Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2014, 10:59
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Vielen lieben Dank euch allen für die lieben Wünsche. Liebe Paula - ich denk an dich!!! Schön dass es dir so gut geht. Ich hoffe das wird uns die nächsten Tage erhalten bleiben.
Ja heute um 14:00Uhr bin ich dran. Hatte mir in der Bücherei "Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg..." geliehen. Allerdings muss ichs Montag zurück bringen. Aber ich hab ja heut 2 Stunden Zeit um die übrige Hälfte zu lesen. Ich hoffe nur es kommt nix interessantes im Fernsehr (hab in meinem Chemozimmer ein Bettchen und nen Fernsehr). Sonst schau ich mehr in die Röhre als ich lese...

@mohnblume: Das mit dem verlorenen Geschmackssinn kann ich zumindest von EC nicht behaupten. Nur dieses Ekelgefühl vor allem was nach irgendwas riecht. Essen, Parfüm, Duschbad. Sogar das Tempo-Taschentuch riecht eklig. Verziehe mich dann immer ins Schlafzimmer wenn meine Familie nachmittags nach hause kommt. Da stört mich echt 3 Tage lang die Fliege an der Wand. Jedes Wort, jeder Fernsehr, Essensduft,... einfach alles ist nervig. Klingt vielleicht völligst doof - aber auf manche Erfahrungen bin ich echt gespannt. Übelkeit und Schwindel kennt man ja schon aus dem Alltag. Geschmackssinn und kribbeln in den Fingern hatte ich noch nie. Bin gespannt. Jetzt denkt ihr sicher die ist jetzt völligst übergeschnappt. Aber ich bin tatsächlich gespannt. Geht ja alles vorbei...

Bei uns wird es zum Glück auch ein wenig kühler. Heute ist es zwar schon bedeckt aber immer noch warm. Ich glaub laut Wetterfrosch soll es bei uns im Osten erst morgen kühler werden.

@masata:
Ich rauche eigentlich nur wenn ich Alkohol trinke. Da meine Tochter 1x im Monat bei ihrem Papa ist, geh ich dann meißt mit meinen Mädls auf Tour und dann wirds auch mal recht flüssig. Da rauche ich dann auch - sonst nie. Bin wohl ein Quartalsraucher Da ich momentan gar keinen Alk trinke, rauche ich auch nicht. Fänd ich für mich auch irgendwie unpassend in meiner Situation. Will mir doch was gutes tun ...

@wendemuth:
Das mit dem singen find ich Klasse. Muss da gleich an uns denken. Ich hab mit meiner Tochter auch so ein Lied von den Ärzten "Lasse redn". Das grölen wir immer mit wenns im Auto im Radio läuft. Ist UNSER LIED sozusagen. Finde ich auch sehr passend und aus dem Leben gegriffen.

Ganz liebe Grüße an euch alle.
carmen

Geändert von kruemel12 (08.07.2014 um 11:02 Uhr)
Alt 08.07.2014, 11:03
masata masata ist offline
Registrierter Benutzer

@Paula
dir drück ich auch die daumen.

Bin auch zurück von der bestrahlungsbesprechung meine
Nächste pacli geht am 28.7 los bis zum 13.1o. Dann 3 wochen ruhe und dann am 28.10 bestrahlung bis zum 5.12. Dann bekomme ich die taxbla tabletten.
Das ist ein langer weg.

Und hier regnet es auch alle 5min. Man was soll der mist
Bis dann lg tina
Alt 08.07.2014, 11:24
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer

@glücklichsein - die Chemo geht bis November, weil ich 4 x EC habe (jetzt noch diesen Zyklus und dann noch einer) und dann 12 x Pacli wöchentlich. Dann folgt Bestrahlung und Herceptin und Tamoxifen, aber das rechne ich mal alles nicht mit, da fangen für mich neue Kapitel an.

@kruemel, he, Du bist wohl auch so eine Blitzleserin, was? Ich fand das Buch lustig, wirklich schön geschrieben!

@masata - das mit dem mehrmals aufwachen kenne ich auch, finde das auch nervig, schlafe aber immerhin auch wieder ein und außerdem kann ich ja tagsüber auch noch Murmeltier sein. Mit Tag- und Nachtschlafen zusammen geht das ganz gut.
Alt 08.07.2014, 11:37
Benutzerbild von Sonnenblume68
Sonnenblume68 Sonnenblume68 ist offline
Registrierter Benutzer

@paula
Alles gute für heute.

@masata
Wie viele Bestrahlungen sind es eigentlich?
Alt 08.07.2014, 11:41
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer

.Hallo ihr lieben.
Bin vom Zahnarzt wieder da. Mensch bin ich da Schissig. Der Arzt ist Klasse a ber. Vor kurzem bin ich vor Aufregung fast ueber einen Stuhl gefallen und heute habe ich meine Tasche in der Tuere eingeklemmt .einfach nur peinlich
Euch Saft Leute heute viel Erfolg. Gut das es heute nicht so heiß ist wegen eurem kre islauf.
Geschmackssinn bei Pacli .ich habe Tage da Schnecke ich weniger gut. Aber im grossen und ganzen h abe ich schon noch Geschmack. An den Tagen wo ich weniger Geschmack habe .wuerze ich eben etwas mehr oder mache sehr geschmacksintensive Speisen. OdeGerichte die stark riechen. Daher hin und wieder auch meine Knoblauch Orgien .oder ich rieche an einem pfirsich bevor ich ihn esse .
Das hilft. Aber im allgemeinen schmecke ic h auch jetzt gegen Ende von Pacli
Zu 80 Prozent der nami .habe allerdings Speisen die ich nicht mehr mag die ich vor der Chemo gerne gegessen habe .z. b Pizza. Tomatensauce kaese
Aber vielleicht kommt das wieder.
Bis nachher LG janine
Alt 08.07.2014, 11:57
Benutzerbild von Glückskeks
Glückskeks Glückskeks ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo!
Alles Gute f Carmen und Paula!
War eben einkaufen und meinte es wohl zu gut. Habe meinen Beutel schön voll gepackt und nach Hause getragen. Jetzt liege ich auf d couch und muss mein Lymphö. kühlen! So eine verdammte Hühnerkacke! Jedesmal wenn ich mich gut fühl und mal mehr mache kriege ich es ganz blöd zurück! Bin gerade von meinem schlappen Körper genert. Ist aber bestimmt gleich vorbei!!!
Hoffe heute Abend nicht am TV ein zu schlafen.
Da ich Tee gerade nicht mehr sehn kann- bei EC zu viel getrunken- trinke ich ganz ungesund viele süße Sachen wie Waldmeisterfassbrause! Lecker! Aber nur die von der Kölner Brauerrei Habt ihr noch Vorschläge? Muss aber intensiver schmecken da meine Sinne mich gerade ärgern!
LG
Alt 08.07.2014, 12:07
Registrierter Benutzer

@sonnenblume
30 bestrahlungen jeden tag ausser wochenende.

@Mohnblume
Der bestrahlungsarzt hat mich gefragt ob ich schon vorher schon so war mit viel weinen und das es mir so schlecht geht ,das habe ichh ver neint stimmt ja auch seitdem ich die 2 op hatte mit port legen da fing es an er meinte wenn bestrahlung alles fertig ist geht es einem wieder gut.ich hoffe es. Er war sehr nett.

Lg tina
Alt 08.07.2014, 12:39
Registrierter Benutzer

@glückskeks:
geht mir genauso. Wenn ich morgens merke mir gehts gut übernehme ich mich meißt. Dann bekommt ich aber prompt die Rechnung und lieg flach. Ich versuche jetzt nur noch vormittags ODER nachmittags was zu tun. Sonst ist es eindeutig zu viel.

@mohnblume:
An manchen Tagen lese ich unheimlich viel, aber an anderen lese ich manche Seite 3x um 1x zu begreifen was da steht... Mit der Handarbeit ist es ähnlich. Hab jetzt einen Wärmflaschenüberzug für das frische Baby meiner Freundin gestrickt. An dem Sommerpulli für mich werkel ich schon seit März. Bin fast fertig, aber im Moment hab ich einfach null Bock...

Ich hab wegen dem Terminplan schon etwas Sorge. Bei mir ist es ja zeitlich wie bei dir - masata. Ich weiß zwar noch nicht genau wann die Bestrahlung anfängt, aber sehr viel anders wird das nicht werden. Ich hab nur keine Lust Weihnachten zur Kur zu fahren und außerdem hat meine Tochter am 13.Januar Geburtstag. Da muss ich natürlich da sein. Kann man die Kur denn so legen wie man das will?
Alt 08.07.2014, 12:54
Registrierter Benutzer

@Krümmel das weiss ich auch nicht man kann ja dann mal fragen wo willst du denn hin ich möcht nach sankt peter ording.werde dann auch mal fragen weil meine hat am 31.januar geb.

Lg tina
Alt 08.07.2014, 12:59
Registrierter Benutzer

Kruemel, möchtest du deine Tochter nicht mithehmen? Oder verpasst sie sonst zu viel i d Schule trotz Schule in AHB? Falls du AHB nicht machen möchtest hast du einen Anspruch auf Reha nächstes Jahr.
Meine sind zu groß (leider) um mitgenommen zu werden. Daher baut mein Liebster gerade keine Std. ab um sie dann entsprechend nehmen zu können. Meine wäre so im Oktober/November. Werde sie wohl machen damit ich hoffentlich danach fit für alles bin! Es dauert nur alles sooo lange, war mir vor Diagnose auch nicht klar welch Zeit d Therapie beandprucht. LG
Alt 08.07.2014, 13:25
Registrierter Benutzer

@glückskeks:
Meine Tochter möchte nicht mit. Sind ja nur 3 Wochen und ich fahr auch gern allein. So kann ihr nicht langweilig werden und ich muss sie nicht noch beschäftigen und ein schlechtes Gewissen haben. Ich hätte wahrscheinlich an ihrer Stelle auch keine Lust. Anfangs war ich mir nicht mal sicher ob ICH eigentlich zu Kur will. Ist eigentlich gar nicht mein Ding. Aber der Körper muss ja wieder in Schwung kommen irgendwie. Geht man eigentlich danach gleich wieder arbeiten. Mit Einarbeitung oder ist bis dahin dann auch wieder Zeit?
Alt 08.07.2014, 13:55
Benutzerbild von Sonnenblume68
Sonnenblume68 Sonnenblume68 ist offline
Registrierter Benutzer

@kuemel12
meine bekannte die gerade auf AHB ist. schrieb mir dass sie nach der AHB noch krankgeschrieben wird. Und dass habe ich jezt schon öfter gehört.

@glückskeks
ja dass dauert alles so lange. wenn ich die Primär Behandlung hinter mich habe ist fast ein ganzes jahr vergangen. und dann noch AHB und hinterher AHT.
Und ich hoffe er kommt dann nie nie nie wieder.
Alt 08.07.2014, 14:33
Registrierter Benutzer

Nach AHB kann man mit dem " Hamburger Modell" oder ganz normal wieder i d Arbeit einsteigen. Habe berufl unterschiedliche Herangehensweisen nach Langzeiterkrankung mitbekommen.
Seid Ende Jan weiß ich von meinem Untermieter und drr geht mir ganz schön auf den ...
So geh jetzt essen für heute Abend shoppen: wir essen Kokos/Curry Huhn!
LG
Alt 08.07.2014, 14:45
Paula2014 Paula2014 ist offline
Gesperrt

so, geschafft - da bin ich wieder!
Das freut mich,dass ihr alle so lieb an mich gedacht habt

@kruemel: Ich denk an dich

Ich bin ziemlich geschafft und hab Kopfweh. Ab auf die Couch mit mir

Liebe Grüsse,
Paula

Geändert von gitti2002 (15.07.2014 um 15:15 Uhr) Grund: unglaubliche Anzahl an Leerzeilen entfernt
Alt 08.07.2014, 14:56
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer

@ Mohnblume, ach so stimmt das zieht sich hin. Ich habe ja auch schon Anfang Februar angefangen ich bekomme auch Herceptin und Tamoxifen

Thema trinken: ich mache mir jetzt öfters Wasser mit frischer Minze und Zitrone. Schmeckt richtig erfrischend

Bei mir gab's heute gebackener Käse mit Knobi , wie beim Griechen

Ich habe AHB Antrag nach Scheiben gestellt, bin mal gespannt ob es klappt.

Liebe Grüße

Geändert von glücklichsein (08.07.2014 um 16:30 Uhr)
Antwort

Lesezeichen