Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2009, 18:18
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Christel,
Eine Folterkammer, ich wusste gar nicht dass es die noch gibt. Und so etwas im Franzosenland, stimmt mich doch nachdenklich.

Barbara,
Darf berichten dass Eure Sonne bis hierhin scheint, strahlend und hell, aber leider ist es auch kalt. Meine erst gestern in der Hitze gekauften Veilchen sind am frieren.

Sonntaegliche Gruesse

Lola
Alt 19.04.2009, 21:19
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Jaaaaa, Frühling, endlich

Vor lauter Frühlingserwachen komme ich kaum noch dazu in die Villa reinzuschauen.
Na ja, war auch emotional eine harte Woche, aber es ist vollbracht. Wir haben die Eltern meinens Partners überzeugt, ihr Haus zugunsten betreuten Wohnens aufzugeben.
Habt ihr das Poltern gehört? Uns ist ein Stein vom Herzen gefallen. Seitdem können wir beide deutlich besser schlafen.
Ok, daran, dass irgendwann 190 m²Wohnfläche ausgräumt werden muss, denke ich jetzt besser nicht.

Heute haben wir den Frühling fotografiert, die blühenden Rapsfelder sehen wieder gigantisch aus.

Raps.jpg

Ein paar Meter, verdeckt hinter den blühenden Birnenbäumen, wohne ich.
Birnbäume.jpg

Ist schon was anderes als HH, ich ich wohne gerne hier, auf der "Sonnenseite"

Mein letztes Klassentreffen, ist auch schon lange her, aber die meisten leben noch hier. Hat Vorteile, wir werden gemeinsam älter.
Ich habe 3 ehemalige letztens mal beim Einaufen an der Kasse getroffen...................und worüber haben wir geredet?

Darüber, dass wir dieses Jahr alle 50 Jahre alt werden

warme, sonnige Grüße ( auch wenns jetzt schon fast dunkel ist)

Susi

Alt 20.04.2009, 01:07
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Ich werde jetzt übrigens Filmstar. Superstar mindestens.
Es wird ein Film über 100 Jahre Körber-Stiftung gedreht und da soll auch über die Mentoren berichtet werden. Keziah und ich sollen das absolute Dreamteam sein und deshalb wurden wir ausgesucht.
Wann findet denn die Urauffuehrung statt? Ich hoffe das ganze wird auf CD verewigt, so etwas moechte ich mir nicht entgehen lassen, zweifle aber daran, dass es hier im Kino laufen wird.
Du musst auch darauf vorbereitet sein dass Du von Keziah eventuell in den Schatten gestellt wirst. Du weisst ja wie es ist, Dreamteam oder nicht, das Publikum steht einfach auf jung. Aber vielleicht bekommst Du doch den Oscar fuer "best supporting actress" waehrend Keziah der Hauptrollen Oscar verliehen wird.

Susi,
Die Rapsfelder sehen toll aus. Also habt ihr wirklich Fruehling, aber ich darf nicht klagen, das Gras wird jetzt gruen bei uns, ist ja auch schon was.

Wuensche ALLEN einen guten Wochenanfang

Lola
Alt 20.04.2009, 11:18
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Das hoffe ich auch, dass wir dieses Dream-Team dann auch mal filmisch bewundern dürfen. Wer weiß, vielleicht verteilen wir dann die Oscars . . . und die Barbara darf uns dann in ihrer Dankesrede erwähnen.

Susi, ich liebe den Anblick blühender Rapsfelder. Weniger allerdings den gelben Staub auf meinen Fenstern bis dato waren sie noch frischgeputzt.

Lola, mit Folterkammer lagst Du schon ganz gut, zumindest war es sowas in den Augen unserer Tochter. Es ist der Eingang über die Metrostation in den Louvre, die unterirdische Pyramide.

Nachdem wir dann drei Stunden kreuz und quer durch das Museum gelaufen sind, hatte unsere Tochter dann endlich ihr Lieblingsausstellungsstück
entdeckt und war kaum noch davon fortzubekommen. Na ja, mit 17 . . . sind die Geschmäcker halt noch etwas anders als in unserem fortgeschrittenen Alter (ich sag nur Rollator )

Ansonsten ist Paris wirklich eine tolle Stadt. Schade, dass man nicht alles in der kurzen Zeit anschauen kann. Was mich absolut beeindruckt hat, war dass man hier seinen Schwerbeschädigten-Ausweis so richtig einsetzen kann. Da könnten sich hier die öffentlichen Stellen wirklich was davon abschneiden. Man zückt nur seinen Schwerbeschädigten-Ausweis, darf dann mit Begleiter (!) an den Kontrollen vorbei, erspart sich also stundenlanges Schlangestehen und zahlt Null Eintritt sowohl für sich als auch für den Begleiter (der bei mir nicht mal den Rollstuhl bzw. Rollator schieben musste), bis 18 Jahren ist man eh frei - also waren uns Tür und Tor geöffnet und nach alter Schwaben-Manier haben wir das natürlich auch voll ausgenützt, d.h. nachdem wir uns einmal eine Stunde angestellt hatten und ein mitleidiges Grinsen ob unserer Ungeschicktheit kassiert hatten, wußten wir, wie der Hase läuft.

Absolut schwerbeschädigte (aber ganz fitte) Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (20.04.2009 um 11:36 Uhr)
Alt 20.04.2009, 14:08
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Die Pyramide kenne ich aus dem Fernsehen, Christel. Darauf wäre ich aber niemals gekommen.
Jugendliche unter 18 haben auch in Hamburg freuen Eintritt in Museen: http://www.hamburg-magazin.de/fr_kids_museumseintritt.htm.
Nur leider ist das nicht so bekannt.
Toll finde ich auch die langen Nächte der Museen. Gibt es in Stgt auch.
Ansonsten finde ich die französische Regelung nachahmenswert.
Ich war 60% behindert. Für Ausstellungen braucht man aber mindestens 70 oder 80%, um in den Genuss eines verbilligten Eintritts zu kommen. Als wenn es da finanzielle Unterschiede gäbe.
aber wenn ich erst meinen Oscar habe, dann bekomme ich alles nachgeworfen. Dann werde ich mit einer Sänfte in ausstellungen getragen, bloss damit die damit angeben können, dass ich auch dort war........

Ich gehe jetzt an die Sonne...... tschüs
Alt 20.04.2009, 20:46
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Barbara,
es war nicht im Januar. Es muss im Frühling oder Sommer gewesen sein, denn wir waren auf dem Dom.
Schon damals war die Hamburger Polizei sehr penibel. Wir haben mit 2 Jungens eine Spritztour gemacht und natürlich kamen wir in eine Kontrolle. Mir war so nach einen Bonbon und ich warf das Papierchen aus dem Auto. Das kam nicht gut. Himmel, war ich früher gedankenlos. Die Jungens hatten meine Freundin und ich gerade erst kennengelernt. Heute würde ich nie zu Fremden ins Auto steigen. Davon abgesehen, wird mich wohl keiner mehr zu einer Spritztour einladen.

Diese Woche habe ich tochterfrei. Die Klasse macht eine Studienfahrt an den A... der Welt (O-Ton Töchterchen). In den Harz. Das Städtchen hat satte 2000 Einwohner.

Christel,
das ist ja super mit dem Ausweis. Und Du hast kein Mecker bekommen, weil Du einfach so an die Menschenschlange vorbeigeschossen bist?

Liebe Grüße
Renate
Alt 20.04.2009, 21:38
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

Susi, ich liebe den Anblick blühender Rapsfelder. Weniger allerdings den gelben Staub auf meinen Fenstern bis dato waren sie noch frischgeputzt.

[/SIZE][/FONT]
Ja, so ist das, dass hat er nun davon. Da blüht der arme Raps leuchtend gelb und schon wird er auf's übelste verdächtigt

Es würde mich sehr wundern, wenn dir der Raps Wohnung und Fenster zustaubt, denn es sind die Nadelgehölze, die diesen fiesen Staub in unglaublichen Mengen produzieren.
Um diese Zeit rieselt es schwefelgelb aus den Bäumen und Sträuchern und alle Welt verdächtigt den Raps.

Ich habe mal gesehen, wie ein schwefelgelber Staubvorhang von einer Fichte herabrieselte, als es zu regnen begann. Es war unglaublich.

Die naheliegendste Lösung ist eben doch nicht immer die richtige Lösung

Besserwissergrüße
Susi

Alt 21.04.2009, 07:57
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Ach Susi,
Du bist das also. Ich ärgere mich schon seit Tagen über den Staub und vor allen Dingen, nachdem so ein paar armselige Regentropfen runtertropften.
Also - Schuldige bitte zum Fensterputzen und Autowaschen antreten.

Und Nadelgehölze - ha - das ist alles ein Gerücht, alles Ausrede.

Liebe Grüße
Renate
Alt 21.04.2009, 10:31
Registrierter Benutzer

. . . hoffentlich ist unsere Susi dann auch schwindelfrei, wenn sie zum Fensterputzen hier antritt.

Barbara, diese Museumsnächte finde ich an sich toll, allerdings graut mir vor den Menschenmassen bei solchen Veranstaltungen. Ist genauso mit diesen Einkaufssonntagen bzw. Nächten, da kriegen mich normalerweise auch keine 10 Pferde hin. - Von dieser französischen Regelung könnte sich D wirklich ein großes Stück abschneiden http://www.botschaft-frankreich.de/spip.php?article4000. Finde ich absolut nachahmenswert.

Renate, wir haben kein Mecker gekriegt, wir sind ganz langsam im Rollstuhl vorbeigerollt. Neee, im Ernst - an den Sicherheitskontrollen war das gar kein Problem, da stand immer jemand, der einen auf die Seite genommen hat und den Nebeneingang aufgemacht hat. Tickets musste man in der Regel gar keine kaufen, also da schon mal gar nicht anstehen, sondern man ist direkt zu den Kontrolleuren gegangen und hat den Ausweis gezeigt und wurde dann durchgewunken. Dort hat übrigens niemand auf den Grad der Behinderung geschaut, der Ausweis alleine reichte (zumal den ja gar niemand lesen konnte im Franzosenland).

Blumige Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 21.04.2009, 23:44
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer

Daumen hoch AW: Villa Sonnenschein

Susi,

wieso hast du meinen gestaubsauchten und gebüchelten roten Teppich übersehen? Hä? Is dir wohl zu klein, das Saarland. wenn man's aus der Luft entdeckt is man auch schon drüber weg.

Da fahr ich doch lieber mal fürne Woche in's Ösi-Land. Meinen Foto hab ich mit. Vielleicht kommt mir ja was vor die Linse.

Urlaubsreife Grüsse

Helmut

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Alt 21.04.2009, 23:59
Registrierter Benutzer

Lieber Helmut,
Wer Teppiche buegelt hat sich wahrhaftig Urlaub verdient. Dann erhol Dich mal gut und komme munter wieder nach Hause.

Gute Reise in Oesiland

Lola
Alt 22.04.2009, 00:36
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt

Hallo liebe Lola

Na, würdest Du Dich platzen auf einen schmutzigen und ungebügelten Teppich? Nee, ne!!!
Und wenn Helmut ins Oesiland fliegt, dann sollte der Teppich sauber sein, sind ja hohe Berge und evtl. bleibt das Eine oder andere Steinchen auf dem Teppich liegen. Den Urlaub hat sich der liebe Helmut sicherlich verdient! Also Helmut, ich wünsche Dir einen glücklichen Flug, eine gute Landung dort und recht bald dann wieder hier im Flachlandgebirge! Nimmst evtl. doch noch ´nen Teppichklopfer mit, kann nie schaden, oder?! Ich hoffe der Teppich bleibt staubfrei.

Von hier aus: staubfreie Urlaubsgrüße
http://www.youtube.com/watch?v=GQamDA7mPEY
Aber pass bitte auf dass Du nicht in den Gegenverkehr gerätst!vogel_004.gif vogel_001.gif
vogel_001.gif vogel_004.gif
Alt 22.04.2009, 00:39
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt

Jesses, Teppiche bügeln...das toppt ja sogar noch Socken bügeln (das gibt's!)...das hat meine Ex-Schie-Mu gemacht und fand es unter aller Kanone, dass ich mich da geweigert habe.

Ich geh jetzt meine Bettwäsche bügeln, nee nicht mit dem Rowentadings, sondern mit meinem Alabasterkörper

Gute Nacht
Beate
Alt 22.04.2009, 09:52
Registrierter Benutzer

Beate, früher mal (als ich noch fleissige Hausfrau war, also in ganz jungen Jahren), habe ich sogar die Unterwäsche gebügelt. Die Socken habe ich allerdings bügeltechnisch in Ruhe gelassen.

Helmut, eine schöne Zeit im Ösi-Land. Sicherlich werden sie dort den roten gewaschenen und gebügelten Teppich ausrollen, wenn Du eintrudelst.

Sonnige Grüße aus dem Ländle

Zsuzsa Bánk
Alt 22.04.2009, 12:53
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Danke für den zauberhaften Film, Struwwelchen.
Ich wünsche Dir auch einen guten Flug, lieber Helmut. Dass uns keine Klagen kommen!!!

Hier ist es heute sonnenlos und kalt. eigentlich wollte ich mit meiner Freundin eine Alsterdampferfahrt machen. Das ist im Frühling besonders schön.
Wir haben es verschoben.
Ich bin beim Bügeln. Mit Bügeleisen.

übellaunige Grüße
Thema geschlossen

Lesezeichen