Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2014, 15:27
masata masata ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Wer kann mir helfen habe vor3std. Senfsosse mit eier gegessen und jetzt ist mir schlecht was kannn ich nehmwn danit es mir bessser geht kamillentee? Wer kann mir weiterhelfen.
Die übelkeitstablette soll ich abends nehmen.

Lg tina

Geändert von masata (08.07.2014 um 15:37 Uhr)
Alt 08.07.2014, 16:05
Emma1976 Emma1976 ist offline
Registrierter Benutzer

@masata: Hast du MCP -Tabletten? Da darf ich 3x1 nehmen.
@wendemuth: Du glaubst ja nicht, was hier auf dem Herd steht......Drück mir mal die Daumen! !!

Wasser mag ich grad auch gar nicht. Ich mach mirgens eine Riesenkanne Hagebutten tee mit Honig, trinke ich kalt gerne. Und ich bin wild auf Buttermilch. Abends im Moment gerne Weizen mit Grapefruit oder Radler. Oder Rotwein....
emma
Alt 08.07.2014, 16:24
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer

P Hallo

Mastat. Ziehe die Tablette doch einfach vor. Oder nimm doch Mcp Tablette
Was ist ueberbackener kaese mit knoblauch.

War Hesse Einkaufen. Habe mir Annas Saft und kokos Milch geholt .
Ich möchte frueher so gerne Pina colada .also das ganze ohne rum .

Das mit der vergesslichkeit und der Konzentration ist wohl normal.
A. Dich den Stress .b. durch den Wirkstoff und c. Durch die verminderte Durchblutung .
Ich komme wenn ich was vergessen oder kopfmaessig wieder durchzug habe ganz schlecht damit klar. Meine Mutter hatte vor Jahren eine Hirn op
Und ich weiß wie das zeitweise auf andere wirkt. Aber im enteffekt bin ich froh das sie das damals überlebt hat.
Hab mir eben paranuesse geholt. Der lidel hat sie wieder. Wegen dem selen .
Sind da um einiges günstigere.
So jetzt mache ich es mir gemütlich. Fernsehen nuesschen und cocos drink bis. Spaeter
Alt 08.07.2014, 16:33
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer

@ wendemuth, meinte gebackener Käse. Da wird Schafskäse in Olivenöl, zusammen mit Tomaten, rote Zwiebeln , Knobi und Chili bei 1p0 Grad gebacken. Wenn du das Rezept möchtest kann ich es dir geben
Ich trinke auch gerne Alkoholfreies Weizen und ich liebe Weißweinschorle

Geändert von glücklichsein (08.07.2014 um 16:39 Uhr)
Alt 08.07.2014, 16:38
Registrierter Benutzer

@wendemuth
Mcp tropfen sind vom markt genommen worden muss meine magen tropfen selber kaufen bekomme nix verschrieben, oder ich nehme gleich die übelkeitstablette. habe auch gastrovegetal..225mg genommen mal sehen.ich denke mal abendbrot fällt aus.
Lg tina
Alt 08.07.2014, 17:20
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer

Alternativ zu mcp Tropfen gibt es sie auch als Tabletten. Die sind noch auf dem Markt.
Oder paspertin. Hast du schon mal selbstgemachten ingwertee pobiert eine halbe Std. Vor dem Essen. Hat bei mir gut geholfen. Aber du kannst wie gesagt auch diene vom Arzt mitgegebene uebelkeit Tablette nehmen . Gute Besserung
Alt 08.07.2014, 17:48
Registrierter Benutzer

Soll ich ja heute und morgen nehmen ey geht jetzt so einigermassen trinke auch tee
Lg tina
Alt 08.07.2014, 18:06
lexa1959 lexa1959 ist offline
Gesperrt

Hallo alle zusammen,
ich komme zwar von den Eierfrauen,aber lese viel bei euch mit.Eure Rezepte ja,da kriegt man richtig Appetit Ich habe meine 6 chemos seit 28.Mai hinter mir gsd, und der Appetit kam auch wieder.Hatte ja schlimmen Geschmacksverlust,oh oh ,nix schmeckte mehr.Nunbekomme ich alle 3 Wochen Avastin und das ist alles viel entspannter,ein Glück.

@masata,verstehe ich nicht mit den MCP habe sie vor 2 Monaten noch bekommen!

Wünsch euch allen einen schönen Abend ohne hässliche NW

LG aus Berlin
lexa
Alt 08.07.2014, 18:31
Registrierter Benutzer

@Lexa
Wollte sie auch haben aber sie sind vom markt hsbe dem arzt gesagt das meine schwester die nocch bekommen hat ,da meinte er es sind nur noch reste versteh ich auch nicht . Angeblich sollen sie so viele NW haben.
Lg tina
Alt 08.07.2014, 19:26
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr lieben Schreiberlinge!!

Erstmal an Masata, Krümel und Paula: Schön, dass ihr wieder eine Chemo hinter euch habt. Wünsche euch natürlich, dass ihr das gut wegpackt. Ich hoffe, ihr könnt euch heute Abend beim Fußball ablenken!!

An alle, die gestern und heute dran waren und die ich vergessen habe das Gleiche!!

@Wendemuth,
leider kann ich zu der Ökokiste noch nichts sagen. Ich habe denen vorgestern eine Mail geschrieben, die wollten sich laut Homepage dann melden. Warte noch drauf...

Zum Abendessen habe ich heute Spaghetti mit Tomatensosse gemacht, ganz schlicht.

Habe 1 Zwiebel und 1 Knoblauchzehe klein geschnitten und angedünstet, darauf eine Dose geschälte Tomaten. Gewürzt mit 1 halben Teelöffel Kurkuma, etwas Pfeffer, Salz und Kräutergewürze (Basilikum und Majoran). Ein Schuß Tomatenmark und 1 Schuß Curryketchup.

Heute habe ich mir was Gutes getan. Ich war bei der Kosmetikerin zur Mani- und Pediküre. Auf den beiden Ringfinger-Nägel strahlen nun je ein Herz in Schwarz-Rot-Gelb Wenn das heute kein Glück bringt...

zur Reha:
Ich möchte sehr gern eine machen!! Am liebsten im Norden. In Grömitz soll eine sein, von der ich schon viel Gutes gehört habe. Allerdings lebt mein Vater mit seiner Familie dort um die Ecke, das "stört" mich dabei, weil ich einerseits keine Verwandtschaft um mich haben möchte, andererseits vielleicht ein schlechtes Gewissen hätte, wenn ich mich die ganze Reha lang dort nicht blicken lasse... Luise möchte am liebsten mit! Vielleicht kann ich sie in den Oster- oder Pfingstferien machen. Dann würde Luise höchstens 1 Woche in der Schule fehlen. Oder sie fährt nur 2 Wochen mit. Mal sehen....

zu den MCP-Tabletten:
Bei uns auf der Chemostation gibt es nur Tabletten. Die Krankenschwester erklärte mir bei meiner EC, dass keine Tropfen mehr rausgegeben werden dürfen, weil die Patienten da schneller zu einer Überdosis verführt werden können. Bei den Tabletten könne man das Krankenhaus nicht belangen, weil die Patienten "selbst schuld" sind, wenn sie mehr als 1 auf einmal nehmen... Naja... Muss man das verstehen??

Übermorgen muss ich auch wieder ran. Vorher um 8 Uhr die Tumor-Untersuchung...

Ich weiß gar nicht, was ich heute tippen soll!? Ich glaub mal an Deutschland. Sie gewinnen 1:0.

Ich wünsch euch einen spannenden, tollen, schönen, aufregenden Fußballabend!!

LG, kerstin
Alt 08.07.2014, 21:15
Benutzerbild von janeti
janeti janeti ist offline
Registrierter Benutzer

Sooo Mädels ich hab die 4.Pacli drin und mir gehts super !!!

Geh jetzt Fussi GUCKN ZU NER fREUNDIN !!!!

Wollt nur kurz bescheid geben das es mir gut geht....

Drückt alle Daumen das wir gewinnen heute !!!!

Eure Janeti
Alt 08.07.2014, 21:50
Mäuschen53 Mäuschen53 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Janeti,
mal ne ganz simple Frage neben dem Fußball - was ist mit den Haaren? Habe 3. Pacli hinter mir und das Gefühl, dass ich ganz langsam Fell verliere. Ansonsten auch kaum Beschwerden, außer schlecht schlafen.
Liebe Grüße
M53
Alt 08.07.2014, 22:12
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer

@kerstin: dann drück ich dir mal für übermorgen alle Daumen die ich hab... aber erst wenn Fußball vorbei ist...

@Paula: Wie gehts denn meiner heutigen Leidensgenossin? Also wenn ich an die vorige EC denke, hätte ich im Traum nicht vorm Fernsehr sitzen und Fußball schaun können. So unterschiedlich ist das... Da hab ich im Bett vor meinem Eimer gesessen und stumpfsinnig vor mich hin gestarrt weil ich nicht liegen konnte. Gegen Morgen bin ich dann vor Erschöpfung irgendwann eingeschlafen. Kein Vergleich zu heute. Ich hoffe es bleibt so...

@janeti: Freut mich dass es dir sooo gut geht. Das macht Hoffnung...

Ich war heute auch bei der Nageldesignerin... bei meiner hauseigenen... meiner Tochter... Sie macht das immer unheimlich toll. Ich hab heute alle Nägel pink und auf den jeweils mittleren dreien sind Herzchen, ein Häschen, einen Stern und eine Schleife in grau, weiß schwarz. Sieht echt toll aus - allerdings musste ich geschlagene 1,5 Stunden still halten.

Ich hab heute die Schwester mal drauf angesprochen wie das nach der Kur läuft mit arbeiten. Sie meinte dass keiner bisher direkt wieder arbeiten konnte da man von den Chemos so geplättet wäre. Also langsam einarbeiten nach immer noch einer Zeit krank nach der Kur. Dann 2 Wochen 2h, 2 Wochen 4h, 2 Wochen 6h,... etc. Mein Gott ist das alles langwierig. Wie lange zahlt eigentlich die Krankenkasse Krankengeld? Da wird mir ja schon ganz schwummrig...

LG und Daumen drücken für Deutschland
Alt 08.07.2014, 22:42
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer

Also meine vorsichtige Schätzung mit dem 1:0 war mal kein Treffer. Hab grad Emails geschrieben und nur den Liveticker nebenher laufen lassen. Nach dem 4:0 mußte ich aber doch mal auf den Livestream gehen, um zu gucken, ob Brasilien nen Keeper im Tor stehen hat
Alt 08.07.2014, 22:54
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer

ja... aber eigentlich tun se mir schon fast leid. Geschlachtet im eigenen Land... Ohje...
Antwort

Lesezeichen