![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Erstmal ganz großen Glückwunsch an Biba.
Irgendwann muss es ja wohl auch mal ausgleichende Gerechtigkeit geben und nur tiefe Täler gibt es nicht. Es muss auch mal ein Berg kommen, der in den Sonnenschein hineinragt ![]() Heute habe ich die Szintigrafie überstanden. Ist ja nicht weiter schlimm, nur dass ich schon um 8 Uhr dort sein musste um mir das Kontrastmittel zu holen. Um 11 Uhr dann die Untersuchung, die 1/2 Stunde dauerte. Das Wichtigste natürlich, was ist es, was mich da an den Rippen stört. Genaues war nicht feststellbar, aber es kann eben etwas verknackstes sein und da kann man ohnehin nichts machen. Es stört mich auch nicht beim Atmen, nur, wenn ich in bestimmter Stellung auf der Seite liege. Jedenfalls will mein Doc nichts weiter unternehmen und Aredia für Knochenstärkung bekomme ich ja ohnehin. Ein kleiner Felsen fiel ja trotzdem - man weiß ja nie.... Bis Weihnachten bekomme ich ja jetzt noch täglich Kopfbestrahlung und wohl etwa 8 Wochen noch wöchentlich Chemo (ausgenommen Weihnachtstage). Die Punktbestahlung bekomme ich dann im Januar und dann hoffe ich mal, dass dann auch dieser Mist vorbei ist. War zwar alles ein Rückschlag, aber ich sehe ganz einfach die gute Seite - man wird überwacht und deshalb ist alles dies, was sich jetzt bildete, ja auch sehr klein geblieben. Ich weiß auch, dass natürlich jeder Krebs zurückkommen kann, aber ich habe gerade von einem Beispiel gehört, wo er zwar einmal wiederkam, aber dann nie mehr. Dem will ich das nachmachen. ![]() All Euch lieben Menschen liebe Nikolausi-Grüsse ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo wolf, gratuliere
![]() ![]() ![]() wenn es eine angeknackste Rippe ist wächst sie wieder, sogar bei mir. Ich hab auch gleich gedacht: Knochenm. obwohl klar war, dass ich mich beim Toben mit dem Hund ein paar Tage zuvor, langgelegt habe. Du stehst die Bestrahlungen durch ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Wolf,
das freut mich! Und vor allem bin ich froh aus deinen Worten Optimismus zu hören, obwohl du so einiges vor dir hast. Immer weiter so! An alle anderen hier ganz liebe Grüße |
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Wolf,
![]() zwar bist du gaaanz sicher ein zahmer, lieber Wolf, aber dem Schalentier gegenüber hast du den nötigen Biss, um es in die Schranken zu weisen. Musst halt immer mal wieder knurren. Du wirst die restlichen Behandlungen meistern. Und bei all den guten Wünschen hier kann doch nix schief gehen. ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Mann oh Mann, Wolf!!!
Bis Weihnachten täglich Bestrahlung!! Das ist schon ein großer Happen! Um so besser, dass Du da so optimistisch rangehst. Ist ja auch richtig, denn selbst wenn da jetzt wieder was ist, die Uhr wurde zurückgestellt! Liebe Bettina, was die Angst angeht, glaube ich, dass ich ein Schisshase bin. Ok, ich falle nicht gleich in tiefste Depression, aber wenn ich sehe, wie Wolf, Michaela und Ulla damit klarkommen, dann finde ich immer, dass mir da doch so einiges fehlt. So gut wie die bin ich bei weitem nicht. Für alle, etwas aus dem Alltag: Heute war ich seit über einem Jahr mal wieder bei IKEA. Die haben so viel Neues!! Ich hätte Mengen kaufen können, habe aber nur so ein bißchen was gekauft. Mittendrin, ich latsche da fröhlich durch die Ausstellung, überfällt es mich: "Das hat doch alles keinen Sinn, ob Du jetzt was kaufst oder nicht, ist egal. Du hast doch nicht mehr viel davon." Nichts mehr mit fröhlich, aber dann! Dann wurde ich trotzig!!! Und mit diesem Trotz habe ich die miese Stimmung niedergekämpft und mehr gekauft, als ich eigentlich wollte. Im Prinzip wollte ich nur einen Glücksbambus kaufen. Ich habe 7 Stück in einer Vase. 7 stehen für Gesundheit. Die habe schon lange vor meiner Diagnose gekauft. Einer von den 7 war aber nun dabei einzugehen. Das geht natürlich gar nicht!!! Also musste ein neuer 7. her. Gut, den habe ich gekauft und dann noch: 2 "Brettchen" auf denen man schneiden kann, die man dann aber biegen kann. Damit bekommt man das Geschnittene natürlich viel leichter in Topf oder Pfanne. Erzählt mir nicht, dass die Welt das nicht braucht. Ich bin der Meinung, sie hat nur darauf gewartet. Dann einen Pfannenwender. Hat nur 35 Cent gekostet. Da kann man sich doch gut mal einen Zweitwender leisten. Und dann noch einen kleinen Teppich um ihn vor die Balkontür zu legen. Da ich für all das fast 3 Stunden gebraucht habe, schließlich musste ich gründlich gucken und Göga war nicht mit, hatte ich natürlich so langsam mal Hunger. Die haben da bei IKEA Hotdogs für 1 EUR, das ist noch nicht der Witz, der Witz ist die Hotdogstation, wo man sich dann so viele Gurkenscheiben, Röstzwiebeln und verschiedene Soßen draufpacken kann, wie man will. Ist dann zwar schwer zu essen, schmeckt aber! Immerhin bin ich sehr gut gelaunt wieder von IKEA nach Hause gefahren. Euch allen ganz liebe Grüße Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel,
das mit dem Glücksbambus is echt schön. Guckst du hier: Liebe Grüße
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel,
genau das habe ich gemeint! Du kannst umgehen mit deiner Angst und holst dich immer wieder selbst raus aus miesen Stimmungen. Es ist doch völlig egal, wie andere das machen - wichtig ist, dass du das kannst. Das gibt dir Kraft zum Leben und zum Kämpfen. Und das tun hier alle auf ihre eigene Art. Und dabei seid ihr alle so nett zueinander, dass es eine stete Freude ist. Übrigens, diese Brettchen da, das klingt verlockend ... LlG Bettina |
|
|||
|
|||
![]()
Ihr Lieben,
diesen HaraldR sollten wir besser ignorieren. Der postet in vielen Foren, aber nur Links. Im Brustkrebsforum las ich gerade die Vermutung, dass es um Geld für die Werbeeinblendungen geht. LG Bettina |
|
|||
|
|||
![]()
Engel, so isses!!! Genauso, sieht das bei mir aus. Ich meine natürlich in der Vase! Stell Dir vor, wenn man die Teile kauft, steht da, dass die ca, 6 Monate halten. Bei mir halten die viel länger! So gesehen muss ich doch eigentlich auch viel länger leben! Irgendwo logisch, oder?
Bettina, diese "Brettchen" sind es!!! Sie sind sogar spülmaschinenfest und kosten im 2erPack 2,20 Euro. Seid ganz lieb gegrüßt von eurer noch immer gut gelaunten ![]() Christel |
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Biba,
ich habe da mal was kopiert: "5. Was bedeuten die verschiedenen Gruppierungen des Glücksbambus? Wieder liegt die Antwort in einer alten chinesischen Tradition begründet. Eine bestimmte Anzahl von Glücksbambus-Pflanzen hat in Asien Einfluss auf bestimmte Aspekte des Lebens. Drei Stiele (siehe 3-Bamboo) ziehen Glück an, fünf stehen für Energie und Fruchtbarkeit, sieben stehen für Gesundheit, 8 für Glück und Frohsinn (siehe "Das große Glück" im Shop) und zwanzig für allgemeines Glück in allen Lebensbereichen. " Dass 3 Stiele Glück anziehen, hat bei Dir ja besser geklappt als meine 7. Aber...... Ich habe jetzt 7 im Bad und 3 in meinem Zimmer! Wenn das nun nicht hilft, dann weiß ich auch... ![]() Man gut, dass wir nicht abergläubisch sind! ![]() Allen hier ganz liebe Grüße ![]() Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,ihr Lieben alle miteinander!!!!!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Mein Kampf mit der Telefonkarte
![]() Frau sorgt ja vor!! Für den Fall, dass man mal ins Krankenhaus kommt, dachte ich es wäre nett, Internet übers Handy zu bekommen. Dann könnte man das hier weiterlesen und auch mal kurz posten. Ich weiß, im Krankenhaus mögen die Handys nur für Ärzte und Schwestern und nicht für Patienten. Schließlich wollen die an ihren eigenen Telefonen verdienen und das Klingeln der Handies könnte auch stören. Ok, ich habe reichlich gelesen und weiß auch, welches Handy für mich ideal wäre. Ich werde üppig ebayen, um das zu einem vernünftigen Preis zu bekommen. Zum Ausprobieren dachte ich, dass ich mal die BILD Telefonkarte kaufe, kostet nen 10ner. Ich das Dingens reingepackt, alles gemacht, wie beschrieben und dann eine SMS bekommen, das mein Telefon doch nicht richtig eingestellt ist. Also alles per Hand gemacht ![]() ![]() Übrigens, falls ihr diesen Beitrag langweilig fandet, dürft ihr mich trotzdem nicht hauen! ![]() Schließlich war ich bis zu meiner Augenoperation Brillen- bzw. Linsenträgerin! Liebe Grüße an euch alle ![]() Christel P.S. Michaela!!! Bist Du heil zurück zu Hause? Geändert von mouse (08.12.2007 um 23:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Erika,
mein lieber Scholli!!! Gleich 20!!!!! Stück!! Das ist so schnell nicht zu toppen! Sei ganz lieb gegrüßt Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel,
muss ich das verstehen mit der Telefonkarte? Warum mein einzelner(!) Bambus eingegangen ist, weiß ich jetzt jedenfalls. LG Bettina |
![]() |
Lesezeichen |