Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2003, 18:12
Gast

Standard Malignes Melanom

Liebe Claudia,
vielen dank für die mail, sie ist angekommen.....nur einmal...wo sind die anderen 1374?????? Wenn ich mehr weiß über die OP schreib ich zurück. Dir alles, alles Gute und toi toi toi für die Untersuchung. Ich denk an dich!!!

Hallo Sabine,
vielen Dank für deine Ernährungstipps mit Brokkoli und ( vor einiger Zeit) rote Beete. Wo liest du sowas??? Ich esse auf jeden Fall jetzt täglich rohen Brokkoli und abneds rohe rote Beete im Salat. Schmeckt gar nicht schlecht und man hat ein sooo gesundes Gefühl dabei...
Wenn du mal wieder was "Gesundes" liest, schreib es bitte immer hier rein. Wird immer wieder gern gelesen.
Liebe Grüße
cornelia
Alt 05.11.2003, 08:20
Gast

Hallo Cornelia,

hahahahahahhahaahahaha, ich hätte auch gern gewußt, wo Claudia die restlichen 1374 mails versteckt hat. Sie wird doch da nichts unterschlagen und verheimlichen wollen!! Gib's zu, Claudia!! ;-)

Ja, klar, mach ich gerne, was die neuesten Ernährungs-Tipps mit Hinblick auf Krebs angeht. Na, das mit dem Brokkoli kam letzte Woche im TV, es handele sich um eine ganz frische Studie des Münchner Krankenhauses. Mein Sohn knabbert jetzt bei den Schularbeiten immer gleich Brokkoli mit ... schmeckt wie frischer Kohlrabi, oder? Das mit der roten Beete habe ich von einem naturheilkundlich ausgerichteten Krebsspezialisten, der diese Erfahrung und Erkenntnisse im Web veröffentlich hatte, frag mich aber nicht, wer und wo ... weiß ich nicht mehr. Aber Du fragst ja nicht ... ;-)

Tschüssikowski!
Bine.
Alt 05.11.2003, 16:58
Gast

Hallo Birgit!!!

Bist Du wieder zurück? Du sagtest doch, dass Du bis November wegfährst ... wollte Dir nur Bescheid geben, dass ich von Biokrebs die Info erhalten habe, das Simonton selbstpersönlich in den Städten Hannover, Hamburg und Berlin (nächstes Jahr im Februar) Vorträge an Krankenhäusern halten wird. Man kann sich dafür anmelden und teilnehmen (12,-- Eur). Dann gibt es noch Workshops, die kosten um die 60,-- ...

Hoffe, dass es Dir gut geht und alles ok ist. Viele liebe Grüße!

Sabine.
Alt 10.11.2003, 13:16
Gast

Hallo an alle,

vielen lieben DAnk für Euren Zuspruch...
Morgen ist der Tag der Wahrheit und ich werde die Ergebnisse bekommen.
Angst hat man ja immer.
Ich melde mich dann am Mittwoch dann bei Euch um Euch die Ergebnisse mitzuteilen.
Ich hoffe nicht das ich ein drittes Melanom habe oder besser hatte...
Aber morgen wird es ja alles zeigen...
Gruss Alexandra ;-)
Alt 10.11.2003, 14:18
Gast

Hallo Sabine,

ja, ich bin wieder im Lande. Habe auch schon von den Simontonterminen gelesen. Toll, daß er kommt.
Für alle anderen Interessierten hier die Termine - jeweils 18.00-21.00 Uhr:

18.02.2004 - Hannover/Werkhof-Nordstadt
19.02.2004 - Hamburg/Haus der Patriotischen Gesellschaft
20.02.2004 - Berlin/Campus-Virchow-Kliniken

Gruß von Birgit
Alt 10.11.2003, 16:16
Gast

Ein Hallo an alle, die mir zur Nachsorge die Daumen gedrückt haben!
*jubel*freu* alles im hellgrünen Bereich!!!! S 100 bei 0,06, Oberbauchsono o.B. - tja, mehr ist nicht gemacht worden. Weder wurde die Haut angesehen, noch Lymphknoten abgetastet oder per Sono kontrolliert... Aber vorläufig bin ich erstmal völlig happy, daß bis jetzt nix auffälliges dabei war! Nachdem der Onkologe meint, daß das an Nachsorge reicht, habe ich mir einen Termin bei einem Hautarzt geben lassen. Aber die größte Angst ist erst wiedermal vorbei und jetzt werden Urlaubspläne geschmiedet!!!!
Ich wünsche allen und worallem denen, den es z.Z. leider nicht so toll geht, einen recht schönen Tag!

Alles Liebe von

Claudia J.
Alt 10.11.2003, 16:33
Gast

Puh! Schwitz! ;-)
Siehste, Daumendrücken hilft doch!!!!!!!!!!
Da bin ich aber erleichtert!

Bine.

PS. Läßt Du Dir bitte trotzdem noch von Haut- oder Hausarzt nen Termin zur LK-Sono zumindest für Hals, Achseln und Brustkorb geben? Mach mal ...
Alt 10.11.2003, 18:28
Gast

Hallo Claudia,
alles liebe von mir....
Ich freu mich für Dich und Deinen Mann...
liebe Grüsse Alexandra
Alt 11.11.2003, 09:49
Gast

Hallo an alle,
wollte mich wieder melden.
Ich war heut beim Hautarzt. Er hat wieder was gefunden. Am Montag hab ich dann wieder ein ambulanten OP Termin. Also wieder warten auf diesen Termin und auf die Histologie.
Es ist ein Muttermal, schwarz, nicht groß. Aber er sagt es hat sich in den letzten 3 Monaten zu schnell verändert. Durch die Auflichtmikroskopie konnte es man sehr deutlich sehen. Ich selbst konnte keine Veränderung erkennen. Ist mir nicht aufgefallen, da ich und meine Freundin oft selbst kontrolieren, auf jegliche Änderungen.
Nie den Mut, den Humor und die Hoffnung verlieren!!
Ich werd mich wieder melden.
Bis dahin, viele Grüße an alle von,
Christian
Alt 11.11.2003, 13:31
Gast

Hallo Chris,

nix gegen Deinen Hautarzt, aber ich hoffe, er ist nur übervorsichtig oder hat sich completamente geirrt!! Soll's ja schließlich geben sowas ... aber falls es ein MM sein sollte, dann nehme ich an, kann es doch nur sehr klein - im Sinne von noch nicht invasiv (CL III) - sein. Wird schon werden!!!
Ich drück alle Daumen, die ich hab!!!
PS. Mach Dir keine Vorwürfe, weil Du es mit bloßem Auge viell. nicht hast erkennen können. Dafür sind ja die Auflichtmikroskope da!!! Gut, dass es die Dingerchen gibt und man so alles früh und rechtzeitig genug erkennen kann.

Sabine.
Alt 11.11.2003, 17:55
Gast

Liebe Claudia, ich freue mich riesig für dich. Aber lass bitte unbedingt noch eine LK-Sono der Axilla usw. machen. Du hast ein Recht darauf!!!!Und es ist soooooooo wichtig!!!!
Morgen nach meinem Arztbesuch schreib ich dir ne mail. Bis dann
Cornelia
Alt 12.11.2003, 09:17
Gast

Hallo Bine,
danke fürs Daumen drücken!!!!!!!!! Aber das sich der Hautarzt geirrt hat oder übervorsichtig ist glaube ich nicht. Nach den Vergleichsbildern kann ich es mir nicht vorstellen. Das Ding sieht echt zerfranzt aus und ist gewachsen. Deutlich erkennbar. Es hat sich fast verdoppelt. Nur wie Du sagst ist es wirklich klein und die Eindringtiefe wird nicht sehr tief sein. Oder es ist grad noch in der Umkippphase. Jedenfalls raus damit, was nicht mehr da ist kann sich eben nicht mehr zum Melanom entwickeln!
Also, bis bald wieder und viele Grüße nach Bärlin aus Freiburg von Christian
Alt 12.11.2003, 09:50
Gast

Noch mal an Bine,
viel mir grad noch ein, ob es immer an der sichtbaren äußeren Größe liegt glaub ich auch nicht. Hab auf dem Rücken 3 rote Nävi mit einem weißen Hof, wobei der Durchmesser bei ca. 2cm liegt. Bei denen hat sich gar nix verändert. Und der im Nagelbett hat sich auch nicht verändert, jedenfalls die Pigmentfarbe im Nagel des Nävus nicht. Er will doch noch mal einen Doc in Hamburg konsultieren, was zu tun ist ob er nicht Sicherheitshalber zu entfernen ist. Diese Mistdinger sind so unberechenbar!
Noch mal Grüße aus Freiburch an Dich.
Chris
Alt 12.11.2003, 12:44
Gast

Hi Chris!
Keene Ursache nich ... ;-) Wirst schon sehen, der Eumel hat sich geirrt, könnte doch auch ein dysplastischer Naevi sein, oder nicht? Wenn mir was Angst macht, dann dass die Dinger anscheinend alle irgendwie anders aussehen, ich hatte mir übrigens im März nach meinem MM-Rausschnitt und so die Mühe gemacht, alle größeren und nicht runden Naevi kartographisch aufzuschreiben sozusagen. Nervt zwar tierisch, aber wenn man alle 3 Monate raufguckt auf die Blätter, Größen vergleicht und so und dann feststellt, dass sich null verändert hat, dann beruhigt das auch noch zusätzlich. Ich gehe im Dez. wieder zur Auflichtmikroskopie.
Ach, was ich fragen wollte, Chris. Werden Deine Leberflecke mit Videounterstützung/PC verglichen? Weil Du meinstest "Vergleichsbilder"? Bringt das was? Mußt Du was zahlen?
Gruß nach Freiburch.
Sabine.
Alt 12.11.2003, 13:10
Gast

Hi Bine,
ähh, Leberflecke nich so, Muttermale oder wiegesagt die roten Dinger, bei den Leberflecken scheint das wohl so nicht das Thema zu sein. Die legen wohl viel Wert auf die Farbe, also schwarze Muttermale, können auch bläulich erscheinen und die mit dem Hof ringsum: weiß oder roter Hof!
Ja, es wird jedesmal ein Foto mit einer speziellen Digitalkamera gemacht die dann abgespeichert werden im PC,die werden sofort auf den Schirm gebracht somit kann der Doc immer schön vergleichen: vorher/nachher! Und Du kannst es auch selber prima erkennen. Es fällt sofort auf. Ich finde es ist eine gute Sache.
Mit der Bezahlung gab es noch keine Probleme. Ich denke es liegt daran, daß man schon ein Melanom hatte?!...oder so.
Freiburch grüßt Bärlin.
Chris
Antwort

Lesezeichen