Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2005, 19:39
Gast

Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Zusammen,

so, möchte mich auch noch mal melden.Auch wenn ich nicht mehr so oft schreibe, lese ich aber immer mit.

Zunächst mal, Susanne, wie geht es dir? Drücke fest die Daumen, dass es schon etwas besser geworden ist. Was ist mit dem neuen Hasenstall, ist er schon eingeweiht worden? Klar kenne ich als alte „Tratschie“ noch deine Schwägerin, aber reg dich nicht über sie auf, lohnt sich nicht.
Das Lokal, das du meinst ist die Decksteiner Mühle und sofort am Decksteiner Weiher ist das Haus am See. Aber, ich bin noch nicht alleine dort gewesen, obwohl es ganz nah ist.

Es ist schon Wahnsinn, wie die Zeit vergangen ist. Nun haben wir schon fast alle „Angsttage“ das erste Mal alleine hinter uns gebracht und ich schreibe nun schon seit 8 Monaten hier. In der Zeit hat sich auch hier im Forum viel getan. Manche „Tratschies“ haben sich zum Teil oder ganz zurückgezogen. Es ist so, dass es schon besser geworden ist, aber die Tiefs kommen natürlich auch noch. Aber das gehört jetzt zu uns und wir werden damit klarzukommen, gelingt mal mehr, mal weniger. Auch Rita, mit der ich in regem Mail-Kontakt stehe, bestätigt, dass es mit der Zeit schon besser wird.

Ansonsten Susanne bin ich immer noch froh, mit meinem zusätzlichen freien Tag, obwohl ich bis jetzt noch nichts Besonderes an dem Tag gemacht habe (nix mit Aquafitness etc.). Ist aber auch egal.

Hallo Beate, toll, so kennen wir dich, sportlich in Höchstform. Wie war es bei der Preisverleihung?

Wünsche Allen einen schönen Wochenanfang.

Irene
Alt 19.04.2005, 12:17
Gast

Hallo zusammen,ja,der Hasenstall wurde am Sonntag eingeweiht,genau wie das Riesentrampolin4x4m.Es ist auf unserer Wiese so wahnsinnnig gross,bei unseren Freunden stand es auf einer Weide und sah grössenmäßig ganz anders aus.Naja,im Moment ist es natürlich die Attraktion hier,ich muss schon aufpassen.Jetzt hat es sich aber erstaml wieder eingeregnet und somit Pause fürs hüpfen.Die Tiere hab ich gerade eben wieder reingeholt,der Stall steht wohl regentechnisch nicht günstig,so sind sie jetzt wieder unten im Haus.Den Hasen hab ich mit dicken Arbeitshandschuhen einet Decke und einer Fußmatte im Korb rausgetragen,er hatte wirklich solche Angst,das ihm die Augen vorm Kopf standen.
Mir geht es besser,die Augen haben bis jetzt keine Störungen mehr verursacht,das Bein schmerzt nach wie vor,jetzt nehm ich Duechbl.vördernde Medik,aber keine Spritzen mehr.Sitzen macht am meisten Schmerzen,das ist lästig.
Ja,wir schreiben hier schon lange,manchmal hab ich Angst,das alles wieder einschläft,denn,wenn man sich neu ins Leben eingefunden hat,tut es doch wieder anders weh,hier mit den Schiksalen weiterzulesen,ich hoffe,wir verlieren uns nicht ganz.
Möchte euch heute mal eben alle umarmen,Irene,Andrea,Bärti,Beate,Barbara,Thekla und Guido und all die ,die lesen oder nicht namentlich erwähnt sind,es ist schön,das es euch gibt,eure Susanne
Alt 20.04.2005, 11:29
Gast

Hallo zusammen,da leider noch keiner hier war wünsche ich allen,die noch kommen einen Tag,der sie einmal so zum Lachen bringt,das die Tränen laufen,eure Susanne
Alt 20.04.2005, 17:46
Gast

Hallo Susanne, hallo alle Ihr Lieben,

man weiß nicht, ob es ein gutes oder schlechtes Zeichen ist, wenn es hier hin und wieder ruhiger wird. Ich brauche manchmal etwas Abstand, weil ich Angst habe, wieder abzustürzen. Mir tut es so unendlich leid, wenn ich "Neue" lese und nur zu gut weiß, welch entsetzlicher Schmerz nun über sie hereinbricht. An anderen Tagen brauche ich die Gesellschaft meiner verbündeten "Leidensgenossen". Aber ich hoffe ebenso wie Susanne, dass die Gemeinschaft bestehen bleibt. Wir haben uns über viele Monate gestützt und begleitet - ich denke, das verbindet und wenn ich auch nicht immer schreibe, lesen tue ich regelmäßig.

Susanne, du bist immer in unseren Herzen und Gedanken. Du gibst uns so viel Zuspruch und ich persönlich fühle mich oft hilflos überfordert, wenn ich - wie gerade momentan - das Gefühl habe, dass jetzt du derjenige bist, der Trost braucht. Was sagt man einem Kämpfer und Sonnenschein wie dir, was ist richtig? Was ist falsch? Vielleicht ganz einfach, dass ich dich sehr gerne mag und oft an dich denke und mich immer freue,etwas von dir zu lesen und dass ich dir alle Kraft und Mut dieser Welt wünsche und daran glaube, dass dein Kampf sich lohnt!

Sonnenschein kann ich leider nicht schicken, es regnet seit Tagen, aber heute zumindest ein paar positive Gedanken und Gefühle, vielleicht erreichen sie euch!

Ich umarme Euch alle

Andrea
Alt 20.04.2005, 19:16
Gast

Hallo Andrea,oh Mensch,du schreibst so schöne Dinge,danke ,vielen lieben Dank,aber glaube mir es ist oder besser war ein langer Weg,das so anzunehmen und wenn dann die Tage kommen,sowie eben vor zwei Wochen,da bricht alle Angst und ales,was damit zusammenhängt wieder über mich herein.Das wird dir und allen hier immer wieder ähnlich wie mir gehen,nur auf einer anderen Ebene und das ist es,warum ich mich hier auch so zu Hause fühle,wir verstehen uns auch fast ohne Worte,wissen,wenn eine einer mal nicht schreibt,das er-sie Zeit braucht,das ist sowas von okay,wir verstehen uns.
Sonnenschein schicke ich euch einwenig von hier,er soll in eure Herzen fliegen und sie morgen wieder zum Lachen bringen.Wer hat den heute bis zum Weinem gelacht?
Vielleicht schreibe ich aus den selben Gründen wie ihr schonmal nicht schreibt,lieber hier im Forum als bei mir im Hirnforum,da ziehen mich auch immer Todesnachrichten runter,kann ich das so vergleichen?
Schlaft richtig gut und träumt von Sonne und Sangria,Susanne
Alt 20.04.2005, 21:22
Gast

Hallo Susanne, hallo Zusammen,

ne, mit dem Lachen hat heute nicht geklappt, aber morgen ist ja auch noch ein Tag, vielleicht klappts dann.

bin so froh, dass es dir etwas besser geht. Hoffe, dass die Medikamente bald bewirken, dass das Bein wieder besser wird und du wieder ohne Schmerzen sitzen kannst. Zum Glück sind die Sehstörungen aber weg. Hoffentlich geht’s dir psychisch auch wieder besser und du hast den Schock langsam etwas verarbeiten können. War schon ein bisschen in Sorge, weil du auch mit KHK lange nicht mehr geschrieben hast.
Aber hab gerade noch mal reingeschaut was du im Forum geschrieben hast, nun habe ich die Erklärung. Genau Susanne, so kannst du das vergleichen.
Ist denn das Renovieren mittlerweile über die Bühne gegangen?
Fällt mir gerade ein, hast du von dem Arzt bezüglich der Studie noch jemals wieder was gehört?
Ja, es wäre schade, wenn wir uns ganz verlieren würden. Nur Susanne, ins neue Leben eingefunden habe ich mich immer noch nicht. Ich vergesse aber bestimmt nicht, daß mir das Schreiben und Lesen hier im Forum sehr geholfen hat (gerade du, Susanne, bist daran nicht unbeteiligt).

Morgen soll das Wetter ja wieder besser werden, Susanne, dann kann wieder „gehüpft“ werden.

Wünsche euch allen einen angenehmen Abend, morgen einen schönen Tag und liebe Grüße
Irene
Alt 20.04.2005, 21:23
Gast

Ihr Lieben alle, vor allem Du, liebe Susanne,
ich weiß es auch nicht, ob es gut oder schlecht ist, wenn es hier ruhig ist. Bei mir ist es meist so, dass ich in der letzten Zeit oft nur lese, da es von mir wenig zu berichten gibt. Irgendwie hat es sich momentan bei mir auf einem gewissen Niveau eingepegelt und manchmal habe ich Tage, da geht es mir sogar richtig gut! Ich bin froh zu wissen, dass es euch alle hier gibt bzw. dass wir alle uns haben. Und du liebe Susanne bist wirklich unser aller Mutspender und du hast mir durch deine Worte schon unheimlich viel geholfen. Ich lese aber momentan nur noch hier, da die anderen Foren mich auch immer unheimlich traurig machen.
Die nächsten Tage kann ich mich nicht melden, ich fahre morgen nach Quedlinburg zur Weiterbildung.
Seid alle umarmt von eurer Beate, die euch Sonnenstrahlen schicken kann
Alt 21.04.2005, 09:30
Gast

Hallo zusammen,Mensch,wenn ihr mich hier nur einmal sehen würdet,wenn V."nerrvt"und ich losschimpfe,dann würdet ihr bestimmt dnken,was ist das denn für eine Keife.Echt!!!
Gehüpft haben gestern wieder einige Kinder,es ist schon gefährlich,wer jetzt alles hierher kommt,da muss man schon acht geben,das wirklich nur zwei Kinder draufgehen.V.hatte eine Freundin da und die beiden waren fast nur drauf,denen war nachher so schlecht und schwindlig,ich hab jetzt den Halbst.rhythmus eingeführt,sonst gibts nachher noch Kranke.Auch im Sport tunt ja niemand zwei St.ununterbr.auf einem Trampolin,das hat dann hoffentlich überzeugt.Klar,im Moment ist das die Attraktion,aber die Gesundheit geht vor.Ja,Irene,als ich mein Schreiben heute nachgelesen hab,dachte ich,ob es so richtig übergekommen ist?Hier bin ich die "am wenigsten"betroffne Person und vondaher fiel mir jetzt selbst auf,das ich es so mache,wie ihr auch,Abstand halten schonmal,wenn wieder so ein paar Tage sind,da kommt bei euch,bei mir alles wieder hoch und es macht zusätzlich Angst und schlechte Gedanken,nein,ungünstige Gedanken fürs eigene Leben.Aber,nachdem ich euch gelesen hatte she ich,ihr habt es auch so verstanden.Hier sind es heut morgen 0,4G gewesen,aber,die sonne scheint herrlich.Ich wünsch euch echt eipaar Sonnentage,dir,Irene an deinem Wochenende und dir,Beate trotz Fortbildung auch dort eine schöne,abwe´chslungsreiche Zeit.Bärti,Andrea,Guido euch einpaar Sonnenstrahlen durch den PC und denkt ans Lachen,ich lass nicht locker,Susanne
Alt 22.04.2005, 09:23
Gast

Guten Morgen,unten duftet der eben in den Ofen geschobene Nusskuchen,hier scheint die Sonne zum Bürofenster hinein,was will man mehr?Etwas Wärme,bei uns waren es heute morgen-1Grad.
Ich wünsche euch,das euch beim Geruch des Kuchens durch den PC das Wasser im Mund zusammenläuft und das wir alle mal zusammen Kuchen oder sonstwas essen gehen,eure Susanne
Alt 22.04.2005, 12:52
Gast

Hallo Ihr Lieben,

wollte euch mal kurz ein Smiley schicken und mich bei allen bedanken, die ab und zu an mich denken!
Susanne, danke für dass du niee locker läßt!

Wenn ich mich auch nicht so oft melde denke ich oft an euch und lese mit.

Alles Gute,
Eure Bärti
Alt 24.04.2005, 10:57
Gast

Guten Morgen @ alle,

möchte euch nur schnell einen schönen, erträglichen Sonntag wünschen. Bei uns kämpft die Sonne leider schon wieder gegen dicke Wolken an. Aber auch wettertechnisch gesehen: Es kann nur besser werden.

Ich umarme Euch

Andrea
Alt 24.04.2005, 19:44
Gast

Hallo Zusammen,

Susanne, wie sieht es aus bei dir, soweit alles in Ordnung? Schade, dass du uns den leckeren Kuchen und was du sonst alles so leckeres zubereitest, nicht durchs Netz schicken kannst.

Ist das Trampolinspringen immer noch der Renner oder ist Hüpfen zwischenzeitlich wieder out?

Gestern und heute war hier Sonnenschein, nur jetzt hat es sich bewölkt und der Regen wird wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße
Irene
Alt 25.04.2005, 12:01
Gast

Hallo zusammen,das Trampolin ist in,in,in.So sind wir gestern geflüchtet,denn in der Woche die Aufpasserin spielen reicht,hier kommen Kinder hin,mit denen sie sonst null Kontakt hat,das wird schon einwenig zuviel.Wobei hier in der Strasse auch eine Cliuqe von einigen Familien besteht,zusammen feiern und trinken,wir machen da mit drei anderen F.garnicht mit,beteiligen uns zu null,haben dadurch auch ausser Tag und schönes Wetter heute keinen Kontakt,die Kinder sind jetzt"seltsamerweise"auch immer hier.Sonntags unternehmen wir immer was und da hab ich gestern gesagt,das T.müsse erst wieder die Seile festgezogen bekommen,heute nicht.Da ging das Spiel auch ohne,als wir wieder da waren.Es ist schon anstrengend,die Aufsichtspf.da nicht zu verletzten,denn man kann ja nicht dies Teil jetzt noch versichern,das wäre zuviel des Guten.Es tut mir dann nur weh,ein Mädchen aus der Nachbarsch.mit deren Eltern wir noch nur durch Kopfnicken uns grüssen,die beiden Mädchen sich aber immer gut verstanden,die kommt seit J.nicht mehr her,aber jetzt,geht sie dann nach Hause und meine ruft ihr tschöö bis morgen hinterher,dann gibt sie noch nicht einmal Antwort.Es sind ganz einfach gestr.Menschen,die nie,wirklich noch nicht mal Eisessen gehen,aber grüssen,das solllte man doch beibringen.Naja,auch das wird sich wieder legen,hier hats nämlich auch ganz schön geregnet.
Mein Bein schmerzt immer noch,ich kann die mittleren Zehen nicht immer bewegen und durch die Blutverd.medis hab ich an vielen Stellen dicke blaue Flecke,sehbar,das mich schon Leute draufansprachen,stört mich nicht,fllt nur auf.Ab Freitag geh ich an Geräte zur Beinstabilisierung.Tja,mit dem Kuchen,ich hoffe ja,das wir uns doch mal sehen,dann bring ich den Wunschkuchen mit!Mein Neurologe möchte sowieso,das ich im Sommer zum MRT fahre,also ist Köln nicht mehr so weit.
So,ich wünsch euch natürlich auch eine angenehme Woche,wie war das mit dem zu Tränen lachen,noch hat mich keiner dafür verwünscht!Eure Susanne
Alt 26.04.2005, 07:17
Gast

Hallo zusammen,Guten Morgen,naja,es regnet in Strömen,haben wir schon Herbst?!Andrea,ich hab gerade das erstemal bei Bärtis Thread gelesen,hab sonst immer direkt hierreingeklickt,du schreibst so schön Mutmachend an Marion,so bestärkend in ihrem Glauben daran,das es sich alles so wendet,so wie es sein soll,ja,es stimmmt,die verstorbenen ,wichtigen Menschen bleiben immer nah.Mir ist es vorgestern passiert,wir hängen neue Lampen in der Küche auf,anders als vorher,jetzt muß einwenig (mm)Putz nachgefüllt werden,W.fragte mich,ob wir noch was davon hätten,was antworte ich-da mußt du mal deinen Papa fragen,er hat doch hier damals geputzt.Wir haben uns angesehen,natürlich kam von ihm kein Wort dazu,aber es war so lebendig,weil er jeden Tag unser Haus gebaut hat und wir jetzt anfangen es zu verändern.Sie bleiben immer nah,bei uns sind es ein J.und vorgestern fünf M.Genau auf den Tag hab ich ihn was fragen wollen,ist schon manchmal seltsam.
Was neues gibts malwieder,V.hat sich die Sehne im rechten ,kleinen Finger gerissen,beim Brennballspiel,sie hat damit leider noch solange gespielt,bis die Note feststand,welchen Druck solche doofen Sportn.machen!Dann erst hat sie den Wurstf.gezeigt,da war aber schon soviel Blut im Finger,das wir vor Freitag nicht wissen,ob ein Gelenk oder Knochen auch gebrochen ist.Sie war wirklich tapfer,der Finger sieht aus,wie eine Rostbratw.Trampolinspr.hat sich auch Wetterm.jetzt mal erst erledigt.Es hörte sich gestern vielleicht etwas schief an,aber,wenn man zu Menschen garkeinen #Kontakt hat und dann aber die Kinder ständig beaufsichtigen muss,das stört mich irgendwann schon,alles aufzuschreiben,das würde aber den Rahmen hier sprengen.
So,ich wünsch euch das,was ihr euch heute auch erfüllen könnt,Susanne
Alt 26.04.2005, 08:50
Gast

Hallo und guten Morgen,

ja Susanne, ich glaube auch daran, nur manchmal - nicht mehr ganz so oft und ganz so lang - fehlt mir selbst der Mut und die Kraft, daraus Trost zu schöpfen. Auch was du erzählst, dass man manchmal einfach "vergisst" geht mir so, hin und wieder bleibt mir fast das Herz stehen, wenn ich den Schlüssel in der Haustüre höre. Es sind Bruchteile von Sekunden und dann leider immer wieder die Erkenntnis....

Kann es sein, dass dein Turbo den Ehrgeiz, die Power und den Willen der Mama geerbt hat?????? Ich bin fast sicher.

So, leider muss ich nun wirklich was arbeiten. Schaue nachher nochmal rein.

Ich umarme euch und wünsche euch einen erträglichen Tag

Andrea
Antwort

Lesezeichen