![]() |
![]() |
|
||||
![]()
So erwarten wir es auch von Dir, Susi.
![]() Wir werden nachher im Garten grillen. Nicht, dass mich das freut. ![]() Gestern habe ich für mich meine Lieblingsfrikadellen fabriziert, weil ich weder auf Grillfleisch noch auf fette Grillwurst stehe. Meine Frikadellen sind aus gemischtem Hackfleisch (Rind, Lamm), viel frischem Bärlauch, Chili, geriebenem Käse und statt des Brotes mit geriebenen Kartoffeln. Ich habe sie im Backofen gegart. Knusprig, mager und unbeschreiblich lecker. Die Nachbarin macht ihren unnachahmlichen Kartoffelsalat und ich habe gestern noch schnell Weißkohlsalat und Quarkdip gemacht. Das Wetter ist schön. nicht sehr sonnig aber warm. Unser Grillplatz draußen ist unter einem wunderschönen blühenden roten Baum. Unsere Nachbarin ist hochgradig allergisch gegen alles.......naja. Wird schon... grillunfreudige Grüße |
|
||||
![]()
Susilein, ich freu mich mit Dir
![]() Barbara, ich kann Deiner Nachbarin nachfühlen. Bin eigentlich nicht allergisch, musste aber gestern das süße Gartenleben abbrechen, weil zu viel Staub in der Luft war und meine holden Äugchen einen unangenehmen roten Farbton annahmen. - Deine Grillalternativen hören sich lecker an. Ich habe für Töchterchen dieser Tage mal diesen Halloumi gekauft. Der schmeckt auch ganz lecker, mit etwas frischem Knoblauch, Rosmarin und Olivenöl und Gewürzen nach Geschmack, man muss ihn halt (nicht sehr umweltbewusst) in Alufolie oder einem Alu-Förmchen einpacken. Bei uns gab es heute lecker Spargel, allerdings nicht vom Grill ![]() Frühlingshafte Grüße
![]()
Lola,
das halte ich aber für ein Gerücht ![]() Gestern war ich hier http://de.red-dot.org/371.html Leider darf ich keine Bilder ins Internet stellen. Aber tolle Sachen. Ganz fasziniert war ich von den tollen Küchenschranken. Das Innenleben einfach superpraktisch. Möchte ich auch haben, werde ich wohl kaum bezahlen können ![]() Begeistert war ich von der Herdplatte mit Wok-Mulde. Ich benutze meinen Wok zwar kaum, aber allein die Mulde für mich zum Kauf des Herdes anregen. Die Zeche Zollverein in Essen gehört zum Weltkulturerbe. Auf jeden Fall fahre ich noch einmal dorthin, schließlich habe ich diese Kultur fast vor der Haustür. ![]() Liebe Grüße Renate |
|
|||
![]()
Klingt alles lecker.
Ich möchte noch eine Alternative einbringen die ich sehr lecker finde. Gemüsespiesse. Ich nehme Zwiebeln, rote Paprika, Champignons, Zucchini. Schneide alles in Scheiben und mache eine Öl-Kräuter (Thymian/Majoran)-Knobimarinade. Darin die Scheiben mind. 3 Std. ziehen lassen. Dann auf Spiesse und grillen....jammi. Den Haloumi find ich auch prima. gesättigte Grüsse Beate |
|
||||
![]()
Bei Haloumi oder Halloumi muste ich erst Herrn Google befragen.
Klingt lecker. Aus gegrillten Gemüsen mache ich mir nichts, obwohl ich eigentlich allein von Gemüse leben könnte. Es war aber ein schöner Nachmottag. Wir waren ein kleiner Kreis von 6 Personen mit viel Appetit und Spaß. Für frischen Spargel hatte ich mal dieses Rezept entdeckt: http://www.jungekueche.de/rezepte/ko...r-spargel.html Das ist so unverschämt lecker, dass Beate das wohl mit jammi beschreiben würde. ![]() Gestern war Hamburg-Marathon. ![]() Nun hat es sich eingetrübt, ist aber noch schön warm. Lass es ruhig regnen, lieber Petrus. Wir können hier noch eine Portion gebrauchen für die Pflanzen und die Allergiker. aber lass es nicht wieder kalt werden. sommerlich gestimmte Grüße |
|
|||
![]()
Liebe Barbara,
ich bin kein Spargelfan, ich esse ihn wenn ich irgendwo eingeladen bin,aber ich würde ihn nie selbst zubereiten, weil ich ihn eben nicht sooo mag. Dieses Rp. mit dem gebratenen Spargel jedoch hätte alleine vom lesen schon evtl. ein jammi verdient ![]() interessierte Grüsse Beate |
|
||||
![]()
Beate, *jammi* Gemüsespieße finde ich auch lecker oder aber dann Fisch, aber damit können wir Barbara ja nicht hinter dem Grill vorlocken. Ansonsten wird bei uns hier alles gegrillt, nur keine Würstchen und kein fetter Schweinehals. Unser absoluter Gästehit ist eine Paella auf dem Gasgrill, da bleibt kein Auge trocken.
![]() Barbara, dieser Halloumi und Haloumi ist eine leckere Sache, muss allerdings gut gewürzt sein mit Knobi und so. Aber da hast Du bestimmt schon das ein oder andere Rezept im Word-wide-Web gefunden. - Grünen Spargel finde ich toll, weil man den Kerl nicht schälen muss. Werde das Rezept dieser Tage mal nachkochen, freu mich schon drauf. Habe Euch noch ein Bildchen mit der bescheidenen Frage, ob Ihr wisst, was es darstellt. Ist aber garantiert nix zum Essen ![]() Grüßle
![]()
Gibt es einen Bohrturm da wos Schwobeländle am schenschte is
![]() wenn nicht, dann Eifelturm. Ich hab mal drunter gesessen im Jahre 1972 und da sah es genau so aus... ![]() Bo swa Beate |
|
||||
![]()
Ich zeig Euch jetzt mal meine Qualen.
![]() Bis ich das Teil fertig hatte, waren meine Nerven und Geduld fast am Ende. ![]() Ob ich jemals ein Zweites davon fertigen werde - ich glaube es nicht. ![]() ![]() Liebe Grüße Renate |
|
||||
![]()
Bohrtürme im Ländle, das hat schon was - möglichst im meinem Garten. Ist aber leider Fehlanzeige. - Ansonsten lagt Ihr schon richtig, war wohl zu einfach für meine klugen Mädels
![]() ![]() Renate, Du bist ein richtiges Tausendsassa. Meinereiner würde dabei noch seine Fingerchen verknoten und miteinflechten. Vielleicht kannst Du ja auch mal einen Perleneifelturm fädeln, zum Anhängen an den Hals, da der Echte doch wahrscheinlich zu groß und zu schwer ist und ausserdem bestimmt rostet. zwei-linke-Hände Grüße
![]()
Ach ja seufz
![]() Wie schön, so ein kreatives Hobby zu haben. Ich habe das Gefühl, ich bin in allen Bereichen völlig unkreativ und tumb ![]() ![]() regnerische Grüsse ![]() Beate |
![]() |
Lesezeichen |