Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2010, 13:22
babsi2806 babsi2806 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hey Mädels,

melde mich auch mal kurz. Hier ist es kalt und regnerisch - bääääh.!!

@Anke: Schön, dass Dich wieder gemeldet hast. Ich bin seit meinen Chemos auch gereizter, mein Hase muss auch ganz schön was aushalten..... Aber so ist es nun mal - ich muss auch viel aushalten, wenn ich leben will....!

@Reni: Ich bin noch nicht im Urlaub - erst Ende nächster Woche.....
Komme gerade vom "Nadel-Doc" (Akkupunktur) und bin etwas welk. Knochenschmerzen von der Faslodex habe ich auch, hänge etwas lustlos rum.
Dass es Dir aber wieder besser geht, das freut mich. Das lässt doch hoffen, oder?

@Spatzl: Hast Du's schon getan? Bist Du schon oben ohne oder nur bedüddelt vom Sekt???

@Tanja: Dein Bild kann ich nicht öffnen - es ist keins da - oder kapier ich es nicht??

Bis später
Babsi
Alt 17.06.2010, 13:40
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Hi Babsi, Gitti hat das Bild entfernt (ich konnte das irgendwie nicht), weil es zu groß war. Jetzt habe ich es verkleinert und sollte wieder sichtbar sein....
Alt 17.06.2010, 13:45
Gesperrt

@Tanja:
Das Foto sieht rattenscharf aus.... Super. Danke

Babsi
Alt 17.06.2010, 15:32
Benutzerbild von Anke63
Anke63 Anke63 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mäuse,
hallo Spatzl,
also ich bin einfach fix und alle. Habe Knochenschmerzen wie die Hölle und weiss einfach nicht, wohin mit meinen Beinen. Mein Herz rast dann wie verrückt und selbst die kleinste Kleinigkeit haut mich um. Wenn ich vom EG zum 1. OG gehe, habe ich das Gefühl ich hätte einen Maraton hinter mir, selbst Duschen ist dann nicht drin. Ich schlafe dann viel und fertsch. Merke allerdings, um so mehr Chemo, um so länger halten die NW an. Aber es lohnt sich!!! Mit Übelkeit habe ich gar nichts zu tun.
Und wie ist bei dir die Lage, bin doch auch neugierig

@babsi, das sehe ich genauso und im Enddefekt hat jeder Verständnis dafür und wenn nicht, Pech! Ist ja nicht so, dass man ständig am mäkeln ist. Ansonsten ruh dich mal aus, wo gehts denn nächste Woche schon wieder hin du alte Reisetante??

@millefleur: Ist schon ein komisches Gefühl, wenn sie weg zieht. Sie beginnt ihr duales Studium in Köln und hat aber schon angekündigt, dass sie am WE selbstverständlich nach Hause kommt; mal gespannt wie lange

@reni: Wie mega, du hast echt die tollsten Smilys. Danke schön. Korken habe ich keine knallen lassen, mein Geschmack ist mal weg. Nehme ich aber nach, sobald es wieder besser geht!

@tanja. Ich kann mir zur Zeit gar nicht vorstellen arbeiten zu gehen, ich mache mir tatsächlich Gedanken wegen Rentenantrag. Aber warte halt mal ab, was aus meiner Leber und aus der OP noch wird. Wie kommst du denn an Thüringen?? Bist du schon fleißig am packen und den Umzug am organisieren. Mir steht evtl. in diesem Jahr auch noch ein Umzug bevor. Der Vater meines Schätzchen ist im Pflegeheim und wird nicht mehr nach Hause kommen können, da werden wir wohl Bernds Elternhaus umbauen und dort einziehen. Wenn es gut geht, dann noch in diesem Jahr, ansonsten halt im Frühjahr.

@kugelblitztanja. Schön von dir zu hören. Schließe mich Reni an, ruh dich aus!! Wird schon.......und die NW sind ja bei jedem anders. Drück dich auch mal ganz dolle.

Liebe Grüße
Lymphknotenbefall
Lebermetastasen

Der Gesunde hat viele Wünsche,
der Kranke nur einen!

Geändert von Anke63 (17.06.2010 um 15:39 Uhr)
Alt 17.06.2010, 15:50
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen!

Zitat:
Zitat von Anke63 Beitrag anzeigen
Habe Knochenschmerzen wie die Hölle und weiss einfach nicht, wohin mit meinen Beinen.
Ja, das kenne ich - das ging mir auch so. Aber immer daran denken: es geht vorbei...
Zitat:
Zitat von Schiedel Beitrag anzeigen
@czilly
das ist ja mal ein guter tipp. danke! bei manchen sachen hab ich mich schon dusselig gesucht.
Das funktioniert übrigens nicht nur mit jedem einzelnen Thread, sondern auch mit dem kompletten Forum - dann in der oberen Leiste auf "Suchen" gehen:

Alles durchsuchen.JPG

...und auch mit einzelnen "Unterforen" - also z.B. das Forum Brustkrebs -, dann auf "Dieses Forum durchsuchen" gehen:

Forum durchsuchen.JPG.

Liebe Grüße,
Czilly
Alt 17.06.2010, 15:59
Mille Fleur Mille Fleur ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,

hab noch einen Tip für euch,ist mir grad eingefallen als ich auf den Kalender geschaut habe.
Kennt ihr das Brustkrebsmagazin MAMMA MIA.Echt toll und in jedem gut sortierten Zeitschriftenhandel zu bekommen.Erscheint 4mal imJahr und ist mit 4,50 Euro erschwinglich.Behandeln sehr interressante Themen.

Könnt euch ja auch mal hier umschauen :www.mammamia-online.de

Mille Fleur
Alt 17.06.2010, 16:00
Benutzerbild von spatzl
spatzl spatzl ist offline
Registrierter Benutzer

Jetzt sind sie ab das heißt 1mm stehen sie noch. Da merkt man aber den Ausfall nicht so heftig. Hätte sie mir auch büschelweise rausziehen können. Komme gerade aus der Heulphase nicht mehr raus. Hab den Sekt zulassen müssen. Bekomme ja morgen Blut abgenommen. Danach werde ich mir aber eine ganze Flasche einverleiben, beim Fußball, dann bin ich schön Avt (A... voll, toll). Heute gönn ich mir einen Sanbitter mit Weißwein, vielleicht hilfts.
Ich weiß ja, dass es nur für einen befristeten Zeitraum ist, aber trotzdem. Meinen Menne hab ich weggeschickt, damit er das Elend nicht sieht. Max hat mich mit großen Augen angeguckt und hat sich dann ganz feste an meine Füße gedrückt.
Werde jetzt mit Fiffi und Fiffi Gassi gehen.
Bis später
das federlose spatzl
Alt 17.06.2010, 16:17
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer

Komm mal her und laß dich drücken
Jetzt ist es vollbracht und die Warterei hat ein Ende du wirst sehen man gewöhnt sich daran ( naja, nicht so wirklich, aber es geht)
Tapferes Spatzl du siehst bestimmt auch ohne Haare toll aus
Alt 17.06.2010, 17:46
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer

oh spatzl,

von mir auch ganz viele .
aber jetzt hat das federlassen ein ende.sieh es positiv, jetzt können sie nur noch wieder wachsen, auch wenn es noch ein bißchen dauert.
ich schätze mal, dann bin ich die nächste.

@anke
ich gratuliere zu deinem befund. jetzt müssen nur noch die nw etwas verschwinden.
@kugelblitz
jetzt kannst du auch eine chemo abstreichen.ich wünsche dir und allen anderen die gerade zur chemo waren gaaaaaaaaanz wenig nw.

lasst euch von euren lieben verwöhnen.

meine portnarbe sieht gut aus. sie muss nicht nachgeschnitten werden.ist bis nächste woche noch getapt, da kann ich mit leben.hauptsache sie heilt jetzt.
bei euch ist soviel passiert, man kommt mit dem lesen und antworten garnicht hinterher.
auf jeden fall seid erstmal alle lieb gegrüßt und bis später!

lg

Schiedel
Alt 17.06.2010, 20:54
Gesperrt

Hallo Mädels,

@Spatzl: Nicht traurig sein, dass Du hast Federn lassen müssen. Überlege doch mal, unter anderen Umständen hättest Du doch nie erfahren, wie Du "oben ohne" aussiehst. Das ist doch auch ein Erfahrung.....
Ich weiss, ich habe gut reden, aber ich habe schon zwei Fiffis, weil ich zweimal oben ohne war.....

@Anke: Die "Reisetante" fährt Ende nächster Woche nach Südfrankreich. Wir haben ein Haus direkt am Meer gebucht und freuen uns wie Bolle. Willst Du mit? Wir haben noch ein Bett frei....
Anke, dass Dein Befund so gut ausgefallen ist, das freut mich riesig. Mach weiter so!!

Ich bin immer noch welk, vielleicht liegts aber auch am Wetter. Es regnet wie aus Kübeln.

Grüssle Babsi
Alt 17.06.2010, 21:04
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Anke63 Beitrag anzeigen
Wie kommst du denn an Thüringen??
Mein Mann arbeitet seit 13 Jahren dort und wir führen seither eine Wochenendehe. Eigentlich wollten wir letztes Jahr schon dorthin ziehen, aber dann kam der Schxxx Krebs und ich hatte die Kraft nicht dazu. Jetzt gehen wir es eben erneut an ! Bin am Packen und hier sieht es aus, wie auf einer Baustelle . Wenn ihr plant, ins Elternhaus zu ziehen, kommt ja auch einiges an Arbeit auf euch zu.....??
Lass dich mal knuddeln. Ich wünsche dir, dass die Knochenschmerzen schnell vergehen!

Zitat:
Zitat von spatzl Beitrag anzeigen
Jetzt sind sie ab
Lass´ dich mal drücken! Aber letztlich geht diese Phase auch vorbei und ich habe schon wieder eine Matte von ca. 8-10 cm Länge!!!!

Czilly ist übrigens einzigartig, was das Forschen von Postings zu bestimmten Themen betrifft. Ich versuche das ja auch manchmal, aber Czilly hat das echt super raus und findet immer etwas! Also, am besten sie fragen, falls ihr selbst nix findet....

Geändert von Tanja1968 (17.06.2010 um 21:08 Uhr)
Alt 17.06.2010, 21:06
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

hier sind ja etliche HÜFLUS zugange
Alt 17.06.2010, 21:31
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,

hoffe es geht euch gut?

Bei uns regnet es auch wieder, das schlägt auch aufs Gemüt.

Habe ein bisschen geschlafen. Uebel ist es mir leider immernoch. Die Tropfen halten gerade mal ca. 3 Stunden an und ich soll ja nur höchstens 4 mal tgl. 30-40 Tropfen nehmen. Muss auch mal nachfragen wegen diesen Tabletten.
Ansonsten bin ich halt etwas betütelt.

Mein Mann hat Backofenkartoffeln gemacht mit Grillsteak, hats gut gemeint aber das fettige Essen bekommt mir nicht so. Muss mir wohl leichtere Kost angewöhnen.

Schaue jetzt noch ein bisschen Fussball (Hoffe Mexico gewinnt) und dann gehe ich Schlafen.

@Spatzl das mit Deinen Haaren tut mir leid, bestimmt wachsen sie um so schöner wieder nach. Ich bin sicher auch bald dran.
Aber wir haben ja sexy FIFI`s gell?

Anke
danke für den lieben Drücker, kann ich gebrauchen.

@Mille fleur
danke für Deine netten Worte, werde mal fragen wegen den Zofran Tabletten.
Danke für den Tipp.

@Reni
ja, ich ruhe mich erstmal aus, danke. An die nächste versuche ich nicht zu denken, davor habe ich auch wieder Angst, ich kenne mich.
Für Dich auch alles Gute und wenig NW.

Schlaft schön Mädels, bis morgen und haltet die Ohren steif.
Alt 17.06.2010, 21:56
Gesperrt

Hallo Mädels,

@Jule 66: Jetzt bin ich neugierig:
Was heisst denn HÜFLUS??? Ich komme ohne fremde Hilfe sicher nicht drauf.
Alt 17.06.2010, 22:01
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Babsi!

HüFlus sind "hüftenschwingende Flusenköpfe" - also Frauen, die durch die Chemo keine Haare mehr auf dem Kopf, aber dafür ein paar Kilos zuviel auf den Hüften haben, was sie durch Hüftenschwingen abzutrainieren versuchen...

Das ist eine Kreation von Sabine und Tanja aus den Anfängen des "anderen" Threads. Seitdem nennen wir uns dort die HüFlus.
Sieh mal hier:
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...&postcount=131
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...&postcount=132

Liebe Grüße,
Czilly

Geändert von czilly (17.06.2010 um 22:03 Uhr) Grund: Links ergänzt
Antwort

Lesezeichen