![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leni,
ich logge mich nie aus, bin wohl deshalb auch immer hier zu sehen. Als Du geschrieben hast, war ich gar nicht am PC. |
|
|||
|
|||
![]()
So Mädels,
Euch allen noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag, das Wetter könnte besser sein, aber Hauptsache, es regnet nicht! Und nun zum gestrigen Festmenue von Sohnemann Lars und seiner Frau: Es wurde kein Mitternachts-Buffet, sondern es wurde pünktlich um 19 Uhr zu Tisch gebeten. Und man höre und staune, es gab: knusprige Entenbrust mit Apfelrotkohl (der mit frischem Gemüse-Paprika und Pfeffer gewürzt war, aber sehr sehr lecker!!!) und Kartoffelklößen; und nicht zu vergessen die leckere Soße; dazu einen Württemberger "Lemberger" trocken (übrigens ein ganz hervorragender Roter) und als Nachtisch "Bratapfel mit Marzipan-Zimt-Füllung". Ich kann nur sagen, das Warten hat sich durchaus gelohnt, es war supergut! Heute bin ich wieder dran mit folgendem Menue: Es gibt Zwiebelrostbraten mit Pommes frites und Salat dazu. Hinterher Eis. Einfach, schnell und auch lecker!!! Und viel weniger Arbeit!!! Ach, und der liebe "Blacky" hat sich klammheimlich an den "Enten-Restchen" in der Küche selbst bedient, während wir noch beim Nachtisch saßen, so hat er sich den letzten Rest der kleinen Entenstückchen für heute "gesichert", der Schlawiner!!! Liebe Knuddelgrüße von Leni |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo meine lieben Mädels,
da ich ab morgen für ein paar Tag in Urlaub bin, wollte ich euch schon folgendes wünschen. Ich wünsche euch ein glückliches und gutes Neues Jahr. Das ihr Alle gesund werdet/bleibt und das alle eure Wünsche in Erfüllung gehen. Bitte bleibt weiterhin so tapfer und bleibt dem KK auch weiterhin treu. Manche kennen ja mein Lieblingsgedicht schon, aber für die, die es noch nicht kennen stelle ich es noch mal hier rein. STERNSTUNDEN In jedem Leben gibt es Sternstunden. Seltene Momente strahlender Freude, strahlenden Glücks, strahlender Zuversicht. Sternstunden werden uns geschenkt. Sie lassen uns strahlen, sichtbar nach außen, unsichtbar nach innen. Wir können sie sammeln, die Strahlen solcher Stunden. In unseren Herzen. Für die dunklen Stunden unseres Lebens. Für Stunden ohne Mut, ohne Hoffnung, ohne Glück. Für Stunden der Trauer und der Einsamkeit. Die Strahlen in unseren Herzen lassen uns wieder hoffen. Sie lassen uns hoffen auf neue Stunden des Glücks, auf Sternstunden des Lebens. Heidi Rose (aus dem Buch „Es ist für uns eine Zeit angekommen“ Butzon und Bercker Verlag, Kevelaer) Ich wünsche euch Allen im neuen Jahr ganz viele schöne Sternstunden! Viele liebe Grüsse eure Rubbelmaus Geändert von Rubbelmaus (26.12.2005 um 18:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, meine Lieben,
ich hoffe, daß Ihr Alle ein schönes Weihnachtsfest verbracht habt. Ich musste leider die Erfahrung machen, daß meine sogenannte "Familie" mich total ignoriert hat, "Ich würde michjeden Tag nur in meine Krankheit reinsteigern" u.s.w. Ich wuede das erste Mal seit 25 Jahren aus der Wihnachtseinladung in ein Lokal ausgeschlossen, das alles, weil ich mich nicht um meine Mutter kümmern kann, die mich hasst! Was soll ich machen, um mich nicht aufzuregen? Mein Familie steht auf dem Standpunkt, daß ich mich nur anstelle! Sorry, ich musste mich mal aussprechen! Liebe Grüße Maria
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Maria
![]() das tut mir so leid für Dich und es gibt - glaube ich - von aussen ausser Trost keine richtige Hilfe - dieser Sch........ macht so viel kaputt. Hallööle Ihr Lieben - ![]() ich hoffe Ihr hattet auch so ein schönes Weihnachtsfest ![]() Ich dachte für 2005 wäre meine Kummerkarte voll gewesen ![]() ![]() Morgen wird entschieden ob OP oder net - mal sehen wie's dann weitergeht mit abholen usw. - Ich wünsch Euch allen einen schönen Wochenbeginn - Dir lb.Rubbelmaus ganz viele solcher Sternstunden - und Leni - Du wirst mir immer sympathischer ![]() ![]() Grüßle aus dem Ländle Heidrun - |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Maria,
so eine Familie brauchst Du nicht. Es ist sicherlich nicht einfach, aber Du solltest Abstand halten. Freunde kann man sich aussuchen, Familie nicht, leider. Ich drück Dich mal ganz doll. Heidrun, das Jahr ist bald vorbei. Und ich denke immer, es kann nur besser werden. So viel Hoffnung muss sein. ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, meine lieben Mädels,
@Rubbelmaus, danke für die Sternstunden, die wir Dir und Deinem Zuckermann auch von Herzen wünschen, daß das neue Jahr nur glückliche Stunden für Euch bereithalten möge und natürlich eine ganz große Portion Gesundheit; wir wünschen Euch einen wunderschönen und glücklichen Jahreswechsel und einen ebensolchen Urlaub. Erholt Euch gut und kommt gesund und munter wieder zurück! Alles Liebe und Gute für Euch beide! @Maria, das tut mir leid für Euch beide, liebe Maria, aber wie Heidrun und Margrit auch schon geschrieben haben, auf eine solche Familie kannst Du verzichten, aber trotzalledem ist es für Dich sehr schwer, das kann ich schon verstehen. Ich wünsche Euch auch von Herzen alles Gute, daß das Neue Jahr auch für Euch wieder Sternstunden bereit hält! @Heidrun, erst mal wünsche ich Deinem Sohn alles Gute, daß das mit der gebrochenen Schulter in einer OP wieder gut gerichtet werden kann und er hinterher keine allzu großen Schwierigkeiten mehr damit hat. Leider sind diese "Snowboard- Unfälle immer gar nicht so einfach und wie gesagt, auch recht häufig! Dieser Winter ist für ihn wahrscheinlich gelaufen!!! Viel Glück und toi, toi, toi für ihn! Ja, meine Liebe, früher hab ich die "Spätzle" auch immer mit der Hand gemacht, das heißt, ich mache den Teig auch heute noch selber mit dem Kochlöffel (nicht mit der Küchenmaschine, wohlgemerkt!), aber der Teig ist immer so schwer mit der Hand zu rühren und zu schlagen, daß mir meine Schulter so weh tut und die will ich schonen, nachdem jetzt die Akupunktur so gut geholfen hat, will ich mir die nicht schon wieder ruinieren! Klar, sind Spätzle am besten dazu, aber die Pommes mit den crossen Röstzwiebeln und der Soße (mit einem Schuss Madeira) war auch sehr lecker! Und dazu gab's Feldsalat! Für den lieben Blacky blieb heute leider nix übrig!!! @Margrit, Dir, mein Mädchen, wünsche ich ebnfalls von Herzen alles Liebe und Gute für die bevorstehende OP und Du weißt, ich drücke Dir ganz feste die Daumen!!! Auch Dir im KH einen schönen und besinnlichen Jahreswechsel und daß Dir das Neue Jahr endlich die so lange entbehrte Gesundheit wiederbringen möge!!!! @ all Das wünsche ich natürlich allen, die gerade voll in den Therapien stecken, daß das Neue Jahr 2006 endlich wieder bessere, glücklichere und gesündere Zeiten mit sich bringen mag. Liebe Grüße von Leni |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leni - hab gradnochmal vorbegeschaut
![]() das mit den "handgemachten Spätzle" war mit Augenzwinkern ![]() ![]() ![]() ![]() Und natürlich gibts Wein aus dem Ländle - Lemberger mmmmh edel - aber auch gut Trollinger mit Lemberger - Margit Dir alles Gute für Deine OP ![]() allen ein gutes Nächtle - ohne Schmerzen - schöne Träume und es kann nur besser werden ![]() Liebe Grüsse Heidrun |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() tschuldigung mein Matschehirn ![]() ![]() Grüßle Heidrun |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen, meine lieben Damen
![]() ich hoffe, Ihr habt die Festtage ohne größere Verdauungsprobleme und sonstigen Ärger überstanden. Wir mußten am 1. Weihnachtstag mit unserem Pumi zum Tierarzt. Zum Glück war die Notfallpraxis diesmal ganz in unserer Nähe. Pumchen war ziemlich klapprig und pieselte überall hin. Besonders nett in Martins Bett ![]() Er bekam ein Antibiotikum und eine Aufbauspritze. Nun geht es ihm wieder gut. Er stolziert durch sein Reich, pöbelt mich an, wenn ich nicht schnell genug Bonbons rausrücke und....pinkelt überall hin, dat Swien. Also bleibt die Schlafzimmertür zu. Ansonsten war alles so, wie es sein sollte. Bärbel und Werner haben vom Weihnachtskater Nordseekrabben bekommen. Die schmecken besonders gut, wenn katz sie einzeln gereicht bekommt. Der Gravedlachs schmeckte ihnen auch sehr gut. Nun mäkeln sie wieder wie gehabt ![]() Ich bekenne, ich habe gesündigt. Martin hatte so wunderbare Trüffelpralinen, dass ich doch von jeder Sorte eine probiert habe. Außerdem habe ich zum Nachtisch ganz normalen Pudding mit Haushaltszucker gegessen. Auf das Blutzuckermessen habe ich verzichtet. Ich muß nicht alles wissen. Wir haben hier jetzt eine dichte Schneedecke. Ich habe meinen Gemahl deshalb früh aus dem Bett geworfen und abgefüttert. Er muß eher aus dem Haus und sein Auto freiräumen und vorsichtig fahren. Heidrun, ich mußte laut lachen, als ich Deine Lenchen-Geschichte gelesen habe. Es ist ja oft so, dass die schrecklichsten Dinge komisch wirken. ![]() Rubbelmaus sind wir dann auch endlich mal los. Sie wird schon sehen, wie sehr sie uns vermißt, die Gute Frau Mausen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag ![]() Barbara |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mädels,
will mich nur schnell zurückmelden. Nun hat uns der Alltag wieder. Unser Weihnachtsfest war recht schön. Nur gestern, beim weihnachtlichen Spaziergang, wollte ich unbedingt in Inges Fußstapfen treten. Ich bin nämlich so lang (oder so kurz) wie ich bin, bäuchlings hingeklatscht. Schnee kann ganz schön glatt sein. Noch dazu, wenn man einen Schlitten anschiebt, dieser plötzlich mit einem Ruck losfährt und es einem die Beine nach hinten weghaut. Oh Mann, mein Knie, meine Brust, meine Rippen - alles irgendwie lädiert. Aber Unkraut vergeht nicht. Ich lag da unten, konnte gar nicht mehr aufstehen, weil ich so lachen mußte. Die ganze Familie um mich rum (13 Leutchen). Ein jeder wollte mir aufhelfen, aber mein Lachkrampf ließ es nicht zu. Zum Schluß haben wir alle gelacht. Schmerzen kamen erst über Nacht. Und leicht verfärbt bin ich auch schon. Heute geht es mit der Feierei schon weiter, Geburtstag meiner Nichte. Unsere Margrit ist ja nun schon weg ins Krankenhaus und Rubbelmäuschen in den Urlaub. Kann ich also leider nicht mehr grüßen. Aber Euch anderen allen wünsche ich einen guten Start in die neue Woche. Und Dir Barbara für Pumchen alles Gute. Ich hoffe, dass sonst alles in Ordnung ist. Auch bei Renate und Merlin!!!
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Margrit,
ich dachte ja, Du wärst heute schon ins Krankenhaus gegangen. Habe ich mich wohl geirrt. Wie ich sehen kann, bist Du ja online. Ich wünsche Dir nochmals alles Gute für die bevorstehende Operation und natürlich auch für die nachfolgende Chemotherapie. Kopf hoch, Du packst das schon!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben
Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest. Zur Zeit habe ich direkt mal wieder Muße am PC zu sitzen, ich war die vorigen Wochen nur noch Platt. Denn ich habe bei dem dritten Versuch wieder zu Arbeiten endlich gewonnen ! Und nun habe ich 2 Wochen Urlaub....hört sich gut an, wenn man wieder Urlaub hat anstatt Krank zu sein. Einen ganz lieben Gruß und viele liebe Wünsche für das neue Jahr.......Ilona |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Biggi,
ich bin IMMER online, weil ich mich nie auslogge, ist bequemer so. Und ich gehe morgen ins Krankenhaus. Ich hoffe, dass ich übermorgen um diese Zeit alles hinter mir habe. Barbara, das ist wirklich Swienkram, wenn die Katzen überall hinpieseln, bääääääääääääääh. Ich wünsche Euch eine schöne Woche |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Mädels,
@Heidrun, weiß ich doch, meine Liebe, daß das von Dir im Spaß gemeint war, aber Du hattest ja nicht nur zwei Hände voll zu tun, sondern gleich tausend bei den vielerlei Essenswünschen, die Deine Familie vorgebracht hat. Ich hoffe für Dich, daß Du nicht jedem Wunsch nachgekommen bist, wenn ja, dann melde ich mich für nächstes Jahr auch schon mal bei dir an, ok??? Zum Essen, meine ich natürlich, nicht zum Kochen!!! Aber was macht man nicht alles für die liebe Familie??? @Biggilein, och, Du Gute, ich blas mal virtuell auf alle Deine lädierten und frabenfrohen Stellen und Barbara singt dazu das Kinderliedchen von "heile, heile, Gänschen, 's is bald wieder guuut!" Ich mußt aber gleich mitlachen, weil es mich an meinen "Eichel-Sturz" vor ca.4 Jahren vor meiner Arbeitsstelle erinnert hat. Ich hatte es damals eilig nach Dienstschluß über den Hof vor der Straße zu meinem Auto zu kommen und wollte ganz locker flockig und leichtfüßig aus der Eingangstüre, schließlich will man ja beweisen, daß man trotz fortgeschrottenem Alter noch den jugendlichen flotten Schwung drauf hat!!! Als ich diese eine Stufe auf den Hof herunterschwebte, glitten meine Füße auf den am Boden massenhaft liegenden Eicheln (von dem Baum vor unserem Gebäude!) aus, weil diese wegrollten unter meinen Füßen und ich klatschte auch bäuchlings der Länge nach auf den Hof, fast direkt vor mein Auto! Aber der Hammer war ja der, daß am Gehsteig gerade ein "junger adretter Mann" vorbeiging und er dieser "alten gebrechlichen Dame" sofort aufhelfen wollte!!!!!! Mädels, so schnell war ich noch nie auf den Beinen, wie damals!!!!! So gesehen, müßte wohl öfter mal ein junger Mann in der Nähe sein, daß man seine "Zipperchen" besser und schneller unter Kontrolle hat. @Barbara, oh Gott, Barbara, das hat ja noch gefehlt, daß die Katzen auch noch in's Zimmer pissen. aber man liebt sie ja trotzdem, die armen Viecherln, gell? aber ich sag Dir, wir sind heilfroh, daß unsere Jungen mit Blacky wieder die Flatter gemacht haben, das ist eine einzige Unruhe, wenn die mit dem da sind. Freilich ist er lieb und wir mögen ihn ja auch, aber er will halt dauernd spielen und überall, wo man geht und steht, ist der Hund hinten dran und wir sind es halt nicht gewöhnt, daß man da immer aufpassen muß und die Türen zumachen muß. Das bestärkt uns jedesmal auf's Neue, daß wir uns kein Haustier mehr anschaffen, weil wir jetzt ungebunden sein wollen und einfach nach Lust und Laune fortfahren möchten, wann es uns beliebt und gefällt. @Kocki, Ilona, ich freu mich mit Dir, daß Du nun Urlaub hast und Dich wieder etwas erholen kannst von dem Arbeits-Stress. Ich glaube auch, man stellt sich das einfacher vor, als es dann ist, aber gut, daß Du wieder Arbeit gefunden hast und sie Dir auch Spaß macht, auch, wenn Du manchmal ganz schön "platt" bist, wie Du schreibst, aber Du hast wieder eine Aufgabe und auch wieder ein Einkommen und das finde ich gut und wichtig! Schön, wenn Du Dich in Deiner freien Zeit wieder öfter hier meldest. So, Mädels, das war's wieder mal aus dem schneeweißen "Gelobten Land"! Liebe Grüße von Leni |
![]() |
Lesezeichen |