, dass Du Dir mit gutem Gewissen eine Auszeit nimmst. Fühl Dich nicht schlecht dabei, schalte ab, lass alle Sorgen so gut es geht zuhause.

Viele schwerkranke Menschen werden zu Egoisten. Nicht alle können sich um die Angehörigen kümmern. es ist wenn man gesund ist, eine unvorstellbare Vision. Ich glaube nicht, dass Dein Mann sich gar keine gedanken darüber macht, vermutlich fällt es ihm einfach schwer,sich dazu zu äussern.

Hab auch nicht das Gefühl, dass die bisherige Behandlung falsch gewesen wäre. Leberkrebs ist hartnäckig zu behandeln. Mein Mann hatte Leberkrebs und er hat teilweise dieselben Medis erhalten wie Dein Schatzi.

Ich wünsch Dir von Herzen eine gute Reise und erhol Dich ein wenig.

Ich fahre übrigens über Weihnachten mit meinen Mädels ein paar Tage nach Salzburg. Ich würd s' hier einfach nicht aushalten.

Liebe Grüsse

Neverend

mein Liebling 29.4.08

Copyright © keine Verwendung meiner Texte ohne mein Einverständtnis Powered by Neverend
Alt 20.11.2008, 20:09
Benutzerbild von Petzi 59
Petzi 59 Petzi 59 ist offline
Registrierter Benutzer

Ach liebe Verena,
lass dich in den Arm nehemen:pf troest:
Wie musst du dich auch fühlen nach solch einem Tiefschlag.
Du haderst mit dir, mit deinem Schatzi und der ganzen Welt.
Aber du weißt doch gleichzeitig, dass es nichts nützt.
Du musst da durch und ich weiß du schaffst das auch.
Ein paar Tage was anderes sehen und hören ist genau das Richtige für dich!!!
Ich habe auch die Zeilen von Thomas gelesen und musste das erst mal sacken lassen.
Aber ich halte mir immer vor Augen, bei jedem Knall den meine Schwägerin in meine Richtung loslässt, wie es in einem Menschen aussieht, der diese Diagnose bekommt!!!!!!!
Was ich dir sagen möchte, ist, gib nicht auf und verzweifel nicht.
Schöpfe neue Kraft!!
Alles Liebe und in Gedanken bei dir
Petzi
Alt 20.11.2008, 20:44
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer

einen hoffentlich schönen guten abend euch lieben hier,
@verena: hab mich auch sehr gefreut, mal deine stimme zu hören - die ist genauso schön, wie die frau, der sie gehört. (ich weiß schon, jetzt wirste rot). tisch ist reserviert!

meinen mann habe ich heute fast ausschließlich mit seinen medis gefüttert, er wollte nicht essen. hauptsache, er trinkt genug. er ist seit gestern abend im bett und sehr schwach. der doc weiß bescheid, findet aber alles halb so wild. ist ja auch nicht sein mann.
ich hoffe, daß die nacht besser wird, wie die vergangene, denn ich brauch auch mal wieder schlaf. vor allem muß ich morgen früh raus, weil der gärtner kommt, bäume stutzen.
euch allen geplagten, geforderten, überforderten wünsche ich ein wenig erholung und verschnaufen können. liebe grüße, tina.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Alt 20.11.2008, 22:30
heistof heistof ist offline
Registrierter Benutzer

Ach Verena, laß dich einfach drücken.

Deine Gedanken... über die letzten 10 Monate, wer könnte nicht verstehen, dass solche Gedanken kommen.

Gönn dir die Auszeit, genies die Zeit mit deiner Schwester, und euch ganz viel Spaß in München.

Ich wünsch euch allen Kraft, super viel Kraft, und dass sich alles zum Besseren wendet.

Heike
Alt 21.11.2008, 07:42
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen liebe Verena!
Ich hoffe dieser Tag wird für dich ein bisschen besser, und die vielen trüben Gedanken ein bisschen weniger!
Ich kann dich so gut verstehen, kenn das nur zu gut. Mein Dad war teilweise auch so, sehr ungerecht. Meine arme Mum, musste teilweise echt viel einstecken, aber er hat es nicht aus reiner Bösartigkeit getan, sondern aus purer Verzweiflung. Natürlich hätte er das niemals so zu gegeben.
Aber ich kannte doch meinen Dad. Mein Vater war auch ein Mann der mitten im Leben stand. Beruflich immer erfolgreich, hatte einen grossen Freundeskreis, war viel unterwegs, hatte Hobbys. Mein Dad war auch ein sehr eitler Mensch, hat auf sein Gewicht geachtet, ist ab und an zur Sonnenbank gegangen, und hatte immer schicke Kleidung an. Hatte z.b. ein Faible für Lederjacken, weiss nicht, hatte bestimmt 30 Stück in sämtlichen Ausführungen.
Er war immer fröhlich und ging zum Beispiel auch gerne tanzen.
Dann kam der Krebs, und mein Dad wurde immer mehr zu einem Menschen bei dem nichts mehr war wie vorher.
Er hat sich so tapfer durch die Chemos gekämpft, teilweise auch uns zuliebe, den er wollte eigentlich nie welche. Dann gingen ihm die Haare aus, für meinen Dad, auch wenn viele das nicht verstanden haben, eine mittlere Katastrophe.
ER hat geweint wie ein kleines Kind, das hat mir fast das Herz gebrochen, meinen Dad so zu sehen.
Dann hat er eine Perücke bekommen, die hat er gehegt und gepflegt, bis die Haare irgendwann wieder kamen. Dann bekam er einen schlimmen Hautausschlag im Gesicht und am Körper, für meinen Dad die Hölle. ER wollte gar nicht mehr vor die Tür, und war kreuzunglücklich.
Das alles, und noch viel mehr, hat ihn grantig, in sich gekehrt, und mit sich und der Welt hadernt gemacht!
Er sass teilweise stundenlang in seinem Sessel, hat auf seinen Fernseher gestarrt, und keinen Ton gesagt. Oder er ist wegen irgendeiner Kleinigkeit die meine Mum gesagt hat, Türen knallend aus dem Zimmer gerannt. Dann hat er gesagt das er den verdammten Krebs hat, und nicht wir, und er sterben wird, und keiner ihn verstehen kann. Er wusste ganz genau das wir ihn verstehen, aber das musste dann einfach raus. Wir haben ihn mit Samthandschuhen angepackt, eine Faust in der Tasche gemacht, damit er sich nicht wieder durch irgend was provoziert fühlt.
Das war nicht immer so, aber es kam halt vor.
Was ich dir damit sagen will, ist das ich deine Gefühle nur zu gut verstehe und auch nachvollziehen kann. Bei euch ist es ja noch eine andere Situation, weil es dein Mann ist. Der Mann mit dem du alt werden willst, und mit dem du eine Familie gründen willst. Dann kommt was, und die Welt wird aus ihren Angeln gehoben, nichts ist mehr wie es mal war. Wie oft fragt man nach dem Warum, Wieso und dem Warum wir! Nur leider werden wir niemals eine Antwort bekommen.
Ich kann dir nur gaaaaaaaaaaaaanz viel Kraft wünschen, die kommende Zeit und die kommenden Situationen zu meistern. Du bist eine starke Frau, das heisst nicht das du nicht auch schwach sein darfst. Wir sind alle nur Menschen. Irgendwer hat mal zu mir gesagt "Jeder bekommt von Gott soviel auferlegt wie er tragen kann" Ich fand den Spruch saublöd, und trotzdem musste ich ganz oft darüber nachdenken.
Ich wünsche dir, das du alles das schultern kannst, was du auferlegt bekommst, und auch wenn du unter dieser Last mal ins Schwanken gerätst, wünsche ich dir, das du danach wieder aufrecht weiter gehen kannst!
Drück dich ganz fest.
Alt 21.11.2008, 08:55
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer

Ach Verena,
im Augenblich hast Du es besonders schwer! Ich wünsche Dir eine schöne Auszeit und viel Spaß in München. Du wirst daraus hoffentlich viel Kraft für die nächste Zeit schöpfen können.
Alles Liebe
Caitlin

Alles Liebe
Caitlin
Antwort

Lesezeichen