![]() |
![]() |
|
||||
![]()
Hallo in die Runde
![]() ![]() ........ich habs geschafft, letzt Pacli drin ![]() Kann es noch gar nicht glauben , ist noch nicht so richtig angekommen ![]() das war ein anstrengendes Wochenende, Fr, Sa, So immer erst um 2 halb 3 Nachts ins Bett. Aber schön was ![]() ![]() @ Kerstin : du hast so recht, so sehe ich es auch. .......kämpfen, kämpfen und wir werden gewinnen. ![]() @ Kruemmel, ich glaube mit Sportskanone da meinst du mich ![]() ![]() ![]() Ihr lieben, ich werde mich jetzt hier verabschieden und in den After Chemo Thread wechseln, werde aber bestimmt ab und zu mal hier reinschauen ![]() Da werden wir uns später wieder hören ![]() Ich wünsche euch allen viel Kraft und Ausdauer ihr schafft das auch ![]() Ich vermisse auch meinen normalen Alltag , aber es wird nie mehr wie früher sein, aber das muss nicht schlechter sein. Ich für mich setzt jetzt andere Prioritäten ![]() freue mich bald wieder arbeiten zu gehen. @ Mona Lisa, ich warte auf dich im After Chemo Thread ![]() Ganz liebe Grüße an alle ![]() Sofi
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden ![]() Geändert von glücklichsein (14.07.2014 um 17:01 Uhr) |
|
|||
![]()
@Glücklichsein
Glückwunsch das du das geschafft hast. Lass dann mal was von dir hören. @Krümmel Das mit der Arbeit stimmt vermisse ich auch aber ich fahre öfters mal in den Laden wenn das Wetter es zulässt.Wann musst du denn los zur pacli ? Bei mir ist es immer Montags. Ich hoffe das du das gelesen hast was ich geschrieben habe. Heute bin ich irgendwie traurig mein Freund muss heute nach Holland fahren. So bin ich mit der grossen alleine weil die kleine zu ihrem Opa ist aber ich denke sie wird morgen wieder nachhause Kommen weil es da langweilig ist. Mal sehen was ich heute noch an stellen werde. Erstmal tina |
|
||||
![]()
@masata
ich denke keiner hat sich von dir genervt gefühlt. dafür sind wir ja da, dass wir gemeinsam durchgehen, mit höhen und tiefen. verstehe dass es deiner kleinen zu langweilig beim opa ist. meiner möchte nicht gerne zu meinen vater eben auch aus langweile. und die schwiegertiger ist vor 2 jahren nach suedamerika ausgewandert mit 75 schade dass wir sie ausser über skype wahrscheinlich nie mehr sehen werden. lg |
|
||||
![]()
@Glückskeks....wir sind nicht nur Chemotechnisch gleichweit sondern haben offensichtlich auch relativ zeitgleich dieselben Nebenwirkungen....
![]() ![]() Werde das mit dem Salbei ausprobieren....hol mir gleich was aus der Apotheke...in der Onkopraxis bin ich erst am Mittwoch wieder,eigentlich morgen,hab aber einen Tag verschoben,weil meine Tochter 16 wird morgen!!!! ![]() ![]() Muss noch Kuchen backen heute und einkaufen !!! Haare werden immer dichter und immer mehr.... ![]() ![]() Habt alle nen schönen Resttag !!! ![]() |
|
|||
![]()
hey, Glücklichsein , Gratulation!
![]() Noch 2mal, dann habe ich es auch geschafft ![]() Emma, ein super Ergebnis, dir auch Gratulation ! @masata: Ich fühle mich nicht genervt. Es ist doch ganz klar, dass Angst und Sorge vor dem Unbekannten existiert- und das jeder Einzelne hier versucht, für sich Antworten zu finden. Ich bin mir sicher, dass das auch ein Grundgedanke der Forenbetreiber hier war. Austausch, gemeinsames durchstehen, Sorge und Ängste teilen. All das! Ich finde es schade, dass du das Gefühl hast, dich für diese( selbstverständlichen) Bedürfnisse entschuldigen zu müssen. Diese Krankheit hat mich so ziemlich bis ins Mark erschüttert. Eine Frau, die beruflich und privat mitten im Leben stand. Ich stand auf der "anderen" Seite, Therapeutin für psychisch kranke Menschen... Wusste auf vieles "Antworten". und dann: BUMS! ( Ich gehe nicht weiter ins Detail)... ... Ich musste - und muss lernen, meinem Körper wieder zu (ver-)trauen. Mich ganz neu anfreunden, lernen mit einem verändertem Körpergefühl umzugehen. Ich muss akzeptieren, mich manchmal ganz klein und hilflos fühlen zu dürfen. Ja, auch mal Angst zu haben. Ich MUSS nicht immer stark sein. Ich darf auch mal schwach sein. Ich kann lachen, aber auch weinen. Alles hat seine Zeit- und Platz in meinem Leben. Manchmal hardere ich mit meinem Schicksal und will mein "altes" Leben zurück. Dann bin ich wütend. Im nächsten Moment "vergesse" ich fast diesen neuen Abschnitt meines Lebens- und kann so richtig albern sein. Ich versuche dann ganz bei mir zu sein. Ich wünsche dir, dass du das auch kannst. Schau, du machst so viel, fährst sogar Fahrrad. Das finde ich toll! Hast Kinder, hast einen Garten in dem du sitzen kannst. Genies es. Manchmal hilft es, den Blickwinkel ein wenig zu ändern ![]() ![]() ... weisst du was, masata? Ich lebe seit meiner Krankheit- und während der Chemozeit mit dem Leitspruch: "Mut zur Lücke!" - und das klappt ganz gut ![]() Liebe Grüsse in die Runde, Paula Geändert von gitti2002 (14.07.2014 um 23:16 Uhr) Grund: Leerzeilen ! |
|
||||
![]()
Hallo alle zusammen!
Glücklichsein, Du kannst jetzt wirklich nur lächeln und winken! Ein Part weiter und mein Neid folgt dir ![]() Janeti, dann leg du doch jetzt bitte einmal mit den NW vor! Naja deine Tochter ist ja so alt wie meine ( wird auch bald 16!)...was kommt noch? ![]() LG |
|
||||
![]()
Oh wie schön, nach dem stillen Sonntag ist ja hier heute richtig was los, ich freu mich
![]() Hab vorhin sauleckere Pilz-Frischkäse-Blätterteig-Taschen gebacken. Waren nur zu wenig ![]() @masata - ich folge Dir mit dem Pacli sozusagen dann direkt hinterher. Ich hab am 28.7. meine letzte EC. Ich bin gespannt wie es Dir gehen wird, dann hab ich vielleicht ein bissel weniger Bammel. Und ich bin ganz sicher nicht genervt, sondern freue mich über Deine Echtheit, da gehört auch mal Panik oder Ungeduld dazu bei unserer Diagnose und ich finde mich da sehr wieder. Find's toll, dass das mit dem Kochen bei Dir wieder klappt! Kochen kann ich eigentlich meistens, nur essen nicht immer. Manchmal lese ich tatsächlich Kochbücher und bin dann traurig, dass nicht alles schmeckt. @Kerstin40 - das mit der Überraschung war ich ![]() @sonnenblume68 - alles Gute Dir morgen für die dritte EC!!! Und so ein Essengehen vorher tankt doch einfach die Seele auf! Hatte ich vor meiner dritten EC auch einen ganzen Abend an einem See, das hat so gut getan. @Emma1976 - das ist sooo toll!!! Übrigens habe ich das Lied aus Deiner Signatur jetzt mal gehört - das hat mich sehr ermutigt, vielen Dank für die Inspiration! @Gaby - alles Gute, ich hoffe die jetzige Dosis verträgst Du gut?!? @glücklichsein - GRATULIERE und ab jetzt geht's aufwärts!!! Sagt mal, hat noch jemand außer mir Erfahrungen mit einem emotionalen/depressiven Loch nach der ersten Woche der EC. Und damit mein ich jetzt nicht, dass wir sicher alle mal ein paar ![]() Aber mir geht es - selbst wenn es mir eigentlich körperlich gut geht (Fahrradfahren/Einkaufen geht z.B.) immer die Tage 5-8 nach EC innerlich so dreckig, dass ich grad (keine Sorge ich werd's nicht tun) vom Balkon springen könnte. Da hilft keine Ablenkung, keine Freunde, keine Umarmung, kein gar nix, bin ständig am Heulen und glaub nicht mal an den Sinn der Behandlung. Der Spuk dauert etwa 3-4 Tage und danach dreht alles in normal, d.h. ich komme mit mir wieder normal klar. Hab mich schon gefragt, ob das Cortison sich abbaut oder die Chemo irgendwas zerschießt, das ist echt gruselig. ![]() Will wirklich hoffen, dass das mit den EC's vorbei ist und nicht bei Pacli/Taxol dann wöchentlich auftritt. |
|
||||
![]()
Guten Abend Ihr Lieben
![]() ja wir sind Weltmeister. Man war das ne kurze Nacht ![]() @ glücklichsein, es ist vollbracht ![]() ![]() @ Emma, gratuliere, schön dass der Scheixxer anspricht, bei mir hat er sich nach der 4. EC auch verändert um die Hälfte. @ masata halt die Ohren steif und entschuldigen musst du dich für nichts, ![]() Es können Nebenwirkungen auftreten, müssen aber nicht. @ Paula, die zwei schaffst du auch noch ...ein Ende ist in Sicht Ich habe ja auch nur noch eine Chemo (Mi) und hoffe wenn die vorbei ist, erhole ich mich schnell wieder bis zur OP. Morgens fühle ich mich wie 80 ![]() ![]() Und zum Ende der Woche soll es wieder so warm werden ![]() Positiv ist, dass ich Nachts sehr gut schlafe zur Zeit. Hitzewallungen habe ich mehr tagsüber. Nächste Woche sind bei uns Ferien und dann kann ich auch mal länger schlafen, als bis 6 Uhr. Habt alle einen schönen Abend und eine ruhige Nacht LG, Mona
![]()
Wunderschönen sonnigen Guten Morgen ihr Lieben,
@glücklichsein: Herzlichen Glückwunsch für dich! Du hasts geschafft! Toll! ![]() Irgendwie ist es trotzdem traurig dass alle abwandern und uns hier verlassen... ![]() Ja-ich werde mal sehn wie es so mit Taxol läuft. Vielleicht kann ich da auch wieder bisl mehr Sport in meinen faulen Alltag integrieren. Miriam Pielhau war JEDEN Tag joggen (wie ich in ihrem Buch gelesen habe). Sie ist sogar Marathon gelaufen. Gut - jeder ist da anders. Aber das ist echt unglaublich. Werd mal sehn ob es bei der Krankenkasse da ne Möglichkeit gibt. Die vergeben doch so Gutscheine jährlich für Kurse. Muss heute sowieso da hin - werd ich mich mal erkundigen. @mona lisa: Für dich für morgen auch alle lieben Wünsche. Die Letzte - dann ist es geschafft ![]() @mohnblume: Ich glaube das mit der Depression gehört zu den möglichen Nebenwirkungen. Hast du schon mal deinen doc gefragt was er dazu meint? Ich hatte nach der 2.EC zum Beispiel sehr schlimm mit Herzrasen, Kreislauf, fetter Atemnot und Angst zu kämpfen. Soooo - muss heute zur Blutkontrolle. Spring jetzt unter die Dusche und werd mich dann mal auf den Weg machen. Ein bischen graust mir auch vor der anstehenden Wärme. Sind am WE auf ne Hochzeit eingeladen. Hab mir extra was chices zum anziehen besorgt und wollte gern wenigstens für 2-3 Stunden hin. Mal sehen obs dann wegen Hitze für mich ausfallen muss. Wäre auch Tag 11. Da gehts mir eh immer nicht so prickelnd. Seid alle lieb gegrüßt... Carmen ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von gitti2002 (19.12.2014 um 00:23 Uhr) Grund: NB |
|
||||
![]()
hallo ihr lieben
Paula. ich war und bin gelernte krankenschwester arbeitete in der ambulanten pflege. die andere Seite hinter der spritze war oft wirklich angenehmer. auch wenn man oft mit den Patienten mitteilten hat. aber manche Dinge kann man eben erst nach vollziehen wenn man sie selber erlebt hat.obwohl ich gerne auf diese Erfahrung verzichtet hatte. unter dem Motto man muss ja nicht alles mitnehmen Mandat. ich war in der epirub. Zeit und vor dem taxol genau so aufgelegt wie du. hatte aber auch Gott sei dank Leute hier die mich aufgefangen haben und geduld hatten. denke dem nächste bei den neuen daran. es ist ganz normal. schliesslich geht es hier um leben und Lebensqualität. gut macht es euch schoen. bis später |
|
||||
![]()
Hallo in die Runde,
boah, ne Hitzewelle brauch ich ja echt nicht - hab mir die 14 Tage Wettervorhersage angeguckt, ich glaub ich zieh in den Keller... fand das grad soooo angenehm, dass ich ohne Kreislaufprobleme raus kann. Ich mag ex nix über 25°, in mir muß ne Schottin stecken oder so. Heute wird ein ruhiger Tag - ein bissel Kochen, Lesen, Computerspielen. Morgen steht dann Besuch an, freu mich über die Abwechslung. @kruemel und alle - das mit der ärztlichen Betreuung ist so ne Sache. Bin in einer gynäkologischen Onkologie in einer größeren Klinik. Und da haben geschätzte 10 Assistenzärztinnen im Dienstzimmer wechselnd Schicht. Man sieht eigentlich jedesmal wenn man da ist ne andere und die haben auch alle unterschiedliche Meinungen. Das ist bescheuert, aber da lässt man tatsächlich manche Nebenwirkung einfach über sich ergehen, bevor man sich da weitere Merkwürdigkeiten anhört.Werde auch mal neue Mützlein bummeln (im Internet). Habe die jetzigen Kopfbedeckungen besorgt, bevor die Haare ausgefallen sind und stelle jetzt fest, dass mir das ein oder andere davon mal gar nicht steht. Und wenn ich schon keine Haare hab, will ich wenigstens coole Kopftücher... Was habt Ihr denn so auf der Birne? Heute morgen hat mich im Schlafzimmer tatsächlich eine Fliege ständig "attackiert", die ist praktisch auf meiner Glatze rumgetrampelt - wart wenn ich die erwische! ![]() |
|
||||
![]()
Vielen Dank für die lieben Glückwünsche
![]() Am Anfang der Therapie kommt es einem wie ein riesen Berg vor den man erklimmen muss aber es ist zu schaffen man darf sich nur nicht so viele Gedanken machen und positiv denken ( ich weiß das es nicht immer leicht ist ![]() ![]() ![]() Ich möchte euch nur noch mal MUT machen ![]() kämpfen und kämpfen wie die WELTMEISTER wenn die nicht so gekämpft hätten dann wären sie auch nicht Weltmeister geworden ![]() Ich habe wärend der ganzen Chemozeit alles gemacht wie vorher auch , war auf jeder Geburtstagsfeier, Konzerte, einkaufen , Shoppen so oft wie schon lange nicht mehr, ich hatte ja Zeit ![]() und Sport gemacht was das Zeug hält ![]() ![]() Man muss und sollte jeden Tag genießen ![]() @ Mona Lisa, viel Glück für morgen für die letzt ![]() @ Paula, du bist dann die nächste , die fdrtig wird , super ![]() So das wars , jetzt geh ich mal meine walking Stöcke ausführen ![]() Seit alle lieb gegrüßt ![]() Sofi
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden ![]() Geändert von glücklichsein (15.07.2014 um 09:57 Uhr) |
|
|||
![]()
Hallo in die Runde!
glücklichsein:; Glückwunsch zum Ende der Chemo und darauf ein ![]() Ich habe nach 3x Taxol /Pacli auf jeden Fall wesentlich weniger NW als bei EC. Hoffe, dass das bei den kommenden 9 so bleibt. Denke, dass das auch interessant ist für die, die kurz vor dieser Chemo stehen und Angst davor haben. War vor der Krankheit keine "Sportlerin" und werde es jetzt sicherlich nicht werden. Gehe einzig und allein mit meinem Mann und den Nordic-Stöcken etwas laufen. Leider ist mein Mann etwas weniger fit als ich, so dass wir auch hier eingeschränkt sind. Finde es enorm, was manche hier so vollbringen. Muss jetzt in die Küche. Heute gibt es Fisch und Gurkensalat. Allen noch einen schönen Tag und Dank an die, die mir Zuspruch etc gegeben haben. ![]()
![]()
Fisch gibt's bei mir auch gerade - lecker Sahnehering. Ich muß sagen, dass ich mich manchmal schon wunder, was ich während der Chemo so essen kann. Hab irgendwie gedacht, ich könnte kaum was essen, weil mir schlecht ist, aber es gehen die merkwürdigsten Dinge
![]() Sport würd ich auch gerne machen, geht aber grad nicht. Ich fahr hin und wieder ein bißchen Fahrrad als Transportmittel z.B. zum Arzt oder zum Einkaufen, das geht gut, aber ich finde das zählt nicht als Sport, weil es hier total flach ist. Würde wahnsinnig gerne in meinen Yoga Kurs zurück, aber ich könnte immer die ersten 2 Wochen EC nicht (rein körperlich) und in der dritten sind die Blutwerte so schlecht (1.300 Leukos), dass ich mich nicht in die öffentlichen Verkehrsmittel traue und wir haben kein Auto. So krieg ich also keine Regelmäßigkeit hin. |
![]() |
Lesezeichen |