![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Sonja,
genau, in unserem Thread hattest du uns damals auf Stangyl hingewiesen. Ich finde es schön, daß du uns Alle solch gute Tipps gibst. Bei mir war es so, dass ich nach dem Tod meines Mannes den Doc (er ist praktischer Arzt und Arzt für Naturheilkunde) auch auf Stangyl angesprochen hatte. Aber, er hat es erst mal bei mir (nach eingehendem Nachfragen) mit Natrium muriaticum versucht und es hat mir sofort geholfen, als wenn es für mich gemacht wäre. Ich konnte wieder durchschlafen und auch die Tränenausbrüche etc. wurden bedeutend besser. Die Wirkung des einen Globuli hat fast 6 Monate angedauert. Nun hat die Wirkung nachgelassen und außer den Schlafstörungen kamen auch wieder erhebliche Stimmungstiefs. Danke und schöne Grüsse Irene |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
na endlich, Susanne, freut mich zu lesen, dass du dich aufs Sofa begeben hast. Wann musst du denn noch mal zum Doc und merkst du schon ein klein wenig, dass es besser wird? Also mein Doc hat mir wieder ein Globuli „Natrium muriaticum“ gegeben. Wie Sonja schon schreibt, heißt es nicht, dass es auch bei dir hilft. Vielleicht sprichst du den Arzt mal auf die von Sonja beschriebenen anderen Mitteln der Homöopathie an. Das Telefon schellt, melde mich später noch mal, ansonsten morgen. Liebe Grüße und Susanne, toi, toi, toi, für eine schnelle Besserung. Irene |
|
|||
|
|||
![]()
gern irene
![]() kurz was grundlegendes zur homöopathie: -es hilft nicht ein mittel bei einem symptom -es hilft ein mittel einer bestimmten person, bestimmte dinge ins lot zu bringen -hohe potenzen halten lange in der wirkung an (bsp: alles über d30, alles über c20, alles mit lm, q) beispiel: gegen trauer -niedrige potenzen (d1 bis d30) halten in der wirkung kurz an bsp: gegen halsweh -hohe potenzen können sehr schlechte unerwünschte und langanhaltende wirkungen hervorrufen wenn sie nicht zur person passen -niedrige potenzen helfen bei manchen mitteln auch generell bei allen wie pulsatilla D1 zum schlafen und beruhigen -das erstgespräch dauert ca. 2 stunden und kostet bis zu 200 euro. ein arzt bekommt von der kasse diese lange gesprächszeit nicht bezahlt. deswegen ist das ok. fazit: man braucht einen arzt, der sich wirklich gut (jahrelang!!!) die klassische homöopathie eingearbeitet hat oder einen homöopathen ohne kassenzulassung. am besten ist ein "arzt für homöopathie" (nicht ... für naturheilkunde!). den zahlt die kasse und er musste jahrelang lernen. selber eine hohe potenz auszuwählen kann böse enden. hört auf empfehlungen für behandler von leuten, die ihr kennt. lieben gruß, sonja |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen und Guten Morgen,vanessa hat erst zur zweiten St.Schule,da dachte ich mir,hier ist jetzt die Zeit,um nochmal morgens zu schreiben.Bei mir sind nach vielen U.wohl eineige Nerven eingeklempt,die Muskeln total verspannt,aber Juchhu keine Trombose.Die Schmerzmittel Novalgin und Tetrazepam helfen und somit ist es ja eine vorübergehende Sache,nur aus dem Tief der Angst rauskommen,das dauert immer einpaar Tage,da ich nach den Sehstörungen doch ziemliche Angst hatte.Ich nehm z.Z.auch Schüsslersalze und mach die Bachblütentherapie auch zu meiner Medizin,es ist schon so,das es etwas länger bedarf,bis zur Wirkung,aber eben schonender und Selbstheilungskräfte fördernder.V.hat einige Allergien,ich will jetzt nach drei J.Hypos.auf die Homöop.zurückgreifen,es ist alles noch im Rahmen,aber im Sommer draussen,in den Feldern spielen,da sieht sie aus,wie ein Frosch,ansonsten nießt sie fast das ganze J.über.In der Woche auf dem Schiff,da natürlich sogut wie garnicht.
Irene,was macht Thekla eigentlich,hast du Kontakt?Und was machen die Gespräche bei deinem Zahnarzt? Beate,wo bist du denn?Bist immer leider noch im Frühlingstief,oder? Guido,Barbara,falls ihr mal hier lesen solltet,meine ,ich denke,unser aller Gedanken sind auch bei euch,vielleicht schafft ihr es irgendwann uns nochmal wissen zu lassen,was ihr im Moment so macht,wie es euch jetzt geht,wo ihr steht. So,jetzt heißt es Turbo wecken,bis später,Susanne Ach,noch was,auch mit Tetrazepam,welches ja ziemlich schlapp macht und man gut schlafen soll,klappt schlafen auch nur bis zu drei Stunden,also mein Schlafzentrum ,das gibst nicht mehr,tschöö |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Traschies
Ich denke ganz viel an Euch, obwohl ich nicht mehr so viel hier lese. Es geht eigentlich ganz ordentlich. Ich versuche mich langsam wieder mit der Normalität und das bekommt mir nicht schlecht. Offenbar kann man sich an alles gewöhnen. Ich stelle fest, dass der permanente Schmerz im Herzen irgendwie (zumindest meistens) auszuhalten ist und daneben auch wieder etwas Freude Platz haben kann. Von meinem lieben Tantchen gibts leider auch nichts Positives zu berichten. Sie ist zwar zuhause. Aber es ist alles so mühsam für sie, sie fühlt sich so schlapp. Neben ihrem spukenden Herzen, hat man nun auch noch ein Pankreas-Karzinom festgestellt, welches auch noch munter weiterwächst. Zur Zeit hat sie wenigstens davon keine Beschwerden. Eine Therapie kommt in Anbetracht ihres Alters und ihres Zustandes nicht in Frage. Für mich heisst das, dass ich nun wieder mit sehr schlechtem Gewissen meine Pläne für die Australienreise überdenken muss, obwohl ihr Professor meinte, dass ich nun erst mal mein eigenes Leben in den Griff bekommen soll und keine Rücksicht auf sie nehmen dürfe. Nun denn, abblasen kann ich das Ganze immer noch. Sonst bin ich kurzzeitig immer mal wieder ein paar Tage weg. Im März war ich eine Woche Skifahren mit der Nichte meines Schatzes. Ich habe mich davor gefürchtet, es war aber ganz schön und ich konnte es auch geniessen. Am 24. April fahre ich für eine Woche mit guten Freunden nach Südfrankreich zum Wandern. An diesem Tag jährt sich ja unser Verlobungstag (29igste) und der Todestag (erste!!) von meinem Schatz. Darum ist es viellecht ganz gut, wenn ich dann nicht da bin. Wie die Zeit doch vergeht. Nun habe ich bald alle "Angsttage" bereits zum ersten Mal hinter mir!! Jemand ganz Junger hat mir kürzlich Folgendes ganz eindringlich gesagt: "Du hast noch DEIN LEBEN. Wirf nicht weg, was dein Schatz nicht mehr haben kann. Es würde es nicht verstehen!!" - Ich möchte euch diese Weisheit gerne weitergeben, denn mich hat dieser Satz schon etwas aufgerüttelt. So - nun wünsche ich euch allen einen erbaulichen Tag. Seid nicht zu traurig und versucht mindestens ein Mal pro Tag, über eine schöne Erinnerung mit euren Lieben zu lächeln. Ich umarme euch und hoffe, dass euch meine Zeilen trotz allem auch etwas Zuversicht vermitteln können. Es wird mit der Zeit besser, das weiss ich nun. Alles Liebe Barbara |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
Susanne, ich werde heute Abend ein Kerzlein mehr anzünden und ganz fest an dich denken, drücke doll die Daumen dass es dir schnell besser geht! Barbara, schön mal wieder von dir zu lesen :-) Ganz herzliche Grüße an Euch alle, Bärti |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ,ihr Lieben,Barbara ich hab mich so gefreut,von dir,euch beiden zu lesen,schön,wenn du nach vorne schaust,deine Worte hören sich auch sehr Lebensbejahend und positiv an.Es stimmt,nimm dein Leben in die Hände und Lebe,da ist schon etwas sehr wahres dran,denn,ihr wißt alle nur zugut,wie schnell es zu Ende sein kann.Nur jeder nimmt eben sein Leben so in die Hände ,wie er kann,wie er erzogen wurde,sich entwickelt hat,aber auch,wie es die äußeren Umstände mitsich bringen.Ich finde auch,hier hat jeder auf seine Weise sein Leben in dem Jahr gestaltet,jeder,wie er es schaffte und viele Dinge sind dabei entstanden,die viele hier sich vorher nicht haben vorstellen können.Vorher,d.h.einen Monat oder auch nur einen Tag zuvor,es hat sich positiv entwickelt und die Trauer,die wird immer im Herzen dazu gehören,denn der Mensch,den ihr verloren habt,der ist ein ganz besonderer Teil dieses sich immer weiter entwickelnden Leben.
Dir von ganzem Herzen viel Schönes weiterhin und denk wirklich mal an dich,denn auch du hast nur dies eine Leben,Susanne |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,gestern mußte ich ganz schnell aufhören zu schreiben,V.rief mich ganz schnell runter und mit raus zukommen.Warum?W.hatte einen neuen Hasenstall für draussen mitgebracht,sokann man auch wieder miteinander reden müssen!
Bärti,dein Gedanke tat und tut mir gut,danke für die Kerze.Gerade hab ich draussen einpaar Gartenarbeiten erledigt,da ist schon wieder Ende,naja,der Doc sagte es dauerte schon seine zwei W..Wenn es dann vorbei ist,dann solls so sein.Heute scheint die Sonne,die Vorhersage meldete Regen,die Kinder sind alle draussen,die lieben dieses Wetter ja.So,jetzt gibst Kaffe und eine halbe St.Sofa,bis später,spätestens morgen,Susanne |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
zum Glück, Susanne, ist es keine Thrombose und die Schmerzmittel helfen. Kann mir sehr gut vorstellen, dass du Angst bei den Sehstörungen bekommen hast und die Angst wieder abzubauen geht nicht schnell. Hoffe, die Bachblüten und die Schüsslersalze helfen bald bei der Bewältigung. Ist schon furchtbar, dass es bei dir mit dem Schlafen überhaupt nicht klappt. Sei nicht ungeduldig, deine Gartenarbeit läuft dir bestimmt nicht davon und sich mal aufs Sofa legen, schadet dir bestimmt auch nicht (grins). ![]() Was macht der neue Hasenstall, wurde er von den Pelztieren schon angenommen? Mein Globuli zeigt Wirkung, habe sehr gut geschlafen und die Stimmung ist heute auch besser. Scheint wirklich so, dass dieses Globuli speziell für mich gemacht zu sein scheint. Nur gestern war es mal wieder ziemlich schlimm. Gestern waren es 8 Monate her. Ist schon irgendwie erschreckend, wie schnell die Zeit vergeht. Ja, Thekla und ich schreiben und telefonieren regelmässig. Ist immer wieder schön und tut auch sehr gut. Bei ihr ist es auch so, manchmal geht es besser und dann kommt wieder ein Tief. Beatrix ist immer noch in Kur, nun schon seit 5 Wochen. Übrigens, beim Zahnarzt war ich nicht mehr. Will mich ja nicht aufdrängen. Aber irgendwann werde ich wohl einen Termin bekommen. Jedes halbe Jahr werde ich ja immer angeschrieben. Barbara, schön, dass du mich mal wieder gemeldet hast und es dir „ganz ordentlich“ geht. Liest man aber auch aus deinen Zeilen. Danke für deine Weisheit, es stimmt alles und man muss es sich nur öfter ins Gedächtnis rufen. Es ist wohl so, dass man lernen muss, an sich selbst zu denken. Besonders hat mir dein letzter Satz gefallen, dass du nun weißt, dass es mit der Zeit besser wird. Dieser Satz gibt mir Hoffnung.Schon jetzt wünsche ich dir einen schönen Wanderurlaub und alles Gute für deine Tante Liebe Grüße auch an alle nicht namentlich genannten Mitleser bzw. -schreiber. Irene |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,Iren,jetzt sind wir wohl alleine hier,Bärti,Beate,wo seid ihr denn,immer noch in Arbeit versunken??Die Bachblüten hab ich mal genommen und die Salze,nee,die sind nicht wegen des Nichtschalafens sondern zwei spezielle zur besseren Fettverbrennung und zum Stoffwechselanregen.Deine Worte hören sich so beschwingt an,heute hast du frei,bitte,gönn dir mal wieder was schönes,egal ob materiell oder einen Spaziergang am Decksteiner Weiher,ja,den kenn ich noch,auch das Lokal mit der Mühle,ich komm jetzt nicht auf den Namen.Heut fahr ich mit Schwiema einkaufen,W.ist in Alzey zu einer Agenda,von und mit der Firma und Kunden.Sie hat sogar am Samstag gefragt ,wie es mir geht und dann geschlagene 15 Min.über ihre ach so schlimme Schwester gelästert,auch meine Schwägerin rief an und jammerte,das sie immer noch nicht arbeiten gehen kann(bügelt im Altenh),dafür aber jeden Tag mit ihrer Mutter shoppen fährt,ja,autofahren geht,aber sonst nichts.Sie hatte auch die Mama da,als die Hand operiert wurde,ja,ja,die armen Kranken.Entschuldigung folgt,da ich dann auch noch ein schlöechtes Gewissen hab,sie kann nun mal nicht anders,aber ihr alles zu erzählen,sprengt den Rahmen und für manchen hört es sich so geschrieben dann blöd an.Ich denke aber,die "Tratschies"wissen,was ich meine.Was macht ihr am Wochenende?Was geplant?Wär schön zu erfahren,so,jetzt sag ich mal ,bis später,Susanne
|
|
|||
|
|||
![]()
Hi zusammen,
nur ein kurzes 'HALLO' und alles Liebe an euch! Hab im Moment viel zu tun, daher nur kurz! Eure Bärti |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, Ihr Lieben,
schön, liebe Susanne, dass es dir wieder ein bißchen besser geht, also nun sei mal schön brav und überanstreng dich nicht gleich wieder. Ruh dich auf dem Sofa aus, das tut gut. Liebe Irene, auch du liest dich richtig postiv, klasse, dass du auch das richtige Globuli hast! Liebe Barbara, find ich super, dass du dich wieder gemeldet hast und (wie fast immer eigentlich) Optimismus verbreitest, auch wenn die Nachrichten von deiner Tante nicht so gut klingen. Viel Spaß beim Wandern! Bei mir geht es momentan auch recht gut, ich habe den ersten Geburtstag und den ersten Hochzeitstag besser als erwartet überstanden und habe mit meinen Freunden und Bekannten immer recht viel vor. Am Wochenende gehe ich zum Filmball, die Kurzfilwoche war jetzt in Dresden und morgen ist Preisverleihung. Ansonsten soll das Wetter ja schön werden, da will ich mal meine Inliner wieder ausprobieren. Ins Fittness-Studio gehe ich nach wie vor 2 mal die Woche und so zwischen durch muss ich auch ab und an arbeiten ;-) Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende und fühlt euch gedrückt von eurer Beate |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,woouuh,Beate,da hast du ja was vor!Die Kleiderwahl schon getroffen?Du Inlinerst auch,ja,was machst du sportlich gesehen eigentlich nicht?!Ich hab im Türkei-Urlaub letzten Herbst mal Inliner an den Füssen gehabt,aber mit einem hörenden Ohr,schrecklich.Ich hatte aber mehr aus Jux zu Hause schon gesagt,das ich einen Inliner-Kurs mache,aber von dem Schnuppertag reichte es mir schon,daher toll,was du alles so sportlich auf die Beine stellst!Ihr habt jetzt fast alle Tage ob Alltag oder besondere Tage einmal allein bzw.ohne Partner überstanden,als der Todestag meines Schwiepas vorüber war hab ich gedacht,jatzt hat Schwiema zusätzliche Erinnerungen,alleine für sich,ich weiß nicht,ob das hilft,aber mir war es "wohler" bei dem Gedanken,das sich jetzt das zweite Jahr auftut und das erste vorum gegangen ist.Im Nachhinein vergeht die Zeit nur viel schneller,wenn man auf bestimmte Tage hindenkt,stimmts?!Vielleicht kommen langsam zwei schöne Tage und ein nachdenklicher Tag auf euch zu,vielleicht nicht unbedingt in Tagen gemessen,aber in Momentenm,das wünsche ich euch von ganzem Herzen,Susanne
Schlaft jetzt alle tief und fest,Andrea,wo bist du denn?Grad denk ich daran,das mein Wunsch bei dir das letzte Mal ja eingetroffen ist,melde dich doch bitte mal,Susanne |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
früh und gut geschlafen ;-) Das ist das beste, was mir an einem Freitag passieren kann, der mich doch noch immer meistens wieder in den Abgrund zieht. Ich lege auch meine ganze Hoffung darauf, dass es wohlmöglich besser wird, wenn dieses erste Jahr vorbei ist, wenn sich der Kreis schließt. Am Montag jährt es sich, dass wir die "möderische" und im nachhinein unnötige Therapie begonnen haben. 8 Wochen Hölle, die man hätte besser nutzen können, aber es natürlich niemals getan hätte - der Hoffnung wegen. Nun, viele Hürden sind auch bei mir bereits gepackt, aber die Rückschläge sind noch immer heftig. Am Donnerstag habe ich auch eine Enttäuschung erlebt, von Freunden, von denen ich es nun wirklich nicht erwartet hätte. Meine Freundin hatte Geburtstag und durch Zufall habe ich erfahren, dass ihr Mann für abends Überraschungsgäste eingeladen hatte - ich stand nicht auf der Liste. War irgendwie ein Schlag ins Gesicht. Abhaken? Oder einfach nicht so wichtig nehmen? Ich weiß es noch nicht, muss sich erst einmal setzen. Beate, deine Aktivität bewundere ich auch, kannste mir mal ein STück von abgeben. Vor Claus Tod war ich regelmäßig trainieren, ohne Sport hat mir richtig was gefehlt. Seit Oktober sitze ich am liebsten zu Hause und bewege mich so wenig wie möglich....Vielleicht sollte ich es auch noch einmal angehen. Am letzten Sonntag hat mich ein Freundin (eine nach dem Tag X) besucht. Ich hatte für uns gekocht und Kuchen gebacken. Es hat mir richtig Freude gemacht und es war ein schöner Tag. Am nächsten Tag hat sie mir erzählt, dass sie "gespürt hat, dass Claus anwesend war, im ganzen Haus hätte man ihn gespürt und als sie ging, hätte sie sich beinah laut von ihm verabschiedet. Ist das nicht schön? Es zeigt mir jedenfalls, dass es uns irgendwie gelingt, ihn für die Umwelt, jedenfalls für die, die ein Gespür dafür haben, weiterleben zu lassen. Susanne, hälst du dich auch schön an das "verlangsamte" Tempo? Auf dem Sofa liegen und entspannen auch dabei kannst du deinen Turbo bspw. mal etwas abfragen oder mit ihr reden und schmusen. Und dein Körper bekommt die geforderte Ruhepause. So, jetzt hab ich wieder viel gequatscht und mal wieder nur von mir Wünsche euch ein gutes Restwochenende Andrea |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,Andrea,was sind das für "Freunde"gewesen?!Hab vor einigen Seiten hier mal erzählt,das ich auch nicht zu einer größeren Feier eingeladen wurde,wegen der Lautstärke,dafür wäre ich zu behindert.Ha,Ha,ich hab mit den Freunden nach manchen nachfolgenden Diskusi.gebrochen,sie waren es nur eine Zeitlang wert,Freunde zusein.ZuGute halten muss ich immer ,sie waren damals da,als ich sie brauchte,nach der Diagnose,sie hat seinerzeit mehrere Kinder verloren,ich war mit ihr in der Klinik,also eigentlich rictig gute Freunde.Konnten sie ,ob deine oder meine,mit der Situation nicht mehr umgehen,egal,Freunde sind die Menschen,die auch dann Freunde sind,das sind deine jetzt nicht,ganz eindeutig.Du siehst aber an deiner anderen Freundin,es gibt sie,die Menschen,die da sind,denen Claus nah ist und vorallem,die auch offen mit dir über ihn sprechen,das sind ehrliche,aufrichtige Freunde,die kann man suchen,aber wenn man sie hat,dann ist das Leben ein bisschen leichter,Susanne.
Gräm dich nicht,bei mir ist das ganze schon sieben J.her,ich könnte sie jetzt wieder grüssen,aber sie mich immer nochnicht,es zeigt,das ise damit noch nicht fertig ist.Ich erzähl später weiter,Turbo ist wach,Susanne |
![]() |
Lesezeichen |