Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2008, 10:19
Benutzerbild von frenze39
frenze39 frenze39 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Guten Morgen Julchen,

das ist aber schön zu lesen, daß es bei euch beiden voran geht!!!!
Bei mir tut sich noch nix, aber er ist auch ein zäher Hund der Kerl

Und denk daran, wenn ihr euch trefft, laß ihn reden!!! ganz wichtig, sonst fühlt er sich gleich wieder überrumpelt.. so sind nunmal die Männer!!

Einen ganz lieben Gruß die Frenze
Alt 29.07.2008, 10:20
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo meine lieben Mädels....
Ihr alle seid wirklich unglaublich, schön das es euch gibt.
Aber ich wiederhole mich.
Am Donnerstag muss er die MRT Bilder abholen.
Und am Freitag ist dann der Termin beim Onkologen.
Da bekommen wir dann bescheid ob und was sich verändert hat.
Zum Anfang dieser schei... Krankheit hat der Arzt gemeint es gibt keine Heilung für ihm nur ein Stillstand.
Mir ist schon ganz übel. Ich bin sehr nervös.
Hoffe so sehr das ich euch gute Neuigkeiten bringen kann.
Seid ganz lieb gedrückt
Manuela
Alt 29.07.2008, 10:22
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer

hi manuela,

dann sind wir ja in der gleichen situation -

ich denk fest an euch!! ( nach 11.00, denn bis dahin bin ich mit uns beschäftigt...)

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Alt 29.07.2008, 10:28
Registrierter Benutzer

Guten Morgen liebe Heike,

das liest sich nicht gerade schön, was deinem Schatz angeht, wie bei meinem!
Ja wir müssen stark sein und ich denke wir sind stärker als unsere Männerwelt. Es ist wirklich nich schön schon eine ganze Woche nix gehört zu haben, ich weiß überhaupt nix. Habe aber vor seine Mutter jetzt anzurufen sie zu bitten ihm nix zu sagen, aber daß sie mir wenigstens sagt wie es ausschaut und wie es ihm geht!!
Das kostet Überwindung, denn sie kennt mich nicht persönlich, was soll sie nur von mir denken, wenn der Sohn sich entschlossen hat allein zu kämpfen!!?
Meine Liebe wird aber nich weniger, nur weil er meint kein Nerv für uns zu haben und sich allein auf seine Erkrankung einlassen zu wollen.
Ich sitz stundenlang da und höre mir immer das Lied von Duffy "Distant Dreamer" an... und heule den ganzen Tag, nur auf Arbeit bin ich stark, muß ich ja auch.. schon wegen meinen Patienten!

Danke für deine geschriebenen Worte!!!
Ganz lieb Frenze
Alt 29.07.2008, 13:21
Benutzerbild von Mauschi
Registrierter Benutzer

Liebe Verena,
auch ich drücke euch ganz fest
die Daumen, das alles OK ist.
Knuddel grüße
Manuela
Alt 29.07.2008, 21:31
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Manuela,

ich drücke Euch auch die Daumen. Es wird schon gut gehen.
Er fühlt sich doch auch gut und alles hat gut angeschlagen.
Habt einfach viel Hoffnung.

Liebe Grüße

Sigrid

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Alt 29.07.2008, 23:29
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Frenze,

hast du die Mutter schon angerufen? Wenn nicht, ich würde es probieren,was hast du zu verlieren? Erklär ihr das du gern für ihn da sein willst und vorsichtig versuchst dich soweit er es immer zu lässt dich um ihn zu kümmern. Sie wird sicher auch nicht wollen das ihr Sohn allein mit dieser Diagnose bleibt. Vielleicht auch ein guter Kumpel ,der sich mal um ihn kümmern kann,mal ran horscht wie es ihm geht. Meldet er sich bei dir denn gar nicht zur Zeit?? Schreib ihm mal ,nur nicht zu oft. Nur das er weiß du stehst hinter ihm. Ich kann mir vorstellen das das seeeeeeeeehhhr schwer ist wenn er sich so verhält,aber leider haben wir keine andere Wahl als hinter den Sturköppen zu stehen,egal wie sie es derzeit mit sich klären wollen.
Und natürlich sind wir jetzt auch mit dieser Diagnose konfrontiert.Aber sind wir doch mal ehrlich - wie würden wir reagieren wenn es uns selbst betreffen würde? Was wäre das für ein Gefühl? Also ich für mich weiß es nicht, und da ich meine Mum schon an diesen sch---krebs verloren habe,habe ich immer gesagt ich mach den Kampf nicht mit wenn es mich mal trifft. Heute weiß ich es nicht.
Wir müssen weiter stark sein,zusammen rücken und kämpfen.

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE

Alt 30.07.2008, 09:42
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Kathrin,

herzlichen Gückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag.
Wünsche dir Gesundheit und wieder ein bischen Zufriedenheit für das nächste Lebensjahr.
Deine süßen Kleinen werden dich bestimmt ein wenig ablenken und dich fordern und auch bestimmt mal wieder zum Lachen bringen.

Wünsche dir, dass auch bei dir die Zeit etwas die Wunden heilt und langsam wieder ein bischen Normalität in dein Leben getreten ist.

Wir leben gerade noch wie in Trance und funktionieren nur.

Liebe Grüße
Petra

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
Alt 30.07.2008, 09:48
*Julchen* *Julchen* ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen Ihr Lieben,

auch wenn ich weiß, das es einigen von euch momentan nicht so gut geht, wollte ich euch trotzdem kurz mitteilen, das ich gestern einen total schönen abend mit meinem Freund hatte. Wir waren lecker essen und es war endlich wieder schön und unbeschwert.
Morgen hat er den Termin in der Klinik und wir sind beide schon so gespannt, wie es weitergeht. So ein bißchen macht sich jetzt die innere Unruhe breit. Immerhin haben wir jetzt über eine Woche auf diesen Termin gewartet und sind ganz zuversichtlich, dass alles gut wird.
Und trotzdem bleibt immer noch ein komisches Gefühl...

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

LG aus dem noch sonnigen Köln
Alt 30.07.2008, 09:52
Benutzerbild von petra48
Registrierter Benutzer

Hallo, Ihr Lieben,

bin ich froh, dass ich euch hier habe.
Fühle mich mal wieder wie ausgelaugt.
Haben am letzten Samstag das Grab gemacht. Sieht sehr schön aus.
War nur so ätzend heiß an dem Tag. Eingefasst wird es im Herbst. Dann müssen wir nochmal umgestalten.
Habe mich diese Woche auf ein paar freie Tage gefreut.
Leider war das wieder nichts. Vorige Woche hatte ich noch einige Termine, um Dinge bei uns zu regeln.
Gestern früh ist der Onkel meines Mannes versorben. Wir waren gestern bis abends 100km von uns weg, um alles Mögliche zu regeln. Beerdigung organisieren mit allem drum und dran. Wir sind die letzten Angehörigen.
Wieder schwirren die Bilder vom Sterben meines Mannes im Kopf rum.
Am Sonntag waren wir noch bei dem Onkel im Krankenhaus. Da gingen mir schon die Beine weg am Krankenbett. Alles kam wieder hoch.
Musste erst mal aus dem Zimmer.
Nachher war ich nochmal drin. Er hat sich richtig von mir verabschiedet. Er wusste schon, was passiert. War 93. Bis vor 1 halben Jahr war er noch ziemlich fit. War noch alleine in Urlaub letzten Sommer.
Dass sein Neffe gestorben ist, hat ihm bestimmt den Rest gegeben.
Meine Tochter ist heute für 5 Tage mit der Oma in den Schwarzwald gefahren.
Bleibt nur 1 übrig. Morgen geht es weiter mit dem Trauergespräch, am Samstag ist dann die Trauerfeier. Anfang September wird der Onkel in der Ostsee bestattet. Termine über Termine. Meine Kraft lässt langsam ímmer mehr nach. Möchte mal den ganzen Tag schlafen.
Nein, aber dann ruft irgend ein Versicherungsvertreter an und will noch was ganz toll umschreiben. Gehen die mir alle auf die Nerven.

Mein Mann hat sich aus dem Staub gemacht und ich kann sehen, wie ich klar komme.
Normaler Weise bin ich eher stark, aber jetzt ist total die Luft raus.

So, jetzt habe ich meinen Frust mal abgeladen.
Entschuldigt, wenn ich euch zugetextet habe.

Liebe Grüße
und viel Kraft an ALLE

Petra

Leuchtende Tage.
Alt 30.07.2008, 10:06
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer

petra!

klar dass dir die luft ausgeht.. jetzt mal ehrlich: wem geht nicht die luft aus wenn der eigene mann begraben wird und genau 1 monat später der nächste todesfall in der familie passiert, wo NATÜRLICH wieder alles hochkommt???

ich weiß noch als mein opa starb.. ich konnte jahrelang kein desinfektionsmittel riechen.. dieses mittel, womit du dir auf der intensivstation die hände waschen musst... oft kamen diese bilder hoch.

ach.. ich drück dich.. es tut mir leid petra.. aber ich versteh vollkommen dass du in der ecke stehst..
du bist ja bis jetzt gar nicht gscheid zum ausrasten gekommen.

würde es dir denkst du guttun, ein paar tage alles liegen und stehen zu lassen und "abzuhauen" - in ein schönes hotel, oder eine pension an einem see.. oder auf einem berg.. oder eine shoppingtour in eine fremde stadt?

verena

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Alt 30.07.2008, 10:15
Benutzerbild von petra48
Registrierter Benutzer

Liebe Verena,

hab ab nächste Woche Mittwoch Urlaub.
Dann nehe ich Hund und Tochter und fahre irgenwo an die Nordsee.
Das steht seit gestern fest. Muss hier mal weg. Schalte am besten das Handy aus.
Haben nur ein paar Tage, da dann unsere Hündin kastriert wird und wir danach zuhause bleiben müssen.

Wünsche euch, dass die neue Chemo anschlägt.
Macht sie ganz bestimmt.

Liebe Grüße
Petra

Leuchtende Tage.
Alt 30.07.2008, 11:44
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer

liebe petra,
tut mir wahnsinnig leid, daß du einfach nicht zur ruhe kommen darfst. irgendwann ist man echt am ende der fahnenstange. wird zeit, daß du dich mal baumeln lassen kannst. ein bißchen noch alle kraft zusammen nehmen, du findest schon noch die nötige in dir. dann wirds besser, versprochen!
du wirst die zeit an der ostsee genießen können, weil du mal das elend der letzten zeit hinter dir lassen kannst. tür zu und weg!
ich wünsche dir alles gute, tina.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Alt 30.07.2008, 15:57
Benutzerbild von Mauschi
Registrierter Benutzer

Liebe Petra,
Du hast die ganze Zeit Gewehr bei Fuß gestanden,
es wird höchst Zeit das du langsam aber sicher auch mal an dich denkst.
Du bist doch kein Roboter, gönne dir eine Auszeit.
Es muss sein.
Ich drücke dich mal herzlich.
Liebe Grüße Manuela
Alt 30.07.2008, 18:30
Registrierter Benutzer

Hey liebe Heike,

nein ich habe den Mut noch nicht gehabt anzurufen, aber ich werde es sicher machen.
Gestern habe ich um 19.37Uhr einen Anruf gehabt, wo ich weiß er war es.. er hatte immer den fernseher an als wir telefonierten, den habe ich gehört. nach einem Streit war es mal genauso, er rief an und meldete sich dann doch nicht! meine Hände zitterten mein ganzer kreislauf ging flöten... er wollte vielleicht nur meine Stimme hören. Ich schrieb ihn dann einen schönen Spruch, den fand ich so gut, ich glaub der ist von Mausi.. Liebe erträgt alles, glaubt alle, hofft alle, hält allem stand, die Liebe hört nicht auf.. schrieb ihm, daß ich ihn liebe und warte.
Den Rest des Abends war ich fix und fertig, gegen halb zwölf hab ich dann ne echt gute Mail geschrieben, ihm das Lied was ich hier ständig höre von Duffy Distant Dreamer mitgeschickt und ich sage dir um 2.19Uhr muß er nochmal angerufen haben, ich hatte es jedoch nicht gehört!!....... Das ist ne Qual sag ich dir, ich halt es kaum aus!
kein Tag vergeht, wo ich nicht weine, aber mir tut das Weinen auch gut!

ich werde bis Wochenende warten und dann anrufen, vielleicht rappelt er sich ja auf!
Ich denke mal liebe Heike, wenn er mich wirklich nicht mehr haben würde wollen, dann tät er es mir irgendwie verklickern, aber das tut er nicht!!!!-- Ich weiß er liebt mich, aber ist stur wie ein Löwe!!

So meine Liebe, bin grad von Arbeit gekommen und muß mich erstmal frisch machen!

An alle einen ganz erholsamen Abend

die Frenze
Antwort

Lesezeichen